Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

Das Ende von DÄ

Begonnen von speedfanatic, 26. November 2010, 09:20:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Meta-B

danke, ashley....super qualität:-)

ansonsten, lieber "lieber Pazi" - ich mag Dich auch so gern...

AshleyWilliams

Zitat von: Meta-B am 28. Januar 2011, 11:32:38wie kommt es, dass die mitschnitte eine so gute qualität haben?

Masterbänder aus dem großen geilen 80er Archiv des A.W.??? Könnte die Antwort sein.  ;)

UND JETZT LIEBER META UND LIEBER PAZI HALTET EURE FINGER STILL UND HÖRT LIEBER DIE MP3S AN!

Meta-B

hmmmmm, masterbänder -geil:-)

aber es sind audience aufnahmen? wenn ja, würde mich ja mal interessieren, womit das geschah 1983

AshleyWilliams

Zitat von: Meta-B am 28. Januar 2011, 12:36:59hmmmmm, masterbänder -geil:-)

aber es sind audience aufnahmen? wenn ja, würde mich ja mal interessieren, womit das geschah 1983

FU Berlin und Freibad Plötzensee sind Radioaufnahmen!
Der Rest ist Audience. Hört man aber auch.

Meta-B

ja, hast recht - üebr netbook-speaker aber nicht unbedingt sofort.

Ich bin überrascht, wie klar das zusammenspiel von Bass und Gitarre damals im Mix überkam auch live - wär das heute mal noch so anstatt des effektvollen soundbreis....

AshleyWilliams

Zitat von: Meta-B am 28. Januar 2011, 13:03:36ja, hast recht - üebr netbook-speaker aber nicht unbedingt sofort.

Ich bin überrascht, wie klar das zusammenspiel von Bass und Gitarre damals im Mix überkam auch live - wär das heute mal noch so anstatt des effektvollen soundbreis....

Siehste... auch dich kriegen wir noch auf die Seite "früher war alles besser".

Meta-B

was den live-sound betrifft, gesteh ich das unverhohlen ein - war besser, weil ursprünglicher....

Ich finde einfach, dass Farin wirklich heute nen fiesen Gitarrensound hat mit seiner cyan...viel zu grell und leider auch - er behauptet das gegenteil - synthetisch  

Gabumon

das sind nicht alles mastertapes, aber definitiv very very low generation, ist halt das Problem das Tapes bei jeder kopie schlechter werden und man diese früher auch nicht gerade 1:1 digitalisieren konnte, auch von lagerung werden die nicht besser, das kenn ich von TV Smith tapes, einige beginnen schon zu zerfallen..

Das FUs Gitarre heute ziemlich mies klingt hat Rod doch mal auf nem Konzert gesagt wo er eine von FU nehmen musste, irgendwie das die Schmal klingt
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Sephirod

Vielen, Vielen Dank für die CD. Ist echt genial gemacht.  :) :)

AshleyWilliams

Zitat von: Gabumon am 28. Januar 2011, 15:48:43das sind nicht alles mastertapes, aber definitiv very very low generation, ist halt das Problem das Tapes bei jeder kopie schlechter werden und man diese früher auch nicht gerade 1:1 digitalisieren konnte, auch von lagerung werden die nicht besser, das kenn ich von TV Smith tapes, einige beginnen schon zu zerfallen..

Das FUs Gitarre heute ziemlich mies klingt hat Rod doch mal auf nem Konzert gesagt wo er eine von FU nehmen musste, irgendwie das die Schmal klingt

Habe die Dinger alle nicht von dir, sondern bis auf den 82er vom jeweiligen Taper. Weiß da auch das Lineage. Sind alle direkt von den Mastern digitalisiert. Der 82er dürfte auch maximal 2.Gen sein. Das Master hat ja FU... Aber back to Topic...

Sephirod

Ich finde es aber immer interessant wie interessant die Sachen sind und im Prinzip eigentlich 29 Jahre schon alt sind. Darum hoffe ich das ich mit meiner Band mehr als genug mitschneiden kann, falls wir mal wirklich ein bisschen mehr Erfolg haben sollten, ich weiß ja nun das man Jahre danach wenn man Leute hat deren die Musik gefällt gut los bekommen würd.  ;D

Meta-B

Dafür, dass es Tapes sind, ist die Quali exzellent im Vergleich zu heutigen Standards sowieso.

@Gabu: siehste mal, Fu hat ne dünne Stimme und ne dünne Gitarre - passt doch ;D

Gabumon

Zitat von: Sephirod am 28. Januar 2011, 16:55:14Ich finde es aber immer interessant wie interessant die Sachen sind und im Prinzip eigentlich 29 Jahre schon alt sind. Darum hoffe ich das ich mit meiner Band mehr als genug mitschneiden kann, falls wir mal wirklich ein bisschen mehr Erfolg haben sollten, ich weiß ja nun das man Jahre danach wenn man Leute hat deren die Musik gefällt gut los bekommen würd.  ;D

Für Bands etc gibts sogar im Amateur bereich heute kein problem mehr die eigenen Konzerte mitzuschneiden, die meisten machen es nur aus irgendwelchen gründen nicht

Aber damals wars bei DÄ sicher einfacher Audienceaufnahmen zu machen, ich mein da waren nur 30 leute, security gabs sicher eh keine.. und da konnte man auch das große Mikro mitnehmen

Meta-B

so isses - königliche Umstände zum mitschneiden - das sind mir heute auch noch die liebsten Konzerte.

Aber auch heute ist noch viel möglich bei DÄ - kontrollen waren ja immer mehr als lasch!

Gabumon

naja es ist aber nunmal halt sehr voll, da isses schwieriger als eben wenn wenig da ist..

ich schneid ja 99% nurnoch Soundboard mit

Meta-B

Zitat von: Gabumon am 28. Januar 2011, 18:43:52naja es ist aber nunmal halt sehr voll, da isses schwieriger als eben wenn wenig da ist..

ich schneid ja 99% nurnoch Soundboard mit

und wie erhältst Du die Erlaubnis? Das müssen ja alles unbekannte Bands sein - bei DÄ würde das niemand legal schaffen (es sei denn, er findet nen Ausgang am Pult, klemmt sich unbeerkt an und hat das glück, dass dieser ausgesteuert wird)  

Gabumon

ich kenn die Bands

ich geh ja sowieso fast nurnoch zu Bands die ich kenne, die restlichen 1% sind halt DÄ..

Sascha89

Bei kleinen Bands ist das ja aber auch kein Meisterwerk.
Ich (oder die Band und ich) schneiden via Mischpult bei Soundition auch ab und an mit wenn wir Lust ham.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
22.11. The Undertones / 23.11. Terror+Nasty (Speyer, Halle 101)
28.11. Ignite+Slapshot / 29.11. Retrogott & Hulk Hodn
30.11. League Of Distortion / 06.12. Deaf Devils + Monkeys On XTC + more

Meta-B

jo, aber das reizvolle an Mitschnitten ist für mich auch das Verbotene gepaart mit der Herausforderung trotzdem ein gutes Ergebnis zu erzielen dabei. DÄ sind da fast schon wieder zu groß - da geht man in der Masse unter und wird eher nicht entdeckt...