Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

[13.10.2017] Berliner Schule

Begonnen von Sascha89, 24. Juli 2017, 10:07:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

Jocke

Zitat von: Dorian1212 am 12. Oktober 2017, 22:50:49
"Intro" - offensichtlich Alle Fragen dieser Welt

Hatte fu meine ich auch schon im 1live Interview erwähnt  :)

Bonsai1988

Weiß einer ob das Hamburg Lied was eigenständiges ist (HiddenTrack?)
er hat "Pimmel" gesagt hö... hö... hö

Sascha89

Zitat von: Metabolit am 12. Oktober 2017, 22:10:03
"Geili geili Supertyp, warum hat Dich keiner lieb" - Die Harmonien und Melodie von Turmstraße wurde offenbar später bei 3 Tage Bart verwendet! Sehr interessant, Leute!

"Ich bin allein" diente m. E. wohl als Vorlage für "Apocalypse wann anders" - wahnsinn, wieviel da so drin steckt, was man schon kennt

Zitat von: Dorian1212 am 12. Oktober 2017, 22:50:49
"Intro" - offensichtlich Alle Fragen dieser Welt

"Antimattergun" - wohl die erste Version von iDisco



Ich bin ja sehr begeistert vom letzten, letzten Song..

Eigener Thread und sammeln/auflisten?   ;D
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
28.09. Ben Granfelt Band / 29.09. Orphaned Land / 03.10. Stomper 98
04.10. Unlimited Culture / 05.10. Dirty Sound Magnet / 06.10. Fanfare Ciocărlia
11.10. Mia Pittroff / 12.10. Night Demon / 18.10. The Butcher Sisters (in Mannheim)

Tigi

#343
Zitat von: Badetuch am 12. Oktober 2017, 09:45:26
Das war auch mein Gedanke: Quasi vom Diktiergerät bis hin zur Veröffentlichung.
Fänd ich super spannend!

Einmal den Entstehungsprozess mitzubekommen, würde mich auch interessieren (wäre ja eine Idee als Download für Weihnachten).

Tigi

Auf yt gibt es den Albumplayer mit Snippets aller 28 Songs

Dorian1212

Zitat von: Bonsai1988 am 13. Oktober 2017, 00:11:06
Weiß einer ob das Hamburg Lied was eigenständiges ist (HiddenTrack?)

Ja, defintiv.

NR20

Zitat von: Tigi am 13. Oktober 2017, 00:39:11
Einmal den Entstehungsprozess mitzubekommen, würde mich auch interessieren (wäre ja eine Idee als Download für Weihnachten).

Ja, gab es ja ungefähr schon mit "Der ziemlich okaye Popsong"
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Bonsai1988

Das "Lieblingslied" erinnert mich auch irgendwie stark an "Die perfekte Diktatur", jetzt rein von der gesanglichen Strophen-Stimmung, aber auch von der Melodiefolge in der Strophe
er hat "Pimmel" gesagt hö... hö... hö

Pantophobie

Sorry für ein bisschen OT:
Amazon hat meine Bestellung verk**** ::)
Nachdem gestern nichts verschickt wurde, kam heute Nacht eine Mail mit folgendem Inhalt:
ZitatWir versuchen noch immer, den/die folgenden [...] bestellten Artikel der Bestellung #XXX für Sie zu besorgen:

Wo anders gibt es die Version auf Platte natürlich nicht mehr (oder nur viel teurer). Hätte ihnen bitte mal früher auffallen können, dann hätte ich noch wo anders bestellen können.  >:(

Sollte ich mir da noch irgendwelche Hoffnungen machen, durch Amazon an das Teil zu kommen?

Metabolit

Zitat von: NR20 am 13. Oktober 2017, 08:18:17
Ja, gab es ja ungefähr schon mit "Der ziemlich okaye Popsong"

wobei er nicht die Gesangsaufnahmen gezeigt hat. Dazu ne Anekdote: Mir hat FU mal in einer Mail geantwortet, dass er für die Gesangsaufnahmen pro Song bis zur Perfektion ca. 6 Std. braucht. Das war wohl vor Mirco Schaffner (oder wie der heißt). Heute wird auch gerne mal (leider auch amnchmal hörbar) per Software korrigiert....

Schöne Platte - wohl mit Absicht wenig bis gar nicht gemastert! Mag ich!
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Inkognito

Also ich habe meine Vinyl bei JPC bestellt, aber verschickt ist die noch nicht. Es steht aber dass der Versand vorbereitet wird. Bin gespannt wann die kommt. Höre mich dann erstmal digital durch und das macht schon Spaß.

Hase

#351
Zitat von: Inkognito am 13. Oktober 2017, 10:05:28
Also ich habe meine Vinyl bei JPC bestellt, aber verschickt ist die noch nicht. Es steht aber dass der Versand vorbereitet wird. Bin gespannt wann die kommt. Höre mich dann erstmal digital durch und das macht schon Spaß.

Geht mir auch so.  ::)

Kurzes Fazit bis jetzt - Album oder sagen wir Sammlung ist super  ;D ;D



http://www.farin-urlaub.de/v5/news/news_berlinerschule.php

Kann jetzt auch überall was hören ^^

NR20

Zitat von: Metabolit am 13. Oktober 2017, 09:48:37
...Heute wird auch gerne mal (leider auch amnchmal hörbar) per Software korrigiert....

Hast du Beispiele?

Bei mir ist das gleiche mit JPC.
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Bonsai1988

Das Album ist zumindest bei den Amazon Bestseller Charts schon mal auf Platz 7 eingestiegen  ;D
er hat "Pimmel" gesagt hö... hö... hö

NR20

Die Vinyl steht bei mir auf Platz 10
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Bonsai1988

Ich glaube das war bei mir so eine zusammengefasste Kategorie für Vinyl und DigiPack
er hat "Pimmel" gesagt hö... hö... hö

Toxic Toast

Zitat von: Sascha89 am 13. Oktober 2017, 00:32:51
Eigener Thread und sammeln/auflisten?   ;D

Ja, bin stark dafür! Dann muss man sich für diese Infos nich durch Seiten von Diskussionen über den Amazon-Versand wühlen ;)

Hab bisher nur die Youtube-Snippets gehört, aber würde auf die Schnelle ergänzen, dass sich Bela evtl. (unbewusst?) bei "Luzifer" bedient hat:

"Er (Satan) will doch nur meine Seele
darauf ist er ganz heiß
Die kann er gerne haben
was soll ich mit dem Scheiß"
(Luzifer)

vs.

"Er (Satan) will dafür nur meine Seele
Das ist doch kein zu hoher Preis
und ich denke mir son Scheiß"
(Bela B - Gott, Satan und das Glück)

Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich total geflasht bin nach dem ersten Hören der Snippets. Dass das nur Demos sind, würde ich da in 95 Prozent der Songs nicht raushören. Das ist quasi ein vollwertiges Doppelalbum. Bin total positiv überrascht, freu mich, wenn ich das Album heute abend auch endlich physisch habe :)

Metabolit

Zitat von: NR20 am 13. Oktober 2017, 11:16:46
Hast du Beispiele?


zwei aus dem Kopf:
1. (älter) bei "Unrockbar" die zweite Gesangsstimme auf dem Wort "schmeiß Dich raus" - ist garantiert hoch gepitcht.
2. Die über dem Hauptgesang liegenden Zweitstimmen bei "iDisco" sind garantiert auch ganz oder teilweise gepitcht, da FU schwerlich so hoch singen kann, zumindest nicht über so lange Passagen sauber intoniert. Entweder haben die da 6 Std. drauf aufgenommen, oder aber gepitcht/korrigiert. Tippe bei dem Engineer auf letzteres! Find das aber auch nicht schlimm, weil man es kaum mehr hören kann heutzutage...     

In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Bobby die Bürste

Bela hat ein Vorwort beigesteuert, Rod ist am Schlagzeug zu hören... Ist Berliner Schule damit die erste gemeinsame Tonträger-VÖ seit 2013? ;)
Noot noot!

Tigi

Zitat von: Bobby die Bürste am 13. Oktober 2017, 12:39:30
Bela hat ein Vorwort beigesteuert, Rod ist am Schlagzeug zu hören... Ist Berliner Schule damit die erste gemeinsame Tonträger-VÖ seit 2013? ;)
Wenn es Dir reicht, dass von Bela das Vorwort verfasst wurde und Rod bei einem Besuch bei FU spontan bei einem Demo das Schlagzeug übernahm, dann ja ;D