Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

Angelika Express

Begonnen von Zitronenmord, 30. April 2008, 19:45:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

pazi

Zitat von: Schnoofy am 27. August 2008, 22:16:56Wobei ich's ja eher interessant finde, dass er sich nebenbei auch noch als Webdesigner arrangiert.
Naja, kann sich halt nicht jeder Musiker leisten, nur Musik zu machen.
Ist ja auch nicht so, dass er der einzige wäre, der neben seiner Musikertätigkeit einer halbwegs geregelten Arbeit nachgeht. Beispielsweise Superpunk machen das ja auch.
Am Kraterrand, wo grün es thront, da hockt der kleine Frosch im Mond.

Zitronenmord

Zitat von: pazi am 28. August 2008, 14:22:50Beispielsweise Superpunk machen das ja auch.

ja, wenn man 'zuhälter' 'geregelte arbeit' nennen will? achso, du meinst die alibijobs...  ;D
ich habe den eindruck, dass der häufigste arme musiker-nebenjob der des musiklehrers ist.

wenn ich das mit den aktien richtig verstanden habe wird der herr angelika am album auch garkeinen gewinn machen (außer natürlich er investiert in seine eigenen aktien). das ist vielmehr zur eigenen belustigung (und der der fääns) gedacht...

Die Bestie No.1

Schön, meine zwei Lieblingslieder vom Album geworfen :-\
Das kommende Album: Goldener Trash

August 28th, 2008
Rubrik: > Musik für Dich | Kommentar (1)

Das kommende Angelika Express Album wird den Titel "Goldener Trash" tragen und 15 Songs mit ca. 48 Minuten Spielzeit enthalten. Hier schon mal ein Player mit einer kompletten Preview, die Tracks in einer möglichen Reihenfolge angeordnet. Die Songs sind alle noch in der roughen Version wie ich sie Woche für Woche hochgeladen habe und werden nun nach und nach mixtechnisch veredelt.

Die Songs bleiben vorläufig zum Download freigegeben, demnächst werd ich das aber mal auf 2-3 Tracks reduzieren. Streaming in voller Länge bleibt aber auf jeden Fall. Den Player kann man übrigens prima auf den eigen Blog oder Myspaceseite packen, einfach auf "share" klicken.

So, jetzt muss ich wieder ran an die Arbeit. Tschüss bis später!

VampiroLord

Zitat von: Schnoofy am 27. August 2008, 22:16:56Wobei ich's ja eher interessant finde, dass er sich nebenbei auch noch als Webdesigner arrangiert.

Muss ne Krankheit sein, selbiges macht ja der Broilers-Sammy auch. ;)

pazi

Zitat von: Die Bestie No.1 am 29. August 2008, 17:47:47Schön, meine zwei Lieblingslieder vom Album geworfen :-\
[...]
Meine Lieblinge sind alle drauf :D.

Zitat von: VampiroLord am 29. August 2008, 20:26:42Muss ne Krankheit sein, selbiges macht ja der Broilers-Sammy auch. ;)
Was ein Vergleich ;D

edith: Das Live-Album find' ich übrigens richtig toll. :)

Zitronenmord

Zitat von: pazi am 29. August 2008, 20:48:26edith: Das Live-Album find' ich übrigens richtig toll. :)

sehr schön - es ärgert mich nur immer bei besagtem konzert nicht anwesend gewesen zu sein aus bequemlichkeit.

themenwechsel:

"welcher angelika song könnte die beste funktionierendste singleauskopplung sein? und warum?" fragt Robert

mein senf:
ich bin für den titeltrack ''goldener trash''.
für mich ist das zumindest der größte hit unter den 17 aufgenommenen liedern. außerdem kann ich mir den song (wenn auch so einige andere auch) sehr gut im alternativen radio und auf den tanzflächen der republik vorstellen. mit seinem titel würde gleichzeitig gut werbung für das album machen. :)

das beste video in meinem kopf zu einem der lieder ensteht allerdings zu 'platte für platte' *g* -> zu goldener trash stelle ich mir das eher direkt und schmutzig vor, you know what i mean...

zu 'du trinkst zuviel' könnte ein video wiederum schön zotig sein...hm, schwere entscheidung

euer senf?

kellertuer

Naja, ich habe die Band zwar erst durch diesen Thread kennengelernt und bin jetzt auch hellauf begeistert von ihr, will jetzt aber auch einfach mal meinen Senf dazugeben:

Ich bin entweder auch für "Platte für Platte" schon wegen dem absolut geilen intro, allerdings ist mir auch der song "nie wieder Punkrock" sehr Positiv aufgefallen, wegen seinem ziemlich tanzbaren groove, allerdings würde ich letztendlich auch "platte für Platte" als erste Single vorschlagen.

greetz

kellertuer
Mitglied des "Clubs zur Unterstützung und Anwendung der Suchfunktion"

Zitronenmord

tantes neuer single-favorit

dem link folgend findet man eine aufgemotzte version von 'dich gibt's nicht'.

kann ich ganz gut mit leben, aber trotzdem fehlt mir noch irgendwas musikalisch schmissiges in den strophen für die tanzfläche.

Zitronenmord

tadaaaa...

ZitatDER PLAN

Meine Damen und Herren, hier mal in groben Schritten der Plan zum Angelika Albumrelease.

1. In wenigen Tagen offizieller Start der "Angelika Aktie":
Fans und Investoren können sich für je 50 Euro Anteile am kommenden Album sichern und bekommen im Gegenzug 80% vom Gewinn der Verkäufe von CDs und Downloads. Die Anzahl der "Aktien" ist auf 500 limitiert. Mit dem eingesammelten Betrag von 25.000 Euro werden Herstellung und Promotionarbeit ermöglicht - alles ohne sich an eine Plattenfirma binden zu müssen. Soweit wir wissen hat bislang keine andere deutsche Band eine solche Aktion gestartet.
Wir reden gerade mit einem potentiellen Vertriebspartner der die Scheibe in die Läden bringen soll. Offizielles "Label" wird Peng Musik sein welches ich ursprünglich für die Releases meiner anderen Band Planetakis gegründet habe.

2. EP Release November / Dezember:
1 Song vom Album, 3-4 neue Songs, eventuell ein Remix. Die EP kommt in den Handel, die Einnahmen gehen ebenfalls zu 80% an die "Aktionäre". Radio, Presse, Online und TV werden ausgiebig bemustert, dabei wird auch das kommende Album angekündigt. Die Frequenz der Liveauftritte erhöht sich.

3. Album "Goldener Trash":
Release ist anvisiert für Januar / Februar 2009, eventuell zweite Single zum Albumrelease oder kurz davor. Das Album kommt über den Vertrieb in die Läden und wird bei iTunes und anderen Downloadshops erhältlich sein. Die Band geht auf Tour und präsentiert die Platte quer durch die Republik.

Im Moment feilen wir an einer Seite die das Shareholder Projekt detailiert beschreibt und auf der man sich direkt als "Aktionär" anmelden kann. Die Seite wird in Kürze online sein. Ausserdem arbeite ich mit Hochdruck an neuen Songs für die EP, den finalen Mixen fürs Album sowie der Covergestaltung.

Ihr seht: da tut sich was im Hause Angelika.

so, findet sich hier jemand?

ich bin noch zwischen 1 und 2 aktien unentschlossen. weihnachten steht ja auch noch zwischen investition und gewinnausschüttung - ich tendiere dann doch eher zu einer aktie. *überleg*  ;D

es wird behauptet, AE sei die erste deutsche band mit diesem konzept. kennt hier jemand vielleicht noch eine andere? (und ja, die neubauten machen sowas ähnliches, nur das es bei denen keine aktien, sondern sonder-bonuskram gibt)

pazi

So, nun sind die Anteile verfügbar und eins ist klar: "I'm in!".
Macht auch nen sehr sympathischen Eindruck auf mich.

Zitronenmord

ich werde auch dabei sein.  :)

der deal klingt echt gut, besonders die gewinnausschüttung bis zu 7 jahre lang.  ;D wenn dann das album im handel nicht zu teuer ist wird davon wohl auch in den nächsten jahren immer so ein klein bißchen umgesetzt...
egal, mir geht's in erster linie um die unterstützung der band. wenn denn dabei auch noch gewinn bei rumkommt ist es natürlich um so besser.

planen plattenfirmen in dem fall wohl ein attentat auf die band?  ;D
denn wenn das schule macht werden deren probleme nicht grade weniger...

AshleyWilliams

Hab 1 Anteil gekauft. 200 von 500 sind schon weg!  :o

El Chefe

Gleich mal nen anteil sichern, find ich ne gute Aktion ;D

Aber hat die Rechnung nicht einen Fehler?
ZitatBei 6000 CDs + 2000 Downloads wird man also seinen eingesetzten Betrag ungefähr verdoppelt haben.
Klingt super, aber
ZitatHerstellung: 11.000 € (Kosten für das Artwork und die Pressung von ca. 5000 CD-Alben und ca. 2 x 1000 Maxi-CDs sowie dafür anfallende Verfielfältigungsgebühren)
Mit welchem Geld werden die fehlenden 1000 CDs produziert? ;D

Nein, mir gehts dabei nicht ums Geld ;)
I see dumb people

Schnoofy

Zitat von: angelika-express.deEs ist der Hammer

Wir wussten ja eigentlich das wir das Richtige tun, hätten aber echt nicht mit so einer gottverdammt positiven Resonanz gerechnet! In kürzester Zeit sind ca. 70 Prozent der 500 "Angelika Aktien" vergeben worden. Wer sich noch einen oder mehrere Anteile am kommenden Angelika Album "Goldener Trash" sichern möchte will sollte sich eventuell sputen :)

pazi

@El Chefe: Geht doch auf. 5000 CD-Alben + 2000 Maxi-CDs = 7000 CDs. Also können sogar mehr als 6000 CDs verkauft werden ;).

El Chefe

Aso, na gut, wenn man die Maxi-CDs dazu zählt - aber wer kauft heute denn schon noch Maxi CDs? ;D
Egal, wie läuft das eigentlich mit den Aktien, also ich hab mich da angemeldet mit eMail-Adresse und so aber nie nw Mail bekommen - ist das normal? Bloss weil da was stand es muss ne funktionierende Mail Adresse sein ;)
I see dumb people

VampiroLord

Ah gut, hab auch keine gekriegt, das beruhigt mich ja in der Hinsicht das ich nich der einzige bin. ;D

Edit: Kaum schreib ichs kommt ne Mail, klasse. ;D

Zitronenmord

Zitat von: VampiroLord am 28. Juli 2008, 22:36:44Also für 5 oder 10 eus ok, aber n Fuchs is ja n bisschen sehr happig für ne klassische Studentenindieband... :-X

Zitat von: VampiroLord am 28. September 2008, 21:07:36Ah gut, hab auch keine gekriegt, das beruhigt mich ja in der Hinsicht das ich nich der einzige bin. ;D

Edit: Kaum schreib ichs kommt ne Mail, klasse. ;D

???

theoretisch klappt doch dieses prinzip umso besser, je bekannter die band ist. wenn es denn bei AE schon gut ausgehen sollte, was könnte das erst für eine ganze reihe anderer bands bedeuten...  :)

pazi

Zitat von: Zitronenmord am 29. September 2008, 11:55:36[...]
theoretisch klappt doch dieses prinzip umso besser, je bekannter die band ist. wenn es denn bei AE schon gut ausgehen sollte, was könnte das erst für eine ganze reihe anderer bands bedeuten...  :)
Die Weltherrschaft! ;D :o ;)

VampiroLord

Zitat von: Zitronenmord am 29. September 2008, 11:55:36???

jaja mein Post rührt aus einer Zeit wo ich satte 14 Euro aufm Konto hatte und somit nicht am Reibach hätte teilhaben können...da ich als Punkrocker aber mittlerweile unter den Kapitalisten war will ich bei der derzeitigen Finanzkriege wenigstens was von dem Kuchen und kanns mir leisten. ;D