Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

Angelika Express

Begonnen von Zitronenmord, 30. April 2008, 19:45:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Zitronenmord

auch wenn das hier nur höchstens 1 1/2 leute interessiert und alle anderen banausen sind - es gibt sie wieder....mehr oder weniger...naja, eher weniger, aber lest selbst:

angelika-express.de

ZitatSehr verehrte Damen und Herren!

Nach mehrjähriger Pause ist es nun wieder soweit: Angelika Express ist erneut am Start.

Diesmal jedoch unter etwas anderen Vorzeichen. Nachdem meine beiden ehemaligen Bandkollegen Jens und Alex 2005 eigene Wege gingen und ich selbst mich hauptsächlich mit Elektronischer Popmusik beschäftigt habe hat mich um den Jahreswechsel wieder dieses spezielle, dringliche Mitteilungbedürnis erfasst welches als einzige mögliche Ausdrucksform den Angelika-Style zulässt.

Folgender Plan tauchte dann vor meinen Augen auf:

1. Erstmal auf eigene Faust meine neuen Angelika Lieder einpielen und produzieren
2. Auf die althergebrachte Routine von Plattenvertrag, Albumrelease und Promokarussell scheissen
3. Statt dessen in wöchentlichem Rythmus neue Songs zum freien Download ins Netz stellen
4. Nach einiger Zeit eine Liveband aufstellen und auf Tour gehen

Das ist also der Plan - und der wird ab sofort umgesetzt!

Cheers,

Robert Drakogiannakis.

also ICH bin seit vieeeelen jahren glühender fan dieser band und fiel in große trauer, als sie sich 2005 auflösten und ich nur 2x überirdisch guten konzerten von denen beiwohnen durfte.
jetzt also wieder ein anfang, wenn auch nicht so wie gdacht/gehofft. kann man hier im board ziemlich gut einen vergleich zu dä anstellen, da ae auch 3 sind und der herr gitarrist haupt-, aber nicht alleiniger liederschreiber. man stelle sich also vor, die anderen hätten keinen bock mehr und fu würde einfach selbst lieder aufnehmen, die unter dä rausbringen und sich live-begleitung suchen..  (hm, obwohl, racing team?  ;D)

abwarten und starken kaffee trinken....hoffen, dass die lieder gut werden und wenn es denn schon andere leute sein müssen, wenigstens die einmalige energie der ae-shows wieder auflebt. vielleicht gibs die dann auch 20 jahre noch und man hat die originalbesetzung lange vergessen, wer weiß...

empfehlung des hauses: angelika express - phantome ep (äußerst preiwert zu erwerben und seeehr gut  :) )

hier gibs musikvideos.  ;)

Schnoofy

Ich kann mit Zitronenmord nur anschließen: sehr sehr gute Band.

Bin durch einen ungluecklichen Zufall an ein paar Alben gekommen und kann nur zum Kauf animieren. Wer sie nicht mag - baeh! *g*

Gabumon

ich glaub die waren mal vorband von abwärts 2005 in Hannover, kann das?
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

bluebeauty

ich hab die damals 2003 in Lörrach als Vorband vom FURT gesehen. Fand die auch spontan so gut das ich mir dort ne CD gekauft habe. Höre sie immer mal wieder gern.

VampiroLord

Zitat von: Zitronenmord am 30. April 2008, 19:45:04also ICH bin seit vieeeelen jahren glühender fan dieser band und fiel in große trauer, als sie sich 2005 auflösten und ich nur 2x überirdisch guten konzerten von denen beiwohnen durfte.

hey das könnt auch ich geschrieben haben. ;D
Eine der ganz wenigen Bands wo ich absolut keine Ahnung hatte was die überhaupt machen und mich mit hinschleifen lassen habe. Ein großartiges Konzert. Hab immer gehofft das da irgendwann nochmal wieder was kommt und der gute Grieche merkt das sein Elektronikausflug mit Planetakis nicht das wahre is. Hoffe das wird genauso frisch und fruchtig wie damals. Ich empfehle für gute Laune immer das erste self titled Album...und jetzt geht doch nach Berlin. 8)

pazi

War das die Band mit der Zeile "Lass uns aufhören zu reden / AC/DC, Iron Maiden!" ?
Wenn ja, dann finde ich die auch ziemlich cool, kannte die eigentlich nur durch tunespoon.
Am Kraterrand, wo grün es thront, da hockt der kleine Frosch im Mond.

Schnoofy

Zitat von: pazi am 02. Mai 2008, 17:20:51War das die Band mit der Zeile "Lass uns aufhören zu reden / AC/DC, Iron Maiden!" ?
Wenn ja, dann finde ich die auch ziemlich cool, kannte die eigentlich nur durch tunespoon.

Ja, das ist die Band.

Zitronenmord

wow, soviel beteiligung.  :)
das hätte ich nicht erwartet, das so eine kleine kurzlebige spartenband immerhin ein paar (positive) kommentare hervorruft, wo sich doch hier auch z.b. niemand für superpunk zu interessieren scheint...

ich warte schon gespannt aufs nächste lied...müsste ja diese woche wieder eins kommen...

pazi

Zitat von: Zitronenmord am 03. Mai 2008, 20:55:56[...] wo sich doch hier auch z.b. niemand für superpunk zu interessieren scheint...
Dem wage ich ja zu widersprechen, obwohl ich mich mit dem enuen Album noch anfreunden muss.

Zitat von: Zitronenmord am 03. Mai 2008, 20:55:56ich warte schon gespannt aufs nächste lied...müsste ja diese woche wieder eins kommen...
Hab' mir "Was wollt Ihr alle?" mal angehört. Mir persönlich isses zu elektronisch, da hat mir Planetakis besser gefallen. (und das Lied mit der oben genannten Zeile noch besser)
Am Kraterrand, wo grün es thront, da hockt der kleine Frosch im Mond.

Zitronenmord

Zitat von: pazi am 03. Mai 2008, 21:48:01Dem wage ich ja zu widersprechen, obwohl ich mich mit dem enuen Album noch anfreunden muss.

die sollen ja vorband von fettes brot sein auf der aktuellen tour...ich weiß nicht, was sich davon halten soll. hoffentlich kommen die kiddies dann nicht zu den lauschigen 200-leute-konzerten... *elitärbin*   ;D

ZitatHab' mir "Was wollt Ihr alle?" mal angehört. Mir persönlich isses zu elektronisch, da hat mir Planetakis besser gefallen. (und das Lied mit der oben genannten Zeile noch besser)

ich finde auch, dass das viel zu viel ähnlichkeit mir planetakis hat. von denen fand ich vom ersten album noch einiges ganz gut, dem 2. konnte ich aber nichts mehr abgewinnen.

übrigens schrob robert, dass eine eigentliche reunion mit jens und alex definitiv ausgeschlossen sei.  :(

p.s. das lied heißt 'rock fucker rock'  ;)

AshleyWilliams

Mein Herz brennt seit gestern auch lichterloh. Denn da habe ich gelesen, dass es sie wieder gibt bzw. das Robert weiter macht. Ich finde das neue Lied übrigens schon mal erste Sahne! WAS WOLLT IHR ALLE AUF'M DANCEFLOOR?!  8)

Gabumon

hab mir gerade das Hannover video noch mal angeguckt, ne nix für mich..
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Schnoofy

'Lottogewinn' ist nun verfuegbar, ich hoer mal rein.

Zitronenmord

das ist nicht soooo gut, kann nur besser werden. *hoff*

@schnoofy: das ae-forum braucht dich! *werbungmach*

Schnoofy

Zitat von: Zitronenmord am 06. Mai 2008, 23:59:45[...] @schnoofy: das ae-forum braucht dich! *werbungmach*

Prima!
Deine Registrierung als Schnoofy war erfolgreich. In ein paar Minuten solltest du eine E-Mail mit deinem Passwort erhalten.

Zitronenmord

*daumenhoch*

wenn ich für meine welteroberungspläne mal tapfere, loyale soldaten benötige, komme ich auf dich zurück.

Zitronenmord

diese woche gibts gleich 2 neue lieder:
03 Jahre später
04 Dich gibts nicht
angelika-express

...beide gefallen mir deutlich besser als die beiden vorgänger.  :D

wenn der so weiter macht, haben wir im juli ein volles album.  ;D

Schnoofy

Lass uns tanzen

Songebeschreibung
Es ist von Zeit zur Zeit wichtig mal die Hosen fallen zu lassen und bei schwacher Beleuchtung und ein paar ausgesuchten Gitarrenakkorden melancholische Gefühle ironiefrei zum Ausdruck zu bringen.

Besonders eindrücklich gelingt dies oft im Gedenken an vergangene Amouren, insbesondere dem Augenblick wo sich alles dem Ende zu neigt und man zu zweit als letzte Amtshandlung einer scheidenden Liaison erkennen muss wie unausweichlich das Unausweichliche ist.

Solche zeitlupenhaften Momente sollten nicht durch Geplärre von Bass und Schlagzeug gestört werden, darum wurden diese Instrumente bei der Aufnahme von "Lass uns tanzen" auch kurzerhand weggelassen.

Lyrics
Lass uns tanzen

In unserer Diskothek / spielt jetzt dieser alte Beat / Den wir so lange kennen / wie es uns als Partner gibt

Wenn wir uns beide jetzt / im Gegenlicht umeinander drehn / wissen wir wie es ist / sich manchmal wortlos zu verstehn

Lass uns tanzen / so lange es noch geht / Lass uns tanzen /es ist zwar zu spät / Denk nicht daran / komm und lass uns tanzen

Es ist so dunkel / ich kann deine Augen nicht mehr sehn / und ich weiss / das wir uns bald nicht mehr verstehn

Was wird aus uns werden / wenn wir später unsrer Wege gehn? / Wer werden die andern sein / um die wir uns dann drehn?

Zitronenmord

Du trinkst zuviel

Liedbeschreibung
Beim Gassenhauer für diese Woche ist unser Thema: Der olle Schlawiner Alkohol und die Folgen die er bei einem eigentlich smarten Mädchen anrichtet. Beruht selbstverständlich alles auf wahren Begebenheiten. Lasst euch dieses Lied ein Warnung sein ihr allzu sportlichen Thekenhänger und -hängerinnen!

Text
Du trinkst zuviel / Nach meiner Meinung hat das keinen Stil / Du legst dich immer an der Theke hin / wenn ich mit dir zusammen bin /

Du trinkst zu viel / Wieviele Wodka sind denn heut dein Ziel / Soviele Schirmchendrinks du auch noch trinkst / an der Sonne wirst du blind /

Bist du einsamen und alleine / oder hast du 1000 Freunde / Bist du eine unter vielen / oder hast du hohe Ziele / Dem Alkohol ist alles ganz egal / Dem Alkohol ist alles ganz egal /

Du trinkst zuviel / und redest dann auch nicht mehr so subtil / Ich glaub auch manchmal du erkennst mich nicht / Die Taxifahrer hassen dich /

Du rauchst zuviel / 200 Kippen find ich schon skurril / Warum kriegst du keine Depression / Wäre ich du hätt ich die schon /

Du trinkst zuviel / und dieser Zustand ist schon sehr stabil / Es ist wahrscheinlich der Restalkohol / Du fühlst dich auch mit Kater wohl

...zu finden unter Angelika Express.de

geile nummer, ein anti-sauflied....das hört man gerne.  :)

Schnoofy

Vorbeigehtvorbei geht vorbei

Songbeschreibung
In der Popmusik ist es manchmal üblich eine Darbietung nur aus einem EINZIGEN Akkord und einer EINZIGEN Basslinie zu zimmern (etwa so wie der zigarrenschmauchende Künstlerfürst Georg Baselitz eine Skulptur per Motorsäge aus einem wehrlosen Baumstamm herausfräst).

Geneigter Zuhörer, diese Woche kriegst Du genau so einen Track untergejubelt. Wenn auch hier mit vielen musikalischen Zutaten sehr ökonomisch hausgehalten wurde geht es wiederum gesangsmäßig etwas verschwenderischer zur Sache. So hoffe ich das sich das magische Yingyang der Beatmusik die Waage hält.

Aber worum geht's eigentlich in diesem Lied? Ganz einfach: Die Olle ist weg! Und was danach geschah.

Ach ja, mir wurde jetzt schon mehrfach mitgeteilt dass die Nummer irgendwie nach Taxman von den Beatles klingen würde. Noch jemand der Meinung?

Text
gestern war ich noch das schätzchen / das kann ich vergessen / jetzt bin ich nicht mehr dabei /war ich etwa zu versessen / etwas zu besitzen / augenblicklich bin ich frei

ständig bleibe ich gestohlen / eine von millionen / eine kommt mit mir nach haus / wird mich morgen eine holen / würde es sich lohnen / übermorgen ist es raus

stundenlanger augenblick / jahre jeden tag / betrogen mit dem lieblingstrick / vorbeigehtvorbeigehtvorbeigehtvorbei geht vorbei

gestern wäre es am besten / gewesen nicht zu hetzen / auf einmal sieht es anders aus / schau mal willst du mich auch mal testen / nur bitte nicht verletzen / sonst werfe ich dich gleich hinaus

das andere an anderen entspannteren bekannteren / ist spannender als alles andere / das ähnliche gewöhnliche ist dämlicher und dümmlicher / dann gähne ich und dann bist du enttäuscht