Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

DÄ-Konzerte bei Concert-Online

Begonnen von El Chefe, 23. Juni 2009, 18:59:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Concert-online @ DÄ: Eure Meinung? (Schulnoten)

1
16 (27.1%)
2
28 (47.5%)
3
10 (16.9%)
4
3 (5.1%)
5
2 (3.4%)
6
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 59

Sascha89

Hat bei den Hosen auch keinen gejuckt ...
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
22.11. The Undertones / 23.11. Terror+Nasty (Speyer, Halle 101)
28.11. Ignite+Slapshot / 29.11. Retrogott & Hulk Hodn
30.11. League Of Distortion / 06.12. Deaf Devils + Monkeys On XTC + more

Badetuch

Bei denen kamen in den letzten 10 Jahren aber auch ZIG Live-Veröffentlichungen.
Und bei DÄ?
Es gab eine DVD.
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Metabolit

Mein Gefühl geht dahin, dass etwas kommt. Natürlich erst nach der nächsten Tour, wenn man genug Material hat.
Ich denke, dass die Sticks bei DÄ eher Selbstheilungskräfte mobilisieren in der Weise, dass man den eigen Live-Sound weniger kritisch beäugt und Dinge stehen lassen kann....
("lass es wie einen Unfall aussehen" ist für mich das bezeichnenste Symptom in der Hinsicht bislang)
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

diWatt

Hm, ich kann mir schwer vorstellen, dass demnächst noch ein Livealbum kommt. Die werden die Sticks als "Livealbum" werten, sowie damals die Pferd-DVD. Gut, die Sticks sind nicht für jeden zugänglich, von daher wäre hier noch ein gewisser Spielraum. Aber für ein Livealbum müssten sie imo noch einiges am Set basteln. Vielleicht eine Kombi mit XY/XX und Laternen Joe  ;D
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

Metabolit

Ich will ein Live-Album mit 100 Songs ;D!

wf96

Fände ich sehr geil. Die letzte richtige für alle erhältliche Live-CD liegt ja immerhin 14 Jahre und 4 Alben zurück!

liechtensteiner

Ich denke auch, dass ein Live-Album kommt. Eigentlich wird zwischen zwei Alben immer eine "Sonstiges"-Veröffentlichung rausgeschoben. Es gab in den letzten !0 Jahren/drei Zwischenphasen ein neues Best-Of, eine neue Video-DVD, ein Unplugged. Außerdem eine Live-DVD und ein altes Album "remastert". Es wäre mal wieder Zeit für ein Live-Album. Wer weiß, vllt wird ja aus XXY+LJ etwas dafür verwendet, zusätzlich natürlich zum Material dieser Tour. Vllt wird auch einfach in einem Ort alles aufgenommen, DD oder das zweite Berlin-WE zB, und diese Konzerte dann mit ein paar Perlen ausgestattet. Vllt auch erst nächstes Jahr bei einer weiteren Tour. So oder so, würd ich fest von einem DÄ-Live-Album bis 2015 ausgehen.
Man sieht sich :)

04.06. München
05.06. Stuttgart
09.06. Rock Im Park
23.08. Berlin
24.08. Berlin
25.08. Berlin

no_name1

so, hab meine Konzert-Mitschnitte jetzt auch mal angehört und ich bin zufrieden mit der Qualität :)
gegen ein Live-Album hätte ich aber trotzdem nichts ;)

Metabolit

Zitat von: liechtensteiner am 05. Juni 2012, 12:25:15So oder so, würd ich fest von einem DÄ-Live-Album bis 2015 ausgehen.

"ich warte immer noch darauf"

NR20

Zitat von: diWatt am 05. Juni 2012, 11:30:25.... Aber für ein Livealbum müssten sie imo noch einiges am Set basteln. Vielleicht eine Kombi mit XY/XX und Laternen Joe  ;D

Warum sollten sie denn nur Sachen von dieser Tour benutzen? Die können ruhig dann im Archiv von der Seele bis heute rumsuchen und das beste nehmen.
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Metabolit

Zitat von: NR20 am 05. Juni 2012, 14:21:18Warum sollten sie denn nur Sachen von dieser Tour benutzen? Die können ruhig dann im Archiv von der Seele bis heute rumsuchen und das beste nehmen.

Ich glaube nciht, dass von so vielen Sachen Mehrspur-aufnahmen vorhanden sind und selbst wenn, so lassen sich diese akustisch nicht zu einem stimmigne Livealbum zusammenfügen (andere Mikros, Technik etc. über die Jahre hinweg)

Badetuch

Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

Leuchtschwein

Meine Frage nach einem Livealbum hat FU in der Antwort kommentarlos stehenlassen. Aber da war die Tour auch erst zwei Konzerte alt, muss also nix heißen.
Bevor man nichts Offizielles hört, mag ich mich diesmal ausnahmsweise nicht verrückt machen lassen.  ;D
Schlagerfutzi-Punk!

Gabumon

Die Hosen haben das ja auch gemacht, allerdings neu gemastert und dummerweise auch mit neuen Effekten versehen die auf den Sticks nicht dabei waren...

Bei der Seele war ja auch das Problem das man genau hört das die Aufnahmen aus verschiedenen Jahrens stammen. Teilweise Radioaufnahmen sind etc, bei der PFerde hört man das ja noch extremer weil da nicht großartig nachgearbeitet wurd

Das einzige gute Livealbum ist die Sintflut, dass klingt durchweg gut
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Vampyr

Höre gerade meinen Stick vom 2.6.
Am Ende bei Zeidverschwändung ist bei mir auch ein Sprung.. gegen 3:10 während Bela redet. Es fehlt nichts gravierendes, aber doch blöd. Ist das bei anderen auch?

Stievo

Da bei mir bei dem Stick vom 02.06. der Aufkleber doch sehr schief aufgeklebt wurde erkennt man sehr schon das dort bereits ein anderer Aufkleber vorhanden war ;)
http://losslesstapes.dyndns.biz/P050612_20.04_%5B01%5D.jpg
rechts von der Schraube über dem Datum sieht man es

Sascha89

That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
22.11. The Undertones / 23.11. Terror+Nasty (Speyer, Halle 101)
28.11. Ignite+Slapshot / 29.11. Retrogott & Hulk Hodn
30.11. League Of Distortion / 06.12. Deaf Devils + Monkeys On XTC + more

Stievo

Metabolit

Bei Leipzig ist "roter minirock" als "supermarkt" getaggt - sow erden ganz neue DÄ-Lieder erschaffen.
mal ehrlich, was sind das für Pfeifen?

Stievo

Zitat von: Metabolit am 08. Juni 2012, 14:29:56Bei Leipzig ist "roter minirock" als "supermarkt" getaggt - sow erden ganz neue DÄ-Lieder erschaffen.
mal ehrlich, was sind das für Pfeifen?
da hätte ich eher noch mit "Kasse 4" gerechnet ;D