Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

Das Ende von DÄ

Begonnen von speedfanatic, 26. November 2010, 09:20:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Gabumon

besser schlechte B-seiten als garkeine oder so Live oder Economy abfall.. die 5 songs hätten ja gereicht für die Lied vom Scheitern und Lasse Redn single, da hätte man die Economy dinger trotzdem mit drauf packen können, oder gleich dahin wo sie hingehörten auf die Economy CD..
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Meta-B

was mich an den economy-sachen stört: Sie sind inkomplett und lieblos dahin gerotzt . Wenn schon economy, dann bitte auch richtige LIve-Versionen der Stücke sauber von der Probe eingespielt

Gabumon

Naja zu einigen songs gibts ja richtige Economy Versionen, Himmelblau, junge oder Lasse Redn z.b., das meiste ist aber wirklich nur irgendwie ideenlos hingerotzt, besonders bei den B-Seiten fällt das dann auf, als wenn nurnoch 10 minuten studiozeit übergeblieben währen..

Meta-B

Zitat von: Gabumon am 10. Januar 2011, 09:51:26Naja zu einigen songs gibts ja richtige Economy Versionen, Himmelblau, junge oder Lasse Redn z.b., das meiste ist aber wirklich nur irgendwie ideenlos hingerotzt, besonders bei den B-Seiten fällt das dann auf, als wenn nurnoch 10 minuten studiozeit übergeblieben währen..

klar gibt es die, aber die sind auch miserabel gespielt.

Außerdem haben die das sicher in keinem Studio aufgenommen, sondern eher mit nem HD-Recorder im Proberaum.

NR20

Ich bin hellauf begeistert von allen Economy Versionen. Das beste was DÄ in den letzten 5 Jahren gebracht haben  ;)
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Meta-B

Zitat von: NR20 am 10. Januar 2011, 11:05:23Ich bin hellauf begeistert von allen Economy Versionen. Das beste was DÄ in den letzten 5 Jahren gebracht haben  ;)

na ja - ich mag sie für die "normale" Musik lieber, als für Ihre Albernheiten - letztere können sie sich nur aus Ihrem Kultstatus heraus erlauben und wenn man das material objektiv betrachtet, ist es wertlos und schlecht - man würde damit ausgelacht und es müsste einem peinlich sein.

VampiroLord

Ihren Kultstatus haben sie durch ihre Albernheiten erst erlangt...andernfalls würde mir die Band rein garnichts mehr geben.

Meta-B

Zitat von: VampiroLord am 10. Januar 2011, 13:33:15Ihren Kultstatus haben sie durch ihre Albernheiten erst erlangt...andernfalls würde mir die Band rein garnichts mehr geben.

ich habe sie eben rein über die musik entdeckt und die reicht mir und ich glaube, wer da mal genau hinhört, wird entdecken, dass DÄ gar nicht so unbegabt sind.

AshleyWilliams

Zitat von: cenobyte am 07. Januar 2011, 17:30:58Weiß er nicht. Und seine Verschwörungstheorie hat sich ja auch seit heute dank AshleyWilliams erledigt.

Mir reicht für dieses Jahr der Eva Braun-Clip eigentlich aus. Sollen sie eine Single draus machen und gut ist.

Der Brand hat stattgefunden. Ich habe da auch im "Eva"-Thread nichts anderes gesagt. Und ich glaube denen auch, dass dabei u.a. die originalen Bänder von "Eva Braun" verbrannt sind.
Die Aussage, dass "Eva Braun" für immer komplett verloren ist, ist halt nur etwas ungünstig getroffen. Aber es gibt halt keine schönen Spuren mehr, sondern nur das was auf dem Video ist. Für eine richtige Profi-VÖ taugt das wohl nicht. Aber als Bonus allemal. "Claudia" vom Unikum-Tapesampler ist ja auch übelst verrauscht (Re-Release auf der "Devil").

Hört euch doch zum verstehen einfach mal "Teenager Liebe (echt)" von der "Früher!" an. Das dürfte genau die "Eva"-Zeit sein. 1983, gleiches Studio. So clean kriegt man "Eva" nicht hin ohne die Originalbänder zu haben.
Got it?

Jetzt fehlt ja nur noch Farins Schulhoftape. Kann das mal bitte wer besorgen? Ich bin bereit dafür 1000,-- € hinzublättern (Ernstgemeint)

cenobyte

Zitat von: AshleyWilliams am 10. Januar 2011, 17:32:23Der Brand hat stattgefunden. Ich habe da auch im "Eva"-Thread nichts anderes gesagt.

Richtig. Genau das habe ich ja auch geschrieben und Dir damit zugestimmt.

Gabumon

Das schulhoftape gabs ja mal bei Ebay, das hat FU aber selbst für ne riesen summe gekauft, der kann sicher mehr bieten als 1000€

Der wollte wohl verhindern das das nehm Bootlegger in die finger fällt..

Naja die Economy Versionen SOLLEN so schlecht gespielt sein, aber etwas mehr mühe hätten die sich beim blödeln wirklich geben können besonders bei den Econony B-Seiten

Ärztechris

dumme frage aber was ist da schulhoftape?

essi110

Eine von Farin selbstaufgenommene Kasette die er in seiner schulzeit auf´n Pausenhof verkauft hat ;)

13

Zitat von: Gabumon am 10. Januar 2011, 19:01:04Das schulhoftape gabs ja mal bei Ebay, das hat FU aber selbst für ne riesen summe gekauft, der kann sicher mehr bieten als 1000€

Der wollte wohl verhindern das das nehm Bootlegger in die finger fällt..

Naja die Economy Versionen SOLLEN so schlecht gespielt sein, aber etwas mehr mühe hätten die sich beim blödeln wirklich geben können besonders bei den Econony B-Seiten

woher willste wissen das fu selbst drauf geboten hat?
Die Ärzte
20.08.2022 Bremen, Bürgerweide
03.06.2022 Hannover, Expo Plaza
14.06.2019 Nickelsdorf, Pannonia Fields II [Novarock]
17.08.2013 Uelzen, Almased Arena
04.07.2012 Hannover, TUI Arena

Farin Urlaub
27.05.2015 Hannover, Swiss Life Hall
06.06.2009 Hannover, Expo Plaza [N-Joy Starshow]

Flauschi

Zitat von: 13 am 10. Januar 2011, 19:38:11woher willste wissen das fu selbst drauf geboten hat?

es wurde mal in nem Interview von offizieller Seite gesagt, dass das von FU/HAR (weiß ich grad nicht mehr genau) sozusagen "aus dem Verkehr gezogen wurde". Meine mich zu erinnern, dass der eBayer angeschrieben wurde und ihm das Tape dann von eben jener offiziellen Seite abgekauft wurde.

Wobei ICH mir ja vorher ne Kopie davon gezogen hätte an seiner Stelle ;-)
Next concerts 2024/25
++++++
Donots, Itchy ... 28.11. Berlin
Dritte Wahl ... 7.12. Berlin
Sondaschule ... 13.12. Berlin
Montreal ... 30.11. Hannover, 6.12. Magdeburg, 19.12. Berlin, 20.12. Hamburg, 21.12. Hamburg, 7.3. Leipzig, 27.3. Rostock
Betontod ... 31.1. Berlin
Talco ... 7.2. Berlin, 8.2. Berlin

Sascha89

'ne Kopie gezogen und den Preis den FU/HAR zu zahlen bereit war in die Höhe getrieben  :)
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
22.11. The Undertones / 23.11. Terror+Nasty (Speyer, Halle 101)
28.11. Ignite+Slapshot / 29.11. Retrogott & Hulk Hodn
30.11. League Of Distortion / 06.12. Deaf Devils + Monkeys On XTC + more

Gwendoline2000

Zitat von: Sascha89 am 10. Januar 2011, 19:53:58'ne Kopie gezogen und den Preis den FU/HAR zu zahlen bereit war in die Höhe getrieben  :)

Vieleicht hat der Verkäufer ja eine Kopie von dem Tape gemacht ...

AshleyWilliams

Zitat von: Gwendoline2000 am 10. Januar 2011, 20:00:15Vieleicht hat der Verkäufer j a eine Kopie von dem Tape gemacht ...

Sucht mit mal den Verkäufer raus. Wir schmeißen dann alle zusammen und geben dem 10.000€.

Meta-B

Für das Schulhoftape würd ich so einiges tun;-).... DA gibt es sicher Kopien, aber ich schätze HAR ist an den Verkäufer herangetreten und hat ihm bei Zahlung einer hohen Summe eine Art Unterlassungserklärung abverlangt, wie ich vermute.

Gabumon

die haben dem wohl einfach das Tape abgekauft, warum sonst so kompliziert

Eine Unterlassungserklärung für den Kauf von etwas das man Legal erworben hat will ich sehen  ;D