Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

[02.03.2012] "zeiDverschwÄndung" EP

Begonnen von Inkognito, 30. Januar 2012, 20:33:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Was ist der Beste Song der EP?

zeiDverschwÄndung
24 (15%)
Mutig
28 (17.5%)
Quadrophenia
85 (53.1%)
Will dich zurück
23 (14.4%)

Stimmen insgesamt: 158

Jocke

Wenn ich das richtig sehe, gibts Zeidverschwändung bei Amazon auch schon nicht mehr!!
Nur noch übern Marketplace...

Mow-Cow

Zitat von: liechtensteiner am 02. März 2012, 18:41:17Oh, wo wir gerade beim lustigen "Was ist alles anders" sind: Die Komponisten stehen nicht mehr auf der Hülle, sondern nur auf der CD selbst.

Anders ist auch, dass DÄ jetzt auch selbst diese dämliche Marketingsprachweise "die die ärzte" benutzen. Oder gibt's da schon ein Beispiel in einem Lied? (Stelle mir gerade so Super Drei in der Sprachregelung vor... Näää...)

Vampyr

Zitat von: Mow-Cow am 02. März 2012, 20:10:52Anders ist auch, dass DÄ jetzt auch selbst diese dämliche Marketingsprachweise "die die ärzte" benutzen. Oder gibt's da schon ein Beispiel in einem Lied? (Stelle mir gerade so Super Drei in der Sprachregelung vor... Näää...)

In einem Lied weiß ich nicht, aber in Interviews bestehen sie schon seit ein paar Jahren drauf.

Hicks666

Ich bin sowas von positiv überrascht und kann die Single gar nicht oft genug hören!! Da bekommt man wieder Lust auf mehr!  ;D :D

NR20

Ich war im Saturn und hab mir die CD für 6,99€ und die LP für 9,99€ geholt.
CD war nur noch eine da und die letzten 2 LPs hab ich auch eingesackt. Keine Ahnung ob die absichtlich so rar ausgelegt wurden oder ob es wirklich nicht mehr gab  ???

Ich hab mir die CD nun 2 mal angehört und kann absolut nicht nachvollziehen, wie man Quadrophenia als so genial bezeichnen kann, aber ich fang mal vorne an:

- zeiDverschwÄndung
Ja Anfangs auch eher gemischte Gefühle, aber inzwischen find ich das ganz okay. Und ich hatte heute echt den ganzen Tag "die die ärzte zu hörn..." im Kopf  ;D Einzeln würde das Lied wohl eher nur unteres mittelmass erreichen aber in Zusammenhang mit dem Videoclip finde ich es schon ganz okay. Zumal das "lalalalalala" würde mich ohne Video schätze ich nerven, aber die tanzenden Kondome gefallen mir  ;)
- Mutig
Also der refrain erinnert mich mehr an "Klasse" anstatt an das oft erwähnte "Gefährlich"
Gegen Ende hin verstehe ich den Text eher schlecht bis gar nicht, aber schön punkig, das gefällt mir
- Quadrophenia
Tja, die Alt-Herren-Mentalität noch schön mit "Früher war alles besser" getue verstärken. Musikalisch zwar ein Lenkradklopfer aber jetzt absolut nichts was mich vom Hocker reisst. Vielleicht bin ich mit 25 auch einfach zu jung um das gut zu finden?
- Will dich zurück
Ich kann irgendwie nicht verstehen, was Bela da rüberbringen will. Alles das was er da besingt ist doch schöner als sich um ein Weib zu kümmern  ;D
Schöner Ska, aber der Anfang und das Ende klingen einfach zu sehr nach diesem neumodsichen Pop-Rock den man überall hört. Hier gibt es ja viele, die diese "auch deutsch gesungene" Musik gut finden die es neuerdings so gibt. Sowas wie die letzte Beatsteaks (auch wenn das englisch ist  :P) ... und anderer dreck der mir gerade nicht in den Sinn kommt. Auch erinnert mich Quadrophenia etwas daran, naja vielleicht  ein Grund warum soviele das so mögen.

Insgeamt würde ich so bewerten
1 & 2. Platz teilen sich die ersten zwei
Platz 3 geht an "Will dich zurück" (wegen des Ska, DÄ braucht eh mehr Ska!)
und Platz 4 an Quadrophenia

Also eine mittelmässige EP. Hoffentlich orientieren sich DÄ nicht zu sehr an diesem wie oben erwähtem neuen deutschen Pop Rock. Das Ende von zeiDverschwÄndung sowie das ganz Mutig lassen ja wenigstens darauf hoffen, dass es noch mehr ROCK geben wird.

EDIT: Achja, im grossen ganzen bin ich jedoch zufrieden. Noch öfters anhören, dann geht das. Ansich ist ja für jeden was dabei auf der EP also solls auch so auf dem Album werden  :)
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Sascha89

Zitat von: Vampyr am 02. März 2012, 20:18:31In einem Lied weiß ich nicht, aber in Interviews bestehen sie schon seit ein paar Jahren drauf.

Selbe Mist wie die Schreibweise "die ärzte" find ich.

Zitat von: NR20 am 02. März 2012, 20:42:11...
Platz 3 geht an "Will dich zurück" (wegen des Ska, DÄ braucht eh mehr Ska!)
...

Ska können sie doch live ganich umsetzen. Da fehlen die Keys, Bläser ...
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
22.11. The Undertones / 23.11. Terror+Nasty (Speyer, Halle 101)
28.11. Ignite+Slapshot / 29.11. Retrogott & Hulk Hodn
30.11. League Of Distortion / 06.12. Deaf Devils + Monkeys On XTC + more

NR20

"Apropos Blasen, habt ihr heute schon was vor?"

höhö...
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Dorian1212

Für mich könnte "Quadrophenia" auch ein Farin U. Song sein, aber dann natürlich mit anderem Text.

ganz groß Rod!

NR20

Ich habe übrigens das nicht animierte Video auf der CD, ist das bei jedem so?
Mich wundert, dass sich noch niemand über die Verpackung geärgert hat.
Pappe ist zwar hübsch aber geht doch so schnell kaputt... ausserdem kriegt man die CD echt sau schwer aus der Hülle, das nervt!
Aber hübsch ist auch die schwarze Innenseite

Badetuch

Zitat von: NR20 am 02. März 2012, 21:38:49ausserdem kriegt man die CD echt sau schwer aus der Hülle, das nervt!

Da bin ich gestern auch etwas verzweifelt!
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

derfrank

ich find die fotos echt ziemlich gut, insbesondere farin war ein lacher  ;D
hier nur noch selten unterwegs.
eher hier: Discogs https://www.discogs.com/seller/akkordarbeiter/profile

Sascha89

Zitat von: NR20 am 02. März 2012, 21:38:49Ich habe übrigens das nicht animierte Video auf der CD, ist das bei jedem so?

Bei mir auch.

Zitat von: NR20 am 02. März 2012, 21:38:49Mich wundert, dass sich noch niemand über die Verpackung geärgert hat.
Pappe ist zwar hübsch aber geht doch so schnell kaputt... ausserdem kriegt man die CD echt sau schwer aus der Hülle, das nervt!

Ich mag Digipaks lieber als Jewelcases (normale Plastikhüllen.
Ab in eine Schutzhülle und das Ding geht auch nicht kaputt  ;)

Ich hab sie gut raus bekommen.

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:

Gabumon

Die letzten Singles seit Unrockbar haben die ein Laufwerk von innen gesehen  ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Sascha89

Zitat von: Gabumon am 02. März 2012, 22:22:01Die letzten Singles seit Unrockbar haben die ein Laufwerk von innen gesehen  ;D

D.h. du hast sie, trotz nicht gefallen, gekauft?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:

Gabumon

Später nachkaufen ist meistens Teurer als sie gleich mitzunehmen, immerhin sind hin und wieder gute B-Seiten bei. Dummerweise hab ich vergessen die Zehn zu kaufen, jetzt isse rar und fehlt ...

Sascha89

Ich weiss, deshalb kauf ich mir die VÖs auch immer gleich.

Aber wenn sie dir nicht gefallen, trotzdem kaufen?!
Ich glaub i.wie bist du ganich soooo abgeneigt gegen die Bands wie du immer schreibst oder dein H4 Satz ist einfach viel zu hoch und du musst Geld aus Langeweile ausgeben ^^

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:

Gabumon

Ich kauf auch Kistenweise schlechte Spiele, nur um mich darüber zu beschweren...

und die paar Euro sind jetzt nun keine Unsummen die da zusammenkommen, da Spar ich lieber an was Nutzlosem, wie äh Essen und so

Sascha89

;)

Ich hoffe die Videos kommen noch auf 'nem gescheiten Format raus.
Denn auf der CD Version ist nur das nicht animierte Video zu "zeiDverschwÄndung" (mp4), beim Download der der 7" beiliegt auch (aber als avi).

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:

Gehirnknoten

Wenn die bei Zeidverschwändung, ab dem Teil wenn Farin anfängt zu singen, einen totalen Stilbruch ins derb rockige gewagt hätten...dann wärs ein richtig richtig geiles Lied geworden! Und wenn ich schon dabei bin, erste Strophe Bela, zweite Rod und dann eben Farin...das wär dann perfekt!  :)