Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

Das Ende von DÄ

Begonnen von speedfanatic, 26. November 2010, 09:20:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

derfrank

Zitat• Es wird voraussichtlich – aber das bleibt bitte unter uns!

Ganz ehrlich - dieser Satz ist doch super! ;D Mal ehrlich, ich wunder mich, dass hier behauptet wird, diese "Informationspolitik" sei lächerlich. Ein Satz wie der obige ist doch ärzte pur und das Auf-die-Folter-Spannen kennt man doch auch nicht anders. Ich finde es gut, dass überhaupt etwas passiert und harre der Dinge, die da kommen.

Zitat von: AshleyWilliams am 04. Januar 2011, 11:47:11Vernünftige Re-Releases (NICHT wie die "Devil") im Stil der Hosen-Re-Releases würde ich mehr begrüßen, als ein neues Album.

Och nö.... Sowas fände ich wirklich extrem enttäuschend.
hier nur noch selten unterwegs.
eher hier: Discogs https://www.discogs.com/seller/akkordarbeiter/profile

semikolon

Zitat von: WAMMW am 04. Januar 2011, 21:47:10... vielleicht steht ja 2011 auch gar nichts an!

Wenn man diese Passage von www.bademeister.com nimmt

Das würde vielleicht heissen

02.04. = Taufe 1. Kind von Bela
13.07. = standesamtliche Trauung von Bela
15.07. = kirchliche Trauung mit großer Feier Bela
04.10. = Geburtstermin 2. Kind von Bela

;D

Kirchliche Trauung mit großer Feier Bela

DIE VORSTELLUNG ist wirklich grandios.

cenobyte

Zitat von: Meta-B am 04. Januar 2011, 11:51:46Ich fänd es fantastisch, wenn Sie Planet Punk mit den heutigen Mitteln neu aufnähmen.

Bitte nicht!

Gabumon

allerdings nicht, urx..

die Devil ist übrigens auch nicht auf dem Mist von DÄ gewachsen, sondern von Sony, DÄ haben es wohl durchbekommen das die Devil wenigstens etwas mehrwert bietet als eine einfache neuauflage

da sind zwar auch nur reste drauf, aber besser als einfach nur nen anderes cover, die werden eh nur Fans gekauft haben die die sowieso gekauft hätten

Da die Die Ärzte nicht vom Index kommt wird da auch keine neuauflage kommen, obwohl man sicher noch einige songs hätte, Eva Braun z.b. die geschichte mit dem studiobrand hat sich als ziemlich unglaubwürdig rausgestellt
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Meta-B

Zitat von: cenobyte am 05. Januar 2011, 00:49:47Bitte nicht!

Planet Punk klingt echt übel, wenn man sie mit feinzeichnenden Kopfhörern hört -  ich meinte alles bezogen auf die audioqualität und den quäk-chor-gesang von FU, der damals echt nervend war mit jeder Stimme gleich laut gemischt.

@Gabumon: ne tour mit Liedern, die noch nie / kaum live gespielt worden - da hät ich gleich mal favoriten:

Nie Gesagt (hat ja lang gedauert, bis das mal kam), alles für dich, living hell (zu unrecht kaum gespielt!!!)

cenobyte

Zitat von: Meta-B am 05. Januar 2011, 13:55:20Planet Punk klingt echt übel, wenn man sie mit feinzeichnenden Kopfhörern hört -  ich meinte alles bezogen auf die audioqualität und den quäk-chor-gesang von FU, der damals echt nervend war mit jeder Stimme gleich laut gemischt.

Damit magst Du Recht haben, aber die Scheibe ist nunmal ein Zeitdokument. Neuaufnahmen sind immer unauthentisch. Und nur weil Manowar und die Onkelz das gemacht, brauchen DÄ ja nicht gleichziehen ;-)

Meta-B

Na von mir aus machen  Sie was ganz neues - das wär mir am liebsten.
Etwas, das Substanz hat und klasse, nicht Masse - JIA war schon ein fast perfektes Album in meinen Augen, weil es so genial einfach geschrieben ist, aber nicht so klingt

Gabumon

Technisch mag JIA ja gut sein, aber vom Inhalt ist das zum großteil furchbar..

Planet Punk muss man ja auch LAUT hören, nicht fein  ;D

Am Furchtbarsten ist ja sowieso noch Geräusch, kaputtkomprimiert durch nen völlig inkompetenten Mischer.. Die Nacht ist z.b. völlig Kaputtkomprimiert um es richtig laut zu kriegen, dabei müssten man gerade die 83(?) Spuren hier hören können, das geht in dem Brei aber einfach nicht..

Meta-B

DAs hast Du echt mal recht - Geräusch hat hoffmann versaut - ich dachte, das geht nicht schlimmer, aber dann kamen die remasterten Versionen auf den Singles - Bsp.: Nichts in der Welt gibt es in 3 Versionen: Album, Single, Bäst of - die letzteren beiden sind noch mal stärker komprimiert und das ganze klingt verdammt nach zu viel Röhre

Sascha89

Zitat von: Gabumon am 05. Januar 2011, 11:54:54...
Da die Die Ärzte nicht vom Index kommt wird da auch keine neuauflage kommen, obwohl man sicher noch einige songs hätte, Eva Braun z.b. die geschichte mit dem studiobrand hat sich als ziemlich unglaubwürdig rausgestellt

Woher weisste das der Studiobrand so nicht stattfand?
Klär uns mal komplett auf, bitte!  :)
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
22.11. The Undertones / 23.11. Terror+Nasty (Speyer, Halle 101)
28.11. Ignite+Slapshot / 29.11. Retrogott & Hulk Hodn
30.11. League Of Distortion / 06.12. Deaf Devils + Monkeys On XTC + more

cenobyte

Zitat von: Sascha89 am 07. Januar 2011, 00:12:26Woher weisste das der Studiobrand so nicht stattfand?

Weiß er nicht. Und seine Verschwörungstheorie hat sich ja auch seit heute dank AshleyWilliams erledigt.

Mir reicht für dieses Jahr der Eva Braun-Clip eigentlich aus. Sollen sie eine Single draus machen und gut ist.

Gabumon

Zitat von: Sascha89 am 07. Januar 2011, 00:12:26Woher weisste das der Studiobrand so nicht stattfand?

Nicht das der Studiobrand stattfand ist strittig, das Eva Braun verloren gegangen ist ist strittig.. als wenn die keine "Heimkopien" der Masterbänder gemacht haben etc..

Meta-B

da muss ich gabumon recht geben - unglaubwürdig.
Andererseits muss man wissen, dass damals bandmaterial sehr teuer war und heimkopien nicht so üblich realisierbar waren...

Gabumon

schon damals waren normale MCs nicht soooo teuer

Meta-B

Zitat von: Gabumon am 08. Januar 2011, 21:21:46schon damals waren normale MCs nicht soooo teuer

was dann aber keine gute und veröffentlichbare quali bedeutete mit oher wahrscheinlichkeit...
ita
EVA BRAUN ist ja noch das gerinste - was meinste wie viele unveröffentlichte, aber aufgenommene Titel DÄ uns verheimlichen - FU erst recht....

Gabumon

naja die haben auch Füße vom Tisch veröffentlicht, und das ist wohl ne 1:1 kopie vom Bootleg..

naja ich glaube garnicht mehr das die sooo viele unveröffentlichte haben, besonders FU nicht, warum gibt es sonst kaum noch wirkliche B-seiten, auch auf seinen eigenen singles nicht..

Meta-B

Zitat von: Gabumon am 08. Januar 2011, 22:42:38naja die haben auch Füße vom Tisch veröffentlicht, und das ist wohl ne 1:1 kopie vom Bootleg..

naja ich glaube garnicht mehr das die sooo viele unveröffentlichte haben, besonders FU nicht, warum gibt es sonst kaum noch wirkliche B-seiten, auch auf seinen eigenen singles nicht..

weil er wahscheinlich in der mehrzahl unbrauchbare demo-aufnahmen besitzt, die für den fan zwar höchst interessant, ihm aber sicher eher peinlich wären. -

Ich verstehe es aber auch nicht - er erzählt immer so viel und dann kommt nix - o-ton vor einigen jahren war, dass er ach so viele stücke habe, so dass er auch über ein akustikprojekt nachdenke...

ich an seiner stelle hätte statt des "buch des monats", eine rubrik der "song des quartals" gemacht und dann irgendwelche nummern im stile von "ziemlich okayer popsong" zum download geboten - gerne auch für 99 cent:-D  

Gabumon

die erzählen halt immer sie hätten ja soooo viele songs, davon sooo viele aufgenommen.... fehlen von der JIA Aufnahme nicht auch noch Songs? Da hies es doch man hätte 29 stück aufgenommen, ich komm aber nur auf 24 veröffentlichte.. wo sind die anderen 5?

Meta-B

die anderen 5 werden sicher schlechter sein als belas "tut mir leid, ich bin betrunken" (name entfallen aufgrund von trivialität)....darum halten die das vor...

trotzdem würd ich mich über mehr boni freuen - ich denke da noch an den adventskalender, als sie in chile war en oder an "der frauenflüsterer"....schade, dass sowas auf der strecke bleibt mittlerweile, weil man es sich leisten kann...

Ich will ja auch nicht nur meckern, aber ich weiß, dass es zeiten gab, in denen die jungs irgendwie greifbarer und präsenter waren hier im netz

NR20

Ich finde "Tut mir leid" super  ;D

Jaja, aber sie haben ja immer "Zeitmangel"  ::)
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!