Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

DÄ-Konzerte bei Concert-Online

Begonnen von El Chefe, 23. Juni 2009, 18:59:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Concert-online @ DÄ: Eure Meinung? (Schulnoten)

1
16 (27.1%)
2
28 (47.5%)
3
10 (16.9%)
4
3 (5.1%)
5
2 (3.4%)
6
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 59

betty

Zitat von: v-wort am 07. Juli 2009, 13:47:10Das Beste wäre, wenn DÄ sich einfach auflösen und auf ihre Soloprojekte konzentrieren würden. So richtig Interesse an der Band scheint ja keiner der Drei mehr zu haben.

Zu diesem Thema hat mal irgendjemand im bademeisterboard (;D) "Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende" gesagt, und dem kann ich zustimmen. Wäre schade um DÄ, wenn sie peinlich würden.

Gabumon

deswegen müsste man aber vor kurzen touren richtig problen

vor der NUK tour haben die das auch gemacht, sonst hätten die songs wie Die Ärzte oder Käptn Blaubär nicht hinbekommen, auch vor jeder größeren Tour werden die wohl halbwegs anständig proben, aber dieses jahr war ja garnicht die zeit dazu, Farin war auf Tour, und Rod und Bela können schlecht alleine proben
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

MxaaxM

Zitat von: Gabumon am 07. Juli 2009, 14:07:54deswegen müsste man aber vor kurzen touren richtig problen

vor der NUK tour haben die das auch gemacht, sonst hätten die songs wie Die Ärzte oder Käptn Blaubär nicht hinbekommen, auch vor jeder größeren Tour werden die wohl halbwegs anständig proben, aber dieses jahr war ja garnicht die zeit dazu, Farin war auf Tour, und Rod und Bela können schlecht alleine proben

Bela hat noch einen Sohn und somit andere Gedanken...

v-wort

Zitat von: MxaaxM am 07. Juli 2009, 14:40:32Bela hat noch einen Sohn und somit andere Gedanken...

Andere Leute haben auch Kinder und würden gefeuert werden, wenn sie ihren Job so schlecht machen würden.

Fischer88

Zitat von: v-wort am 07. Juli 2009, 14:44:31Andere Leute haben auch Kinder und würden gefeuert werden, wenn sie ihren Job so schlecht machen würden.

Du willst doch jetzt nicht wirklich einen "fast" unabhängigen Künstler mit einem normalen Angestellten vergleichen oder?  ;D
Meine Mitschnitt-Liste zum tauschen:
Tauschliste Homepage

betty

Zitat von: Fischer88 am 07. Juli 2009, 14:46:39Du willst doch jetzt nicht wirklich einen "fast" unabhängigen Künstler mit einem normalen Angestellten vergleichen oder?  ;D

"Künstler" haben wohl von der Arbeit her meistens ein leichteres Leben als Angestellte, glaube ich. Konzerte abends und jeeede Menge Geld ;)
Einzig das Touren, von einer Stadt in die andere zu ziehen, stell ich mir leicht problematisch vor, aber ist für "reiche" Bands wie DÄ wohl auch ziemlich komfortabel, was Hotels, Busse und Crew angeht.
Das Aufnehmen einer CD stelle ich mir, wenn man es auf mehrere Monate aufteilt und nicht bis in die Puppen arbeitet, nicht schwerer als ein 7-17 Uhr Tag tausender Menschen vor.

Fischer88

@betty: ich meinte eher das Vergleichen der Konditionen eines erfolreichen "Stars" (naja Gurkentruppe ^^) und einem normalen Angestellten. Bezog sich auf das "feuern".
Tauschliste Homepage

NR20

Zitat von: v-wort am 07. Juli 2009, 13:47:10Das Beste wäre, wenn DÄ sich einfach auflösen und auf ihre Soloprojekte konzentrieren würden. So richtig Interesse an der Band scheint ja keiner der Drei mehr zu haben.

Naja die letzte CD war doch wieder relativ gut, so können sie ruhig noch ein bisschen weiter machen!!
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

betty

Zitat von: Fischer88 am 07. Juli 2009, 14:57:11@betty: ich meinte eher das Vergleichen der Konditionen eines erfolreichen "Stars" (naja Gurkentruppe ^^) und einem normalen Angestellten. Bezog sich auf das "feuern".
Grundsätzlich könnte Bela oder so ja gefeuert werden, wäre allerdings das Ende der Band ;)

Aber erfolgreiche Popbands haben nunmal unglaublich tolle Privilegien (FU wird ja nicht müde, das zu betonen), und dafür könnte auch ein bisschen was getan werden, ergo proben.

servolenker

Genau so sieht es aus!!! Ich dachte schon der Beginn der Jazzfäst wäre die Spitze des Eisberges aber es wir ja immer peinlicher und vor allem dreister !!!

Naja, um noch mehr offtopic zu vermeiden sollte mal jemand das Thema in einen Neuen (oder bestehenden?) Thread eröffnen ?!

betty

Zitat von: servolenker am 07. Juli 2009, 15:10:44Genau so sieht es aus!!! Ich dachte schon der Beginn der Jazzfäst wäre die Spitze des Eisberges aber es wir ja immer peinlicher und vor allem dreister !!!

Naja, Kommerzschweine waren sie ja schon immer, sozusagen ;) Nur früher halt anders. Hätte man früher die Zusammenarbeit mit Bravo kritisch gesehen, ist es heute halt die Abzocke mit den USB-Sticks. Hmm.
Bedenklich finde ich halt wie gesagt, dass sie bezüglich Spiellänge quasi wie jede andere Band sind und die Lustlosigkeit, das Nichtproben (DÄ nur noch der Goldesel für die Solokünstler) etc. Und die Downloads von den Onlineportalen, aber ja, man muss ja mit der Zeit gehen ;)

Gabumon

Zitat von: servolenker am 07. Juli 2009, 15:10:44Genau so sieht es aus!!! Ich dachte schon der Beginn der Jazzfäst wäre die Spitze des Eisberges aber es wir ja immer peinlicher und vor allem dreister !!!

was hast du bitte gegen die EWE und Jazzfest tour, die waren vom set her ziemlich gut, wenn man mal an das Unrockstar gegurke denkt..

AshleyWilliams

Hat mal jemand angefragt wie es mit den Sprüngen (z. B. in "Außerirdische") aussieht? Beheben die das noch oder ist das unrettbar so fehlerhaft aufgenommen worden?

Kevin

allerdings, da waren schon paar sehr feine sachen dabei. bei der EWE Tour hats einfach gepasst. set und auch die stimmung der 3.
und deshalb hatten wohl viele hohe erwartungen an die diesjährigen gigs. umso schwächer ist das, was die 3 auf der bühne geleistet haben...
1. Phase: Unterhosen sammeln
2. Phase:
3. Phase: Profit

betty

Stimmt, der 80er-Block hat bei vielen wohl Hoffnungen geschürt.
Aber 2x die gleiche Setlist in Linz ist trotzdem total doof.  ;D

servolenker

Zitat von: Gabumon am 07. Juli 2009, 15:26:28was hast du bitte gegen die EWE und Jazzfest tour, die waren vom set her ziemlich gut, wenn man mal an das Unrockstar gegurke denkt..

Gegen EWE habe ich nix gesagt, die fand ich auch klasse, die ersten Konzerte der Jazzfäst waren musikalisch gesehen aber ähnlich schwach wie Linz!
Natürlich wurde dies von Abend zu Abend besser!

Unrockstar fand ich aber auch oberhammer (im negativen Sinne)  ::)

Fischer88

naja aber auf der Jazzfäst-Tour am Anfang war ja auch Karlsruhe dabei und das war richtig gut. Die Stimmung der drei war gut, das Publikum hat gut mitgemacht, Nie gesagt wurde sehr gut gespielt (natürlich geübt aber war gut) und die Zu Spät Version war auch eine der besseren Versionen, die ich gehört habe.
Tauschliste Homepage

Gabumon

wie gesagt, man muss sich auf Tour erstmal einfinden, vorallem wenn man nicht richtig geprobt hat, umso mehr müsste man vor diesen kurztouren proben , aber das hat man sich ja scheinbar gespart..

Metabolit

Ich bin beinahe entsetzt, dass andere heir in ähnlicherweise enttäuscht sind - ich dachte mittlerweile schon, ich würde zu sehr zum meckern tendieren....

Offenbar ist eins nun klar: entweder das war ein böser Einzelfall oder es gibt sie weiterhin in schlechter Verfassung zu sehen - von Auflösung mag ich gar nciht reden - dafür fan ich das letzte Album zu stark!

ich finde übrigens gesanglich den 3.7. besser....

v-wort

Zitat von: Fischer88 am 07. Juli 2009, 14:46:39Du willst doch jetzt nicht wirklich einen "fast" unabhängigen Künstler mit einem normalen Angestellten vergleichen oder?  ;D

Natürlich ist das nicht vergleichbar, ich wollte damit nur sagen, dass auch andere Menschen Kinder und Arbeit sehr gut unter einen Hut kriegen. DÄ ist nun mal Belas Job und sobald man für ein Konzert, eine CD oder was auch immer Geld kassiert, ist man meiner Meinung nach den Fans gegenüber verpflichtet, sein Bestes zu geben.