Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

Konzerte 2012

Begonnen von Badetuch, 09. Juni 2011, 20:49:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

NR20

Und? Muss man immer das selbe machen was andere machen? Ich kenne nur wenige größen dieser Art, die nur annährend so lange auf der Bühne stehen
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Gabumon

du würdest doch auch noch Hurra schreiben wenn die nur 30 Minuten spielen würden...  ::)
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Hase

Zitat von: Gabumon am 19. Mai 2012, 16:23:49du würdest doch auch noch Hurra schreiben wenn die nur 30 Minuten spielen würden...  ::)

aber auch nur wenn die preise dementsprechend sind  ;)

EdTonic

Zitat von: NR20 am 19. Mai 2012, 14:44:57Der Unterschied ist halt, dass DÄ alleine auf der Bühne stehen und sie auch älter werden.
Wenn Konzerte kürzer werden würden, würde ich das insofern schon nachvollziehen.
Wenn ein Mitarbeiter in deiner Branche es nicht mehr bringt, kommt halt der nächste. Das geht hier nicht so

Naja diese aussage würde ich so nicht stehen lassen... Bruce Springsteen z.b. ist 62(?) und Spielt immernoch Shows die sogar teilweise über 3 Stunden gehen... Und jetzt kommt mir nicht mit der is doch auch ein ganz anderer ;)

NR20

Und? Muss man immer das selbe machen was andere machen? Ich kenne nur wenige größen dieser Art, die nur annährend so lange auf der Bühne stehen
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

EdTonic

Zitat von: NR20 am 19. Mai 2012, 16:38:06Und? Muss man immer das selbe machen was andere machen? Ich kenne nur wenige größen dieser Art, die nur annährend so lange auf der Bühne stehen

Nein muss man nicht... Aber wenn man nicht mehr das leisten kann oder will solte man drüber nachdenken ob es nicht so langsam reicht...

NR20

Ich sehe DÄ Lieber 1 Stunde als gar nicht mehr  ???
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Gabumon

Oder die Preise Senken und dann nur 2 Stunden Spielen...

Würden DÄ Konzerte günstig sein, würde niemand was über kürzere Spielzeit sagen, aber für die Gleichen Preis kürzer Spielen geht gar nicht
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

EdTonic

Über 30€ für eine Stunde??? naja das ist etwas viel wie ich finde... Dafür ist mir das dann zu teuer... Wenns dann günstiger ist dann kann man drüber reden...

NR20

Wär doch schön, dann würden mehr Leute so denken und man könnte DÄ wieder vor 1000 Leuten sehen  :)
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Hase

Zitat von: Gabumon am 19. Mai 2012, 17:07:52Oder die Preise Senken und dann nur 2 Stunden Spielen...

Würden DÄ Konzerte günstig sein, würde niemand was über kürzere Spielzeit sagen, aber für die Gleichen Preis kürzer Spielen geht gar nicht

genau so sieht es aus...

Ärztechris

naja laternen-joe hat auch nur 25 euro gekostet und jeder zweite hat sich über die kurze set aufgeregt

essi110

Deswegen sollte man das Gemecker auch einfach ignorieren. Die könnetn 4 std sets spielen welche zur hälfte aus 80ern bestehen und einige würden noch motzen....

Hase

Zitat von: essi110 am 20. Mai 2012, 00:22:38Deswegen sollte man das Gemecker auch einfach ignorieren. Die könnetn 4 std sets spielen welche zur hälfte aus 80ern bestehen und einige würden noch motzen....

das stimmt..

Gabumon

Zitat von: Ärztechris am 20. Mai 2012, 00:15:21naja laternen-joe hat auch nur 25 euro gekostet und jeder zweite hat sich über die kurze set aufgeregt

+ gebühren... und schon ist man wieder bei 30€...

Und die Gebühren sacken zum großteil auch DÄ ein...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

tlaud

Nach meinem Empfinden kriegt man bei den Ärzten auf den Konzerten immer noch ein recht gutes Preis-Leistungsverhältnis. Bezüglich der 90 min US-Bands würde ich noch ergänzen, dass man da zumindest bei den amerikanischen Bands, die ich mir regelmäßig angucke, noch drei oder vier Vorbands dazu kriegt. Die spielen dann zwar auch jeweils nicht allzulange, aber in der Summe kommt man trotzdem auf eine längere Spieldauer als bei DÄ + null/ eine Vorband. Trotzdem gebe ich gerne mein Geld aus für ein Ärzte Konzert. ;-)

sushi

Zitat von: tlaud am 20. Mai 2012, 09:48:57Nach meinem Empfinden kriegt man bei den Ärzten auf den Konzerten immer noch ein recht gutes Preis-Leistungsverhältnis. [...]
Das mag sein, aber die Band muss sich an ihren eigenen Maßstäben messen lassen; und da waren die ersten beiden Konzerte eher enttäuschend. Wenn man sieht wie gut die EWE-Tour angekommen ist und dann dieses Set sieht, verstehe ich nicht, was die Band sich dabei gedacht hat.
Zumindest ich erwarte es von einem gut bezahlten Musiker gute Leistungen zu bringen. Deshalb finde ich es auch beileibe nicht zu viel verlangt, wenn sie so an die sechzig Stücke, von denen eine Vielzahl ohnehin schnell wieder sitzen sollte, proben und über die Tour verteilt spielen. Das sollte auch nicht als zusätzliche Anstrengung gelten, sondern einfach als Dienstleistung.
Auf der anderen Seite kann ich es aber schon verstehen, wenn Konzerte dauerhaft kürzer werden sollten, solange dafür eher das Gerede als das Gespiele heruntergeschraubt wird. In der Hinsicht empfand ich die LJ-tour letztes Jahr auch sehr angenehm.

NR20

So gehen die Meinungen wieder auseinander, von mir aus gerne mehr reden und dafür 2 Lieder weniger  ;)
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

tlaud

Zitat von: sushi am 20. Mai 2012, 11:35:39Wenn man sieht wie gut die EWE-Tour angekommen ist und dann dieses Set sieht, verstehe ich nicht, was die Band sich dabei gedacht hat.
Zumindest ich erwarte es von einem gut bezahlten Musiker gute Leistungen zu bringen. Deshalb finde ich es auch beileibe nicht zu viel verlangt, wenn sie so an die sechzig Stücke, von denen eine Vielzahl ohnehin schnell wieder sitzen sollte, proben und über die Tour verteilt spielen.

Da gebe ich dir recht, verglichen mit der EWE Tour gefällt mir das Set dieses mal nicht so gut. Das in der Tat zum Teil stümperhafte Spielen hat mich auch überrascht. Wenn sowas mal vorkommt ist das ja noch in Ordnung, aber die ersten Konzerte einer Tour als öffentliche Probe zu benutzen ist was anderes. Die Leute die da hingehen haben ja genauso Geld bezahlt, wie Leute, die zu anderen Konzerten gehen. Da erwarte ich dann auch, dass die ihre Lieder spielen können. Aber aufgrund des Konzepts von Ärztekonzerten, bei denen es ja nunmal nicht nur auf die Musik ankommt, kann ich das noch eher verschmerzen als bei anderen Bands...

Ärztechris

Wenn ich mir so die Videos anschaue die bis jetzt in Youtube sind von den zwei Konzerten frag ich mich einfach warum diese einfallslosigkeit?
sie haben doch bei den XX, XY Konzerten gezeigt dass auch mehr geht (siehe Pyroeffekte bei Omaboy).
warum sind grad jetzt wo sie die Konzerte als USB Stick verkaufen die Setlisten so gleich (jedenfalls bis jetzt)
sie können doch mehr warum zeigen sies nicht