Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

DÄ-Konzerte bei Concert-Online

Begonnen von El Chefe, 23. Juni 2009, 18:59:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Concert-online @ DÄ: Eure Meinung? (Schulnoten)

1
16 (27.1%)
2
28 (47.5%)
3
10 (16.9%)
4
3 (5.1%)
5
2 (3.4%)
6
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 59

Metabolit

Zitat von: Hase am 26. April 2012, 10:07:01Zu was? zu den Aufnahmen? Wieso sollte? Die Leute werden das schon mitbekommen wenn es sowas geben wird ;)

Am Ende werden nur Berlin Konzerte aufgenommen ^^

wäre auch ok, dann könnte man mit Freude Mitschnitte suchen vor Ort
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

Hase

Bloß mal so nebenbei nächste Woche ist ja Tourauftakt, hat schon jemand neue Infos ?

Metabolit

Zitat von: Hase am 07. Mai 2012, 15:51:26Bloß mal so nebenbei nächste Woche ist ja Tourauftakt, hat schon jemand neue Infos ?

ich vermute, sie schneiden vielleicht erst die Tour nach der aktuellen mit oder am Ende einfach gar nichts!

gwendoline2006

Inzwischen gehe ich auch davon aus dass es rein gar nichts geben wird , Sonst wäre schon längst irgendwo was durchgesickert oder bekannt gegeben.

Metabolit

Na ja, Bela hat es als "Geheimnis" und anscheinend unabgesprochen mit dne anderen im Radio als INfo rausgehauen und weitere Details. Wenn man da jetzt von zurück rudert, schadet man sich mehr, als es durchzuziehen.

diWatt

Habe Theorien :D
1) Möglicherweise wollen dä es noch "geheim halten", um es dann auf den Konzerten als Überraschung zu präsentieren. Ich denke mal, es sind nicht all zu viele Konzertgänger, die das bis jetzt mitbekommen haben.
2) bfr hören sich die ersten Aufnahmen an und entscheiden dann anhand der Zumutbarkeit, ob sie es durchziehn
3) Es werden nur bestimmte Konzerte aufgezeichnet zb. Festivals
4) Vielleicht haben sich dä doch für ein Livealbum entschieden und verzichten daher
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

Gabumon

5) Sie warten ab welche Mitschnitte hier auftauchen und füllen da wo lücken sind mit Sticks auf

wird aber wohl eher nicht zutreffen
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Metabolit

Zitat von: Gabumon am 08. Mai 2012, 16:51:535) Sie warten ab welche Mitschnitte hier auftauchen und füllen da wo lücken sind mit Sticks auf

wird aber wohl eher nicht zutreffen

einige davon werden ja mindestens gleich gut sein in der qualität

Zugereister

solche stickmitschnitte wie von co leben doch davon, dass sie auf dem konzert verkauft werden, etliche gelegenheitsbesucher machen sich im nachgang nicht die mühe, später zu kaufen. entweder die werden auf dem konzertgelände großartig angepriesen oder es lohnt sich nicht. wie war das in linz, da gabs doch auch vorher die ankündigung auf der webseite, oder irre ich mich?
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

diWatt

Zitat von: Gabumon am 08. Mai 2012, 16:51:535) Sie warten ab welche Mitschnitte hier auftauchen und füllen da wo lücken sind mit Sticks auf

Ach, der CO-Nachfolger ist also KTA?  ;D

Leuchtschwein

Zitat von: diWatt am 08. Mai 2012, 15:53:351) Möglicherweise wollen dä es noch "geheim halten", um es dann auf den Konzerten als Überraschung zu präsentieren. Ich denke mal, es sind nicht all zu viele Konzertgänger, die das bis jetzt mitbekommen haben.

Das wäre aber kommerziell nicht so schlau, oder? Ich versetz mich da mal in die Situation... Allzu viel Geld schleppt man ja nicht mit auf's Konzert, davon geht auf jeden Fall viel für Bier drauf  ;). Und für den Rest muss sich der überraschte Gelegenheits-Zuschauer dann entscheiden zwischen T-Shirt und Mitschnitt: Dabei würde der sich vielleicht auch für beides sein Geld aus der Tasche ziehen lassen, wenn er es denn dabeihätte.  
Ich würde das vorher anpreisen wie blöde, wenn ich mir sicher wär, dass das was wird...
Andererseits...es sind DÄ, gesunder Menschenverstand scheint manchmal nicht auf dem Lehrplan zu stehen ;) ...who knows?
Schlagerfutzi-Punk!

diWatt

Bei dä ist vieles nicht sinnvoll, zumindest auf dem ersten Blick.

Metabolit

trotzdem meine ich, dass eine ankündigung käme, wenn mitgeschnitten würde

Zugereister

Zitat von: Metabolit am 08. Mai 2012, 23:15:32trotzdem meine ich, dass eine ankündigung käme, wenn mitgeschnitten würde

seh ich auch so. in irgendeinem interview wurde doch gesagt, dass die ersten konzerte ohne vorband sind, damit die crew sich erst einspielen kann. vielleicht ist es bei der aufzeichnung genauso, die wollen CO deswegen am anfang auch noch nicht dabeihaben. fu hat sicher auch was dagegen, wenn die stümpereinen am anfang der tour frei verkäuflich sind. außerdem lohnt sich der aufwand erst ab hinreichend großen konzerten. und für die ankündigung, falls in der wuhlheide mitgeschnitten wird ist noch genug zeit.
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

Hase

irgendwie hab ich im gefühl das sie nur die "wir müssen 3 tage hinter einandere in einer stadt spielen" konzerte mitschneiden ^^

Metabolit

Zitat von: Hase am 09. Mai 2012, 11:30:12irgendwie hab ich im gefühl das sie nur die "wir müssen 3 tage hinter einandere in einer stadt spielen" konzerte mitschneiden ^^

ja, das befürchte ich auch. Das ist doch alles Käse so!
Eine durchweg mitgeschnittene Tour hätte ich als Geschenk erachtet, vor allem an die Fans, die sich aus zeitlichen, finanziellen oder logistischen Gründen (ausverkaufte Hallen, schlechte Verkehrsanbindung) weniger Konzerte leisten können, als sie eigentlich erleben wollen.

Gabumon

Zitat von: Hase am 09. Mai 2012, 11:30:12irgendwie hab ich im gefühl das sie nur die "wir müssen 3 tage hinter einandere in einer stadt spielen" konzerte mitschneiden ^^

Damit Herr Felsenheimer wieder erzählen kann sie hätten 3 Völlig unterschiedliche Setlisten?  ;D

EdTonic

Concert Online und Simfy live gibt es doch schon gar nicht mehr... weiss jemand ob es da schon andere seiten gibt die sowas anbieten?

Metabolit

Zitat von: dietypda am 09. Mai 2012, 20:47:44Concert Online und Simfy live gibt es doch schon gar nicht mehr... weiss jemand ob es da schon andere seiten gibt die sowas anbieten?

wenn, dann machen die das selbst und kaufen bzw. mieten entsprechendes equipment nach der groben Pfuscherei von CO letztens. Ich hätte an Co keinen Pfennig bezahlt nach der Aufnahme

Gabumon

Hat Rod doch nach den Linz Konzerten schon gesagt das sie mit der qualität alles andere als Zufrieden waren. Ich mein Rod besitzt einen 8(16?) Spur Aufnahmegerät, dass macht richtig geile Qualität. Ich hab einen Abwärtsmitschnitt damit gemach, der ist sowas von gut Geworden. Da braucht man solche amateure wie CO nicht ...

Man braucht im Grunde nur wen der die Sticks in der Ladestation wechselt