Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

Schweinegrippe. (Hilfe)

Begonnen von MxaaxM, 23. Juli 2009, 09:35:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Schnoofy

Kommunen fuerchten Impfchaos

Zitat von: N24.de"Riesengeschäft für die Pharmaindustrie"

Der SPD-Politiker und Mediziner Wolfgang Wodarg hält indes die Angst vor einer Schweinegrippe-Pandemie für eine Inszenierung. "Das ist ein Riesengeschäft für die Pharmaindustrie", sagte der Lungenfacharzt, der für die SPD im Bundestag sitzt, der "Neuen Presse". Die Schweinegrippe unterscheide sich nicht von den üblichen Grippewellen. "Im Gegenteil: Wenn Sie die Zahl der Fälle sehen, ist das lächerlich verglichen mit anderen Grippezügen."

Wodarg kritisierte zudem, die Pharmaindustrie habe ihre Interessen erfolgreich in der Politik durchgesetzt. Auch die Krankenkassen, die mit Beitragserhöhungen drohen, versuchten nun, von der Pandemie-Angst zu profitieren: "Sie versuchen, Geld für sich rauszuschlagen."

Gabumon

ich wär dafür das die die panik schieben und sich impfen lassen (wollen) (ausser die die rechtlich sogar müssen) die Impfungen selbst bezahlen, und zwar die vollen kosten
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Haramis

eine impfung ist auf jeden fall sinnvoll. denn noch ist die aktuelle H1N1 nicht gefährlich, infiziert aber auch gesunde erwachsene, das kommt bei der saisonalen grippe eher selten vor. die meisten krankheits- und todesfälle liegen da eher bei kindern, alten und immunsuprimierten.
influenza hat auch ein großes potential zu mutieren oder sein genom neu zusammen zu setzen (wenn z.b. jemand mit "schweingegrippe" und der saisonalen grippe infiziert ist kann sich das genetische material neu mischen). und niemand weiß, was dann passiert. eine neue influenza form, gegen die es in breiten teilen der bevölkerung keine immunität gibt (was jetzt auch der grund für die enorme ausbreitung ist, nur das das virus zum glück wenig virulent ist) und die gefährlicher als die aktuelle ist, kann dann doch unangenehm werden.
das soll jetzt nicht pro-panikmache sein, aber man darf die ganze geschichte auch nicht zu weit herunter spielen.

und zum thema tamiflu von einer der ersten seiten: das wird nicht ohne grund nur bei schweren fällen verabreicht. niemand mit einer milden grippe wird das je bekommen/benötigen.
And who will stand to greet the blinding light?
It's lonely when there's no one left to fight

Gabumon

bei welchem Pharmaunternehmen arbeitest du?

Es gibt beinah jedes jahr neue grippestämme, deswegen gibts auch immer neue impfungen, ein normal gesunder mensch braucht sich NICHT impfen lassen, wenn der die grippe bekommt ist sie nach 2-5 tagen wieder weg

und welche todesfälle eigentlich? die handvoll da? das ist nichts im vergleich zu einer normalen "grippewelle", wir haben hier genau 0(!) tote durch flugzeugabstürze sind letztes jahr mehr gestorben als durch die MExicogrippe

das ganze ist ein von den Medien im auftrag der Pharmaindustrie gemachte panik sonst garnichts, ist der selbe bullshit wie die Vogelgrippe, in schwellenländern ist es klar das es todesfälle gibt, vorallem weil nicht die grippe selbst tötet, sondern andere krankheiten die das geschwächte imunsystem angreifen, bei miesen hygienischen bedingungen passiert das eben, aber in deutschland sind wir weit davon entfernt, unsere Toiletten haben saubereres wasser wie großteile von Asien, Afrika und Südamerika

Sascha89

Ich bin gegen keine Grippe geimpft!
Und werd auch selten mal krank!

That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
06.12. Deaf Devils / 13.12. "Techno In Town"
14.12. The Bar Stool Preachers / 20.12. Siberian Meat Grinder
21.12. DxBxSx / 25.12. Dr. Woggle & the Radio / 26.12. Ringo Ska

Gabumon

brauchen ja auch nur risikopatienten, für genau die menge wurde impfstoffgeordert, wenigstens eine halbwegs richtige entscheidung..

Haramis

Zitat von: Gabumon am 10. August 2009, 17:17:40bei welchem Pharmaunternehmen arbeitest du?

Es gibt beinah jedes jahr neue grippestämme, deswegen gibts auch immer neue impfungen, ein normal gesunder mensch braucht sich NICHT impfen lassen, wenn der die grippe bekommt ist sie nach 2-5 tagen wieder weg

und welche todesfälle eigentlich? die handvoll da? das ist nichts im vergleich zu einer normalen "grippewelle", wir haben hier genau 0(!) tote durch flugzeugabstürze sind letztes jahr mehr gestorben als durch die MExicogrippe

das ganze ist ein von den Medien im auftrag der Pharmaindustrie gemachte panik sonst garnichts, ist der selbe bullshit wie die Vogelgrippe, in schwellenländern ist es klar das es todesfälle gibt, vorallem weil nicht die grippe selbst tötet, sondern andere krankheiten die das geschwächte imunsystem angreifen, bei miesen hygienischen bedingungen passiert das eben, aber in deutschland sind wir weit davon entfernt, unsere Toiletten haben saubereres wasser wie großteile von Asien, Afrika und Südamerika

und seit wann bis du Virologe und Epidemiologe?  ::)

und respiratorische erkrankungen werden recht selten fäkal-oral übertragen... da nützt sauberes toilettenwasser auch nichts, wenn jemand in die hand niest und das an der türklinke verreibt.

Gabumon

wenn du an der Toilettentürklinke leckst solltest du dir weniger sorgen über schweinegrippe machen als z.b. über Würmer  ;D

Haramis

man kanns auch absichtlich falsch verstehen ::)

die türklinke fässt man in der regel an, um die tür zu öffnen... als nächstes packt man sich mit der hand dann and nase, mund oder auge und *schwupps* --> angesteckt

Die Bestie No.1

Hat es hier eigentlich schon jemand ;D ???
Ich werde mich in der Schule aufjedenfall hüten das Klo zu benutzen, und mir pro Tag (Abgesehen vom Stuhlgang) die Hände waschen.
wie bei jeder anderen Grippewelle.

Gabumon

Zitat von: Haramis am 12. August 2009, 16:50:06man kanns auch absichtlich falsch verstehen ::)

die türklinke fässt man in der regel an, um die tür zu öffnen... als nächstes packt man sich mit der hand dann and nase, mund oder auge und *schwupps* --> angesteckt

die gefahr sich dabei mit grippe anzustecken ist aber recht gering, da gibts 1000 dinge womit man sich eher infiziert

Ich hatte jedenfalls ne ziemlich schwere erkältung, ob das nu Grippe war keine ahnung, von den 10€ Praxisgebühr hab ich ne ComputerbildSpiele und ne Gamestar gekauft

pazi

Zitat von: Gabumon am 12. August 2009, 19:21:10[...] von den 10€ Praxisgebühr hab ich ne ComputerbildSpiele und ne Gamestar gekauft
Klasse, mit denen kannste jetzt alle Türklinken vorher abputzen ;D.
Am Kraterrand, wo grün es thront, da hockt der kleine Frosch im Mond.

Gabumon

ich huste höchstens mit absicht drauf  ;D

betty

Ich habe morgen 'ne 18 Stunden Zugfahrt vor mir - und dann komme ich und stecke euch alle an. ;D

Habe mir zwar Desinfektionsmittel besorgt (fahre ans Mittelmeer), aber Mundschutz fände ich doch etwas übertrieben, da ich sowieso bis jetzt Grippeerkrankungen immer recht gut überstanden habe.

Eine Bekannte hatte übrigens nachdem sie Kontakt mit einer Erkrankten hatte den Erreger in sich und sie wurde unter Quarantäne gestellt. Die Grippe selbst brach aber nie aus.

@Gabumon
Das Risiko, dass bei einem älteren Menschen die Grippe nach der Impfung ausbricht ist sicherlich geringer als die Wahrscheinlichkeit, zu erkranken und zu geschwächt für eine Genesung zu sein.
Das mit den Masern tut mir leid!

Gabumon

wieso leid? das waren 2 wochen zuhause bleiben

sportfreund7

machst du doch sonst auch 52 wochen,oder? ;D

KONZERTE 2008:
11.06.Bob Dylan
13.06. Kettcar
06.07. Die Ärzte
11.07. Wir sind Helden
01.-02.08. Sonnerot Festival
08.-10.08. Taubertal Open Air
20.08. Die Ärzte
22.10. Superpunk

Gabumon

ich würd mit grippe nicht aufn TV Smith konzert gehen, weil ich TV nicht anstecken will

aufm Hosen oder Ärztekonzert aber  ;D

Zitronenmord

Zitat von: Gabumon am 17. August 2009, 18:20:12ich würd mit grippe nicht aufn TV Smith konzert gehen, weil ich TV nicht anstecken will

du könntest ausnahmsweise auf allzu intime anbiederei verzichten.  ;)

Gabumon

das hat damit nichts zu tun, die läden sind so schön klein das man sich automatisch anstecken würd..