Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

Das Ende von DÄ

Begonnen von speedfanatic, 26. November 2010, 09:20:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Meta-B

Ich bin nach JIA wirklich, wirklich zuversichtlich, dass da noch viel großartiges kommt!

Einerseits ist es wirklich unschön, dass inzwischen nur noch alle vier Jahre etwas neues zu erwarten ist, andererseits tut es (und das hat JIA gezeigt) dem Ergebnis gut.

Aber ja, ich finde die desolate Informationspolitik furchtbar - immer diese Geheimniskrämerei (erst recht von FU).

Das Leben hat sicher noch viele andere Aspekte, außer DÄ, nur war da letzte Woche an Weihnachten nach einer gefühlten ewiglangen ärztefreien Periode der Wunsch nach Neuem bei mir.

sams

auch wenn sich mindestens einer der drei Herren über die wilden Spekulationen tierisch beömmeln wird, können mit Sicherheit die Mehrheit der Fans diesen Humor nicht, oder nicht mehr teilen.
Wenn man schon nach mehr als einem Jahr eine neue Aussage über den weiteren Werdegang der "die Ärzte" ankündigt, dann darf man als Fan doch wohl mehr erwarten, als dieses Nichts an Information.
Gut, nun ist es so und wir können es nicht ändern.

Meta-B

zwischendrin hätte ich mich zB sehr über eine dritte LIVE-Platte gefreut - vllt ne Trippel-CD mit den neuen Stücken seit der Seele.
Es gab zwar ne lieblose DVD, aber das ist nichts gegen eine gut produzierte Live-Platte.

Von mir aus könnten Sie auch ins Studio gehen und ne session live-spielen und das vermarkten bzw. mal zum Download anbieten, aber da kommt ja nüscht seit Bela und FU live ihr Ding drehen, wobei Farin live sicher noch ein Gewinn ist, Bela hingegen die DÄ-Schaffens-Zyklen unnötig in die Lämnge zieht mit kram, der mich nicht mehr interessiert

servolenker

Also Bela ist der letzte der für diese lange Pausen verantwortlich ist.
Im Gegensatz zu Herrn Urlaub haben die Ärzte bei Bela immer oberste Priorätät, was auch nicht an den geringeren Erfolg liegt,
sondern einfach an seiner Einstellung der Band gegenüber!

Ich hatte ja noch gehofft, dass der Text heute noch vervollständigt wird aber so langsam stelle ich mal wieder fest das diese Band, für mich persönlich, einfach nur noch lächerlich ist. Ewigkeiten kein richtiger Informationsfluss und dann so eine Meldung auf der homepage  :-[

Ich finde es wirklich traurig was aus dieser "Band" geworden ist!

Achja, Prosit Neujahr!

Meta-B

ich sagte ja nur, dass bela in meinen augen das unternehmen mit dingen bremst, die qualitativ schlecht sind und nicht, dass er es am längsten anhält;-). Über den FU-Kram freue ich mich ja irgendwie noch....

betty

Auch wenn das wenig mit den letzten Posts zu tun hat:
Also, wenn sich DÄ auflösen, dann doch bitte so, dass es weder in eine peinliche Aktion ausartet, aber dennoch ins "Gesamtkonzept" der Band (was auch immer das ist), hineinpasst. ;)
Vielleicht aber kommt auch noch etwas, das so gut ist, dass niemand mehr denkt, eine Auflösung sei an der Zeit...

However, mir ist das relativ egal. Ausserdem habe ich von DÄ in den 80ern und 90er verständlicherweise nichts mitbekommen, deswegen kann ich nicht sagen, ob die heute "peinlicher" sind als damals.

LittleMicha

Ich weiß gar nicht was ihr habts.
Ich weiß nicht wann dä peinlich geworden sind. die es wird eng und jäzzfäst tour waren von der setlist her auf jeden fall nicht schlecht und die overkiller au im rahmen. man kann ihnen eigentlich nur linz vorwerfen.
und mein gott, dass eben alle 4 jahre nur noch was passiert ist halt so, deswegen ist qualitativ nicht alles schlechter
31.12.2006 Ärzte statt Böller
08.08.2007 Bela B Mannheim
24.11.2007 die ärzte Stuttgart
08.07.2008 die ärzte Augsburg
12.12.2008 FURT Stuttgart
24.05.2009 FURT Ravensburg
04.07.2009 die ärzte Linz
03.-06.06.2010 Rock im Park
28.08.2010 Rock am See

Dommö

Ich kann verstehen, wenn einige sagen, dass die Ankündigung schwach sei. Mir persönlich ist es relativ egal.
Aber ich kann mir vorstellen, dass der 4.10 Tourstart ist. DTH haben vor ein paar Tagen erst angekündigt, dass sie 2012 zum Jubiläum wieder durchstarten (Platte/Konzerte) wollen. Daher können DÄ dann nicht auf Tour gehen bzw. vielleicht im ersten Halbjahr, wenn DTH im zweiten Halbjahr starten. Könnte mir daher vorstellen, dass DÄ Ende diesen und Anfang nächsten Jahres touren und DTH dann ab Ende nächsten Jahres.
Alles wird gut!

LittleMicha

Wer sagt eigentlich dass kein album und konzerte kommen?
• Viele Bands werden Tonträger veröffentlichen und Konzerte spielen; aber muss man denn jeden Trend mitmachen? Ist Liebe denn nicht viel wichtiger als Rockmusik?! (Und wenn nicht, dann vielleicht wenigstens Geschlechtsverkehr?)

Es wird voraussichtlich – aber das bleibt bitte unter uns!

Könnte man au so verstehen dass es was wird, mit album und so

• Das kommende Jahr wird recht spannend mit einem außergewöhnlich kalten Januar beginnen, gefolgt von verschiedensten Monaten (wir denken da zum Beispiel an Mai und August), in denen es deutlich wärmer zugeht.

August ist z. B. Taubertal
31.12.2006 Ärzte statt Böller
08.08.2007 Bela B Mannheim
24.11.2007 die ärzte Stuttgart
08.07.2008 die ärzte Augsburg
12.12.2008 FURT Stuttgart
24.05.2009 FURT Ravensburg
04.07.2009 die ärzte Linz
03.-06.06.2010 Rock im Park
28.08.2010 Rock am See

Meta-B

Eben "Es wird vorraussichtlich" ist kein grammatikalisch vollständiger Satz - das geht doch genauer, oder?

Sascha89

Naja, d.h. wenn alles so läuft wie man es sich im Moment vorstellt  ;)
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
22.11. The Undertones / 23.11. Terror+Nasty (Speyer, Halle 101)
28.11. Ignite+Slapshot / 29.11. Retrogott & Hulk Hodn
30.11. League Of Distortion / 06.12. Deaf Devils + Monkeys On XTC + more

Hase

Abwarten und Tee trinken was ;)

Also an eine tour glaub ich net..wenn dann wieder im winter..und nächstes jahr ne große so wie es 2003 / 2004 war und 2007 / 2008 war...

Meta-B

Ich könnte mir vorstellen, dass sie dieses Mal noch ursprünglicher Aufnehmen - drei Instrumente, wenige Spuren und so, dass das gesammte Album live umsetzbar wird, so, wie es bei JIA schon fast der Fall war.
Sowas hat man dann auch in 6 Wochen fertig;-)

cenobyte

Wenn sie bereits dieses Jahr mit Album und Tour durchstarten, verschießen sie ja Ihr Pulver für "30 Jahre Brutto", welches im nächsten Jahr ist. Es kann natürlich auch sein, dass sie zum Jubiläum nur Rereleases und eine LiveDVD bringen, ein neues Album würde da aber natürlich mehr hermachen.

AshleyWilliams

Vernünftige Re-Releases (NICHT wie die "Devil") im Stil der Hosen-Re-Releases würde ich mehr begrüßen, als ein neues Album.

Meta-B

zum thema re-release:

Ich fänd es fantastisch, wenn Sie Planet Punk mit den heutigen Mitteln neu aufnähmen.
Auch etwas feines wäre ein überdimensionales Live-Album mit allen Titeln, die jemals live gespielt worden sind.

NR20

Die Frage ist, ob sie Brutto überhaupt feiern werden. Vielleicht bleiben sie auch bei den Netto zahlen...
Wieviel Jahre wären das nun?
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

benny20

Gabumon

Zitat von: Meta-B am 04. Januar 2011, 11:51:46zum thema re-release:

Ich fänd es fantastisch, wenn Sie Planet Punk mit den heutigen Mitteln neu aufnähmen.
Auch etwas feines wäre ein überdimensionales Live-Album mit allen Titeln, die jemals live gespielt worden sind.

lieber umgekehrt, eine Tour mit Titeln die noch nie gespielt wurden, oder nur ganz selten

DÄ betrachten soweit ich weiss die DVD als Livealbum, da braucht man wohl erstmal keines zu erwarten
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

WAMMW

... vielleicht steht ja 2011 auch gar nichts an!

Wenn man diese Passage von www.bademeister.com nimmt

Zitat• Viele Bands werden Tonträger veröffentlichen und Konzerte spielen; aber muss man denn jeden Trend mitmachen? Ist Liebe denn nicht viel wichtiger als Rockmusik?! (Und wenn nicht, dann vielleicht wenigstens Geschlechtsverkehr?)

Das würde vielleicht heissen

02.04. = Taufe 1. Kind von Bela
13.07. = standesamtliche Trauung von Bela
15.07. = kirchliche Trauung mit großer Feier Bela
04.10. = Geburtstermin 2. Kind von Bela

;D