Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

[14.12.2018] Seitenhirsch

Begonnen von Badetuch, 07. September 2018, 17:24:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Wie bewertet ihr den Seitenhirsch? (Schulnoten)

1
9 (8.9%)
2
23 (22.8%)
3
33 (32.7%)
4
9 (8.9%)
5
18 (17.8%)
6
9 (8.9%)

Stimmen insgesamt: 100

AshleyWilliams

Ich denke mal, dass bei der ,,Schrott" nur die die Demos betreffenden Zeilen dabei sind, was ja schon ziemlich nice ist.

Jamaica2003

#1481
Ansichtssache,ob das ein fehlender Die Ärzte Song ist,aber wie wärs mit Depp Jones - Mit dem Schwert nach Polen vom XNO Sampler?

Ich stell mir jedenfalls noch selbst eine "Seitenhirsch 2.0" CD Box zusammen,damit sich die original Box für mich rund anfühlt.Bisher sinds schon 3 CDs....
Ich hab mich schon immer für Getränke interessiert.

soylent_gelb

Also, mit King Kong, Depp Jones & allen möglichen FarinBelaRodHagenSahnie-Beteiligungen  kann man selbstverständlich mehrere CDs füllen. Aber das war glaub ich auch nicht die Aufgabe des Seitenhirschs.  Mit Ärzte-Seitenprojekten könnte man ne neue Box machen. Seitenhirsch das Lebenswerk der Ärzte und das Seitenkalb dann das ... mmh ... Seitenlebenswerk?   :)

Jamaica2003

#1483
Mir fehlen darin vor allem die vielen unveröffentlichten frühen 80er Livesongs....,das allein ergibt schon eine CD.Die 2. CD sind die hier bereits erwähnten vielen "vergessenen" Songs und Mixe,die 3. füllt sich mit Live-Coversongs,ein paar Improvisationen und einigen Nebenprojekten (Krümel the Schrümel und solche Sachen...).King Kong/Depp Jones etc. sind bislang dabei kaum vertreten.Aber ich sammel und suche auch noch.
Ne 4. CD könnten dann die Gastauftritte werden (Bates,Goldene Zitronen,Subtones,Fleischmann,Heinz Strunk,Sodom....)
Ich hab mich schon immer für Getränke interessiert.

soylent_gelb

#1484
Mir fehlt übrigens immer noch das Soilent Grün-Abschiedskonzert inkl. der ansonsten nicht zu bekommenden Songs (Telefon etc.). Hab ne Aufnahme, da fehlen aber natürlich just die interessanten Songs. Und wie ich sehe: Krümel The Schrümel hab ich auch nicht. Man lernt immer wieder was dazu!  :)

Jamaica2003

Das SG Abschiedskonzert hab ich leider auch nicht,würde mich auch sehr interessieren.
Die Fleischmann,Subtones und Heinz Strunk Beiträge kennst du?Dürften auch nur wenigen bekannt sein,denke ich.
Ich hab mich schon immer für Getränke interessiert.

Geschwisterlieber

Pogo Dancing! :D

Ja, so eine Seitenbox wäre natürlich auch 'ne feine Sache - aber ob die überhaupt jemals realisiert werden würde? ???

Ich stelle fest dass es immer mehr Titel sind, die ich nicht kenne bzw. die mir noch fehlen.
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

Gabumon

DAs SG Abschiedskonzert ist ja nicht mal offiziell erschienen
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

soylent_gelb

Nein, das gab's auf nem (leider äußerst raren) Bootleg-Tape...

sadan

Zitat von: soylent_gelb am 25. November 2018, 16:05:57
Nein, das gab's auf nem (leider äußerst raren) Bootleg-Tape...
Das sich im Internet ziemlich leicht finden lässt wenn man ein bisschen an dem ganzen Thema interessiert ist ;)
https://tapeattack.blogspot.com/2015/09/soilent-grun-soylent-gruen-live-tanz-in.html

Sascha89

Aber eben nur als 192 kBit/s mp3. Egal wie alt, ein wav-Rip wäre mir lieber...

That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
07.06. Diaz Brothers + Soulscraper / 13.06. Agnostic Front (Sold out!)
22.06. Dezperadoz / 26.06. Crowbar / 27.06. Dying Fetus
28.06. The O'Reillys and the Paddyhats / 04.07. Deez Nuts

soylent_gelb

Kann man das als MP3 downloaden? Hab ich irgendwie nicht geschafft...


Geschwisterlieber

Ui, Danke "Sadan".

Also ich finde ja schade, dass auf dem SEITENHIRSCH nur die Fleisch EP drauf ist ;D

Ich knöpfe mir mal die Version von der Bootleg "Ganz früher und ganz neu" vor und schaue mal, ob ich da noch was rausholen und verbessern kann. Und dann bin ich gespannt, was besser klingt. Ich gehe mal davon aus, dass für den Hirsch keine Master-Tapes davon verwendet werden?
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

Tigi

Zitat von: sadan am 25. November 2018, 16:16:07
Das sich im Internet ziemlich leicht finden lässt wenn man ein bisschen an dem ganzen Thema interessiert ist ;)
https://tapeattack.blogspot.com/2015/09/soilent-grun-soylent-gruen-live-tanz-in.html

Genau  ;D Dort kann man noch weitere Perlen (neben SG) finden.

Tigi

Zitat von: soylent_gelb am 25. November 2018, 13:36:20
Und wie ich sehe: Krümel The Schrümel hab ich auch nicht.

Schon `mal bei yt nachgeschaut?  ;)

Geschwisterlieber

#1496
Danke für Krümel! Hey, Seite 100! Jubel! ;D

Noch (ca.) neunzehn Tage...

Ist euch eigentlich bei der "Devil" mal beim Intro vom "Paul" der Tape Drop-Out aufgefallen?
Bin gespannt ob der auf der Box auch noch zu hören ist aber ich befürchte, dass das Masterband beschädigt ist.
Ich habe mal verglichen, auf meiner LP ist das Intro noch intakt.
Und wie simpel "Sahnie's Collective Wisdom" einfach von einer kratzigen LP gezogen wurde, ohne groß was dran zu bereinigen ::)
Ja okay, mag Erbsenzählerei sein. Bin dennoch gespannt, ob der Track auf der Box enthalten sein wird.
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

Metabolit

Zitat von: Geschwisterlieber am 26. November 2018, 01:21:11

Ist euch eigentlich bei der "Devil" mal beim Intro vom "Paul" der Tape Drop-Out aufgefallen?
Bin gespannt ob der auf der Box auch noch zu hören ist aber ich befürchte, dass das Masterband beschädigt ist.
Ich habe mal verglichen, auf meiner LP ist das Intro noch intakt.
Und wie simpel "Sahnie's Collective Wisdom" einfach von einer kratzigen LP gezogen wurde, ohne groß was dran zu bereinigen ::)
Ja okay, mag Erbsenzählerei sein. Bin dennoch gespannt, ob der Track auf der Box enthalten sein wird.

Wieso Erbsenzählerei? Solche Dinge zu bereinigen rechtfertigen die lange Entstehungsphase übrhaupt erst. Ich erwarte so etwas für den Preis.
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Gabumon

Ich hab eh starke Zweifel ob DÄ die Devil überhaupt unbedingt wollten
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Geschwisterlieber

Zitat von: Gabumon am 26. November 2018, 08:34:07
Ich hab eh starke Zweifel ob DÄ die Devil überhaupt unbedingt wollten
Genauso wenig wie die "Das Beste von früher bis kurz nach jetze" - Fakt ist, wir kriegen sie in der Box nochmal ???

Hat mal einer die Debil mit der Devil klangtechnisch verglichen? Ich rede aber jetzt ausschließlich von der CD-Ausgabe.

Was das mit dem Thread zu tun hat? Ich will wissen, wie und ob die dann in der Box verschlimmbessert wurden ;D
"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)