Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

Schweinegrippe. (Hilfe)

Begonnen von MxaaxM, 23. Juli 2009, 09:35:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

MxaaxM

Zitat von: Gabumon am 23. Juli 2009, 19:51:49ihr unterschreibt auch alles was euch vorgelegt wird oder?  ::)

Dann hätten die keinen Test mit mir gemacht. Ich wollte einfach nur so schnell wie möglich den Test machen, um so schnell wie möglich aus diesem scheiss Wartezimmer rauszukommen.

vanKoeffte

Zitat von: Gabumon am 23. Juli 2009, 18:05:49die Inkubationszeit bei grippe beträgt 1-2 tage, du hättest also bereits die ersten symptome wie Kopfschmerzen und erhöhte temperatur (hab ich übrigens gerade weil ich auch schon wieder kränkel, scheiss wetter, lecker so gelbes zeug ausser nase  ;D..)

Dr. Gabumon hat gesprochen!
Das RKI spricht jedoch von einer Inkubationszeit von einer Woche!
Und komm nicht auf die zu denken, dass das was da aus Deiner Nase kommt Nasensekret ist ... nö nö ... dit nennt ma jehirn  ;)

Die Bestie No.1

Flugreisen gehen nicht.
Am Flughafen wird zuerst deine Temperatur gemessen, und wenn die erhöt ist, machen die einen Test.
War zumindest beim FMO so.

Gabumon

Zitat von: Die Bestie No.1 am 23. Juli 2009, 20:20:16Flugreisen gehen nicht.
Am Flughafen wird zuerst deine Temperatur gemessen, und wenn die erhöt ist, machen die einen Test.

schlechte ironie, die werden kaum jedem Fluggast nen Rektalthermometer ins maul stecken, alleine schon von der Hygiene aus wär das garnicht machbar, zudem der Flughafen Düsseldorf darf das z.b. garnicht mehr
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

NR20

Wäre ja nicht so, dass es inzwischen welche mit Laser gibt...
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

eva

Zitat von: Gabumon am 23. Juli 2009, 18:50:41momentan gibt es keine rechtliche grundlage für Quarantäne, was anderes wär bei ner Richtigen Pandemie bzw Epidemie, da die hier aber nicht vorliegt
Nö klar, die WHO ruft einfach mal die höchste Pandemiestufe aus, weil sie grad Lust dazu haben...

(Natürlich ist "es" ein Geschäft für die Pharmaindustrie - Nur, welche Krankheit ist das nicht?)
It's nice to be important
But it's more important to be nice

Fan des "Clubs zur Unterstützung und Anwendung der Suchfunktion"
Übrigens: Eine Standart ist z.B. ein Handstand.

Gabumon

WHO, von der Pharmaindustrie bezahlt

NICHTS rechtfertigt die höchste warnstufe, wnen die paar infizierten da die höchste rechtfertigen würde, bräuchte man keine anderen warnstufen mehr
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

MxaaxM

Also der Test war negativ, jedoch heißt dies nicht, dass ich nicht erkrankt bin.

Wie vanKoeffte schon sagte, beträgt die Inkubationszeit eine Woche (bzw. 5-7 Tage). Sollten bis Montag noch Symptome auftreten, muss ich den Test nochmals machen. Naja, die häusliche Quarantäne ist aber aufgehoben.

Zitat von: Die Bestie No.1 am 23. Juli 2009, 20:20:16Flugreisen gehen nicht.

FMO?

Ich glaube nicht, dass sie jeden testen. Höchstens welche, die aus Risikogebieten kommen und das war bei meinem Freund auch nicht der Fall (Mallorca). Das kann aber auch vielleicht daran liegen, dass sein Flug um ein paar Stunden verschoben wurde und er Nachts in Köln landen musste.

Zitat von: Gabumon am 23. Juli 2009, 22:03:26WHO, von der Pharmaindustrie bezahlt

NICHTS rechtfertigt die höchste warnstufe, wnen die paar infizierten da die höchste rechtfertigen würde, bräuchte man keine anderen warnstufen mehr

Das liegt an den Kriterien der WHO, denn die aktuelle Schweinegrippe erfüllt eben alle, um die höchste Warnstufe zu erhalten. Aber aufgrund der milden Krankheitsverläufe u.ä. hat die WHO verkündet, diese Kriterien zu überarbeiten.

eva

Es geht eben NICHT um die Anzahl....
ZitatPhase 5 is characterized by human-to-human spread of the virus into at least two countries in one WHO region. While most countries will not be affected at this stage, the declaration of Phase 5 is a strong signal that a pandemic is imminent and that the time to finalize the organization, communication, and implementation of the planned mitigation measures is short.

Phase 6, the pandemic phase, is characterized by community level outbreaks in at least one other country in a different WHO region in addition to the criteria defined in Phase 5. Designation of this phase will indicate that a global pandemic is under way.
Die Punkte sind ja wohl objektiv gegeben.

@MxaaxM: Gute Reise :)
It's nice to be important
But it's more important to be nice

Fan des "Clubs zur Unterstützung und Anwendung der Suchfunktion"
Übrigens: Eine Standart ist z.B. ein Handstand.

MxaaxM

Viktor

Zitat von: MxaaxM am 23. Juli 2009, 22:10:30FMO?
flughaefen haben doch immer so tolle internationale abkuerzungen. flughafen muenster/osnabrueck muesste das hier sein...
...

Slice

Ich halte auch nichts von der Schweinegrippe, alles nur heißgemache der Pharma Industrie.
Morgen sagen die noch, wenn wir nicht schnell !"§$%&/ zu uns nehmen, werden wir alle Zombies!

Vor kurzem, hatte ich auch Fieber, Schnupfen ect. ganz Panisch sollte ich von meiner aus zum Arzt (Könnte ja DIE Grippe haben), beim Arzt gewesen, wieder raus, Antibiotika wegen leichter Angina! ;D
Alles ein ziemliches Heiß gemache einfach!
Und ob wirklich die Todeszahlen stimmen?

BlackChester

Zitat von: NR20 am 23. Juli 2009, 20:50:10Wäre ja nicht so, dass es inzwischen welche mit Laser gibt...

[klugscheiss]Infrarot mit Laser wär die Gefahr zu groß, dass diejenigen erblinden :P [/klugscheiss]

Und zur Schweinegrippe.. Ich kann nur zustimmen was die Panikmache angeht.
Ist ne Stinknormale Grippe sie heißt nur einfach anders. Von daher mach ich mir
da sowieso keine Sorgen ^^

Christian666

Ach ich freue mich immer mehr auf Mallorca am Sonntag^^

Farin18

Zitat von: Christian666 am 24. Juli 2009, 09:00:11Ach ich freue mich immer mehr auf Mallorca am Sonntag^^

Boah wat freue ICH mich auf Sonntag, wenn Kiddies wie du am Grippestrand liegen, und hier nicht von morgens bis abends alles zuspammen :D
Wird zeit das die Schule wieder losgeht ;-)

NR20

Zitat von: BlackChester am 24. Juli 2009, 08:38:23[klugscheiss]Infrarot mit Laser wär die Gefahr zu groß, dass diejenigen erblinden :P [/klugscheiss]

...

Mist, ich wollte zuerst "Infrarot" schreiben, war mir jedoch nicht sicher, ob es denn nun Infrarot ist oder sonst eine Form des Lasers, daher hab ich einfach den überbegriff Laser gewählt  :P Falls man Infrarot als form eines Lasers bewerten kann...aber egal
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Die Bestie No.1

Ich wurde auf erhöte Temperatur mit so einem Kameraähnlichen Gerät getestet.
Was das jetzt genau war, weiß ich auch nicht.

bennse

Es hat übrigens innerhalb der letzten 24h nach Angaben des RK-Instituts 380 neue Fälle der Schweinegrippe in Deutschland gegeben.

Allerdings sind das weniger Fälle, als in den 24h davor!  ;)
Wer mehr Saiten auf ein Instrument macht, als Finger zur Verfügung stehen, der macht vielleicht auch andere Fehler.

(_o_)==',', My Ukulele

Schnoofy

Zitat von: Die Bestie No.1 am 24. Juli 2009, 10:57:37Ich wurde auf erhöte Temperatur mit so einem Kameraähnlichen Gerät getestet.
Was das jetzt genau war, weiß ich auch nicht.

Das war eine Waermebildkamera.

Christian666

Erkennen die direkt am Flughafen zum Beispiel, ob man die Schweine oder eine Normale Grippe hat ?