Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

[13.10.2017] Berliner Schule

Begonnen von Sascha89, 24. Juli 2017, 10:07:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Metabolit

Interview ist fabelhaft!

Farin klingt erkältet/ heiser (krank oder bereits singend im Studio für DÄ oder FURT?)

Wie war denn die Quali von "Ich bin ein...", das übern Sender lief. Ist das schon Stereo gemischt?
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

AshleyWilliams

Zitat von: gwendoline2006 am 09. Oktober 2017, 23:54:47
Also "Ich bin ein ..." klingt schon mal echt ganz gut , der Song wurde heute in der 1Live Plan B. Sendung ausgespielt  ;D

Kann man das nachhören?

wolfsaugen

Zitat von: AshleyWilliams am 10. Oktober 2017, 10:46:08
Kann man das nachhören?
Bisher ist nur das Interview online, ab Freitag (13.) dann das komplette Feature. Am 17. (Dienstag) wird es dann auf 1Live gesendet. Steht ganz unten auf der Seite bei 1Live.

Tigi

Das 1Live-interview ist wirklich interessant. Hätte mir nur gewünscht, dass FU bei der Frage nach den Nachahmer-Bands (ab 54 min) nicht kneift.

sadan

Zitat von: Tigi am 10. Oktober 2017, 15:20:05
Hätte mir nur gewünscht, dass FU bei der Frage nach den Nachahmer-Bands (ab 54 min) nicht kneift.
z.B. Abstürzende Brieftauben (glaubt man der neuen Bio).

Was ich auch sehr interessant finde ist das Gedächtnis von FU. Der erinnert sich echt aus dem Stand an so viele Texte, Lieder, Arrangements, Alben, Jahreszahlen etc. echt gut.

diWatt

Gehört eigentlich zum guten Ton, dass man nicht über andere Bands herzieht...
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

Tigi

Zitat von: diWatt am 10. Oktober 2017, 16:01:58
Gehört eigentlich zum guten Ton, dass man nicht über andere Bands herzieht...

Jein ;)
Bei so glatt gebürsteten Bands, die nicht anecken wollen - ja.
Aber, wenn man den Punk-Anspruch hat, dann muss auch ´mal Kante gezeigt werden und anecken ist angesagt. Es müssen doch nicht alle kollegialiter behandelt werden, nur weil sie Musik machen.
Genau diese "Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus"-Mentalität ist doch eigentlich verpönt.

Allroy09

Zitat von: sadan am 10. Oktober 2017, 15:59:50
z.B. Abstürzende Brieftauben (glaubt man der neuen Bio).

Was ich auch sehr interessant finde ist das Gedächtnis von FU. Der erinnert sich echt aus dem Stand an so viele Texte, Lieder, Arrangements, Alben, Jahreszahlen etc. echt gut.
Das ist mir auch aufgefallen. Wobei: Zwischendurch kam er ein bisschen ins Schwimmen mit den Alben und den dazugehörigen Jahreszahlen. Aber insgesamt finde ich es auch beeindruckend, was er aus dem Stand alles wiedergeben kann.

Man merkt das ja auch bei Konzerten: Wenn denn wirklich mal spontan ein selten oder noch nie gespielter Song (an-)gespielt wird, ist Farin meistens derjenige, der Text und Begleitung wenigstens halbwegs drauf hat, während Bela eher aufgeschmissen ist  ;D

Bobby die Bürste

Zitat von: Allroy09 am 10. Oktober 2017, 19:06:23
Das ist mir auch aufgefallen. Wobei: Zwischendurch kam er ein bisschen ins Schwimmen mit den Alben und den dazugehörigen Jahreszahlen. Aber insgesamt finde ich es auch beeindruckend, was er aus dem Stand alles wiedergeben kann.

Als Konsument kriegt man nur die Veröffentlichung mit, für ihn kommen noch Songwriting und Aufnahmen hinzu, da kann man schon mal mit den Jahreszahlen durcheinander kommen. ;)

Ich würde nichts weiter in das 1LIVE-Interview interpretieren, dass fu Bela darin "Felsenheimer" genannt hat. Auf der Bühne reden sie sich auch manchmal versehentlich mit ihren bürgerlichen Namen an.
Noot noot!

Sephirod

Der Peter Parker Song wäre sicherlich grandios. :D

Badetuch

Empfand das Interview auch erstaunlich sympathisch. UND er hat nicht einmal in der Vergangenheitsform bzgl. DÄ gesprochen.  ;D
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Bonsai1988

Yeah, meine Doppel Vinyl wird voraussichtlich heute geliefert. ;D
2 Tage vor Release hab ich bis jetzt auch noch keine Platte erhalten
er hat "Pimmel" gesagt hö... hö... hö

m33

Wo hast du denn vorbestellt ? :)

Bonsai1988

er hat "Pimmel" gesagt hö... hö... hö

sylvia-bella

Zitat von: Bonsai1988 am 11. Oktober 2017, 09:54:20
Bei Flight 13

Dort habe ich auch vorbestellt. Hast du eine Versandbestätigungsmail bekommen?
>>Real Life<<   >>Leuchtturm<<

Metabolit

Zitat von: sylvia-bella am 11. Oktober 2017, 11:52:26
Dort habe ich auch vorbestellt. Hast du eine Versandbestätigungsmail bekommen?

Sollten die wirklich früher versenden, dann lesen entsprechend e Leute der Plattenfirmen hier bestimmtt nicht mit und ziehen Konsequenzen daraus😜
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Bonsai1988

Ja hatte eine Versandmail erhalten. Album ist gerade eingetroffen. Werd mir die Lieder dann erst einmal zu Gemüte führen müssen
;D
er hat "Pimmel" gesagt hö... hö... hö

m33

Kannst mir deinen Code bis morgen Bzw. Freitag leihen ? :D Wäre super :)

Bonsai1988

Kann ich mir vorstellen. Download scheint derzeit wohl noch nicht zu funktionieren, da ich immer auf ne 404 Seite weitergeleitet werde, nach eingabe des Codes
er hat "Pimmel" gesagt hö... hö... hö

NR20

Uha, vielleicht gibt es ja einen Leak vor Freitag, dann muss ich wenigstens vor meiner langen Autofahrt nicht extra ibeim Laden stehen bleiben um mir ein Exemplar zu kaufen, sondern kann das später erledigen  :P
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!