Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

[13.10.2017] Berliner Schule

Begonnen von Sascha89, 24. Juli 2017, 10:07:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Metabolit

Stimmt! Farins Gedächtnis gilt nciht für "die klügsten Männer der Welt" ("die besten Männer der Welt") - ist ja auch nur ein bela Song und zudem Schlager  ;D


Was jetzt noch fehlt - nach dem Album:

Ein paar Demos bereits existierender Songs von DÄ und FU als Sammlung, welche qualitativ hörbar sind, aber in der Form zeigen, wie sich ein Song vom Entwurf zum Release ändert.
Das wär ein absoluter Traum!!!
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Inkognito

Zitat von: Bonsai1988 am 12. Oktober 2017, 07:38:10
Hi,

Weiß einer zufällig wen man kontaktieren kann, wenn ein Download-Code nicht funktioniert? Die angegebene Mail-Adresse webmaster@farin-Urlaub.de liefert leider immer nur einen Fehler vom Mailserver zurück, dass es die Adresse nicht gibt.

Oft werden solche Downloadcodes auch erst am jeweiligen Releasetag freigegeben.

NR20

Zitat von: Jocke am 11. Oktober 2017, 23:32:57
Kann man den etwa auch nicht mögen?  :D ;D
...

AFAIK ist es das meist gehasste Lied von DÄ fans.

Ich werde mir erst die CD und dann das Interview anhören  :)
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Badetuch

Zitat von: Metabolit am 12. Oktober 2017, 08:55:38
Was jetzt noch fehlt - nach dem Album:

Ein paar Demos bereits existierender Songs von DÄ und FU als Sammlung, welche qualitativ hörbar sind, aber in der Form zeigen, wie sich ein Song vom Entwurf zum Release ändert.
Das wär ein absoluter Traum!!!

Das war auch mein Gedanke: Quasi vom Diktiergerät bis hin zur Veröffentlichung.
Fänd ich super spannend!
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Bonsai1988

Ohne jetzt zu Spoilern und zu viel zu verraten:
Ich finde Farin hat mal wieder stark übertrieben. Die meisten Lieder sind so eigentlich ganz gut (klar gibt es auch ein paar Lieder, die wirklich textlich schlecht sind). Ich würde sogar so weit gehen und behaupten, da gibt es viele Lieder, die zumindest als B-Seite super funktioniert hätten und andere offizielle B-Seiten klar in den schatten stellen würden.
er hat "Pimmel" gesagt hö... hö... hö

Sascha89

Zitat von: NR20 am 12. Oktober 2017, 09:39:27
AFAIK ist es das meist gehasste Lied von DÄ fans.


Wie ist der Titel? ^^
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
28.09. Ben Granfelt Band / 29.09. Orphaned Land / 03.10. Stomper 98
04.10. Unlimited Culture / 05.10. Dirty Sound Magnet / 06.10. Fanfare Ciocărlia
11.10. Mia Pittroff / 12.10. Night Demon / 18.10. The Butcher Sisters (in Mannheim)

Dorian1212

#326
Der Vinyl-mp3-Download geht jetzt übrigens.
Ich hab bisher nur 5 Songs gehört - aber ich bin TOTAL begeistert von Schatten. Für mich vielleicht der beste 80er Text von fu.
Wundert mich sehr das Bela, als damaliger Goth, diesen Song offenbar nicht aufnehmen wollte :o


Metabolit

So langsam wünschte ich, ich hätte auch schon meien Downloadcode.
Bin doch sehr neugierig geworden nun.
Wahrscheinlich werde ich heute nacht bei Amazon punkt zwölf noch nichts sauegn können, oder?
weiß jmd, ab wann der verbundene MP3-Download bei Releases dort geht?
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Charly Ulkig

Bin begeistert vom Album

Wir sind was wir sind ist der absolute Oberhammer

Sascha89

Wie schaut's aus mit den einzelnen Linernotes zu den Songs? Ausführlich? Oder eher nicht?
Morgen kommt meine dann hoffentlich auch...
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
28.09. Ben Granfelt Band / 29.09. Orphaned Land / 03.10. Stomper 98
04.10. Unlimited Culture / 05.10. Dirty Sound Magnet / 06.10. Fanfare Ciocărlia
11.10. Mia Pittroff / 12.10. Night Demon / 18.10. The Butcher Sisters (in Mannheim)

Ärztechris

Zitat von: Metabolit am 12. Oktober 2017, 14:21:23
So langsam wünschte ich, ich hätte auch schon meien Downloadcode.
Bin doch sehr neugierig geworden nun.
Wahrscheinlich werde ich heute nacht bei Amazon punkt zwölf noch nichts sauegn können, oder?
weiß jmd, ab wann der verbundene MP3-Download bei Releases dort geht?
Ich bekomm immer um Punk 0:00 Uhr eine Mail, dass ich meine vorbestellte CD jetzt downloaden kann.  ;)

Bonsai1988

Naja... Hab mir nur die zu den Liedern der 80iger bis jetzt durchgelesen, und die waren jetzt alle nicht so ausführlich. Meist ähnlich zu dem, was FU im WDR Interview gesagt hat. Immer so knapp 2-3 Sätze (Bisschen was zum Lied an sich und manchmal bisschen was dazu, wie er es aufgenommen hat). Also nicht zu viel erwarten.
Ganz lustig ist aber das Vor-Wort von Bela zu dem Album...  ;D
er hat "Pimmel" gesagt hö... hö... hö

Dorian1212

Boah ich hab mich jetzt schon 3x total bei Kaum mehr als ein Traum erschrocken xDDD


Aber echt toller Song. Bisheriger Favorit ist aber "Ich bin allein".

NR20

Schön zu lesen, dass jeder andere Favoriten hat.
Da ist ja dann wohl für jeden ewas dabei  8)
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Bobby die Bürste

Zitat von: Ärztechris am 12. Oktober 2017, 16:14:08
Ich bekomm immer um Punk 0:00 Uhr eine Mail, dass ich meine vorbestellte CD jetzt downloaden kann.  ;)

Ich habe im Februar 2016 zuletzt eine CD bei Amazon vorbestellt, AutoRip war erst im Laufe des Releasetages verfügbar. Kann natürlich sein, dass es jetzt automatisch freigeschaltet wird.
Noot noot!

Dorian1212

#336
ALTER!  :o Fucking Hell hätte ein HIT werden können. Wie der es nicht aufs Album geschafft hat werde ich mich noch in Jahren fragen.

Ich habs jetzt durch und bin total im Arsch :D Ich finde nur 3 Songs nicht so gut. Es fühlt sich grade an als hätte ich 2 neue Fu-Alben :D

no_name1

Ich hab's jetzt einmal durch und bin ja vom 90er-Teil begeistert. Mein Mädchen, Bitte lass mich schlafen, 1000 Jahre tot. Toptoptop!  :D

Metabolit

#338
"Geili geili Supertyp, warum hat Dich keiner lieb" - Die Harmonien und Melodie von Turmstraße wurde offenbar später bei 3 Tage Bart verwendet! Sehr interessant, Leute!

"Ich bin allein" diente m. E. wohl als Vorlage für "Apocalypse wann anders" - wahnsinn, wieviel da so drin steckt, was man schon kennt
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Dorian1212

Zitat von: Metabolit am 12. Oktober 2017, 22:10:03
"Geili geili Supertyp, warum hat Dich keiner lieb" - Die Harmonien und Melodie von Turmstraße wurde offenbar später bei 3 Tage Bart verwendet! Sehr interessant, Leute!

"Ich bin allein" diente m. E. wohl als Vorlage für "Apocalypse wann anders" - wahnsinn, wieviel da so drin steckt, was man schon kennt

"Intro" - offensichtlich Alle Fragen dieser Welt

"Antimattergun" - wohl die erste Version von iDisco



Ich bin ja sehr begeistert vom letzten, letzten Song..