Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

[13.09.2013] Die Nacht der Dämonen

Begonnen von Metabolit, 05. Juni 2012, 14:42:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Welche Version(en) werdet ihr kaufen?

Bluray (Deluxe)
95 (65.5%)
Bluray
9 (6.2%)
DVD (Deluxe)
47 (32.4%)
DVD
12 (8.3%)
CD
67 (46.2%)
Vinyl
53 (36.6%)

Stimmen insgesamt: 145

Hase

Und wirklich Kohle machen sie auch nicht.

Würde mehr bringen wenn sie jetzt 3 jahre pause machen und dann soez Festivals gemacht hätten dann wärensicher auch alle ausverkauft

Hase

Und die lassen es sich nicht nehmen länger auf der Bühne zustehen wie die hosen  ;D

13

Zitat von: no_name1 am 09. Juli 2013, 21:13:00
Blu-Ray Deluxe und das 3-CD-Album bestellt. reicht
Sehe ich auch so. Ich werde mir auch diese beiden Sachen bestellen
Die Ärzte
20.08.2022 Bremen, Bürgerweide
03.06.2022 Hannover, Expo Plaza
14.06.2019 Nickelsdorf, Pannonia Fields II [Novarock]
17.08.2013 Uelzen, Almased Arena
04.07.2012 Hannover, TUI Arena

Farin Urlaub
27.05.2015 Hannover, Swiss Life Hall
06.06.2009 Hannover, Expo Plaza [N-Joy Starshow]

Bobby die Bürste

Zitat von: punxter am 09. Juli 2013, 21:32:31
Naja, kurz vor dem Ende noch mal alles richtig gross aufziehen. Um mit einem grossen Knall statt still und leise zu gehen. (Und vielleicht auch, wie böse Zungen behaupten würden, um noch mal richtig Kasse zu machen.)

Glaube ich nicht, dafür scheinen sie zu viel Spaß an der Band zu haben. Zum jetzigen Zeitpunkt wissen sie wahrscheinlich selbst noch nicht einmal, ob sie den Schlussstrich ziehen sollen oder nicht. So etwas dürfte dann in der kommenden Bandpause besprochen werden, ich für meinen Teil rechne mit noch mindestens einem weiteren Studioalbum.
Außerdem bezweifle ich, dass sie die Ankündigung der Auflösung noch einmal dazu benutzen werden, um noch einmal mit Tonträgern und Konzerten den großen Reibach zu machen. Eher steht irgendwann auf bademeister.com ein Text in der Art von "So long, thanks for the fish!" und das war's dann. ;)
Noot noot!

NR20

Hat (ich glaube) FU ja auch mal in einem Interview gesagt, dass er kein so grosses Tara wie beim letzten mal haben möchte...

wir werden sehen
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Gabumon

Also Farin sagt nichts, Bela kündigt es als Abschiedstour an, und Rod? Der Macht eine Reunionstour?
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

cico

ich denke auch eher, dass die 3 herren ihre abschiedstour nicht als solche ankündigen würden. aber gut, da hilft das ganze spekulieren nix. die antwort kommt mit der zeit ;)
allerdings bin ich schon überrascht, dass jetzt sooo viel auf einmal kam: neues album, 3 touren innerhalb kürzester zeit, dvd.
eigentlich ein guter zeitpunkt um bye bye zu sagen. aber man wird's sehen. ich freu mich erstmal auf alles, was noch kommt. und das sind berlin und die dvd :)

Tigi

Zitat von: Hase am 09. Juli 2013, 21:43:56
Und wirklich Kohle machen sie auch nicht.

Würde mehr bringen wenn sie jetzt 3 jahre pause machen und dann soez Festivals gemacht hätten dann wärensicher auch alle ausverkauft

Sehe ich auch so ;)
Ich glaube ja immer noch, dass das ausgedehnte touren und der erweiterte Stick-Verkauf auf die - trotz immenser Promo - sehr schlechten und so nicht erwarteten Tonträgerverkäufe zurückzuführen ist.
Hierzu würde auch das immer weiter ausgedehntere USB-SticK-merchandising passen: Bei der Ende...-Tour gab es den Stick nur auf den Konzerten, ab der Comeback-Tour konnte man ihn auch online bestellen und jetzt gibt es auch noch den download.

Gabumon

Tonträgerverkäufe dürften alles andere als schlecht sein, sonst würd ja keiner mehr welche machen  :P

Tigi

Zitat von: Gabumon am 09. Juli 2013, 22:53:15
Tonträgerverkäufe dürften alles andere als schlecht sein, sonst würd ja keiner mehr welche machen  :P

Das weiß die Band ja erst später.....es sei denn man kündigt schon Monate vorher das VÖ-Datum an, dann kann man die anhand der Vorbestellungen abschätzen. ;)
"schlecht" im Vergleich zu vorausgegangenen Veröffentlichungen. Im Vergleich zu "Jazz ist anders" war/ist "Auch" hinsichtlich der Verkaufszahlen schlechter.

Tonträger werden produziert und kommen in den Handel, die Frage ist die Stückzahl.

Tigi

Bei diesem Album (Nacht..) haste recht ;), meinte ich jedoch nicht.

haddelad

Also wenn ich das richtig verstanden habe, kommt man auf 6 verschiedene Versionen! Bei ner Vorbestellung ergibt das rund 185,- €

JuPu

also wenn die jetzt laufenden ärztivals das ende wären, dann wäre es schlichtweg dämlich, dies nicht im vorfeld anzukündigen...
denn dann hätten sie trotz der beiden touren 2012 alle locations voll gemacht...
so würde ihnen jede menge(!!!) an einnahmen entgehen...denn der vvk läuft - wenig überraschend nach den touren im letzten jahr und den großen locations - sehr bescheiden...und ganz nebenbei würden sie viele fans verprellen, die aus geld- und zeitgründen ein ärztival auslassen, was sie aber definitiv nicht bei einer abschiedstour gemacht hätten, wenn das die letzte möglichkeit wäre, die band nochmal zu sehen....
und die setlist ist - und das kann man drehen und wenden und schönreden wie man will - einfach mal definitiv keiner abschiedstour würdig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
somit wäre das ein abschied, der für alle beteiligten äußerst suboptimal wäre...aber nach den letzten jahren würde ich nichts mehr ausschließen...dennoch glaub ich nicht dran, dass das das ende ist....
vllt die letzte große dvd-veröffentlichung, aber nicht die letzte live-tour

Tigi

punxter

Zitat von: JuPu am 09. Juli 2013, 23:49:56
also wenn die jetzt laufenden ärztivals das ende wären, dann wäre es schlichtweg dämlich, dies nicht im vorfeld anzukündigen...
denn dann hätten sie trotz der beiden touren 2012 alle locations voll gemacht...
so würde ihnen jede menge(!!!) an einnahmen entgehen...denn der vvk läuft - wenig überraschend nach den touren im letzten jahr und den großen locations - sehr bescheiden...und ganz nebenbei würden sie viele fans verprellen, die aus geld- und zeitgründen ein ärztival auslassen, was sie aber definitiv nicht bei einer abschiedstour gemacht hätten, wenn das die letzte möglichkeit wäre, die band nochmal zu sehen....
und die setlist ist - und das kann man drehen und wenden und schönreden wie man will - einfach mal definitiv keiner abschiedstour würdig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
somit wäre das ein abschied, der für alle beteiligten äußerst suboptimal wäre...aber nach den letzten jahren würde ich nichts mehr ausschließen...dennoch glaub ich nicht dran, dass das das ende ist....
vllt die letzte große dvd-veröffentlichung, aber nicht die letzte live-tour

Möglichst viele Ausrufezeichen sind wohl immer noch das beste Mittel um seiner Aussage Nachdruck zu verleihen.
Nun ja.

Bezüglich im Vorfeld ankündigen: Vielleicht wollen sie sich nicht vorwerfen lassen, eine Auflösung finanziell auszunutzen, also dieses "noch mal richtig fett Kohle machen". Ich für meinen Teil habe ja auch nur von einem baldigen Ende gesprochen, was eine Abschiedstour nach der Ärztival-Tour nicht ausschliesst. Auch wenn kein Tonträger mehr erscheint, heisst das ja nicht, dass es auch keine Konzerte mehr gibt.

Gabumon

Bela B Solo ist aber auf DÄ angewiesen und FU Solo eigentlich auch. Da merkt man nach 2-3 Touren auch das die Leute wegbleiben und das ganze nur wieder als Ärztepause gebraucht haben...

Imperator2808

Aber ich schätze das FU Solo deutlich weniger als Bela Solo auf die Ärzte angewiesen ist
und solang er nichts verpricht, was er später nicht hält
muss ich sagen, dass mir Gott mir ziemlich gut gefällt ;)

floisthier

Das ddürfte sowieso klar sein  ;)
Der Neid der Menschen zeigt an, wie unglücklich sie sich fühlen, und ihre beständige Aufmerksamkeit auf fremdes Tun und Lassen, wie sehr sie sich langweilen.

Badetuch

Zitat von: Gabumon am 09. Juli 2013, 22:29:32
Also Farin sagt nichts, Bela kündigt es als Abschiedstour an, und Rod? Der Macht eine Reunionstour?

Passt doch zu den letzten 3 Touren! ;)
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All