Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

Das Ende von DÄ

Begonnen von speedfanatic, 26. November 2010, 09:20:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Zugereister

da es recht ruhig war kann es schon ein zustand sein wie vor äsb, dass erst das feedback vom publikum den dreien neue lust am musik machen macht. sozusagen der appetit kommt mit dem essen...
von einigen wurde gesagt, jia sei der schritt in die richtige richtung, mal sehen was kommt. wenn es (ich gehe von einem album aus) nicht so gut vom publikum aufgenommen wird kann es schon eine deutlich längere pause bei dä geben.
die einzelprojekte haben durchaus überlebenschancen, aber dann müßte denen dann mehr engagement gewidmet werden. bela würde wohl ohne dä-stütze auf niedrigerem niveau weitermachen können, farin kann wachsen. das mit den ideen seitens des racingteams ist durchaus ausbaufähig - hoffentlich in richtung ska.
zu den terminen: ich kann mir keinen reim drauf machen, zumal die beiden "warmen monate" noch mit dabeistehen
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

Gabumon

Die können nicht zu weit von der DÄ musikrichtung abweichen das würde auf lange sicht nicht funktionieren, siehe Belas Pseudoschlageralben..

FU klingt halt wie DÄ, wenn der jetzt Ska machen würde wärs da auch bald sehr viel weniger, die zielgruppe sind "punkrockkiddies" da kann man Ska einbauen aber nicht mehr als jetzt.. und ich hasse Ska..
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Meta-B

Fu klingt besser als DÄ und darin liegt seine leidenschaft

Zugereister

trotzdem müssen sich die einzelprojekte von dä abgrenzen lassen, ich denke das gelingt bela zur zeit besser als farin. und nur dann haben sowohl dä als auch die einzelprojekte eine dauerhafte überlebenschance.
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

Gabumon

Es ist im grunde der Selbe Musikstil

Bela hat deswegen ja auch kaum "Fans" und Konzertbesucher und mit dem kram kann man auch keinen hinzufinden, andersrum beim FURT gibts leute die hören zwar Farin aber DÄ nicht, bei Bela gibts sowas garnicht

Meta-B

Es mag weitgehend derselbe Stil sein bei Farin, aber die Tatsache, dass es reine FURT-Fans gibt zeugt davon, dass das gesamte Projekt seinen eigenen Charm hat - es war von Anfang an ernsthafter, professioneller und - auch wenn Farin das nie zugeben würde -inhaltlich mehr mit persönlichen Erfahrungen und Aussagen gespickt, als es bei DÄ der Fall ist.

Hinzukommt - so meine Theorie - das Belas markant Stimme nicht unbedingt jedermann zusagt. Hinzu kommt, dass seine Songs bei DÄ wesentlich an Qualität verloren haben seit "RmdS,U!".

Seine Solomusik ist weit weg von dem, was ich wirklich als musikalisch bezeichnen Würde - eher ein musikanarchistisches Flickwerk - Vllt ist es nicht gerecht, aber ich kann mir das zweite Album von Bela gar nicht anhören ohne den Drang zu haben abzuschalten

Gabumon

Wenn Bela einfach wieder so texte wie in den 80ern/90ern schreiben würde, ich hätte lieber nen Gothic Album von Bela als solche Pseudoschlager

BelaVampyr

Naja das Problem ist einfach, dass Bela einfach keine guten Texte mehr schreiben kann (1. Hi ich bin der Bela, 2. Ich mag Nelson Mandela... ;D). Die "Schlager"-CD hab ich längst wieder verkauft. Album Nr. 2 hab ich mir nie angehört bisher. Live hat mir das echt gereicht... Farin kriegt immer noch gute Texte und Songs hin, auch wenn die Qualität da deutlich abflacht zusammen mit dem FURT, FU allein gefiel mir auch besser.

Ich glaub DÄ würde eine Clubtour wie 2003 sehr gut tun. Die Tickets aber dann bitte nicht über den DÄOF sondern ganz normal über die Clubs/Veranstalter selber. Die Hosen z.B. sind ja inzwischen sehr oft im Ausland unterwegs und spielen hier und da den einen oder anderen kleinen Clubgig anstatt der großen Arenen. Das macht sie mir deutlich sympatischer als alle letzten DÄ-Gigs. Linz war einfach nur noch ein Witz... und ich hatte vorher echt kurz überlegt hinzufahren... :-\
FABRIK COESFELD
13.07 ROCK AM TURM: SLIME RANTANPLAN
14.09 HELMET / 21.09 ZELTINGER / 28.09 4 PROMILLE
05.10 B-TIGHT / 19.10 CLAWFINGER
09.11 BAROCK AC/DC / 22.11 DORO / 23.11 GODFATHERS / 28.-29.11 VÖLKERBALL RAMMSTEIN
07.12 ACHTUNG BABY U2 / 14.12 PETER AND THE TEST TUBE BABIES / 21.12 QUEEN KINGS

Gabumon

Naja was 2003 schon als Clubs galt waren früher Hallen..

aber gut wars trotzdem, vorallem weil viele kaum die texte kannten, und nicht nur nicht von Die Ärzte und Käptn Blaubär, da konnte man sich zum ersten mal wirklich Elitär fühlen, weil früher auf den Touren kannten alle die texte..

Der_Optimist

Zitat von: BelaVampyr am 12. Januar 2011, 20:09:07...
Linz war einfach nur noch ein Witz... und ich hatte vorher echt kurz überlegt hinzufahren... :-\

Was war nochmal so schlecht an Linz? Habe DÄ nicht wirklich verfolgt in den letzten Jahren...

Badetuch

2 Tage - 2 mal dasselbe Set!
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Der_Optimist

Zitat von: Badetuch am 12. Januar 2011, 22:55:102 Tage - 2 mal dasselbe Set!

is ja mal öde, hätte aber nix anderes erwartet außer 2-3 andere Songs vielleicht  ;D

Sascha89

Nichmal 2 oder 3 verschiedene Songs gab's.
Unten eben 100%ig selbe Reihenfolge ...
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
22.11. The Undertones / 23.11. Terror+Nasty (Speyer, Halle 101)
28.11. Ignite+Slapshot / 29.11. Retrogott & Hulk Hodn
30.11. League Of Distortion / 06.12. Deaf Devils + Monkeys On XTC + more

Gabumon

es gab genau 1 unterschied, DAuerwelle vs Minipli am 2 tag..

AshleyWilliams

Zitat von: Sascha89 am 12. Januar 2011, 23:01:47Nichmal 2 oder 3 verschiedene Songs gab's.
Unten eben 100%ig selbe Reihenfolge ...

Als die Prawda Bela darauf ansprach meinte er, dass würde so nicht stimmen  ;D  ;D ;D

Badetuch

Achja und die Glanzleistungen wurde natürlich von Concert-Online aufgenommen und für 10-20€ (wie waren die Preise nochmal?) verkauft!
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Gabumon

und dazu auch noch eine furchtbare tonqualität haben

da ist wirklich alles 100% schiefgegangen

klubis

und dann wars noch dazu im Ösi-Land. Schon mal ganz schlecht .....  ;D

Sascha89

Zitat von: AshleyWilliams am 12. Januar 2011, 23:05:25Als die Prawda Bela darauf ansprach meinte er, dass würde so nicht stimmen  ;D  ;D ;D

Das liegt denk ich daran dass er die Setlisten nich zu einzelnen Konzerten von 2009 zuordnen kann.

Ich bin echt froh dass ich nur am zweiten Tag da war.
Wär ich beide da gewesen hätt ich mich am zweiten Tag grün und blau geärgert.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
22.11. The Undertones / 23.11. Terror+Nasty (Speyer, Halle 101)
28.11. Ignite+Slapshot / 29.11. Retrogott & Hulk Hodn
30.11. League Of Distortion / 06.12. Deaf Devils + Monkeys On XTC + more

Conse

Das kann ich eigentlich auch nur schwer glauben.
Die müssen doch irgendwie beschlossen haben die selbe Liste nochmal zu spielen.