Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

DÄ indirekt in den Medien

Begonnen von Dr. Arzt, 19. Juli 2012, 20:02:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

bigpig

Elton trägt gerade bei "Wer weiß denn sowas?" ein DÄ-Shirt. (Dieses hässliche Gelb-orange)

Gabumon

Diese Batik Shirts aus den 90ern? 93/94 ?

Die sind super, sogar der glitter dadrauf hält immer noch. Da war das noch Qualität, wenn ich dagegen das Unrockstar T-Shirt sehe x.x
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

bigpig

ZitatDiese Batik Shirts aus den 90ern? 93/94 ?
Ja, ich glaube schon. Dem Logo nach zu urteilen, war das Shirt von der Tour-Tour 1994.

derInfant

Habt ihr Fotos von den "Juwelen"? :)
Halts Maul und spiel!!!
2024: Tempelhof

sylvia-bella

ZitatWie in Pop-Songs Jesus Mensch wird und Holz zu Gott

Der Song "Waldspaziergang mit Folgen" von der Band "Die Ärzte". Der ist zunächst einmal einfach Klamauk: Ein beim Spazierengehen aufgelesenes Stück Holz wird zu Gott. Und wird dann folgerichtig angebetet – mit Folgen. Aber hinter dem Witz steckt die Frage nach dem Vergöttern von Gegenständen: Auch ein Kruzifix ist ja erst mal ein Stück Holz. Oder?

Ein Stück Holz gewinnt Bedeutung – und sogar Macht. Wieso, das sagt Farin Urlaub nicht – er ist neben Bela B und Rod einer der drei Bandmitglieder der Ärzte – und er hat den Text geschrieben. Das Holz sieht einfach heilig aus und bekommt seinen Platz im Regal.

##"Ich ging spazieren im Wald, ich musste einfach hinaus

da sah ich ein Stück Holz, das sah heilig aus

also steckte ich es ein, nahm es mit nach Haus

und da schnitzte ich mir einen Gott daraus

Dann hab ich meinen Gott ins Regal gestellt

da hat er einen schönen Ausblick über die Welt

und solange er nichts verspricht, was er später nicht hält

muss ich sagen, dass mir Gott ziemlich gut gefällt

wenn auch andere behaupten, das wäre nicht normal

ich habe einen Gott bei mir im Regal"##

Solange er nichts verspricht, was er später nicht hält, muss ich sagen, dass mir Gott ziemlich gut gefällt. Wenn auch andere behaupten, das wäre nicht normal: ich habe einen Gott bei mir im Regal!

Quelle: http://www.deutschlandradiokultur.de/mein-gott-im-regal-wie-in-pop-songs-jesus-mensch-wird-und.1124.de.html?dram:article_id=351531
>>Real Life<<   >>Leuchtturm<<

Gwendoline2000

#425
Zitat von: dynamo90 am 17. April 2016, 15:50:15
Habt ihr Fotos von den "Juwelen"? :)

Plugged Tour 1993



Tour Tour 1994









Meine DÄ Konzerte
04.06.2024 München
05.06.2024 Stuttgart
23.08.2024 Berlin
24.08.2024 Berlin
25.08.2024 Berlin

bigpig

Zitat von: Gwendoline2000 am 17. April 2016, 18:15:31
Plugged Tour 1993


Das hatte Elton an. Ich dachte, es wäre von der Tour-Tour, weil das DÄ-Logo auf dem Plugged-T-Shirt so aussieht wie das DÄ-Logo auf den Tour-Tour-Tickets.

Gwendoline2000

#427
Zitat von: bigpig am 17. April 2016, 21:01:31
Das hatte Elton an. Ich dachte, es wäre von der Tour-Tour, weil das DÄ-Logo auf dem Plugged-T-Shirt so aussieht wie das DÄ-Logo auf den Tour-Tour-Tickets.

Das Logo gab es bereits 1993 auf den T-Shirts.
Es gab das Logo aber auch 1994 zur Tour Tour auf den Longsleeves  ;)

Tour Tour 1994









Meine DÄ Konzerte
04.06.2024 München
05.06.2024 Stuttgart
23.08.2024 Berlin
24.08.2024 Berlin
25.08.2024 Berlin

diWatt

Mal was anderes: Ich habe Cortana (Windows-Sprachassistentin) gefragt "Welche Musik hörst du?". Antwort: "Im Moment höre ich "Das finde ich gut" von den Ärzten. Das finde ich gut." ;D
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

Tigi

Finde ich auch gut  8) Cortana ist halt `ne Gute ;D

Gabumon

Wer sich den Namen für die den Sprachassistenten ausgedacht hat war ein depp
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

sylvia-bella

ZitatDas Wochenende wartet ebenfalls mit großen Namen auf, u. a. mit Bela B. feat. Peta Devlin & Smokestack Lightnin'. Der Ex-Ärzte-Drummer Bela B. wollte für sein drittes Album weg von den fröhlichen Dur-Rockakkorden der Ärzte hin zum komplexeren Rock'n'Roll der 50ies- und 60ies-Prägung. Uptempo Soul Beat, rauer Kick Country der Marke Johnny Cash und das Ganze natürlich auf – Deutsch. Nach einem Konzert von Smokestack Lightnin' sprach er die Band an, lud die Nürnberger als Vorgruppe ein. Was aus der Zusammenarbeit wurde, belegen alle gemeinsam mit Sängerin Peta Devlin beim Holsten Brauereifest.

Quelle: http://www.hamburg-magazin.de/freizeit/events-strassenfeste/artikel/detail/holsten-brauereifest-in-altona.html

Was soll das denn Ex-Ärzte-Drummer...tztztz
>>Real Life<<   >>Leuchtturm<<

Sascha89

Tja, die Ärzte sind wohl Geschichte   8) :P
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
27.06. Dying Fetus / 28.06. The O'Reillys and the Paddyhats
04.07. Deez Nuts / 06.07. Elis Paprika & The Black Pilgrims
08.07. Sabbat + Gruesome

Buurnbaecker

Der Artikel wurde mittlerweile geändert und von "Ex" ist da nichts mehr zu lesen.
Auf der Facebookseite von Bela wurde auch ein Kommentar gelöscht, der auf dieses "Ex" hinwies.


Tigi

Zitat von: Buurnbaecker am 11. Mai 2016, 16:10:47
Der Artikel wurde mittlerweile geändert und von "Ex" ist da nichts mehr zu lesen.
Auf der Facebookseite von Bela wurde auch ein Kommentar gelöscht, der auf dieses "Ex" hinwies.
Da war der Herr wohl nicht sehr angetan  ;D ;D

Penunze

Ärzte are still alive.
Supi!

NR20

Ooooooder es wird einfach vertuscht  :P
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Davidbibo

#437
Zitat von: Buurnbaecker am 11. Mai 2016, 16:10:47
Der Artikel wurde mittlerweile geändert und von "Ex" ist da nichts mehr zu lesen.
Auf der Facebookseite von Bela wurde auch ein Kommentar gelöscht, der auf dieses "Ex" hinwies.

Ich mache das jetzt einfach mal öffentlich :)
Ich war der Jenige, der das "Hamburg-Magazin" darauf aufmerksam gemacht hat.

Hier meine Nachricht an das Magazin:

"Also Ex-Ärzte Drummer? Nur weil die Band seit 3 Jahren keine Konzerte gab, heißt es nicht, dass Sie sich aufgelöst haben.
Ich würde das mal berichtigen, sonst wird das bei den Fans ( wie mir ) große Verwirrung verursachen"

Und die passende Anwort des Magazins:

"Hallo David,

vielen Dank für deinen Hinweis, wir haben das verwirrende "Ex" entfernt: http://www.hamburg-magazin.de/freizeit/events-strassenfeste/artikel/detail/holsten-brauereifest-in-altona.html

Viele Grüße
.................
Redaktion hamburg-magazin.de


Ich konnte das einfach nicht so belassen :D

Ich hoffe, dass ich damit der Fan Community ein bisschen helfen konnte,
bevor es noch irgendwie weiter Umlauf macht :)

tobbel B

Dann scheinen die zumindest keine Info zu haben, die wir nicht haben :D Gott sei Dank...dann können wir ja weiter hoffen, dass noch mal was kommt!

Gabumon

Die Fotos sehen aus als wäre das die Abiturfeier irgendeiner oberstufe, wo man danach in die Kneipe geht und sich zulaufen lässt
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.