Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

[13.09.2013] Die Nacht der Dämonen

Begonnen von Metabolit, 05. Juni 2012, 14:42:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Welche Version(en) werdet ihr kaufen?

Bluray (Deluxe)
95 (65.5%)
Bluray
9 (6.2%)
DVD (Deluxe)
47 (32.4%)
DVD
12 (8.3%)
CD
67 (46.2%)
Vinyl
53 (36.6%)

Stimmen insgesamt: 145

floisthier

Der Neid der Menschen zeigt an, wie unglücklich sie sich fühlen, und ihre beständige Aufmerksamkeit auf fremdes Tun und Lassen, wie sehr sie sich langweilen.

Gabumon

Allerdings, WWNDS und Pferd sind aber auch nicht wirklich gut produziert...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Allroy09

Zitat von: Gabumon am 08. Juli 2013, 21:15:48
Dafür klingt die Sintflut wenigstens durchgängig und man merkt nicht bei jedem Song das er von einem anderen konzert stammt  ::)

Ich weiß was du meinst. Ich glaube aber, das liegt größtenteils an den 94er Songs, weil da der Gitarrensound deutlich anders ist, als bei dem Rest der Mitschnitte.

Rückblickend habe ich die Sintflut wahrscheinlich trotzdem 3x so oft gehört wie die Seele. Letztere ist aber aus heutiger Sicht mein Fave. Vllt. auch, weil ich diesen Gretschgitarrensound nicht abkann.

Tigi

Zitat von: Tigi am 05. Juli 2013, 20:21:39
"Deluxe Edition" ist doch nicht so schwierig zu verstehen: sie besteht wie in Klammern angegeben aus einer Doppel-DVD oder Blu-ray. Diese Tondatenträgereinheit, also die Doppel-DVD oder Blu-ray bekommt jede Menge Zeug obendrauf (irgendwelche Gadgets, Hinweise gibt wohl die Grafik). Irgendeine Interpretation des Wortes "Tondatenträgereinheit" ist überflüssig. Um nicht nochmals Doppel-DVD oder Blu-ray zu wiederholen, wurde stattdessen hierfür Tondatenträgereinheit gewählt.

Damit hat sich die Wortauslegung "Tondatenträgereinheit" als zutreffend erwiesen  8)

Bonsai1988

Laut Amazon kostet die kp mit Buch zumindest schon mal nur noch 46,99.  ;D
Also fast 10 Euro weniger als angesetzt
er hat "Pimmel" gesagt hö... hö... hö

NR20

Sucht euch mal nen gescheiten Job ihr armen Leute  :P
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Gabumon

Ich habe aber bessere Verwendung für mein geld als es einer Band für völlig unnötige "Editions" zu überhöten Preisen in den hintern zu stecken...

Blackjack und Nutten z.b.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Ricco

Zitat von: floisthier am 08. Juli 2013, 21:06:35
Wenn das kein Sarkasmus is, dann weiß ich auch nicht weiter...
Felses Gesang im Studio aufgenommen, hey egal is live  ::)

Das ist sogar bei den frühen Songs der "Seele" noch der Fall. Die damaligen Headmikros waren einfach nicht qualitativ hochwertig. Bei den Ansagen hört man jedes mal, wie grausig sich die Stimme anhört.

NR20

Zitat von: Gabumon am 09. Juli 2013, 01:21:08
Ich habe aber bessere Verwendung für mein geld als es einer Band für völlig unnötige "Editions" zu überhöten Preisen in den hintern zu stecken...

Blackjack und Nutten z.b.

Ja das ist ja okay, dann kaufe es halt einfach gar nicht?
Bin ja kein Fan von der Aussage "Machs doch einfach nicht" aber in diesem Fall passts einfach...
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Sascha89

Irgendwie steh ich auf'm Schlauch ...
Was ist bei DVD/BR und den jeweiligen Deluxe editions der Unterschied, ausser dem USB Stick und dem Zeug zum "ausschneiden" (denke das wird auch in "echt" drin liegen).
Brauch ich die Deluxe-Versionen dann sofort?! ...

2x DVD, Blu-ray, CD Vinyl würden ja reichen ... haha ... da muss ich wieder an anderer Stelle sparen. Gut dass ich Sonntag nich nach Bietigheim-Bissingen fahr  :P
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
22.11. The Undertones / 23.11. Terror+Nasty (Speyer, Halle 101)
28.11. Ignite+Slapshot / 29.11. Retrogott & Hulk Hodn
30.11. League Of Distortion / 06.12. Deaf Devils + Monkeys On XTC + more

Tigi

Wer unbedingt alle Varianten braucht und das Package zu teuer ist, warum nicht die einzelnen Ausgaben nach und nach kaufen ?  ;) Die bisherigen DÄ-DVDs gibt es nach wie vor noch, warum sollte es in 6 oder 12 Monate nach Erscheinen von "Die Nacht der Dämonen" die DVD, Blue-Ray, CDS nicht mehr geben ? Probleme sehe ich allenfalls bei Vinyl und Deluxe, aber hierzu gibt es (noch) keinerlei Infos in welcher Stückzahl die limitiert sind.
Außerdem braucht man eigentlich entweder DVD oder Blue-Ray, je nachdem welche Abspielmöglichkeiten man besitzt. Wer Blue-Ray abspielen kann, wird sich kaum die DVD-Ausgabe mit geringerer optischer Auflösung kaufen.

NR20

Es gibt Sammler, die wollen halt alles haben, also auch DVD und Blu-Ray ;)

Und nochmal für alle: Das Format Blu-ray schreibt sich ohne E bei Blu ;)

Hase

37 Euro deluxe Version..mh hatte mit mehr gerechnet  ;D

Imperator2808

Also für 37€ bin ich echt am Überlegen mir die Blu-Ray Deluxe Edition zu kaufen...
und solang er nichts verpricht, was er später nicht hält
muss ich sagen, dass mir Gott mir ziemlich gut gefällt ;)

Hase

Hätte eigentlich auch um die 45 - 50 gerechnet..aber so..ganz klar kaufen

Hase

Zitat von: Kantor am 09. Juli 2013, 13:47:33
15€ teurer als die normale Edition nur wegen diesen 5 Sachen, von denen höchstens der USB stick etwas wert hat?

Naja wenn ich das so von anderen in Erinnerung habe waren die mind. 10 Euro teuerer

EDIT: sehe ich richtig das bei der Deluxe Version das Buch garnet dabei ist?

Hase

Zitat von: Kantor am 09. Juli 2013, 14:01:13
Ne ist glaube ich nur bei den Audioversionen

Ne die haben es grad geändert  ;D ;D

Olli93

Also so ganz habe ich das leider immer noch nicht durchschaut :D
Wenn ich jetzt die Deluxe Blu-ray habe, brauche ich dann noch die CD oder sind in der Deluxe Edition alle Inhalte vorhanden, beispielsweise die Songs auf dem USB-Stick?

Fox

Zitat von: Kantor am 09. Juli 2013, 15:22:00
Die CD wird nicht drin sein, was auf dem USB Stick ist, weiß man noch nicht.

Na auf dem Stick wir der Album-Download drauf sein. Halt die audio-CDs als Mp3. Alles andere macht keinen Sinn. Der Gedanke ist ja der, das die Audio-CD mal ausstirbt und jetzt schon viele keine CDs mehr kaufen, sondern das Zeug als Mp3 horten. Da kommen die Ärzte der Zielgruppe entgegen und bieten eben neben der BR auch den Stick an. Den kann man an den BR-Player stecken und Musik hören.
Tauschliste: auf Anfrage