Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

DÄ-Konzerte bei Concert-Online

Begonnen von El Chefe, 23. Juni 2009, 18:59:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Concert-online @ DÄ: Eure Meinung? (Schulnoten)

1
16 (27.1%)
2
28 (47.5%)
3
10 (16.9%)
4
3 (5.1%)
5
2 (3.4%)
6
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 59

Solid9

Nice. Da bin ich mal auf die Qualität der Mitschnitte gespannt...und wenn es ein Live-Album wirklich geben sollte, auch dessen Qualität.

Sascha89

Gibt's die Konzertaufnahmen dann nur direkt nach'm Konzert oder kann man sich die Aufnahmen auch gegen Kohle 'ne Weile lang auf simfy live runterladen?
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
22.11. The Undertones / 23.11. Terror+Nasty (Speyer, Halle 101)
28.11. Ignite+Slapshot / 29.11. Retrogott & Hulk Hodn
30.11. League Of Distortion / 06.12. Deaf Devils + Monkeys On XTC + more

Gabumon

wer hat gesagt das es Simfy ist?

Wenn DÄ schlau sind machen die einen eigenen Shop, dann hat man die Kosten auch nicht mehr
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Sascha89

Mir geht's darum ob man die Aufnahmen nur direkt nach'm Gig via USB Stick bekommt (der mich null intressiert der Stick) oder dann auch 'ne Zeitlang laden kann, Gabu!

Wer und wo ist mir dabei erstmal egal.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
22.11. The Undertones / 23.11. Terror+Nasty (Speyer, Halle 101)
28.11. Ignite+Slapshot / 29.11. Retrogott & Hulk Hodn
30.11. League Of Distortion / 06.12. Deaf Devils + Monkeys On XTC + more

Hase

Also wenn die so sind wie die Linz teile und ich zahlen soll dann nur wenn ich auch den Stick dazu habe ^^

Metabolit

Dann brauch ich ja keine audience mitschnitte mehr machen ;D!
Ist das gesichert, dass es aufnahmen geben wird?
In deinen Pupillen spiegelt sich blau der Ozean,
Ich frag mich im Stillen, ob das Leben noch schöner werden kann,
Ich bin zum Greifen nah bei dir...

diWatt

Gesichert ist es erst, wenn es auf bm steht oder die drei Herren während des Konzerts elegant auf die Sticks hinweisen...
Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

Metabolit

Zitat von: diWatt am 16. April 2012, 21:25:21Gesichert ist es erst, wenn es auf bm steht oder die drei Herren während des Konzerts elegant auf die Sticks hinweisen...

ich fänd es jedenfalls cool - meint ihr, es wäre in dem Fall leicht, via www an alle aufnahmen zu kommen, oder wird das in der bedeutungslosigkeit versinken. hier zu tauschen wäre sicher illegal.
Und wenn es aufnahmen gibt, gibt es dann am abend nur kontingente oder lassen sich die sticks via www ordern, so wie bei Linz - fragen über Fragen....
Ich find es jedenfalls großartig, wenn es das geben würde!

EdTonic

Zitat von: Gabumon am 16. April 2012, 19:44:24soweit ich das verstandne habe aber nur von Ausgewählten Konzerten, nicht von der ganzen Tour, und dann auch von DÄ selbst und nicht irgendeiner Firma...
Bela hat gesagt das es die Konzerte nach dem jeweiligen Konzert zu kaufen gibt... Klingt für mich nach allen Konzerten... Vllt. machen sie ja wirklich selber, wird von einigen anderen Bands ja auch angeboten...

Gabumon

Dann sollten die jedenfalls vorher Proben, weil sonst... aua

Metabolit

Zitat von: Gabumon am 16. April 2012, 22:57:50Dann sollten die jedenfalls vorher Proben, weil sonst... aua

tja, dann geht wohl die Competition audience gegen Soundboard los - wenn ich es mir recht überlege, eine Herausforderung!

Bin gespannt, ob man die Sticks auch im Internet beziehen kann, weil, zu jeder Location fahren zum Kaufen wäre zu weit ;)

Hase

ICh denke mal schon das man die im nachhinein auch im Shop erwerben kann.

Ich dachte vor vielen Jahren die tages-tourshirts gibts nur auf den konzerten...aber konnte man sich im nachhinein auch ja auch bestellen

Metabolit

Zitat von: Hase am 17. April 2012, 08:54:41ICh denke mal schon das man die im nachhinein auch im Shop erwerben kann.

Ich dachte vor vielen Jahren die tages-tourshirts gibts nur auf den konzerten...aber konnte man sich im nachhinein auch ja auch bestellen

ich tippe mal auf 14,99€ als Preis und würde sagen, das wir d eine teure Tour für mich - natürlich entscheide ich, sofern es überhaupt zu dieser Vermarktung kommt, nach Setlist.

Interessant ist der Aspekt, dass man sich ein eigenes Livealbum zusammenstellen kann dann

Hase

ich fände es cool wenn man man bei den leuten die mit den shirts rumlaufen und die verkaufen folgende angebote erhält

Shirt - 20 €
Stick - 20 €
Shirt + Stick 25 €

^^

Das man dann ne Karte erhält das man auch nen stick nach konzert bekommt ^^

Inkognito

Na ja, die Shirts kosten jetzt ja mittlerweile schon 25 Euro!

Ich finde es ganz gut, dass es sie das nun so anbieten. Wäre natürlich schön, wenn es von jedem Konzerte einen geben würde. Der Preis ist interessant. Ich meine Linz hatte 20€ gekostet. Das finde ich ein wenig happig. Der Stick in der Gwen-Form ist natürlich schick gewesen. Aber 20€ ist echt ne Ansage. Tippe auch eher so auf 15€. Hoffen tue ich 10€ das Stück und bei 5€ würde ich bei jedem Konzert einen kaufen! Aber das ist utopisch.

€dit:
Ich hoffe nur, das sie vorher noch genau bekannt geben, welche zu erwerben sind und welche nicht. Damit man weiß welcher so noch mitgeschnitten werden muss.

LadyMcB

Linz wurde v.a. nur in Kombination mit dem Stick für 20€ angeboten und nicht als "nur Download"-Version. Wäre für eine Art Tour-Abo bzw. Gesamtpaket für einen zumutbaren Preis, zumindest für den Fall, dass die klanglich schöner als die Linz-Mitschnitte werden sollten.

Gabumon

vielleicht machen die das auch einfach wie Metallica, Downloadshop, und wer nen Stick will greift halt vor ort tiefer in die Tasche

Ansonsten isses halt wie bei den Hosen Sticks, die Leute tauschen untereinander...

Thom

Finde ich eine feine Sache. Wenn dann noch in guter Quali und zu einem akzeptablen Preis, dann passt das!

Die Gelegenheit um wieder mal selber aktiv mitzusingen;)

nicht ideal über einen Album-Release in die Ferien fahren...bei all den News dies hier zum nachlesen gibt....

Sept. 12 - Dez. 12 - HCD-Verlieren-ist-schön-Tour
27.10.12 Die Ärzte - Friedrichshafen
05.12.12 DTH - Zürich Hallenstadion
06.12.12 Broilers - Zürich Abart
Jan 13 - April 13 -  Mit dem Bus durch Vietnam...

Metabolit

Tourstart ist in weniger als einem MOnat. So langsam müsste dazu doch mal ne INfo kommen, oder?

Hase

Zitat von: Metabolit am 25. April 2012, 14:06:20Tourstart ist in weniger als einem MOnat. So langsam müsste dazu doch mal ne INfo kommen, oder?

Zu was? zu den Aufnahmen? Wieso sollte? Die Leute werden das schon mitbekommen wenn es sowas geben wird ;)

Am Ende werden nur Berlin Konzerte aufgenommen ^^