Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

Schweinegrippe. (Hilfe)

Begonnen von MxaaxM, 23. Juli 2009, 09:35:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

kanoe

ab und zu mal die Händewaschen schadet ja nicht, besonnders nach der benutzung von öffentl. verkehrsmitteln empflohlen ;)

vanKoeffte

Zitat von: Gabumon am 28. Juli 2009, 03:26:59himmel als kinder haben wir alle sand gefressen

Also meine Eltern konnten mir eine normale Verpflegung gewährleisten! Wenn das bei Dir nciht so war ... tut mir leid!!!

Den einzigen Sand den meine Eltern mir angeboten haben sah so aus:

Hier kannste näheres dazu erfahren:
http://www.marions-kochbuch.de/rezept/2542.htm

NR20

Zitat von: Gabumon am 28. Juli 2009, 03:26:59Hände waschen? nachm Kacken ja

aber sonst? himmel als kinder haben wir alle sand gefressen, uns die kniee aufgeschlagen, die finger verbrannt, da ist keiner mit sagrotan, pflaster und Salbe hinterher gerannt..

Warum nachm Kacken? Ich nehm da lieber Klopapier...
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

pazi

@vanKoeffte: Ich würde empfehlen, Bilder von dieser Seite nicht zu verlinken. Da gabs mal nen Prozess von deren Seiten wegen sowas.

Zum Thema: Ich bin ein absoluter Befürworter des Händewaschens!
Am Kraterrand, wo grün es thront, da hockt der kleine Frosch im Mond.

Gabumon

hat wer nen paar nette hausmittelchen gegen erkältung oder grippe? hab mir da wohl was einfangen

Husten
Schnupfen
Halsschmerzen
38,8°C Temperatur
und Ohrenschmerzen
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

vanKoeffte

Zitat von: Gabumon am 28. Juli 2009, 23:17:56hat wer nen paar nette hausmittelchen gegen erkältung oder grippe? hab mir da wohl was einfangen

Husten
Schnupfen
Halsschmerzen
38,8°C Temperatur
und Ohrenschmerzen

Ein Hausmittel nicht ... aber ne Prophylaxe!
Hände waschen

Gabumon

warum sollte ich mir die händewaschen wenn eh nur ich da rein nieße?

pazi

Zitat von: Gabumon am 29. Juli 2009, 15:21:07warum sollte ich mir die händewaschen wenn eh nur ich da rein nieße?
Weil du so den ganzen infektiösen Schmodder wieder aufnimmst?
Am Kraterrand, wo grün es thront, da hockt der kleine Frosch im Mond.

Gabumon

ich leck mir die hände danach auch nicht ab

kein mensch wäscht sich nach jedem niesen etc die finger, schonmal an die wasserrechnung gedacht?

NR20

Man sollte eher regelmässig die Hände wachsen, weil man sonst seine Bakterien ja auch verteilt und somit für andere zugänglich macht.
Aber ich machs auch nicht, nichtmal nach dem Klo...
Schlafen ist ein gutes Hausmittel  :P
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

betty

Zitat von: NR20 am 29. Juli 2009, 18:08:02Aber ich machs auch nicht, nichtmal nach dem Klo...
Ich wurde so erzogen, dass man sich regelmäßig die Hände wäscht, besonders, wenn man auf dem WC war.

Aber naja, wir haben am Tag mit 1000den Bakterien Kontakt. Türklinken, Tische, Geländer, Sitze in der Bahn, Händeschütteln etcetc. Ekel hilft da auch nicht, und es ist wohl auch normal.
--
Ist die Schweinegrippe denn gefährlicher als die "normale" Grippe (sterben ja auch eine Menge Leute dran!)? Ich meine, die Todeszahlen?
Aber es ist doch recht unnormal, dass sie junge, gesunde Menschen angreift (hab ich gehört ::)), so wie die Spanische Grippe, oder? Ich kann irgendwie die Gefahr gar nicht einschätzen...jetzt schon gefährlich oder erst bei Mutation? Und hat die Pharmaindustrie tatsächlich soviel Einfluss bei der WHO?

Und wenn der Erreger ständig mutiert, wie soll dann ein Impfstoff wirken?

All die Fragen, weil meine beste Freundin und ich bald in Urlaub fahren und alle Freunde, Verwandten und Bekannten durchdrehen, wir könnten ihnen die Schweinegrippen einschleppen :P

Gabumon

gefährlicher? nein, bis jetzt sind gerade mal ca. 700 dran gestorben, da sterben viel mehr durch normale grippe, alleine in deutschland

klar haben die einfluss auf die WHO..

wenn man sie hat ist man ein paar tage krank, das wars

Fisherman

Mutation ist auch nix neues, warum gibt es wohl jedes Jahr eine neue Grippeschutzimpfung? ;)

Gabumon

um an Hypochondern geld zu verdienen

betty

Bei Älteren und Geschwächten hat sie sicher einen Sinn... (?)

Gabumon

die Grippeschutzimpfung ist jetzt nicht gerade ungefährlich, schon garnicht für leute mit schwachem imunsystem

Fisherman

Wird trotzdem für Leute 60+ empfohlen und das macht schon Sinn. Die Impfung schwächt zwar für eine kurze Zeit das Immunsystem,
aber eine richtige Grippe ist für alte oder geschwächte Leute gefährlicher...

NR20

Wir werden jetzt kostenlos von der Arbeit geimpft, da mach ich halt mit, warum auch nicht...

Gabumon

Zitat von: Fisherman am 29. Juli 2009, 19:34:20Wird trotzdem für Leute 60+ empfohlen und das macht schon Sinn. Die Impfung schwächt zwar für eine kurze Zeit das Immunsystem,
aber eine richtige Grippe ist für alte oder geschwächte Leute gefährlicher...

so ganz ungefährlich sind die nebenwirkungen des impfens nicht, das kann durchaus dafür sorgen das die krankheit ausbricht, hatte ich nach einer Masernimpfung, promt hatte ich die nämlich

normale gesunde leute brauchen sich gegen sowas wie grippe eh nicht impfen lassen, bei Risikopatienten seh ich das gerade noch ein

aber die krankenkassen weigern sich ja schon die total blödsinne Mexikogrippeimpfung zu bezahlen, hatte wohl die Pharmaindustrie nicht genug "gespendet"

eva

Zitat von: betty am 29. Juli 2009, 18:32:23Ist die Schweinegrippe denn gefährlicher als die "normale" Grippe (sterben ja auch eine Menge Leute dran!)? Ich meine, die Todeszahlen?
Wahrscheinlich ist sie sogar eher weniger gefährlich. An der saisonalen Grippe sterben mehr Leute (bzw. eben an einer anderen Krankheit, die dann bei geschwächtem Immunsystem gefährlich wird.)

ZitatUnd wenn der Erreger ständig mutiert, wie soll dann ein Impfstoff wirken?
Indem man auch den Impfstoff ständig mutiert ;)

Kostenloses Impfprogramm..? Na soweit ists bei uns noch nicht. Ich habe aber auch gerade ne Mail von der Uni gekriegt. Schön unaufgeregt und relativ sachlich zwar ("die Erkrankung verläuft aber glücklicherweise im Regelfall relativ mild"), aber mit all den tollen Verhaltensregeln wie: "1 m Abstand halten von allen Leuten".
Ich werd also morgen im Zug alle auffordern, mir doch bitte ein ganzes Abteil zu überlassen - oder besser gleich den ganzen Wagen  ::)  :P

It's nice to be important
But it's more important to be nice

Fan des "Clubs zur Unterstützung und Anwendung der Suchfunktion"
Übrigens: Eine Standart ist z.B. ein Handstand.