Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

Vorbildlich!? warum DTH und nicht auch DÄ oder/und FURT?

Begonnen von Woolfen, 16. November 2008, 09:41:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Gabumon

also bei Sondaschule oder Montreal schneid ich lieber selbst vom SDB mit.. da weiss ich wenigstens was nachher rauskommt und ich muss für meine eigene MD nichts bezahlen
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

DDAerzte

Also ich find ja auch die Preise überzogen
20€ fürn stick mit mitschnitt
oder nur 10€ fürn mitschnitt

aber ich hab da ne klasse idee

wer will kann sich bei mir melden

kindertage

ich hab mir mal Chemnitz gezogen. Das mit dem DRM Schutz nervt natürlich. Aber
mit Tunebit kann man den zum Glück rausnehmen.
News: Transfers in der Winterpause
Lukas Kindertage wechselt vom FC KTA zum 1. FC KTA Legende, dafür kommt vom SV Forum-User Ernando Superseite ein talentierter Stürmer!

Gabumon

Sascha89

Also von DRM hab ich bis jetz beim Mannheim Mitschnitt nix gemerkt!
Kann man das irgendwie feststellen?
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
22.11. The Undertones / 23.11. Terror+Nasty (Speyer, Halle 101)
28.11. Ignite+Slapshot / 29.11. Retrogott & Hulk Hodn
30.11. League Of Distortion / 06.12. Deaf Devils + Monkeys On XTC + more

kindertage

Oh, auf der Concert Online Seite steht, dass die Downloads mit DRM gekennzeichnet sind.
Bei den Hosen ist da nix von zusehen. Schön, dass ich das Programm trotzdem hab drüberlaufen
lassen  ;D
News: Transfers in der Winterpause
Lukas Kindertage wechselt vom FC KTA zum 1. FC KTA Legende, dafür kommt vom SV Forum-User Ernando Superseite ein talentierter Stürmer!

Gabumon

da sind welche mit DRM, die WMAs, Mp3s lassen sich nicht DRM schützen

naja "schützen", bei Videos geht das ähnlich, mit 1 klick, und bei Spielen genauso .. warum den kram überhaupt wer benutzt frag ich mich, das kosten nen haufen lizenzgebühr und nutzen ist 0, es nervt höchstens noch die käufer, und die sollte man nicht nerven

NR20

Erinnert mich an die Ozzy Osbourne Live CD
Steht groß drauf "Does not play in PC or Mac"
Eingelegt und abgespielt...ohne noch irgendwas zu machen...also wenn die echt was dafür bezahlt haben... ::)
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Sweid

campino hat mal (am 23.12.1993 - düsseldorf) so in etwa gesagt:
Liebe Grüße an all die Bootlegger und Schwarzkopierer.
Ich bitte euch, wenn ihr schon ne CD von diesem Abend rausbingt, dann bitte nich für mehr als zehn oder fünfzehn Mark.

is wirklich abzocke, wenn jetz nen stick (1GB - LÄCHERLICH) für 20euro rauskommt.
den stick kann man ja nichma privat verwenden, weil unter 4GB heutzutage eh nichts nutzbar is.

is genauso nutzvoll wie ne camera mit 128mb-karte oder psp mit 512mb memory stick. =D

Sweid.

pazi

Zitat von: Sweid am 27. Dezember 2008, 13:57:10[...]
den stick kann man ja nichma privat verwenden, weil unter 4GB heutzutage eh nichts nutzbar is.
[...]
Ein Ubuntu-Live-Stick braucht weniger als 1GB. Das ist ein voll funktionsfähiges System und es gibt auch noch wesentlich kleinere aktuelle und voll funktionsfähige Systeme.
Es gibt auch noch andere Sachen als Film-DVDs und graphisch hochauflösende Ego-Shooter ::).
Am Kraterrand, wo grün es thront, da hockt der kleine Frosch im Mond.

Die_Petze

Zitat von: Sweid am 27. Dezember 2008, 13:57:10campino hat mal (am 23.12.1993 - düsseldorf) so in etwa gesagt:
Liebe Grüße an all die Bootlegger und Schwarzkopierer.
Ich bitte euch, wenn ihr schon ne CD von diesem Abend rausbingt, dann bitte nich für mehr als zehn oder fünfzehn Mark.

ich habe sowas von Farin Urlaub in erinnerung, wenn ich mich nicht irre
ekelhaft!

Bobby die Bürste

Joa, solche Ansagen gab es früher hin und wieder bei dä, insbesondere bei Radioübertragungen (Berlin und Suhr '94, zum Beispiel) ;)
Noot noot!

JoKa

ich bin durch nen Kumpel mal an so nen Stick rangekommen (Grüße nach München). Die Idee an sich find ich nicht schlecht aber ich bin der Meinung, dass die für die 10 Oiros die sie verlangt haben das ganze ruhig als Lossless hätten anbieten können.
Außerdem wären sie besser gekommen, wenn sie die Aufnahme in einem Stück belassen hätten.

Ich fände es gut, wenn es so etwas bei Bela´s Konzerten gäbe, weil von ihm ja hier nichts angeboten werden darf

(Is doch noch so, oder?)

"Kurt Cobain hat es gewusst, im Alter droht Gesichtsverlust"

– Dave Grohl

LÄUFT... TOUR  2020/21
? ? ? TOUR 2021 / 2022 / 2023

31.10.2021 Die Ärzte :(
27.03.2022 Knorkator
07.06.2022 Die Ärzte
09.06.2022 Die Ärzte
21.07.2022 Broilers
20.01.2023 Knorkator

Sephirod

Am Stück würde ich nicht so toll finden, da ich ein Mensch bin der so Sachen nicht so gerne schneidet. ;)

Slice

Sind die Konzerte wenigstens komplett drauf oder auch Cut?
Habe mal mitgekriegt, das die Ordentlich an den Lautstärken rumgefummelt haben.
Die ganzen Lieder über hört man keine Fans, genau das wo sie man sie Hören sollte, hört man sie promt lauter als die Musik selber  ;D

JoKa

Also ich fand das was ich gehört hätte ziemlich schlampig gecuttet
"Kurt Cobain hat es gewusst, im Alter droht Gesichtsverlust"

– Dave Grohl

LÄUFT... TOUR  2020/21
? ? ? TOUR 2021 / 2022 / 2023

31.10.2021 Die Ärzte :(
27.03.2022 Knorkator
07.06.2022 Die Ärzte
09.06.2022 Die Ärzte
21.07.2022 Broilers
20.01.2023 Knorkator

riorock

kann mir jmd. fix sagen, ob die MS-verkauferei dieses jahr weiter geht?
... vll. auch sogar besser + kundenfreundlicher

Sephirod

Das wird hier jemand sicherlich wissen...schreib concert online doch einfach ne Mail.

Andi

bei der MML-Tour 2009 wirds die Mitschnitte auch wieder geben!

Explosivo

Ja, Hosen-Mitschnitte gibt es weiterhin. Gerade läuft eine Aktion: DTH im Ausland - Buenos Aires, Moskau, Köln!  ;D

Schlampig gecuttet mag vereinzelt vorgekommen sein, mir ist das nicht aufgefallen (habe zwei Hosen-Aufnahmen und kenne eine weitere). Man sollte dabei aber auch bedenken, dass die im Live-Mix sicherlich nicht die Zeit haben, auf die Millisekunde genau den Marker zu setzen... Die Mitschnitte werden eben nicht nach dem Konzert noch stundenlang nachbearbeitet.

Ich find's jedenfalls total geil, dass das jetzt auch DÄ machen.