Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

DÄ-Konzerte bei Concert-Online

Begonnen von El Chefe, 23. Juni 2009, 18:59:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Concert-online @ DÄ: Eure Meinung? (Schulnoten)

1
16 (27.1%)
2
28 (47.5%)
3
10 (16.9%)
4
3 (5.1%)
5
2 (3.4%)
6
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 59

AshleyWilliams

die ewe tour war die beste tour seit ewigkeiten. sehr variables set durch den 80er block und den wunschsong.
jäzzfäst war eigtl. wieder schwach. okay ein paar perlen, aber set hat sich quasi nie geändert.

sabrewulf

Zitat von: AshleyWilliams am 07. Juli 2009, 15:29:02Hat mal jemand angefragt wie es mit den Sprüngen (z. B. in "Außerirdische") aussieht? Beheben die das noch oder ist das unrettbar so fehlerhaft aufgenommen worden?

Das waren scheinbar Einzelfaelle. Entweder ist beim Download was schiefgelaufen, oder sie haben es mittlerweile korrigiert. Auf meinem Mitschnitt vom 4.7. ist Ausserirdische fehlerfrei. (Am Montag gegen 8 Uhr abends gezogen)
12.04. Little Mix, Dublin
18.04. Madison Beer, Dublin
20.04. Dua Lipa, Dublin
13.05. Charli XCX, Dublin
27.06. Weezer & Green Day, Dublin
21.10. Biggest 90s Disco, Dublin
01.12. The Cure, Dublin

sue

Ich bin kein ausgewiesener Bootleg-Sammler, finde es aber schön, Konzerte, die ich besucht habe, nochmal nachhören zu können. Von daher fand ich KTA schon immer toll und vor allem auch, dass DÄ das nicht nur toleriert, sondern früher sogar unterstützt haben. Dass sie jetzt anfangen, ihre Shows über CO zu vermarkten, finde ich sehr enttäuschend. Für mich wäre es finanziell nicht so das Problem, die 20 EUR zu berappen, aber die Mehrheit der DÄ-Fans sind doch Schüler/Studenten/Azubis und da spielt es schon eine Rolle, ob man fast nochmal einen zweiten Eintritt zahlen soll für etwas, das es bisher dank der Arbeit der Fans hier umsonst gab.

Gabumon

das wird von Herrn U doch lange schon nicht mal mehr für OK befunden das fans mitschneidet, die müssen sich dann gleich wie kriminelle behandeln lassen
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Christian666

SO ich habe jetzt auch beide Sticks, vom Preis viel zu Teuer dafür(auch wenn sie nett aussehen), Der schnitt ist besser als bei DTH, und vo, Sound erträgt man es auch. Nur bei Lied vom Scheitern vom 04.07 tun mir die Ohren weh :P

Fazit: Ganz nett, aber zu Teurer, ihc will eine Richtiges Live-Album.

Metabolit

Zitat von: Gabumon am 09. Juli 2009, 00:01:42das wird von Herrn U doch lange schon nicht mal mehr für OK befunden das fans mitschneidet, die müssen sich dann gleich wie kriminelle behandeln lassen

Mal ehrlich: Als Sänger einer Band würde ich das auch nicht wollen, weil es einfach das Bild der Band verzerrt.

Viele, dh die meisten Mitschnitte, sind vond er Qualität her so (auch, wenn sie sich gut anhören), dass sie "das wahre Können der Band preis geben" - bei Zimmerlautstärke hört man halt jeden Fehler und schiefen ton!!!

Christian666

Bei CO teilweise auch, aber das ist doch nicht schlimm.

Campino singt bei RaR auch öfters schief und das Stört keinen...

Metabolit

Zitat von: Christian666 am 09. Juli 2009, 11:57:21Bei CO teilweise auch, aber das ist doch nicht schlimm.

Campino singt bei RaR auch öfters schief und das Stört keinen...

na ja - das ist subjektiv - mir als musikalischen menschen tut das echt in den ohren weh und ich rede hier von echtem schmerz

Christian666

JA ich habe bei den CO z.B bei Lied vom Scheitern wirklich Ohrschmerzen und ich weiss nicht warum.

Gabumon

die hab ich bei der studioversion schon..

nicht gute mitschnitte kaschieren das schlechte spielen sogar noch, bei CO hört man das perfekt raus weils eben das reine signal ist

Metabolit

Zitat von: Gabumon am 09. Juli 2009, 12:21:24die hab ich bei der studioversion schon..

nicht gute mitschnitte kaschieren das schlechte spielen sogar noch, bei CO hört man das perfekt raus weils eben das reine signal ist

Da hast Du recht - es kann kaschieren....ja..aber es hält sich wohl die waage....

was ich mich wirklich frage: Wie viele jahre üben die jetzt schon singen???? das muss doch mal bessser werden...

CROC

Zitat von: Metabolit am 09. Juli 2009, 11:54:01Viele, dh die meisten Mitschnitte, sind vond er Qualität her so (auch, wenn sie sich gut anhören), dass sie "das wahre Können der Band preis geben" - bei Zimmerlautstärke hört man halt jeden Fehler und schiefen ton!!!
Wenn DÄ mal besser spielen würden, würde man da auch nicht so viele Fehler hören! :P
Aber selbst wenn die Band Fehler macht, das is doch gerade der Reiz, was Livemusik ausmacht! :D
Bela: "Vergesst alles, was ich gerade gesagt habe."
Farin: "Wisst ihr noch, was Bela gesagt hat?"
Publikum: "Nein!!!"
Farin: "Mann, seid ihr doof."

Gabumon

aber wohl kaum so extrem

die haben früher auch mal hin und wieder was verkackt, oder abgebrochen, aber kaum die songs die IMMER gespielt werden

Metabolit

Zitat von: CROC am 09. Juli 2009, 14:31:46Wenn DÄ mal besser spielen würden, würde man da auch nicht so viele Fehler hören! :P
Aber selbst wenn die Band Fehler macht, das is doch gerade der Reiz, was Livemusik ausmacht! :D

Der Reiz von Live-Musik ist der Live-sound (bei DÄ aus 3 instrumenten bestehend) nicht die Live-Verspieler....
Würden die halb so viel Aufwand in ihre Live-Präsenz stecken, wie sie in die Studioproduktionen stecken, dann könnte man sie wieder anhören...

gabumon hat recht - ich habe in den letzten Jahren sogar auf Konzerten verspieler wahrgenommen, die also weit über Intonationssachen und leicht schiefen Tönen hinaus gehen.....

Außerdem mag es sein, dass Farin das witzig findet, aber ich finde, wenn ich gezahlt habe, dass ich so ein ernstes Lied wie Mach die augen zu, nicht verhunzt hören möchte durch textveränderungen....  

v-wort

Zitat von: CROC am 09. Juli 2009, 14:31:46Aber selbst wenn die Band Fehler macht, das is doch gerade der Reiz, was Livemusik ausmacht! :D

Also ich persönlich gehe nicht auf Konzerte, um mir eine sich andauernd verspielende Band anzuschauen...

Gabumon

wenn das bei improvisierten Songs passiert würde ja auch keiner was sagen, oder man mal westerland abbricht weil man vor lachen nicht mehr kann oder

aber bei Linz war kein einziger song sauber gespielt, naja gut Dauerwelle vs Minipli, aber ähm..  >:(

DominoDancing

Zitat von: Metabolit am 09. Juli 2009, 16:02:54Außerdem mag es sein, dass Farin das witzig findet, aber ich finde, wenn ich gezahlt habe, dass ich so ein ernstes Lied wie Mach die augen zu, nicht verhunzt hören möchte durch textveränderungen....

So sehr ich euch auch zustimmen mag, dass die drei etwas mehr proben sollten, damit bin ich ganz und gar nicht einverstanden.

MxaaxM

Zitat von: DominoDancing am 09. Juli 2009, 16:59:21So sehr ich euch auch zustimmen mag, dass die drei etwas mehr proben sollten, damit bin ich ganz und gar nicht einverstanden.

Warum?  ???

Es ist doch zu erwarten, dass eine Band sich Mühe gibt, um live gute Ergebnisse liefern zu können. Das ist schließlich ihr Job. Oder hast Du eine unvorbereitete Band lieber?

Metabolit

Zitat von: DominoDancing am 09. Juli 2009, 16:59:21So sehr ich euch auch zustimmen mag, dass die drei etwas mehr proben sollten, damit bin ich ganz und gar nicht einverstanden.

Nicht alle Textänderungen - Ich rede davon, dass Balladen nicht verhunzt werden...

tja, der ärztekindergarten wird das sicher auch toll finden, wenn die mal "un-poppbar" sängen ;D

Ich denke, die Grundaussage dürfte sein, dass zwischen einer originellen veränderung und einer aus peinlichkeit über nen verspieler schnell eingebrachten änderung welten liegen - letztere passiert aber in letzter Zeit eher....

Das ganze gipfelt, wenn so getan würde, als hätte man sich verspielt...

Fischer88

Zitat von: Metabolit am 09. Juli 2009, 17:25:29Das ganze gipfelt, wenn so getan würde, als hätte man sich verspielt...

wann ist das denn passiert?
Meine Mitschnitt-Liste zum tauschen:
Tauschliste Homepage