Autor Thema: Konzerte 2012  (Gelesen 122475 mal)

Offline Badetuch

  • Admin
  • *****
    • Kill-Them-All
Konzerte 2012
« am: 09. Juni 2011, 20:49:57 »
Hier kann alles zum kommenden Konzertjahr rein, insofern es denn stattfindet! ;)
Solange besser möglich ist, ist gut nicht genug!
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Offline LittleMicha

  • Friedenspanzer
  • *
  • Niveau.... kann man das essen?
Re:Konzerte 2012
« Antwort #1 am: 09. Juni 2011, 21:19:09 »
Jawohl, dann fang ich gleich an:

die ärzte spielen beim greenfield 2012
31.12.2006 Ärzte statt Böller
08.08.2007 Bela B Mannheim
24.11.2007 die ärzte Stuttgart
08.07.2008 die ärzte Augsburg
12.12.2008 FURT Stuttgart
24.05.2009 FURT Ravensburg
04.07.2009 die ärzte Linz
03.-06.06.2010 Rock im Park
28.08.2010 Rock am See

Offline Stievo

  • KTA Legende
  • *****
  • Merke Dir - Sternburg Bier
    • Punks on Tour
Re:Konzerte 2012
« Antwort #2 am: 18. Juni 2011, 10:06:23 »
Zitat
Außerdem spielen die ärzte auf dem Hurricane- und Southside-Festival, die vom 22. bis 24. Juni 2012 in Scheeßel und Neuhausen ob Eck stattfinden.
Punks in Tour
Dokumentation über Tourdaten aus dem Bereich Punk und Szeneverwandtem.

Offline Gwendoline2000

  • Besserwisserboy
  • *****
Re:Konzerte 2012
« Antwort #3 am: 18. Juni 2011, 18:14:11 »
Mal sehen auf welchen Festivals DÄ noch so spielen ...

Highfield ?
Open flair ?
Taubertal ?
Rock am See ?

Offline CROC

  • Besserwisserboy
  • *****
Re:Konzerte 2012
« Antwort #4 am: 18. Juni 2011, 18:50:59 »

Mal sehen auf welchen Festivals DÄ noch so spielen ...

Highfield ?
Open flair ?
Taubertal ?
Rock am See ?


Wenn sie auf große Tour gehen, kann man damit rechnen (außer Open Flair vielleicht).
Bela: "Vergesst alles, was ich gerade gesagt habe."
Farin: "Wisst ihr noch, was Bela gesagt hat?"
Publikum: "Nein!!!"
Farin: "Mann, seid ihr doof."

Offline VampiroLord

  • Besserwisserboy
  • *****
  • Also ich hab 3 Jungs da draussen...
Re:Konzerte 2012
« Antwort #5 am: 18. Juni 2011, 20:59:28 »
Da sie Hu/So spielen wohl wenn dann Highfield, sprich FKP Sachen.
Allerdings halte ich diese gerüchteten sachen von 7-stelliger Gage bei Festivalisten für höchst lächerlich. Angeblich sollen die Foo Fighters ja soviel kriegen diesjahr, auch das halte ich für mehr als Schwachsinn. Frag mich immer was die Herren da für ominöse Quellen haben.^^

Offline Penunze

  • Angeber
  • ***
Re:Konzerte 2012
« Antwort #6 am: 18. Juni 2011, 21:33:33 »

Da sie Hu/So spielen wohl wenn dann Highfield, sprich FKP Sachen.
Allerdings halte ich diese gerüchteten sachen von 7-stelliger Gage bei Festivalisten für höchst lächerlich. Angeblich sollen die Foo Fighters ja soviel kriegen diesjahr, auch das halte ich für mehr als Schwachsinn. Frag mich immer was die Herren da für ominöse Quellen haben.^^

Huiuiui... 7stellige Gage tönt schon astronomisch :D aber in irgeneindem Blog behauptete mal einer, dass dÄ scheinbar nicht für unter 125.000 spielen. Wie glaubwürdig ist das denn? Bzw. kann man das überhaupt ungefähr rauskriegen?

Offline Zugereister

  • Besserwisserboy
  • *****
  • KTA Seniorengruppe
Re:Konzerte 2012
« Antwort #7 am: 18. Juni 2011, 21:56:15 »
bei jazzfäst waren es 8 festivals wenn ich mich recht entsinne. da kommt noch was. aber ich denk eher kleinere sachen.

zum thema gage: ich glaub nicht, dass die drei herren 125000 euro für nen festivalauftritt als persönliche gage einstreichen, aber dass ein festivalauftritt der drei so viel kostet. ich denke mit kosten für roadies, instrumente, technik ist das eine realistische gesamtsumme.
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

Offline noti1983

  • Friedenspanzer
  • *
Re:Konzerte 2012
« Antwort #8 am: 18. Juni 2011, 22:02:52 »
also die 125.000 waren vor ca. 5 Jahren aktuell...das hat mir ma Valle von den Yucca Spiders/Northern Lite gesteckt...kenn Valle schon ewig...und der is mit Bela janz jut...und da hat er ma Bela gefragt..und er meinte der Freundschaftsdeal sind 125.000...ohne Bühne, ohne Werbung, ohne Personal(außer Backliner)...sprich da kannste nochma 25000 draufpacken für den Rest(wenns reicht)...naja im moment kann ich mir bei DÄ 500000 Euro ganz gut vorstellen...mehr aber nich...die 125.000 waren noch vor JIA............und 500000 sind fürn Hurricane nich soviel...wenn man den Eintritt sieht...und welche Schweinerein da mit Sponsoren und Getränkebuden laufen will man gar nich wissen...;)

Offline VampiroLord

  • Besserwisserboy
  • *****
  • Also ich hab 3 Jungs da draussen...
Re:Konzerte 2012
« Antwort #9 am: 18. Juni 2011, 23:04:26 »
Ne halbe Mio sind auch fürs Hurricane schon nich ohne. Normale machen Bandgagen innem Festivalbudget eher n geringeren Posten. Aber die Gagen sind ja auch explodiert die Jahre. was da für kasperkapellen teilweise an geld nehmen is ne frechheit.

Offline Badetuch

  • Admin
  • *****
    • Kill-Them-All
Re:Konzerte 2012
« Antwort #10 am: 19. Juni 2011, 11:33:42 »
Statement bzgl. einer Tour gegenüber dem DÄOF:

Zitat
wir müssen hier ein paar sachen klarstellen. die info das die band eine tournee spielen wird wurde leider von einer aushilfe hier bei kkt erteilt. die person ist aufgrund der nun bestätigten festival termine fälschlicherweise davon ausgegangen, daß dieses eine tour werden würde.
das ist definitiv nicht der fall. natürlich hoffen wir (wie viele andere sicherlich auch), daß die band eine weitere tour spielen wird. das ist zu diesem zeitpunkt aber leider nicht bestätigt, weder ob, noch wann.
ich möchte mich bei allen für diese verwirrung entschuldigen.
beste grüsse – kiki ressler – kkt gmbh
Solange besser möglich ist, ist gut nicht genug!
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Offline Gabumon

  • zeiDverschwÄnder
  • *******
  • Deutschrock.de ist scheisse
Re:Konzerte 2012
« Antwort #11 am: 19. Juni 2011, 14:49:47 »
Das hängt ja auch mit der größe des Festivals zu zusammen, von einem 20000 Leute festival kann man ja keine 500000€ Verlangen, und sowas nimmt man dann auf Tour halt auch mal mit, da man ja eh laufende Kosten hat

Aber ausserhalb einer Tour spielt man dann ja eher möglichst große Festivals um möglichst viel Geld auf einmal einzunehmen, weil man ja eben nicht 4 Monate unterwegs ist
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Offline CROC

  • Besserwisserboy
  • *****
Re:Konzerte 2012
« Antwort #12 am: 19. Juni 2011, 17:47:42 »

Das hängt ja auch mit der größe des Festivals zu zusammen, von einem 20000 Leute festival kann man ja keine 500000€ Verlangen, und sowas nimmt man dann auf Tour halt auch mal mit, da man ja eh laufende Kosten hat

Aber ausserhalb einer Tour spielt man dann ja eher möglichst große Festivals um möglichst viel Geld auf einmal einzunehmen, weil man ja eben nicht 4 Monate unterwegs ist

Naja, bis jetzt waren sie ja immer jeweils ein Jahr nach den großen Touren (2002/2005/2009) auf dem Southside und Hurricane...
Bela: "Vergesst alles, was ich gerade gesagt habe."
Farin: "Wisst ihr noch, was Bela gesagt hat?"
Publikum: "Nein!!!"
Farin: "Mann, seid ihr doof."

Offline Zugereister

  • Besserwisserboy
  • *****
  • KTA Seniorengruppe
Re:Konzerte 2012
« Antwort #13 am: 20. Juni 2011, 08:12:31 »


Naja, bis jetzt waren sie ja immer jeweils ein Jahr nach den großen Touren (2002/2005/2009) auf dem Southside und Hurricane...


ja, das macht mich auch stutzig. oder es werden halt noch größere veranstaltungsorte als bei der letzten tour gefüllt.
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

Offline derfrank

  • Besserwisserboy
  • *****
Re:Konzerte 2012
« Antwort #14 am: 20. Juni 2011, 10:57:26 »
also rein terminlich passt eine hallentour doch noch gut in den winter, oder?
akkordarbeit blog / twitter / facebook

29/04 Paula i Karol
02/05 Me First And The Gimme Gimmes + The Flatliners
04/05 Okta Logue
07/05 Iggy Pop
29/05 Tides From Nebula

Offline shiva667

  • Friedenspanzer
  • *
Re:Konzerte 2012
« Antwort #15 am: 20. Juni 2011, 12:35:55 »
...wer weiss ob semmel nicht schon in grösseren hallen termine geblockt hat  ;)

Offline Zugereister

  • Besserwisserboy
  • *****
  • KTA Seniorengruppe
Re:Konzerte 2012
« Antwort #16 am: 20. Juni 2011, 13:16:43 »

also rein terminlich passt eine hallentour doch noch gut in den winter, oder?


ewe wurde auch im juli bekanntgegeben, zeit ist also noch.
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

Offline CROC

  • Besserwisserboy
  • *****
Re:Konzerte 2012
« Antwort #17 am: 20. Juni 2011, 17:44:54 »



ewe wurde auch im juli bekanntgegeben, zeit ist also noch.

Ne, war im Juni pünklich zu RiP und RaR, wenn ich mich nicht irre, aber es gibt ja noch die beiden angekündigten Juli-Daten für dies Jahr... ;)
Bela: "Vergesst alles, was ich gerade gesagt habe."
Farin: "Wisst ihr noch, was Bela gesagt hat?"
Publikum: "Nein!!!"
Farin: "Mann, seid ihr doof."

Offline Sascha89

  • KTA Team
  • *****
  • Welcome to the new dark ages.
Re:Konzerte 2012
« Antwort #18 am: 20. Juni 2011, 17:57:07 »


Ne, war im Juni pünklich zu RiP und RaR, wenn ich mich nicht irre, aber es gibt ja noch die beiden angekündigten Juli-Daten für dies Jahr... ;)


Auch falsch.
Es war nicht pünktlich ZU den beiden Festivals, sondern am Montag danach  ;)
"In The Ä Tonight" Tour 2020: 20.+21.11. Stuttgart / 08.+09.12. Frankfurt(Main)

Neue KTA-Forenregeln. Bitte lesen und beachten! Danke.

Offline CROC

  • Besserwisserboy
  • *****
Re:Konzerte 2012
« Antwort #19 am: 20. Juni 2011, 18:06:18 »



Auch falsch.
Es war nicht pünktlich ZU den beiden Festivals, sondern am Montag danach  ;)

Sicher? Ich meine nämlich, das schon gewusst zu haben, als ich die Liveübertragung auf MTV gesehen habe... ???
Bela: "Vergesst alles, was ich gerade gesagt habe."
Farin: "Wisst ihr noch, was Bela gesagt hat?"
Publikum: "Nein!!!"
Farin: "Mann, seid ihr doof."