Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

DÄ-Konzerte bei Concert-Online

Begonnen von El Chefe, 23. Juni 2009, 18:59:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Concert-online @ DÄ: Eure Meinung? (Schulnoten)

1
16 (27.1%)
2
28 (47.5%)
3
10 (16.9%)
4
3 (5.1%)
5
2 (3.4%)
6
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 59

Metabolit

Zitat von: Fischer88 am 09. Juli 2009, 17:27:54wann ist das denn passiert?

sowas passiert häufiger - auch ansagen, die so gefaked werden, als seien sie spontan;-D

kann sein, dass ich mich vertue, aber ich war auf insgesamt 23 DÄ-konzerten ....

Fischer88

Also bei Ansagen ist es unterschiedlich einige sind spontan oder da zieht sich ein Witz der zufällig aufkommt durch das ganze Konzert und bei einigen merkt man, dass der Inhalt so vorher schon geplant worden ist. Aber verspieler oder sonstiges ist mir noch nicht aufgefallen.
Meine Mitschnitt-Liste zum tauschen:
Tauschliste Homepage

DominoDancing

Zitat von: MxaaxM am 09. Juli 2009, 17:18:49Warum?  ???

Es ist doch zu erwarten, dass eine Band sich Mühe gibt, um live gute Ergebnisse liefern zu können. Das ist schließlich ihr Job. Oder hast Du eine unvorbereitete Band lieber?

Ich bezog mich doch explizit auf die textlichen Änderungen und nicht auf die musikalische Leistung.
Und ja, ich bin für Textänderungen auch bei Balladen. Meine Güte, hier wird ja so getan als ob dadurch eine meisterhafte Aufführung von Beethovens fünfter verschandelt wird.
Und irgendwelche Theorien bezüglich geplanter Gags oder sogar Verspieler...ich kann es natürlich nicht wissen, aber das driftet mir zu sehr ins Paranoide ab.

Metabolit

Zitat von: DominoDancing am 09. Juli 2009, 20:00:32Ich bezog mich doch explizit auf die textlichen Änderungen und nicht auf die musikalische Leistung.
Und ja, ich bin für Textänderungen auch bei Balladen. Meine Güte, hier wird ja so getan als ob dadurch eine meisterhafte Aufführung von Beethovens fünfter verschandelt wird.
Und irgendwelche Theorien bezüglich geplanter Gags oder sogar Verspieler...ich kann es natürlich nicht wissen, aber das driftet mir zu sehr ins Paranoide ab.

wuff da bellt aber einer, der nicht mal weiß, was paranoid heißt:-D

für mich hate das was mit gefühl zu tun und farins balladen sind wunderschön - warum sollte ich sie also verunstaltet hören wollen?

bigpig

Wenn ich mich recht entsinne, sagt Farin in der aktuellen Prawda irgendwas in die Richtung, dass es Lieder gibt untouchable sind und "Mach die Augen zu" sei so einer und er sei auf Bela sauer, wenn der seinen tollen Song verhunzt.  :D

Metabolit

Zitat von: bigpig am 09. Juli 2009, 21:06:28Wenn ich mich recht entsinne, sagt Farin in der aktuellen Prawda irgendwas in die Richtung, dass es Lieder gibt untouchable sind und "Mach die Augen zu" sei so einer und er sei auf Bela sauer, wenn der seinen tollen Song verhunzt.  :D

damit treibt er doch selbst schindluder...

DominoDancing

Zitat von: Metabolit am 09. Juli 2009, 20:25:58wuff da bellt aber einer, der nicht mal weiß, was paranoid heißt:-D

für mich hate das was mit gefühl zu tun und farins balladen sind wunderschön - warum sollte ich sie also verunstaltet hören wollen?

Danke, ich weiß sehr gut was paranoid bedeutet. Und da zu einer entsprechenden Persönlichkeitsstörung "übertriebenes Misstrauen" gehört fand ich das jetzt nich fehl am Platze (ohne natürlich tatsächlich was unterstellen zu wollen ;)).

Ich kann durchaus verstehen, dass man gerade die Balladen im Originalzustand hören möchte. Dieser Thread wird ja momentan durchaus gerechtfertigt dafür genutzt, über die Sachen zu diskutieren, die heutzutage nicht mehr so toll sind bei den Ärzten. Ich finde es allerdings übertrieben, jetzt auch diese Textveränderung anzubringen die seit jeher an der Tagesordnung sind. Auch bei ernsteren Songs/Balladen.
Ansonsten möchte ich hier gar nicht so antagonistisch wirken, stimme ja 90 % der Kritik zu.

Metabolit

ich halte es trotzdem für unangebracht psychische störungen ins feld zu führen

Gabumon

problem ist das man durchaus vergleichswerte hat

diverse TV und Radioliveübertragungen, da hacken DÄ definitiv nicht so extrem daneben wie jetzt
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Fischer88

naja aber die wussten ja, dass es aufgenommen wird. Also kann das mit der extra Anstrengung wie es es Gabu sagt nicht stimmen.
Tauschliste Homepage

Metabolit

Zitat von: Fischer88 am 09. Juli 2009, 23:47:04naja aber die wussten ja, dass es aufgenommen wird. Also kann das mit der extra Anstrengung wie es es Gabu sagt nicht stimmen.

das wundert mich auch, dass sie nicht vorbereitet waren trotz aufnahme - ich glaube farin und bela haben sich überschätzt - rod hingegen war ja stark wie immer...

Fischer88

oder man kann halt mal nen schlechten Tag haben. Rod war gut. Das hat man vorallem bei Dinge von denen gemerkt, dass er es drauf hat.
Tauschliste Homepage

Gabumon

Zitat von: Fischer88 am 10. Juli 2009, 00:00:15oder man kann halt mal nen schlechten Tag haben. Rod war gut. Das hat man vorallem bei Dinge von denen gemerkt, dass er es drauf hat.

dann waren es schon 2 schlechte tage  ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

besserpunk90

Die drei hatten eigentlich keinen schlechten Tag, die waren schon ziemlich gut drauf. Haben ja auch das ein oder andere angespielt, aber das konnte den Karren nicht aus dme Dreck ziehen. So war zumindest mein empfinden

vanKoeffte

Zitat von: Metabolit am 09. Juli 2009, 23:54:06rod hingegen war ja stark wie immer...

*hust ... vorallem sein Gesang bei Dinge von denen war stark schief wie immer! Vorallem der "Ich hör Dir nicht zu - Part"

MxaaxM

Zitat von: vanKoeffte am 10. Juli 2009, 06:29:35Vorallem der "Ich hör Dir nicht zu - Part"

Dieser Part wurde glaube noch nie richtig gesungen - der war bisher immer total schief und schmerzhaft.

Metabolit

Zitat von: MxaaxM am 10. Juli 2009, 10:03:50Dieser Part wurde glaube noch nie richtig gesungen - der war bisher immer total schief und schmerzhaft.

was an Farin liegt - hier das Paradoxon:

Live kann rod fast perfekt 2te Stimmen singen - farin hingegen - oh ja, der Meister des Meerstimmigen Satzgesangs auf Studioalben - versagt - setzen sechs ;D!

Inkognito

Zitat von: sams am 06. Juli 2009, 00:51:59kannst ja in Montreux nochmal üben...  ;D

Geübt habe ich, nur bin ich mir sicher, das es nichts gebracht hat!!! ;-)

CROC

Zitat von: v-wort am 09. Juli 2009, 16:27:02Also ich persönlich gehe nicht auf Konzerte, um mir eine sich andauernd verspielende Band anzuschauen...
So meinte ich das ja auch nicht. Ich meinte, dass sowas halt passieren KANN und nicht, dass das andauernd passieren soll... ;)
Bela: "Vergesst alles, was ich gerade gesagt habe."
Farin: "Wisst ihr noch, was Bela gesagt hat?"
Publikum: "Nein!!!"
Farin: "Mann, seid ihr doof."

Metabolit

Leider passiert es ANDAUERND....
Klar,d as hat charm udn auch ich freu mcih selbst noch über die aufnahmen der Konzerte und kann sie mir anhören - nur muss ich sagen, dass -Dä sagen ja auch immer, wie günstig ihre tickets seien - die band schon gemessen an ihrer Qualität bzw. bereitschaft dazu qualität zu bieten, eigentlich überteuerte Ticketpreise hat...