Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

Angelika Express

Begonnen von Zitronenmord, 30. April 2008, 19:45:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Die Bestie No.1

Die Köpfe haben gequalmt, für und wieder noch und nöcher. Nach langen Diskussionen mit vielen Beteiligten steht jetzt fest: "Was wollt ihr alle" wird der die erste Auskopplung aus dem kommenden Album. (Übrigens nicht zuletzt wegen der Umfrage die diesen Song favorisiert hat.)

Der Erscheinungstermin wird zwischen Ende November und Anfang Dezember liegen. Es wird nicht nur eine einfache Singleauskopplung sein sondern eine komplette EP mit 3 komplett neuen Songs, dem bereits hier von der Seite bekannten Stück "Vorbei geht vorbei" mit neuem Mix sowie (sehr wahrscheinlich) einer Elektronic-Dancepunk-Version von "Was wollt ihr alle" als Kollaboration mit Malk, den up-and-coming Sternen des kölner Discotrash Himmels.

Also hier die vorraussichtliche Tracklist:
1. Was wollt ihr alle
2. Gimme One Day
3. Vorbei geht vorbei
4. Das passiert mir nicht nochmal
5. Was Was Was (Malk vs. Angelika Express)
6. Punkrock Krankenhaus

Schnoofy

Die ganze GEZ Kohle ist vielleicht doch nicht für die Katz.

Am Dienstag war ein sehr freundliches Kamerateam einer beliebten, seriösen, öffentlich-rechtlichen Fernsehanstalt bei uns zu Gast, hat uns performend abgefilmt, sowie einige interessierte und wohlwollende Fragen zum Thema "Angelika Aktie" gestellt.

Mittwochs nun lief mehrfach über den Tag verteilt (Heute-Sendung um 19:00 Uhr, Mittagsmagazin, Morgenmagazin) ein Beitrag zur Popkomm, in dem neben Metallica, Madonna und Radiohead auch euer geliebter Angelika Express als Beispiel für Alternativen im maroden Musikgeschäft gefeatured wurde. Nach dem Motto: Die kölner Indie-Band die keine Plattenfirma mehr braucht.

Schätzungsweise sind wohl somit 4-5 Millionen TV-Gucker von unserer netten Aktion informiert worden, so nebenbei zwischen Börsenapokalypse und Flugzeugabsturz. Nicht schlecht für den Anfang :) Danke liebes ZDF!

Zum Thema Popkomm-Konferenz (an der wir nicht teilnehmen) wurde in dem Bericht übrigens gesagt das die etablierte Musikindustrie nach konzertierten, ultimativen Mitteln greifen will um den bösen Musikkonsumenten endlich das kriminelle Kopiererhandwerk zu legen. Räumt vielleicht lieber schon mal eure Schreibtische ab, liebe Musikindustrielle, wenn das immer noch euer Königsweg angesichts der "Krise" sein soll.

Leider ist dieser Beitrag nicht online zugänglich, wahrscheinlich weil dort Ausschnitte eines Metallica Musikvideos zu sehen sind und die mit ihren Copyrights so furchtbar picky sind. Vielleicht taucht der ja trotzdem noch irgendwie bei Youtube auf.

Zitronenmord

war geil, ich hab's live im tv gesehn: primetime in den 19 uhr heute nachrichten.

das war zwar nur ein wenige sekunden langes anhängsel an den popkomm-bericht, aber dafür haben es einige millionen mitbürger (zdf-nachrichtengucker) zur kenntnis genommen.

Schnoofy

Sozusagen "überzeichnet"

Will meinen, dass es mittlerweile ca. 700 Anfragen nach der "Angelika Aktie" gibt, wir aber nur 500 verteilen können.

Meine Fresse, das hätten wir nicht für möglich gehalten! Insbesondere im Zusammenhang mit diversen Medienberichten gingen hier verstärkt Reservierungen ein, zeitweise im Minutentakt. Wie bereits angekündigt sind die ersten 300 Reservierungen sicher, die restlichen 200 werden durch ein Losverfahren ermittelt.

Achtung! Reservierungen werden nur noch bis zum 19.10.2008 angenommen, schlag Mitternacht!

Hier geht's zur Reservierung...

Zitronenmord

grade erreichte mich eine mail die besagte, dass bald die verträge verschickt werden und dazu gleich die EP im schicken digipack beigelegt ist. *freu*

was aber noch geiler ist: digital ist die EP für aktionäre schon jetzt verfügbar....und ich sag' nur: die ist prima.  ;D die bekannten lieder sind echt gut gemixt und die bis jetzt unbekannten müssen sich nicht hinter den anderen verstecken. besonders 'gimme one day' ist ganz schön powerpopohrwurmmäßig, meine güte... -> "ich komme nie mehr zu spät/ ich werde teil der realität"  ;D
'das passiert mir nicht noch einmal' ist gewöhnungsbedürftig, nur mit schrammelgitarrenbegleitung und etwas merkwürdiger melodie.
'punkrock krankenhaus' finde ich etwas kryptisch und hab's ehrlich gesagt im ersten durchgang nicht ganz verstanden...seltsames verkatert-nach-einer-party-lied
..der was wollt ihr alle-remix geht auch ok, fällt natürlich etwas aus dem rahmen.

AshleyWilliams

Die EP ist/wird DER HAMMER. Geile neue Songs, geiles Artwork... hach.
Bin glücklich und stolz mit 0,2% an dem Projekt teilhaben zu dürfen. AE rocken definitiv mehr als z. B. DÄ!

Die Bestie No.1

Kommt die EP auch in den Hnadel? :'(

pazi

Zitat von: AshleyWilliams am 21. Oktober 2008, 13:28:31Die EP ist/wird DER HAMMER. Geile neue Songs, geiles Artwork... hach.
Bin glücklich und stolz mit 0,2% an dem Projekt teilhaben zu dürfen. AE rocken definitiv mehr als z. B. DÄ!
Du meinst mit 0,16% ;)

@Die Bestie No.1: Ja, die EP kommt in den Handel. Dauert aber noch bißchen.

Bin mit der EP übrigens auch sehr zufrieden :)
Am Kraterrand, wo grün es thront, da hockt der kleine Frosch im Mond.

VampiroLord

Habs mir auch eben angetan im Schnellflug und Gimme One Day lief gleichmal auf Schleife, sehr geil. ;D

Schnoofy

Reservierungsphase abgeschlossen!

Ab sofort werden keine Reservierungen für die "Angelika Aktie" mehr angenommen. Es wurden ca. 1000 Anteile reserviert, da wir nur 500 Anteile ausgeben entscheidet nun am 24.10. das Los. Der Börsianer würde sagen: Die Aktie ist zweifach überzeichnet.

Tausend Dank an alle Beteiligten, wir sind ganz aus dem Häuschen dass die Aktion schon jetzt so ein Erfolg ist! Yippi-Yeah!

Schnoofy

Wiesbaden burning

Macht euch auf was gefasst, liebe Wiesbadener. Am kommenden Samstag, den 1.11.08 wird der Angelika Express sein erstes Auswärtsspiel in neuer Besetzung in eurer idyllischen Stadt austragen.

Seid ihr bereit in den heiligen Hallen des Kulturpalastes zusammen mit uns hemmungslos und bis zur Heiserkeit singend zu transpirieren und zu exaltieren? Seid ihr bereit mit uns die Fäuste in den Himmel zu recken und den Göttern des goldenen Trash mit einem Beatgebet zu huldigen? Wenn ihr bereit seid, lasst uns Wiesbaden gemeinsam, mit der Kraft des Punkrock, in den Grundfesten erschüttern!

ACHTUNG: Aufgrund des historischen Anlasses bekommen die ersten 4 zahlenden Gäste je ein freies Exemplar des Angelika Albums "Alltag für Alle" von 2005 überreicht.

Supported werden wir übrigens von dem bravourösen Indierock Dreier Cloudberry.

Schnoofy

Support gesucht - 28.11. Stereo Wonderland in Köln

Am Samstag, dem 28.11.2008 feiert Tante Angelika mit viel Saus und Braus und Schepper und Schrängel das offizielle Erscheinen ihres neuesten Tonträgers "Was wollt ihr alle". Ort des Geschehens wird die berüchtigte Kölner Indie-Spelunke Stereo Wonderland sein.

Wir wollen aber nicht alleine auftreten. Lieber noch hätten wir eine spielwütige Supportgruppe, die dem Angelika-Mob schon mal ordentlich einheizt. Am liebsten wäre uns eine beunruhigend neue Band aus Köln, die wir noch nicht kennen und die uns die Kinnläden runterklappen lässt. Auch Kölner Solointerpreten sind willkommen. Hauptsache ihr spielt uns an die Wand! (Schafft ihr eh nicht!)

Wer sich angesprochen fühlt, sollte sich schleunigst melden, am besten einfach hier einen Kommentar schreiben mit ein paar Links zu Songs und Videos.

Also: Wüstlinge mit originellem Sound, meldet euch!

AshleyWilliams

Zitat von: Schnoofy am 06. November 2008, 10:15:00Support gesucht - 28.11. Stereo Wonderland in Köln

Am Samstag Freitag, dem 28.11.2008 feiert Tante Angelika mit viel Saus und Braus und Schepper und Schrängel das offizielle Erscheinen ihres neuesten Tonträgers "Was wollt ihr alle". Ort des Geschehens wird die berüchtigte Kölner Indie-Spelunke Stereo Wonderland sein.

Wir wollen aber nicht alleine auftreten. Lieber noch hätten wir eine spielwütige Supportgruppe, die dem Angelika-Mob schon mal ordentlich einheizt. Am liebsten wäre uns eine beunruhigend neue Band aus Köln, die wir noch nicht kennen und die uns die Kinnläden runterklappen lässt. Auch Kölner Solointerpreten sind willkommen. Hauptsache ihr spielt uns an die Wand! (Schafft ihr eh nicht!)

Wer sich angesprochen fühlt, sollte sich schleunigst melden, am besten einfach hier einen Kommentar schreiben mit ein paar Links zu Songs und Videos.

Also: Wüstlinge mit originellem Sound, meldet euch!

Korrigiere... am Freitag! Hab Robert vorhin drauf hingewiesen...  ;)

Zitronenmord

hat einer von euch schon seinen vertrag?
wenn der AG-vorstand weiter so schlampig arbeitet wird er durch eine aktionärsversammlung entlassen...  ;D

Gabumon

im Stereo Wonderland?.. da passen gerade mal mit drücken 65 leute rein

also TV Smith verkauft das ding aus, ob AE das schaffen bezweifle ich  ;D
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

AshleyWilliams

Zitat von: Zitronenmord am 10. November 2008, 02:30:32hat einer von euch schon seinen vertrag?
wenn der AG-vorstand weiter so schlampig arbeitet wird er durch eine aktionärsversammlung entlassen...  ;D

Habe seit Samstag Vertrag + EP. Vertrag auch schon zurückgeschickt.

VampiroLord

Dito...aber noch nich zurück geschickt. ;)

Zitronenmord

ich jetzt auch. offensichtlich braucht die post nach münster länger...  ;D

Zitat von: Gabumon am 10. November 2008, 05:59:24im Stereo Wonderland?.. da passen gerade mal mit drücken 65 leute rein

also TV Smith verkauft das ding aus, ob AE das schaffen bezweifle ich  ;D

dann zweifel mal - der ruhmreiche wg-gig fast direkt nebenan lässt andere umstände vermuten. :)

pazi

Habe heute meinen Vertrag und die EP erhalten. Werd's vermutlich morgen zurückschicken. Dafür müssen (also m.E.) sie aber auch mal in Karlsruhe auftreten!
Am Kraterrand, wo grün es thront, da hockt der kleine Frosch im Mond.