Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

DÄ indirekt in den Medien

Begonnen von Dr. Arzt, 19. Juli 2012, 20:02:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

sylvia-bella

#440
Was ist Musik heute noch wert?

ZitatMusik ist unser ständiger Begleiter. Doch dafür zahlen möchten nur wenige. Laut einer Studie des Bundesverbandes der Musikindustrie geben zwei Drittel der Deutschen keinen Cent mehr für CDs und Platten aus. Rund 20 Millionen Deutsche konsumieren inzwischen Musik ausschließlich über das Internet - laden sich Titel herunter oder streamen sie kostengünstig auf Portalen wie Spotify, AppleMusic oder Deezer. Musiker wie Farin Urlaub von den Ärzten und Bryan Adams sehen darin eine Entwertung der Musik.

Musik ist und bleibt ebenso wichtig wie wertvoll, auch wenn das Thema Streaming vor allem in puncto Bezahlung weiterhin für viel Diskussionen sorgen wird. Daher haben viele Künstler und Acts eine klare Direktive, wie auch Farin Urlaub von den Ärzten: "Für mich ist der Ausweg: Live-Konzerte spielen, die einfach nicht wiederholbar sind!"


Sprechblasen im Abgeordnetenhaus

ZitatIn der Sitzung sollte es unter anderem um eine Erklärung von zahlreichen Vertretern der Comicszene gehen, die vor drei Jahren Diskussionen provoziert hat: Im Herbst 2013 wurde beim Internationalen Literaturfestival Berlin das ,,Comicmanifest" verabschiedet, das eine größere Anerkennung und Förderung der Kunstform zum Ziel hat. Unterzeichnet hatten es Comic-Autoren wie Tagesspiegel-Zeichner Mawil und Prominente wie Bela B. und Ulrich Wickert. Philipp Magalski unterstützt das Anliegen: ,,Die Kultur muss erkennen, dass der Comic ein eigener Kunststil ist, der auch einer eigenen Förderung bedarf."
>>Real Life<<   >>Leuchtturm<<

Gabumon

Ganz zu Schweigen das sich maximal die Plattenbosse an Spotify oder Applemusic die Taschen voll machen, die Musiker kriegen meist fast gar nichts
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

sylvia-bella

Gestern bei Die Reimann´s auf RTL2: 3-Tage-Bart
>>Real Life<<   >>Leuchtturm<<

sylvia-bella

Kunst für Wasser

ZitatWer Linda Zervakis als "Tagesschau"-Sprecherin kennt, glaubte einem anderen Wesen zu begegnen, als die Hamburgerin aus griechischem Elternhaus Mittwochabend die Millerntor-Gallery-Benefizauktion anmoderierte. Zervakis' gravitätischer TV-Habitus war völlig verflogen, die 41-Jährige sprühte vor Charme und Witz ("Jetzt macht es auch Sinn, warum hier eine Griechin steht!"). Einen Tag vor der offiziellen Eröffnung des viertägigen Kulturfestivals im St.Pauli-Stadion wurden 41 Kunstwerke, von der Fotografie bis zur Skulptur, zugunsten des Wasserhilfsprojekts Viva con Agua versteigert. Christiane Gräfin zu Rantzau, die seit mehr als 30 Jahren für das berühmte Auktionshaus Christie's tätig ist, leitete die etwa zweistündige Auktion. Dass sich hierbei keine "Längen" einstellten, ist allein der Gräfin zu verdanken, die die einzelnen Objekte in hohem Tempo, teils zweisprachig deutsch und englisch feilbot und deren Adlerauge auch kein noch so zögerlicher Fingerzeig in den hinteren Reihen entging – Chapeau! Der Ballsaal der Südtribüne, wo sonst die Abi-Partys stattfinden, war in der ersten Auktionshälfte brechend voll, viele Prominente, viel Hamburger Gesellschaft, viele Sportler waren der Einladung zum Pre-Opening gefolgt. Der Make-up Artist Boris Entrup etwa, der sein Herz spontan an ein aus Munitionshülsen hergestellten Hasen-Objekt verloren hatte, oder Bela B. Felsenheimer von den Ärzten und die Schauspielerin Brigitte Janner mit ihrem Mann Hajo Gies. Auch der Mäzen und Medienunternehmer Frank Otto und seine neue Muse ließen sich kurz blicken, nachdem in der zweiten Hälfte des Abends immer mehr Gäste in die untere Etage abwanderten, wo noch bis Sonntag die große Ausstellung mit 160 Künstlern zu sehen ist.
>>Real Life<<   >>Leuchtturm<<

sylvia-bella

Alles für den guten Ton für Neueinsteiger und Geübte

ZitatEiner der prominentesten Kunden des musikalischen Fachgeschäfts war der 12-jährige Dirk Felsenheimer, der hier seine erste Gitarre kaufte. Später stieg er auf Schlagzeug um. Heute zählt Bela B. von den Ärzten zu den bekanntesten Musikern Deutschlands. Auch Didi Hallervorden, Peter Lustig und Benno Fuhrmann waren schon Kunden. "Und Frank Zander kauft bei uns seine Schals mit Klaviertastatur-Motiv", ergänzt Seniorchefin Birgit Böhlke.
>>Real Life<<   >>Leuchtturm<<

liechtensteiner

http://www.der-postillon.com/2016/08/sonntagsfrage-schweigepflicht.html

ZitatWurde aber auch Zeit. Dann können "Die Ärzte" bald mal wieder ein neues Album rausbringen.
Man sieht sich :)

04.06. München
05.06. Stuttgart
09.06. Rock Im Park
23.08. Berlin
24.08. Berlin
25.08. Berlin


sylvia-bella

Ur-Punker Gerrit Meijer schrieb die Musik-Biografie West-Berlins und stellt sein Buch am Donnerstag bei Kisch & Co vor.

ZitatFrauengeschichten kommen im Buch überraschend wenig vor. ,,Saufen und Vögeln macht jeder. Da muss man nicht drüber schreiben", erklärt Meijer. Stattdessen erzählt er von Begegnungen mit David Bowie, seinem Kumpel Bela B. und Iggy Pop, den er ,,eigentlich ganz cool" fand. Nur Nina Hagen konnte Meijer nicht wirklich was abgewinnen. ,,Als sie nach einem unserer Konzerte auf uns zukam dachte ich noch: ,Was will die denn?'", so Meijer und ergänzt lachend: ,,Wir waren damals noch ziemlich arrogant, muss ich dazusagen."
>>Real Life<<   >>Leuchtturm<<

Ricco

Zitat von: Sephirod am 22. August 2016, 13:55:17
! No longer available

Mal wieder ein grandioses DÄ Cover gefunden.

Ups. Aufgrund eines Urheberrechtsanspruchs von Hot Action Records GmbH nicht mehr verfügbar ;)

Gabumon

Zitat von: Ricco am 12. September 2016, 11:26:30
Ups. Aufgrund eines Urheberrechtsanspruchs von Hot Action Records GmbH nicht mehr verfügbar ;)
Fangen die jetzt auch so an  ::)
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Tigi

Vielleicht war die Cover-Version zu gut  ;)

diWatt

Damit hat HAR die Welt ein kleines bisschen besser gemacht. Das war doch eine Zumutung  ::)
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)


Inkognito


Gabumon

Igitt

Klickstrecke, ich schreib euch das mal runter, weil man Klickstrecken bei Seiten die mit Werbung nur um sich werfen nicht durchklicken sollte (Ich hab UBlock...)

von 50 nach 1

Monsterparty
1/2 Lovesong
Madonnas Dickdarm
Elektrobier
Zeidverschwändung
Teenager Liebe
Jäg Alskar Sverige
Manchmal haben Frauen
Elke
Der lustige Astronaut
Buddy Hollys Brille
Du willst mich küssen
Meine Freunde
Hurra
Ich weiss nicht (ob es Liebe ist)
Annelise Schmidt
Radio brennt
Ich bin Reich
Schunder Song
Die Allerschürfste
Außerirdische
Claudia hat nen Schäferhund
Ohne dich
Mein Baby war beim Frisör
Der Graf
El Cattivo
Blumen
Kopfhaut
Vollmilch
Meine (Ex)Plodierte Freundin
Als ich den Punk erfand
Rock`n`Roll Übermensch
Wie am ersten Tag
Paul
Alleine in der Nacht
Sweet Sweet Gwendoline
Zum Bäcker
Das ist Rock'n'roll
Mysteryland
Junge
Geschwisterliebe (ähm ja, Laut.de macht sich da gerade mal Strafbar  ;D )
2000 Mädchen
Dein Vampyr
Bitte Bitte
Männer sind Schweine
Zu Spät
Unrockbar

Westerland
Grace Kelly
Schrei nach Liebe

Sehr seltsame Liste, kommt einem Fast so vor als hätte man Youtube auf Random gestellt, oder einfach in der Redaktion rumgefragt um irgendwie auf 50 Songs zu kommen. Und ein Redakteur der "Mit dem Schwert nach Polen,warum René" als Totalausfall bezeichnet gehört entlassen
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

cenobyte

#455
Es steht allerdings zu jedem einzelnen Lied ein Text dabei, der mal mehr mal weniger lustig ist. Die Klickstrecke ist also schon relativ mühevoll gemacht und man kann ruhig mal nachgucken, wie die jeweilige Platzierung begründet ist. Wenn es eine reine Aufzählungsliste wäre, hätte ich den Link gar nicht gepostet.

Ich fand es ganz unterhaltsam zu lesen, für Leute hier im Forum werden dort natürlich keine neuen Infos rumkommen. Aber alleine der Running-Gag, dass jedes Album das beste ist, ist gelungen.  ;D

sylvia-bella

Ein Haus mit jeder Menge Tradition

ZitatUnd Prominenz. Von Bundespräsident Walter Scheel über die Scorpions bis hin zu Joe Cocker kam über die Jahre viel Prominenz ins Van Bebber. Legendär war auch der Aufenthalt der Band ,,Die Ärzte". Deren Sänger Bela B färbte sich kurzerhand seine Haare auf dem Hotelzimmer und sorgte für mächtig Unordnung. Und auch Otto Waalkes kennt das Haus bestens.  Ein Haus mit jeder Menge Tradition
>>Real Life<<   >>Leuchtturm<<

tamagotchi

Die Kategorie dä indirekt in den Medien, passt noch am besten dazu. In der Ausgabe des Nachrichtenmagazins Stern (Nr.1/ 29.12.16), lautet die Überschrift zu einem Artikel, der von Angriffen auf Franziskus, aus dessen kollegium handelt: " Ist der Papst noch Katholisch?" In derselben Ausgabe steht auch ein Walwitz:"Der lustigste aller Meeressäuger? Karnewal".
Zufall? Jedenfalls musste ich da natürlich, direkt an dä denken.

diWatt

#458
Eher kein Zufall. Ich habe "letztens" irgendwo mal gelesen, dass irgendein Journalist/ Artikelschreiber eines Medienhauses ärzte-Songtexte und Anspielungen in seinen Artikeln verunstaltet verwendet. Auf die Schnelle konnte ich dazu aber nichts finden....

Kannst du mal den Autor nennen?
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

tamagotchi

Soetwas ähnliches gab es ja schon einmal, in der Faz, glaub ich.
Der Autor von dem Artikel über den Papst, ist von einem Frank Ochmann. Die Person von der, der Walwitz stammt, wird nicht genannt.