Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

Angelika Express

Begonnen von Zitronenmord, 30. April 2008, 19:45:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Gabumon

tja, wenn sich etwas nicht verkauft und man kein Label findet sollte man sich doch wohl eher gedanken machen das man etwas macht das keinen interessiert
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Zitronenmord

Zitat von: AshleyWilliams am 30. Juli 2008, 00:24:52Gabu soll sich raushalten. Der hört 'ne ganz andere Sorte Musik...

lass' mal, auch er darf hier seine konservativen ansichten kundtun... :)
wäre ja auch blöd wenn keiner meckern würde - sonst hätte ich garkeine gelegenheit gehabt aufzuzählen warum das eine gute idee ist.  ;D

p.s.
Zitat von: Zitronenmord am 14. Mai 2008, 15:06:30wenn der so weiter macht, haben wir im juli ein volles album.  ;D

mit dem heute oder morgen zu erwartenden lied sind es 15.  ;D

Die Bestie No.1

Angelikas neuer Schlagzeug Derwisch

Juli 30th, 2008
Rubrik: Info | Kommentar (0)

Nach kurzem hin und her ist der Angelika Express nun mit Schlagzeugchef Caddy wieder komplettiert.

Der charismatische Schiebermützenträger mit dem rauhen Charme ist ehedem bei so manch korrekter Punkoholic Band in die Felle gesprungen, wie etwa Casanovas Schwule Seite, Wohlstandskinder sowie der fantastischen Schrottgrenze.

Der Mann erzeugt genau den unverschämt animalischen Druck an seinem Instrument den Tante Angelika braucht - und das auch noch mit einem Augenzwinkern.

Es kann also losgehn...

Gabumon

wollte der sich nicht eigentlich etwas anderem zuwenden als schlagzeug spielen?
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Dommö

Neee, er wollte sein Schlagzeugstudium ordentlich zu Ende bringen, was er meines wissens nach auch gemacht hat,

Aber Caddy kann ich mir bei der Band nicht so ganz vorstellen, aber wenn er Spaß dran hat :)
Alles wird gut!

Flauschi

Zitat von: Dommö am 30. Juli 2008, 18:11:46Aber Caddy kann ich mir bei der Band nicht so ganz vorstellen, aber wenn er Spaß dran hat :)

konnte ich bei Schrottgrenze auch nich ;-) Aber war ganz ok (abgesehen davon, dass ich die Musik allgemein nich so toll finde ;-) )

Aber der Caddy is seit dem Ende der W$K nich so beständig in seinen Bands...hoffentlich hält er jetzt bei AE mal länger durch...
Next concerts 2024/25
++++++
Donots, Itchy ... 28.11. Berlin
Dritte Wahl ... 7.12. Berlin
Sondaschule ... 13.12. Berlin
Montreal ... 30.11. Hannover, 6.12. Magdeburg, 19.12. Berlin, 20.12. Hamburg, 21.12. Hamburg, 7.3. Leipzig, 27.3. Rostock
Betontod ... 31.1. Berlin
Talco ... 7.2. Berlin, 8.2. Berlin

Dommö

Naja, ich glaube bei Schrottgrenze war es eher die Freundschaft, die ih ndazu bewogen hat, mitzumachen. Und die alten SG-Sachen passen perfekt zu ihm ;)
Alles wird gut!

Flauschi

Zitat von: Dommö am 31. Juli 2008, 11:24:58Naja, ich glaube bei Schrottgrenze war es eher die Freundschaft, die ih ndazu bewogen hat, mitzumachen. Und die alten SG-Sachen passen perfekt zu ihm ;)

hehe. aber die haben doch am ende nich mehr viel "altes" gespielt, oder? Also ich hab die 1ma live gesehen...und da war nich mehr viel punkrock dabei^^

Aber der Caddy is auch a netter...von daher freu ich mich für Angelika Express...
Next concerts 2024/25
++++++
Donots, Itchy ... 28.11. Berlin
Dritte Wahl ... 7.12. Berlin
Sondaschule ... 13.12. Berlin
Montreal ... 30.11. Hannover, 6.12. Magdeburg, 19.12. Berlin, 20.12. Hamburg, 21.12. Hamburg, 7.3. Leipzig, 27.3. Rostock
Betontod ... 31.1. Berlin
Talco ... 7.2. Berlin, 8.2. Berlin

Dommö

Zitat von: Flauschi am 31. Juli 2008, 15:01:32hehe. aber die haben doch am ende nich mehr viel "altes" gespielt, oder? Also ich hab die 1ma live gesehen...und da war nich mehr viel punkrock dabei^^
Nicht wirklich. Ich hab sie 2003 gesehen und dann erst wieder 2006 beim Rheinkultur. Das war echt eine Wende um 180Grad.
egal, BTT, ist ja kein Schrottgrenze-Thread ;)
Alles wird gut!

VampiroLord

Caddy passt doch wunderbar, Angelika war ja schon immer irgendwie ne Note punkig.  8)

Zitat von: AshleyWilliams am 30. Juli 2008, 00:24:52Gabu soll sich raushalten. Der hört 'ne ganz andere Sorte Musik... bei dem Punkschrott hab ich auch noch nie von irgendwelchen Problemen gehört, ehrlich gesagt. Bei diversen deutschen Indie Pop/Rock-Bands dagegen kenne ich etliche Geschichten von Armut, Majorlabel-Krämpfen, etc. ...

Was hat das mit der Musik zu tun? Punkbands haben kein finanzielles Risiko weil sie nich bei so hippen Indielabels sind oder wie? ::)
Ich glaube eher das liegt daran das die Leute nebenbei meistens nem stinknormalen Beruf nachgehen und eben für ihr "Hobbie" sparen um dann gegebenfalls was zu produzieren. Von Armut oder son Schnatter brauchste hier wohl nichts zu erzählen. Heutzutage lebt der Durschnichtsmusiker nicht wirklich von seiner Musik. Die schöne heile Indiewelt, nur Musik machen und auf den großen Durchbruch warten...das ging vielleicht vor 10 Jahren noch...

Die Bestie No.1

Ich geh am Stock / Berlin mp3 für lau!

August 1st, 2008
Rubrik: Info, Musik für Dich | Kommentar (1)

Angelika%20Express
Quantcast

Meine lieben Freunde,

ich gebe mich geschlagen. Ich habe gerade einen Song mit dem Titel "Copyright Killer" auf der Pfanne. Krieg ich leider diese Woche nicht mehr fertig. Zu meiner Entschuldigung sei gesagt dass es im Hause Angelika gerade sehr betriebsam zugeht.

Als Trostpflaster gibt es vier Nummern vom allerersten Angelika Express Album von 2003. Der Clou: Ich habe von PAUL, dem Label, die Genehmigung bekommen den Song "Geh doch nach Berlin" als freien Download in's Netz zu stellen! (Das Video gibts auf unserem YouTube channel.) Die andern Songs gibt's immerhin zum streamen. Viel Spaß!

Und warum bin ich so beschäftigt dass ich meinem Vorsatz jede Woche einen neuen Song zu veröffentlichen nicht treu bleiben kann? Also:

Die ersten Konzerte stehen vor der Tür, dann springt Drummer Martell ab. In Windeseile übernimmt Caddy den verwaisten Schlagzeughocker, nun heisst es Proben, Proben, Proben!

Parallel läuft die Planung für das kommende Angelika Album auf Hochtouren welches bekanntlich nach einem Shareholder Prinzip finanziert werden soll. Auch kein Pappenstil, immerhin betreten wir Neuland und ganz viele Details müssen erst geklärt und abgesichert werden.

Dann sind da noch jede Menge Emails und Myspace Messages die beantwortet werden wollen...

Uff! Und dann eben dieser besonders widerspenstige Song an dem ich gerade schraube. Da ich keinen halbgaren Track abliefern möchte lass ich mir in diesem Fall mal Zeit bis nächste Woche. Immerhin habe ich ja im Mai auch mal 2 Songs in einer Woche rausgehauen - von daher bin ich ja immer noch im "Haben". Und ihr kriegt ja jetzt auch dieses schnuckelige "Trostplaster"...

Die Bestie No.1

Erste öffentliche Probe in kölner Schlafzimmer

August 3rd, 2008
Rubrik: Live | Kommentar (0)

Am Freitag den 08.08.2008 werden Angelika Express zum ersten mal in neuer Formation zu sehen sein, und zwar im Schlafzimmer von Steffen, einem der coolsten Männer Kölns.

In dieses wunderschöne Zimmer passen dicht gedrängt ungefähr 40 Leute welche dann Zeuge unserer ersten öffentlichen Probe werden können. Wir werden dabei selbstverständlich versuchen so fehlerhaft wie möglich zu spielen, denn nur aus Fehlern lernt man.

Ort: Kyffhäuser Str. 27-29, bei Hempel/Adema/Finner. Einlass ist 20:30 Uhr, Beginn 21:00 Uhr.

Es wird gebeten selber Getränke mitzubringen. Ausserdem wird um eine Abgabe von 2-3 Euro gebeten. Dieses Geld wird dann dem in der darunterliegenden Wohnung hausenden Typen gegeben damit er sich nicht wegen dem Lärm beschwert.

Zitronenmord

;D

prima, dadurch kann ich den eintritt für DAF sparen...
ich hoffe nur, dass das nicht mehr als 40 leute interessiert.

ich werde vor ort sein!

AshleyWilliams

Sehr schön, zitro! Wollen wir uns treffen? Mag nich alleine zum bösen Robert  :'(

Zitronenmord

das schaffst du schon  :)
ich wollte vorher noch zu einer freundin, d.h. ich komme dann erst irgendwann kurz vor einlass oder so...

Schnoofy

Hm, so langsam koennte er aber mal mit dem naechsten kostenlosen Song rueberwachsen. ;)

Zitronenmord

jetzt kann er auch noch gleich bis freitag warten und das neue lied live aufnehmen...  ;D

ich frag mich wer ein schlafzimmer mit einer kapazität von 40 menschenkörpern + 3-mann/frau-band + equipement hat.

Schnoofy

Zitat von: Zitronenmord am 06. August 2008, 23:45:36[...] ich frag mich wer ein schlafzimmer mit einer kapazität von 40 menschenkörpern + 3-mann/frau-band + equipement hat.

Steffen, einer der coolsten Maenner Koelns. ;D

Zitronenmord

der mann muss halten was robert verspricht - wehe der ist nicht irre cool.  ;D

ich würd' mal sagen, zu meinem geburtstag (oder direkt vor dem nächsten umzug  ;D) dürfen die dann in meinem wohnzimmer spielen...
es ist eh eine unsitte das man ZU bands fahren muss und die bei den heutigen auswuchernden ticketpreisen nicht wenigstens zu hause vorbeikommen.  >:(

Zitronenmord

Lied 015: Messy Girl

Beschreibung:
Es ist nun einige Jahre her da war ich mal bei einem irre symphatischen, wahnsinnig süßen Rock'n'Roll-Indiemädchen (so richtig mit Ringelstrumpfhose, Nietengürtel, Tätowierung und allem Piepapo) zu Gast.

Als sich ihre Wohnungstür öffnete schlug mir der Geruch von jahrealter Katzenpisse entgegen. Es gab zwar keine Möbel, dafür lagen jede Menge überquellende Müllsäcke zwischen den überall verstreuten Anziehsachen herum.

Es sah so aus (und roch auch so) als würde unter dem ganzen Zeug seit Wochen ein Junkiekadaver liegen. Im Nachhinein gar nicht so unwahrscheinlich. Es verschlug mir den Atem, aber nach einer viertel Stunde hatte ich mich an die fremde Atmosphäre gewöhnt.

Whatever, Indiemädchen machte mir einen Tee (an dem ich, die Tasse mit sehr spitzen Fingern haltend, nur äusserst vorsichtig nippte) und wir erzählten uns, auf Müll sitzend, gegenseitig Geschichten aus unserm Leben.

Dabei war mir unterschwellig bereits klar das ich eines Tages diesem messy Mädchen und ihrer abgefuckten Wohnung einen Song würde widmen müssen.

Text:
Ein Herz aus Chaos / der Lippenstift verschmiert / Ne Lebensplanung vor der man sich geniert / Pack aus pack ein / Du sagst niemals nein / Pack ein pack aus pass auf / sonst schmeissen sie dich raus / Ich weiss zwar nix genaues doch du bist seltsam drauf /

Messy Girl Messy Girl Messy Girl / Schmeiss nix weg / räum nix auf / Messy Girl /Messy Girl Messy Girl Messy Girl / Lass den Dingen ihren Lauf / Messy Girl Messy Girl /

Schreck lass nach wie sieht es hier denn aus / Schreck lass nach wie sieht's bei dir denn aus /

Es riecht nach Ärger und nach Katzen unterm Bett / Mit deinem großen Herzen machst du alles wieder wett / Pack aus pack ein / Du bist zuviel allein / Pack ein pack aus pass auf / sonst schmeissen sie dich raus / Ich weiss zwar nix genaues doch du bist seltsam drauf /

...juhu, gleich nachher erstes angelika express konzert nach ziemlich genau 3 jahren pause!!! *hüpf* *hüpf*