Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

Das Ende von DÄ

Begonnen von speedfanatic, 26. November 2010, 09:20:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Gabumon

aber nicht in der darstellung das er sie gut findet..
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

13

Ich habe heute mal wieder nach langer Zeit die Elke - Live Single gehört und finde die B-Seite also das knapp 15 minütige Medley nach wie vor grandios! So ein Medley könnten die ärzte in ihren Konzerten mal wieder einbauen :D
Die Ärzte
20.08.2022 Bremen, Bürgerweide
03.06.2022 Hannover, Expo Plaza
14.06.2019 Nickelsdorf, Pannonia Fields II [Novarock]
17.08.2013 Uelzen, Almased Arena
04.07.2012 Hannover, TUI Arena

Farin Urlaub
27.05.2015 Hannover, Swiss Life Hall
06.06.2009 Hannover, Expo Plaza [N-Joy Starshow]

FU:Sex & Rock'n'Roll

Also ich finde die Beatsteatks auch richtig sch..!!! Was haben die so besonderes, das die mal beste Live-Band waren??? Ein, zwei Lieder sind nicht schlecht, aber der Rest, das ist doch nur Mist. Meiner Meinung nach wären die ohne DÄ und DTH gar nix. (ist meine Meinung). Vielleicht hätten die paar Fans, aber nicht in diesem Ausmaß.

Meta-B

Ist eben Geschmackssache, aber krass, dass gleich Gegenweh,  kommt, wenn man die Beatsteaks kritisiert^^

Na ja, besser als DÄ sind sie alle mal technisch, aber inhaltlich spricht mich nix an daran    

speedfanatic

Zitat von: FU:Sex & Rock'n'Roll am 29. Januar 2011, 19:33:09Also ich finde die Beatsteatks auch richtig sch..!!! Was haben die so besonderes, das die mal beste Live-Band waren??? Ein, zwei Lieder sind nicht schlecht, aber der Rest, das ist doch nur Mist. Meiner Meinung nach wären die ohne DÄ und DTH gar nix. (ist meine Meinung). Vielleicht hätten die paar Fans, aber nicht in diesem Ausmaß.

Dann guck dir die Beatsteks doch mal live an, selten eine Band mit so viel Energie auf der Bühne gesehen. Übrigens waren die Beatsteaks schon vor ihrem Hosen/Ärzte Hype in den Medien präsent und haben auch in recht großen Clubs gespielt. Soviel dazu.

Aber zu den Beatsteaks gibts ja einen eigenen Thread, jetzt btt.
Zu viele Konzerte für diese Signatur.

Gabumon

ich bin beim letzten mal Beatsteaks eingeschlafen  :P

AshleyWilliams

Zitat von: 13 am 29. Januar 2011, 17:57:32Ich habe heute mal wieder nach langer Zeit die Elke - Live Single gehört und finde die B-Seite also das knapp 15 minütige Medley nach wie vor grandios! So ein Medley könnten die ärzte in ihren Konzerten mal wieder einbauen :D

Stimmt, das ist super! Auch so viel aus den 80er drin... Gleich mal anmachen :)

Meta-B

das Medley war damals das Sahnestück der Single - Ich wusste seinerzeit gar nichts davon, dass es ne live-single Elke war und stad im Plattenladen davor und überlegte, ob es kaufeswert sein könnte;D.

Es hat sich gelohnt und ich sag nur: Damals waren die B-Seiten noch richtig klasse - Lied über Zensur, Alles für Dich, Methan (warum heißt der song eigentlich methan - weiß das einer?)....

AshleyWilliams

Zitat von: Meta-B am 30. Januar 2011, 10:06:04das Medley war damals das Sahnestück der Single - Ich wusste seinerzeit gar nichts davon, dass es ne live-single Elke war und stad im Plattenladen davor und überlegte, ob es kaufeswert sein könnte;D.

Es hat sich gelohnt und ich sag nur: Damals waren die B-Seiten noch richtig klasse - Lied über Zensur, Alles für Dich, Methan (warum heißt der song eigentlich methan - weiß das einer?)....

Lustig... Habe gerad auch erst "Methan" wiederentdeckt! Super Lied! Fehlt auf dem Bäst of...

Meta-B

es  fhelt unverständlicherweise auf dem bästof - genau wie "schlimm" -meiner meinung nach sind die beiden songs Album-würdig  - ich glaube die 13 und RmdS,U waren einfach zu voll, so dass opfer gebracht werden mussten

Bobby die Bürste

Zitat von: Meta-B am 30. Januar 2011, 10:15:46es  fhelt unverständlicherweise auf dem bästof - genau wie "schlimm" -meiner meinung nach sind die beiden songs Album-würdig  - ich glaube die 13 und RmdS,U waren einfach zu voll, so dass opfer gebracht werden mussten

Schlimm ist auf Bäst of enthalten. Noch besser finde ich persönlich die B-Seiten aus der Planet Punk-Zeit, insbesondere Warrumska, Regierung und Sex Me, Baby. Alles für dich hätte sowieso auf die 13 draufgehört.
Noot noot!

Meta-B

regierung ist ein bissl lieblos aufgenommen - zu viel hall und der silben-fehler in der zweiten strophe im gesang

Michael1899

Das "Statement" von DÄ ist nicht mehr auf der Startseite der Homepage. Sieht wieder wie vor dem 31.12. aus.

Meta-B

Zitat von: Michael1899 am 01. Februar 2011, 14:17:54Das "Statement" von DÄ ist nicht mehr auf der Startseite der Homepage. Sieht wieder wie vor dem 31.12. aus.

dan haben sie sich jetzt verkracht und lösen sich auf...das ging ja schnell...

servolenker

Zitat von: Michael1899 am 01. Februar 2011, 14:17:54Das "Statement" von DÄ ist nicht mehr auf der Startseite der Homepage. Sieht wieder wie vor dem 31.12. aus.

Na zumindest ist da "jemanden" aufgefallen, dass man am 01. Februar nicht mehr einen guten Rutsch wünschen muss!

Ich werde wohl nie verstehn wie man sich seit Jahren bereits eine deart schlechte Kommunikation zu seinen Fans leisten
kann und dennoch selbst in diesen ruhigen Phase soo viele Alben verkauft   ???

... naja, laut Homepage ist ja auch JIA das immernoch "aktuelle" Album ! ;)

Meta-B

ach, so schlecht ist die Kommunikation doch gar nicht ;D

Im Ernst: Auf der Webseite schon. Dennoch muss man Zugeben, dass man mehr oder weniger konstant einen der Drei fast immer per Mail erreichen konnt e und Antwort erhielt.
Wie es seit 2005 ist, weiß ich allerdings nicht.

Sephirod

Ja, was ist denn sonst das aktuelle Album? Das letzte Album was man rausgebracht hat ist eben das aktuelle.  :o

Gabumon

die Economy erschien nach der JIA  ;D

Meta-B

Zitat von: Sephirod am 01. Februar 2011, 15:00:07Ja, was ist denn sonst das aktuelle Album? Das letzte Album was man rausgebracht hat ist eben das aktuelle.  :o

"aktuell" in der Bedeutug von zeitnah *hust* wäre eine falsche Bezeichnung....

aber es ist ja nur Eigenwerbung...

DominoDancing

Zitat von: AshleyWilliams am 30. Januar 2011, 10:11:03Lustig... Habe gerad auch erst "Methan" wiederentdeckt! Super Lied! Fehlt auf dem Bäst of...

Allerdings. "Poser, du bist ein" gefällt mir auch. Hätte auf der Bäst Of jedenfalls mehr zu suchen gehabt als die unsäglichen Unplugged-Versionen von Biergourmet und Frank'n'stein.