Vorbildlich!? warum DTH und nicht auch DÄ oder/und FURT?

Begonnen von Woolfen, 16. November 2008, 09:41:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

ruwen

Zitat von: Gabumon am 16. November 2008, 15:41:419,95$ Mp3
12,95$ FLAC

mit dem unterschied das die teile nicht einfach nur in das dateiformat gedrückt sind sondern auch neu gemischt sind, dazu gibts nen artwork mit cover, backlay und CD aufdruck

wobei kürzere Shows teilweise günstiger sind

Das klingt eigentlich ganz fair. Das würde ich mir bei nem Ärztekonzert bestimmt holen :)

tigertanga

bei livemetallica.com gibts jede show von metallica als mp3 oder flac für gabus preisvorstellungen - das finde ich total fair....

hoffe, daß es das ei meinen lieblingsbands auch bald gibt.
Verkaufe meine Ärzte-Livemitschnitte auf Tape
http://www.kill-them-all.de/forum/index.php?topic=14838.0

Fox

ich vermute ja, dass das mit den Hosen ne Art Pilotprojekt ist. Man schaut wie das läuft und wenns gut geht, wirds in Zukunft auch bei den Ärzten gemacht. In Sachen Fans, Verkaufszahlen der CDs sowie Bekanntheitsgrad sind die Hosen und die Ärzte ja vergleichbar. Aber 20 euro find ich schon heftig. Da bleibt wirklich nur als Lösung in Chemnitz, das nur einer das holt und wir uns da reinteilen. Aber wer weiß was die Hosen verlangen, damit diese Firma das vermarkten darf.

Was ich aber auch dämlich finde, man hat nur einen Tail des Konzertes drauf und bekommt einen Downloadcode für die letzten 2-3 Songs dann. Wieso geben die die Sticks nicht 5min oder 10 min später raus und sparen sich das mit dem Code. Ich denke, wer den Stick haben will kann auch diese Zeit warten. Das ist irgendwie nichts Ganzes und nichts Halbes. Die Idee zwar gut aber da kann man sicher noch was optimieren.
Tauschliste: auf Anfrage

tigertanga

na aber bis die mit dem kompletten gig fertig wären hätte sich die halle schon zur Hälfte geleert.......und das wäre ein echtes Minus für die dann......

so - kaufts doch eh jede Bierbirne und bestimmt lädt sich nichtmal die Häfte der leute dann die letzten 5 Tracks runter.
Verkaufe meine Ärzte-Livemitschnitte auf Tape
http://www.kill-them-all.de/forum/index.php?topic=14838.0

Slice

sind das eigentlich dan SBD Mitschnitt oder vom Mischpult einfach mit Mic aufgenommen?

Gabumon

kommt drauf an

nen teil der shows sind einfach aus dem Summeausgang des SDB, einige sind zusätzlich mit AudienceMikros, kommt sicher auf den mischer an ob der sich die arbeit mit Delay und so macht, gut der wird dafür bezahlt

wobei das ohne nachträgliche bearbeitung eigentlich wenig sinn macht, aber nicht mal die wird gemacht, ist natürlich blöd wenn dir dann z.b. einer mit trillerpfeife in der nähe der Mikros ist..  ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Slice

also kann es Mist sein oder richtig gut?
Aber haben die nicht erwähnt das es ein Aufnahme Mobil ist?

fenchel tee

ja es ist ein aufnahmemobil, was außerhalb der location steht.

Slice

na dann denk ich mal das es was wird...
Trotzdem sollten diese gierigen Schweine mal wenigstens den Preis drücken

Woolfen

Es freut mich sehr, dass ich hier zu solchen Diskussionen angeregt habe. Erfreulich ist auch, dass ich dadurch ne Menge erfahren habe, was es bei anderen Bands so gibt  :)
Was ich bei meiner Äusserung von wegen "nicht Kommerzgeil" noch nicht gewusst habe, ist der scheinbare Preis von 20 Euro, den hab ich beim Besten Willen auf der DTH-Seite nirgends ersehen können. Sorry dafür.
Denn 20 Euro ist zu teuer, keine Frage, ob man es sich leisten kann oder nicht, das ist Abzocke.
Wäre sehr erfreut, wenn jemand den Verweis auf die Stelle, an der steht, dass die DTH-Sticks so teuer sind, posten könnte.
Nichts desto trotz bin ich froh über den angebotenen Service. Ob man ihn nun in Anspruch nimmt, ist doch jedem selbst überlassen  ;)
In vier Tagen ist es dann ja auch so weit, dass man sich ein Urteil über die Qualität machen kann.
Und ich befürworte noch immer den Fan-Aufruf zum Cover-Contest, was bei DÄ und FURT bedeuten würde, dass solche Menschen wie eva, FOX, Dr. Arzt, meinereiner um nur einige zu nennen, weiter bei kta ihrem Hobby frönen könnten und die Ergebnisse auch entsprechend publik machen dürften.

Viktor

Zitat von: Woolfen am 17. November 2008, 17:24:37Wäre sehr erfreut, wenn jemand den Verweis auf die Stelle, an der steht, dass die DTH-Sticks so teuer sind, posten könnte.
mein post in diesem thread (erste antwort auf seite 1) linkt zum link.
...

Gabumon

Zitat von: Slice am 17. November 2008, 15:56:37also kann es Mist sein oder richtig gut?
Aber haben die nicht erwähnt das es ein Aufnahme Mobil ist?

was technisch absoluter bullshit ist da man auch einfach nen HDD rekorder nehmen könnte..

das praktische ist halt das nur einer diesen viel zu teuren stick kaufen braucht und man die dateien einfach rumverteilen kann, ich wette drauf das dann jedes konzert in entsprechender software auftaucht, sehr vorteilhaft

aber schon krass, so 15€ gewinn pro stick, und bei den Downloads sogar 8-9€ je nach größe..

Elkes Mom

Hi,
Zitatwas technisch absoluter bullshit ist da man auch einfach nen HDD rekorder nehmen könnte..
naja, da ja live gemischt werden muss ist dies am FOH wohl eher schwierig, da der Pegel in der Regel zu laut ist um mit Kopfhörer zu mischen.

Gabumon

machbar ist das schon, aber das teil soll ja gleich nach dem Konzert zu kohle gemacht werden um noch mehr zu verdienen

das system von metallica ist da viel besser, da wird jedes konzert im nachhinein nochmal richtig abgemischt und nicht so ne plörre da

bananenpresse

ich finde die Idee natürlich gut aber wozu 20€ abzocken dafür. Auf dem Open Flair konnte man sich ein Autritt für 10€ kaufen genauso wie beim Splash Festival und es hört sich gar nicht so schlecht an. Natürlich ist es kein flac Mitschnitt was mich aber nicht stört da es bei Soundboard Mitschnitten der Unterschied nicht so verherrend ist. Mich würde mal interessieren ob man da noch einen Unterschied hört. Wenn das alle Bands anbieten ist das Mitschneiden natürlich unnötig. Ich hab dann nur den Gedanken das man dann ein Forum aufmacht und abspricht wer und wo jemand ein Mitschnitt kauft und dann für die anderen hochläd.

smudo-27

idee: sehr gut  ;D

preis: nuja 20 geht so aber ich würds ausgeben für dä (immerhin son schöner stick^^)

sonstiges: qualität des ms muss stimmen sosnt isses nicht so jut  :-\

also belafarinrod - an die arbeit  :D

Viktor

meine bedenken: die aerzte haben nur 1 gitarre und verspielen sich ausserdem staendig... da sind publikumsmitschnitte eigentlich viel besser; da verwaescht sich das so schoen zu nem ertraeglichen brei. das direkte signal will ich da lieber nicht hoeren ;D
...

Gabumon

Zitat von: Viktor am 18. November 2008, 14:32:47meine bedenken: die aerzte haben nur 1 gitarre und verspielen sich ausserdem staendig... da sind publikumsmitschnitte eigentlich viel besser; da verwaescht sich das so schoen zu nem ertraeglichen brei. das direkte signal will ich da lieber nicht hoeren ;D

eigentlich verspielt nur FU sich ständig

zudem dürfte man dann KTA einstellen wenn sowas kommt..

Fox

Zitat von: bananenpresse am 18. November 2008, 13:48:54...ein Forum aufmacht und abspricht wer und wo jemand ein Mitschnitt kauft und dann für die anderen hochläd.

Das wäre dann aber nicht auf dem legalen Wege machbar, da die, die da offiziell aufnehmen, über die Verbreitungsrechte verfügen. Die Idee ist für die User klasse, damit sparen sie unheimlich Geld aber für die Aufnahmefirma mit Sicherheit ein Dorn im auge da dies Verluste sind.
Tauschliste: auf Anfrage

besserpunk90

Wartet mal die nächste DÄ Tour ab. Ich bin mir nahezu sicher (sollte es noch eine geben) das es dann DÄ Mitschnitte als MP3 und Flac gibt zu einem vernünftigen Preis. Allerdings nicht direkt am Abend des Konzerts (was ich übrigens für Schwachsinn halte) Quelle: One of the Holy Trinity ;)