Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

[13.10.2017] Berliner Schule

Begonnen von Sascha89, 24. Juli 2017, 10:07:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Stulle mit Jagdwurst

#360
Zitat von: Pantophobie am 13. Oktober 2017, 09:04:37
Sorry für ein bisschen OT:
Amazon hat meine Bestellung verk**** ::)
Nachdem gestern nichts verschickt wurde, kam heute Nacht eine Mail mit folgendem Inhalt:
Wo anders gibt es die Version auf Platte natürlich nicht mehr (oder nur viel teurer). Hätte ihnen bitte mal früher auffallen können, dann hätte ich noch wo anders bestellen können.  >:(

Sollte ich mir da noch irgendwelche Hoffnungen machen, durch Amazon an das Teil zu kommen?

Mir geht es exakt genauso. Ich bin ziemlich angepisst deswegen.   ::) einziger Trost ist, dass es wohl nicht nur mir so geht. Habe das jetzt schon von einigen gehört.  ::) ich würde es schon ganz gerne am Wochenende mal durchhören. (Scheiss Neugier  ;D)

diWatt

Nach dem ersten Durchlauf bin ich ganz froh, dass die meisten Songs nicht regulär veröffentlicht wurden.
Wusste gar nicht, dass Farin auch Onkelz-Hymnen schreiben kann (was wir sind)  ::)
Zweite CD ist wesentlich angenehmer zu hören...
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

Hase

Von JPC kam Grad die Versandbestätigung

sylvia-bella

Ich habe die CD und die Vinyl gestern bekommen. Bin voll begeistert. Die CD´s laufen bei mir in Dauerschleife.
>>Real Life<<   >>Leuchtturm<<

Mow-Cow

#364
Einmal durchgehört nun. Puuuuh, also so manches Lied ist wirklich schwierig.
Mein Liebling nach dem ersten Hören ist recht eindeutig "Bitte lass mich schlafen" - der wirre Text passt für mich gerade deshalb gut, weil das Lied ja gerade eine Welt beschreibt, die komplett aus den Fugen geraten ist; doch der Protagonist will davon lieber nicht hören. Klasse!

Interessant auch tatsächlich das selbst für einen totalen musikalischen Laien wie mich oft gut hörbare Recycling mancher Stellen in anderen Liedern.

Nette Lieder jedenfalls, aber für Dauerschleife wird's bei mir nicht langen.

Dorian1212

Zitat von: Bobby die Bürste am 13. Oktober 2017, 12:39:30
Bela hat ein Vorwort beigesteuert, Rod ist am Schlagzeug zu hören... Ist Berliner Schule damit die erste gemeinsame Tonträger-VÖ seit 2013? ;)
Oder die erste Farin Soloveröffentlichung seit 2005  8)

Pantophobie

@Stulle mit Jagdwurst: Ich habe gerade die Nachricht bekommen, dass das Paket verschickt wurde und morgen ankommt (habe Prime). Drücke dir die Daumen, dass du auch noch was bekommst.

Und diWatt, Onkelz-Hymne klingt gruselig. :o

Werde heute Abend endlich hören. Vorfreudeee.  ;D


13

Ich habe die Doppel CD jetzt auch einmal durchgehört. Das Album hat nicht die gute Qualität, die wir von Farin gewohnt sind (aber wer hat das auch erwartet). Trotzdem sollte sich jeder DÄ bzw. FURT Fan dieses Album zulegen. Die Einleitung von Bela im Booklet ist einfach herrlich. :D

Anspieltipps:
-  Christine
- Ich bin ein...
- The Power of Blöd
- Lieblingslied

Spoiler: Wie lautet eigentlich das Lied nach Antimattergun?
Die Ärzte
20.08.2022 Bremen, Bürgerweide
03.06.2022 Hannover, Expo Plaza
14.06.2019 Nickelsdorf, Pannonia Fields II [Novarock]
17.08.2013 Uelzen, Almased Arena
04.07.2012 Hannover, TUI Arena


Farin Urlaub
27.05.2015 Hannover, Swiss Life Hall
06.06.2009 Hannover, Expo Plaza [N-Joy Starshow]

vanKoeffte

Auch vor einer Std die Versandbestätigung von jpc bekommen.  Warum die Vinyl jetzt einen Tag später als die CD kommt, muss ich nicht verstehen.
Bislang habe ich mir nur die 1. CD angehört. Aber interessant , wie weit FU seine Demos zurück kramt und Apocalypse wann anders zu schreiben.
Vom Sound her, fühle ich mich in die Walkmanzeit zurückversetzt. Wenn man eine Kopie von der Kopie von der Kopie nur hatte.
Songs als komplette Burner sind für mich jetzt nicht dabei. Eher so kleinere Sache. Mal eine Zeile im Refrain oder eine Zwischenmelodie. Aber das ich sagen könnte, das mir ein Lied (von CD 1) komplett gefällt, könnte ich jetzt nicht sagen.

cenobyte

#369
Oh man. Trotz aller Nölerei im Vornherein meinerseits muss ich jetzt zugeben: Starke Compilation! Man kann FU nur danken, dass er die Lieder uns Fans zugänglich gemacht hat. Gerade die alten Sachen sind ein Hochgenuss und heute natürlich so nicht mehr machbar. Top! Besser als die letzten beiden DÄ-Alben.

Meine Highlights: Christine, Schatten, Bernd, Schlafen, Luzifer, Lieblingslied, Hamburger Lied

Sephirod

Warum auch immer hat den Anfang der B-Seite gefährlich, oder?

Tigi

Zitat von: cenobyte am 13. Oktober 2017, 19:28:34
Oh man. Trotz aller Nölerei im Vornherein meinerseits muss ich jetzt zugeben: Starke Compilation! Man kann FU nur danken, dass er die Lieder uns Fans zugänglich gemacht hat. Gerade die alten Sachen sind ein Hochgenuss und heute natürlich so nicht mehr machbar. Top! Besser als die letzten beiden DÄ-Alben.

Meine Highlights: Christine, Schatten, Bernd, Schlafen, Luzifer, Lieblingslied, Hamburger Lied

Hamburger Lied ????

dermitderbrille

Nachdem Amazon den Versand der LP auf nächste Woche verschoben hat, hab ich mir die heute spontan im Saturn gekauft. Gerade durchgehört. Die erste Hälfte gefällt mir besser als die zweite. Mein Favorit ist "Bitte lass mich schlafen".

Das Intro von "Bernd hat es gemacht" kommt mir verdammt bekannt vor. Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?

cenobyte


Penunze

Ich finde das, was ich bisher gehört habe, famos!

Allerdings:
Habe bei JPC CD und LP bestellt und heute die Versandmitteilung für die CD bekommen. Die LP wird "portofrei nachgeliefert", der vorbereitete Überweisungsschein in der Mail war nur auf die CD ausgestellt. Ist das bei noch jemandem so? Ich befürchte, dass JPC die LPs nicht mehr in der Menge herbekommt. Oder wird nachgepresst?

Habe mir dann die CD kurzerhand auch im lokalen Handel gekauft ;-)

Gabumon

Hach, wären die letzten 3 Ärztealben doch nur halb so gut. Das wären richtig gute Alben

Was wir sind, ist toll
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

cenobyte

Zitat von: Gabumon am 13. Oktober 2017, 20:12:16
Hach, wären die letzten 3 Ärztealben doch nur halb so gut. Das wären richtig gute Alben

Was wir sind, ist toll

Dass wir so eine Aussage von Dir zu einer aktuellen VÖ noch mal erleben dürfen ...  ;) ;D

encarnizado

Zitat von: dermitderbrille am 13. Oktober 2017, 19:44:53
Nachdem Amazon den Versand der LP auf nächste Woche verschoben hat, hab ich mir die heute spontan im Saturn gekauft. Gerade durchgehört. Die erste Hälfte gefällt mir besser als die zweite. Mein Favorit ist "Bitte lass mich schlafen".

Das Intro von "Bernd hat es gemacht" kommt mir verdammt bekannt vor. Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?

Der Papst vielleicht?

Airw

Finde die Sammlung auch absolut grandios! :)
Kann mich gar nicht entscheiden, welche Lieder ich am besten finde, eigentlich gefallen mir alle sehr gut.
Absolut positiv überrascht, obwohl ich schon mit recht hoher Erwartungshaltung rangegangen bin :)
Und ich liebe die Stelle bei "Kaum mehr als ein Traum", bei der man sich so nett erschrecken kann ;D

Bin ich der einzige, den "Fucking hell" vor allem im Refrain etwas an "Alles für dich" von DÄ erinnert? Zumindest an das Intro von "Alles für dich".

Gabumon

Zitat von: Airw am 13. Oktober 2017, 20:42:05
Bin ich der einzige, den "Fucking hell" vor allem im Refrain etwas an "Alles für dich" von DÄ erinnert? Zumindest an das Intro von "Alles für dich".

Tut es auch

Ich vermute das viele der Songs in andere Aufgegangen sind, zumindestens Teilweise.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.