Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

Vorbildlich!? warum DTH und nicht auch DÄ oder/und FURT?

Begonnen von Woolfen, 16. November 2008, 09:41:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Gabumon

damit kannst du dann zumindestens die startseite hier zu machen..
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

bananenpresse

Zitat von: Fox am 18. November 2008, 15:48:36

Das wäre dann aber nicht auf dem legalen Wege machbar, da die, die da offiziell aufnehmen, über die Verbreitungsrechte verfügen. Die Idee ist für die User klasse, damit sparen sie unheimlich Geld aber für die Aufnahmefirma mit Sicherheit ein Dorn im auge da dies Verluste sind.
Ich hab auch nie gesagt das das dann alles legal abläuft   ;)

Gabumon

Zitat von: besserpunk90 am 18. November 2008, 19:57:48Wär mir ehrlich gesagt absolut egal :P

dann kannste dich ja schonmal abmelden, tschüss..

das ist ne lustige rechtliche defintion, wenn sagen wir son ding jetzt 10€ kostet und 10 leute legen zusammen und jeder zahlt nen € und laden die FLACs von nem öffentlichen Computer und brennen das auf einen GEMA rohling, wem gehört das dann?

besserpunk90

Zitat von: Gabumon am 18. November 2008, 20:04:28dann kannste dich ja schonmal abmelden, tschüss..

ENDLICH darf ich auch mal: Mal wieder nichts verstanden..  ::) Oder wo kann man sich nochmal von der Startseite abmelden ?

Gabumon

keine mitschnitte, keine bootlegs, keine startseite, kein forum..  ::)

besserpunk90

Man kann ja dann trotzdem noch über die offiziellen Mitschnitte diskutieren (bzw. klar stellen das deren Qualität Menschen unwürdig ist und man selbst es VIEL besser hin bekommen hätte). Außerdem würde es mich sehr wundern wenn alle mit dem aufkommen der offiziellen Mitschnitte alle ihr Mitschnitt-find-equip in die Tonne kloppen.

Außerdem will keiner das sich unser elitärere Bund der Besserfans sich aus den Augen verliert ;D

Gabumon

als wenn HAR es zulassen würde das hier dann noch Mitschnitte verbreitet werden würden.. und das Forum würd dann auch irgendwann aussterben ::)

NR20

Wirds halt zu ner Ärzte-fan-seite unkomstruiert  :P
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

besserpunk90

Zitat von: NR20 am 18. November 2008, 23:31:26Wirds halt zu ner Ärzte-fan-seite unkomstruiert  :P
Wenn das dann ähnlich lange dauert wie der Umzug der Server dann gute Nacht :D

Gabumon

NR20

NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Elkes Mom

Hi,
ich verstehe gerade nicht wie Ihr darauf kommt das DÄ dies nun "nachmachen" würden? Nur weil die den selben Tour-veranstalter haben? Dieser hat doch (i.d.R.) keinerlei rechte an der Verwertung der Aufnahmen, das bedeutet es kommt von den Hosen selber, bzw. jkp.

speedfanatic

Es geht ja auch nicht darum, dass die Ärzte das jetzt machen sondern hauptsächlich ob das, was die Hosen machen gut ist und warum Die Ärzte es machen/nicht machen.

Mein Senf: Gute Idee, mit fadem Beigeschmack. Die Hosen sind immer gegen Bootlegs und auch gegen Mitschnitte vorgegangen. Jetzt wollen sie von jedem Konzert einen qualitativ Hochwertigen Mitschnitt rausbringen? Na wenn das nicht Bootleg fördernd ist. Ausserdem ist der Preis pro Mitschnitt etwas übertrieben. Ich werd von der Seite im Falle von Montreal und Sondaschule von gebrauch machen. am 27.12. in Münster für jeweils 7€ pro Band. Den Preis finde ich vernünftig.
Zu viele Konzerte für diese Signatur.

Sephirod

Gibt es aber bei Sondaschule und Montreal nicht immer oder ? (Also bei den Konzerten wo ich war, war es nicht so...)

speedfanatic

Zu viele Konzerte für diese Signatur.

Sephirod

Also Termine stehen da, aber bedeutet das auch das man sie dann kaufen kann nein oder ?

benny20

sogar furt und dä...hm, die frage habe ich mir auch schon gestellt. morgen sind wir schlauer

sportfreund7

ne,da werden auch einfach so termine gelistet.die downloadbaren findet man unter downloads...
von montreal und sondaschule gibts die open flair gigs.

und wenn das furt das machen würde hätte man bestimmt schon was davon gehört  ;)
KONZERTE 2008:
11.06.Bob Dylan
13.06. Kettcar
06.07. Die Ärzte
11.07. Wir sind Helden
01.-02.08. Sonnerot Festival
08.-10.08. Taubertal Open Air
20.08. Die Ärzte
22.10. Superpunk

Fisherman

Ich meine, es wird ja niemand gezwungen diesen wunderschönen, natürlich streng
limitierten und übertollen Stick zu kaufen. Der Download kostet 9,95€ und das
scheint ein Festpreis von Concert Online zu sein. Selbst die besagten Mitschnitte
von Montreal und Sondaschule kosten 9,95€ und wer sind bitte Montreal oder
Sondaschule im Vergleich zu den Hosen?

Was ich viel schlimmer finde: Concert Online kills Taper! Also ich werde mir
den Stress nicht mehr antun und die Hosen tapen, wozu auch, wenn ich den
fertigen Mitschnitt ein paar Stunden nach dem Konzert in besserer Qualität und
fertig bearbeitet bekommen kann? Und für andere Bands lohnt es sich nicht mehr
das Equipment zu behalten... bei mir zumindest.