Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

DÄ-Konzerte bei Concert-Online

Begonnen von El Chefe, 23. Juni 2009, 18:59:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Concert-online @ DÄ: Eure Meinung? (Schulnoten)

1
16 (27.1%)
2
28 (47.5%)
3
10 (16.9%)
4
3 (5.1%)
5
2 (3.4%)
6
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 59

Metabolit

Zitat von: Hase am 11. Juni 2012, 10:51:46Und wer es bei Ebay und Co mit purer Gewinnabsicht verkauft ist für mich auch nicht ganz fair....Versand und Verpackungskosten ok aber 10+ Euro Gewinn zumachen muss unter Fans echt nicht sein. Das sind auch die die sich aufregen wenn ein Bootleg bei Ebay 60 Euro kostet  ::) ::) ::)

Ich kenne zwei Leute, die kaum Geld haben und sich so Ihre "teure" Tour finanzieren. Das ist ok!!!
Weißt Du, wie teuer Tickets inzwischen sind?
Es ist ein Spiel von Angebot und Nachfrage bei Ebay und kein Muss, da zu kaufen (ich selbst habe da aber auch schon Sticks gekauft und bin absolut einverstanden, wenn die Nachfrage den Preis hochtreibt!).
Schwarzhändler sind Schweine, aber hinter den Verkäufern stekcen meistens Leute, die durch ein wenig Aufwand sich Ihre ohnehin schon gebeutelte oder schmale Tour-Kasse aufbessern - das muss man differenziert sehen!
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Aechtler

Ich weiß nicht ob das hier schon geklärt wurde, aber kann man auch die Stick gemütlich nach dem Konzert kaufen oder ist es zwingend notwendig direkt davon diesen "gutschein" zu kaufen?

Hase

Tja aber wenn man kein Geld hat kann man sich eben nicht 15 Konzerte leisten...

und bevor ich anderen das Geld aus der Tasche ziehe verzichte ich lieber auf 1 oder 2 Konzerte ::) ::)

@Aechtler  kannste auch gemütlich dannach machen ;)

Stievo

Zitat von: Aechtler am 11. Juni 2012, 12:33:34Ich weiß nicht ob das hier schon geklärt wurde, aber kann man auch die Stick gemütlich nach dem Konzert kaufen oder ist es zwingend notwendig direkt davon diesen "gutschein" zu kaufen?
ich hab keinen Gutschein gekauft, die haben genug von den Dingern da.
Wenn du das Geld sogar passend hinhälst is das ne Sache von 5sek.  ;D

Fischer88

Zitat von: Metabolit am 11. Juni 2012, 12:10:02Schwarzhändler sind Schweine, aber hinter den Verkäufern stekcen meistens Leute, die durch ein wenig Aufwand sich Ihre ohnehin schon gebeutelte oder schmale Tour-Kasse aufbessern - das muss man differenziert sehen!

Bin ich deiner Meinung. Schwarzhändler definiere ich als Leute, die das mit jeder Art von Konzert machen und 20 Karten vom selben Konzert als Sofort-Kauf reinsetzen. Anders bei einigen Fans, die mal 4-6 Karten über haben oder auf Verdacht gekauft haben und diese nun bei eBay als  Auktion reinsetzen.
Meine Mitschnitt-Liste zum tauschen:
Tauschliste Homepage

Zugereister

HAR könnte das verticken der Sticks bei ebay weitgehend unterbinden - indem sie die Sticks auch online verkaufen, meinetwegen auch für 20 Euro plus 5 Euro Versand. Dann kauft die kaum noch jemand bei ebay mit Zuschlag.

Wie sich das auf das Geschäft auswirkt hat zwei Aspekte:

Ein sehr gutes Konzert wird sicher auch noch an Nicht-Konzertgänger verkauft werden können, allerdings ist der "Das-muss-ich-in-der-Halle-kaufen"-Effekt weg, bei schlechten Konzerten könnten die Leute noch ein paar Nächte drüber schlafen und es sich dann anders überlegen.
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

Badetuch

Dann könnte man ja den Preis in der Halle etwas reduzieren (so als Kaufanreiz).
Verstehe auch immer noch nicht, warum nicht für 14,99€ ein reiner mp3-Download möglich ist.
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Zugereister

Zitat von: Badetuch am 11. Juni 2012, 13:24:05Dann könnte man ja den Preis in der Halle etwas reduzieren (so als Kaufanreiz).
Verstehe auch immer noch nicht, warum nicht für 14,99€ ein reiner mp3-Download möglich ist.

nee. wenn dann hat man stil und verschickt die kassetten, so wie in den 80ern unter freunden. da gabs auch noch kein "download".
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

Badetuch

Wenn es danach ginge, müsste direkt ALLES auf den Sticks sein! ;)
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Metabolit

Sofort-Kaufen ist die eine Sache, Auktion die andere.
Wenn ich das Ding ab 1€ einstelle und irgendjemand dafür von mir aus 80€ bezahlen will, weil es ihm das wert ist, dann ist das kein aus der Tasche ziehen, sondern der Verlauf und Sinn einer Auktion. Das ist das Wesen einer Auktion. Da brauch ich als Fan auch kein Mitleid mit anderen Fans haben, die so viel dafür ausgeben. Man kann es ja auch lassen, oder? Was ist das nur für eine Diskussion, in der man darüber diskutiert, ob es Wucher ist, wenn Leute freiwillig sich hochbieten.

Wer von Euch würde denn zB wertvolle Vinyls von Dä für lau verkaufen, nur weil es ja sonst nicht "fair" waere, wenn jmd dafür den Sammlerpreis zahlt?  Ich wette niemand hier.
Und ich sag auch ganz ehrlich, wenn jmd. meine Sticks haben wollt, so müsste er mir dafür schon wesentlich mehr bieten, damit ich sie hergebe - sehe ich nix verwerfliches dran!

riorock

Zitat von: Metabolit am 11. Juni 2012, 18:40:33Sofort-Kaufen ist die eine Sache, Auktion die andere.
Wenn ich das Ding ab 1€ einstelle und irgendjemand dafür von mir aus 80€ bezahlen will, weil es ihm das wert ist, dann ist das kein aus der Tasche ziehen, sondern der Verlauf und Sinn einer Auktion. Das ist das Wesen einer Auktion. Da brauch ich als Fan auch kein Mitleid mit anderen Fans haben, die so viel dafür ausgeben. Man kann es ja auch lassen, oder? Was ist das nur für eine Diskussion, in der man darüber diskutiert, ob es Wucher ist, wenn Leute freiwillig sich hochbieten.

Wer von Euch würde denn zB wertvolle Vinyls von Dä für lau verkaufen, nur weil es ja sonst nicht "fair" waere, wenn jmd dafür den Sammlerpreis zahlt?  Ich wette niemand hier.
Und ich sag auch ganz ehrlich, wenn jmd. meine Sticks haben wollt, so müsste er mir dafür schon wesentlich mehr bieten, damit ich sie hergebe - sehe ich nix verwerfliches dran!

wahre worte! ich lasse mal eine auktion vor den konzert laufen. vll. kann ich einem sammler "helfen".

Metabolit

Zitat von: riorock am 11. Juni 2012, 23:22:54wahre worte! ich lasse mal eine auktion vor den konzert laufen. vll. kann ich einem sammler "helfen".

falls Du Teil der Leute bist, die Sticks vor dem Konzert per auktion anbieten, so find ich das dreister, als hinterher, wenn die Sticks limitiert und sammelware und nicht mehr erhältlich sind, eine Auktion zu starten.
Gerade, wenn Du sowieso hinfährst, könntest Du durch Sofort-Kaufen und Kalkulation prima alle Unkosten und etwas Gewinn für Dich einrechnen.
Da gab´s jmd, der hat einen stick für 30 Euro angeboten (da habe ich die meisten gekauft) , was abzüglich Porto, paypal und ebay noch pro stick3-4 Euro Gewinn waren - Sprich, er hat sich das Eintrittsticket darüber finanziert und hatte einen arbeitslohn von 30 Euro für max. 30 Minuten anstehen.

Bravo_Punk

Kann sich mal jemand erbarmen und einen Fund des reparierten "Freundschaft ist Kunst" Song vom Berlin II Stick im PN Fach hinterlassen.  :)
Turbostaat -  Dresden
Toten Hosen - Gräfenhainichen - Dresden II
Die Ärzte - Gräfenhainichen
Bruce Springsteen - Leipzig
Seeed - Dresden

riorock

Zitat von: Metabolit am 14. Juni 2012, 15:57:48falls Du Teil der Leute bist, die Sticks vor dem Konzert per auktion anbieten, so find ich das dreister, als hinterher, wenn die Sticks limitiert und sammelware und nicht mehr erhältlich sind, eine Auktion zu starten.
Gerade, wenn Du sowieso hinfährst, könntest Du durch Sofort-Kaufen und Kalkulation prima alle Unkosten und etwas Gewinn für Dich einrechnen.
Da gab´s jmd, der hat einen stick für 30 Euro angeboten (da habe ich die meisten gekauft) , was abzüglich Porto, paypal und ebay noch pro stick3-4 Euro Gewinn waren - Sprich, er hat sich das Eintrittsticket darüber finanziert und hatte einen arbeitslohn von 30 Euro für max. 30 Minuten anstehen.
...gibt mir trotzdem vorher bescheid, ob ich dir einen mitbringen kann.

Zitat von: Bravo_Punk am 16. Juni 2012, 10:56:30Kann sich mal jemand erbarmen und einen Fund des reparierten "Freundschaft ist Kunst" Song vom Berlin II Stick im PN Fach hinterlassen.  :)
was war da genau. stumme unterbrechung im mitschnitt?

diWatt

Zitat von: riorock am 16. Juni 2012, 12:34:23was war da genau. stumme unterbrechung im mitschnitt?
Nein, man hört die toten Hosen...
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

Metabolit

Zitat von: riorock am 16. Juni 2012, 12:34:23...gibt mir trotzdem vorher bescheid, ob ich dir einen mitbringen kann.

Damit erweckst Du unverschämterweise den Eindruck, dass ich Dein Vorgehen bei Ebay billige oder gar gut finde. Ich möchte von Dir keinen Stick haben und auch in keiner Verbindung zu so einem zweifelhaften Ebay-Angebot stehen.

Mal ganz davon abgesehen, dass es illegal ist, weitere Mitschnitte mit auf den Stick zu spielen, wie Du anbietest, nur so als Tipp am Rande!
Es gibt nur einen aus Göttingen, der Mitschnitte da anbietet. Darum bist Du dies mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit.

Gabumon

Zitat von: Metabolit am 17. Juni 2012, 13:08:44Mal ganz davon abgesehen, dass es illegal ist, weitere Mitschnitte mit auf den Stick zu spielen, wie Du anbietest, nur so als Tipp am Rande!

Kontra, auf den Sticks ist bereits Urheberrechtsabgabe, an der auch DÄ mitverdienen
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Metabolit

Zitat von: Gabumon am 17. Juni 2012, 16:30:39Kontra, auf den Sticks ist bereits Urheberrechtsabgabe, an der auch DÄ mitverdienen

also kann ich einen stick mit 5 weiteren Mitschnitten verkaufen? niemals! Logischerweise gilt die Urheberechtsabgabe nur für einen MS

Gabumon

Nein, sie gilt für den Stick im ganzen, egal was man darauf schreibt.

Ich kann den Stick auch mit Nacktbildern der Nachbarin bespielen, trotzdem hat die GEMA dafür kassiert, weil ich könnte ja Musik drauf packen
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Metabolit

Zitat von: Gabumon am 17. Juni 2012, 17:20:52Nein, sie gilt für den Stick im ganzen, egal was man darauf schreibt.

Ich kann den Stick auch mit Nacktbildern der Nachbarin bespielen, trotzdem hat die GEMA dafür kassiert, weil ich könnte ja Musik drauf packen

dann sag ich es mal anders: derjenige, der die MS mit draufpackt, hat aber mit Sicherheit nicht alle Sticks, die er drauf spielt selbst erworben und damit kein Recht auf Privatkopie mehr. Damit ist es wieder illegal.