Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

[11.04.2008] "Lasse Reden"

Begonnen von speedfanatic, 29. Februar 2008, 19:20:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Wie findet ihr die neue Single?

Sehr gut
21 (16%)
Geht so
41 (31.3%)
Schlecht
32 (24.4%)
Richtig mies
37 (28.2%)

Stimmen insgesamt: 118

eva

Hmm, unerwartet ist der Clip auf jeden Fall! Ich glaube fast, es geht mir damit wie mit dem Album - nicht von Anfang an begeistert, später aber immer mehr...
Den Mimen find ich echt gut, man versteht sofort, was gemeint ist, die YouTube-Optik ist mal wieder top-aktuell, auch die Fingerpuppen sind ganz klasse  :D , aber der Tanz-Schluss ist doch sehr gewöhnungsbedürftig. Oder wurde da etwa das Wiesn-Festzelt-Geschunkel (->MsS-Analogie-Befürchtungen) schon vorweg genommen?

"Barrierefreiheit" bezieht sich hier wohl eher auf die Übersetzung in Gebärdensprache, die ja in der MTV-Version nicht zu sehen ist. (Da war bei der Premiere dafür doch noch ein Bisschen Blut mit dabei - oder ist es jetzt zumindest, hehe)

Übrigens: Komm zu Papa also auch wieder von Bela.
It's nice to be important
But it's more important to be nice

Fan des "Clubs zur Unterstützung und Anwendung der Suchfunktion"
Übrigens: Eine Standart ist z.B. ein Handstand.

Hannusch

Ich mag das Video sehr gerne, irgendwie ist es lustig. Aber ich finde es auch schade, dass Farin wie es ausschaut keine Zeit mehr für Videos hat, sondern lieber in Spanien mit dem RT sein Album aufnimmt. Der könnte auch mal wieder seine Prioritäten überdenken würd ich mal sagen.
Ich mag das RT, das steht außer Frage, aber irgendwie sind die Ärzte was Besonderes, dass er besser pflegen könnte.

Mr.Schneepflug

Also das Video ist mal wieder typisch. Das ist aber ganz nett anzuschauen und lässt mich mal wieder schmunzeln. Die Sache mit den Handpuppen ist in meinen Augen zwar total sinnfrei, aber die Gwendolineköche sind spitze.

Knarösto JJ Pöpel

Zitat von: Viktor am 19. März 2008, 18:13:36haett besser gefunden, wenns durchgehend nur diesen 1-webcam-look gehabt haette, aber is so auch ganz cool
Jo, dem schließe ich mich vollkommen an.

NR20

Warum gibt es eigentlich später Balken?
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Farin18

Weil ne Webcam mit Balken scheisse aussieht, und man dann die sachen im hintergrund kaum gesehen hätte ?!
bzw. weils auch das feeling der Webcam kaputt gemacht hätte.

Bzw. frag DÄ wieso es balken gab, ich denkemal wir können es dir kaum beantworten.

Dr. Arzt

ZitatDas Video (in der barrierefreien Alternativ-Version!) gibts hier.
Quelle: www.bademeister.com

Die auf der HP verlinkte Videoversion ist, wie einige schon festgestellt haben, eine andere, als die, die zur Premiere bei MTV ausgestrahlt wurde. Sie unterscheiden sich aber nur durch die Übersetzerin, die den Text in der unteren rechten Ecke in richtige Gebärdensprache übersetzt. "Barrierefrei" wird diese Version wahrscheinlich bezeichnet, weil Menschen mit einer Hörbeeinträchtigung durch die komischen Gebärden der Hauptfigur in die Irre geführt werden oder sich veralbert vorkommen könnten.

Gabumon

also langsam stinkt diese "politische korrektheit"..  ::)
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

NR20

Barrierefreiheit bedeutet, dass Gegenstände, Medien und Einrichtungen so gestaltet werden, dass sie von jedem Menschen unabhängig von einer eventuell vorhandenen Behinderung uneingeschränkt benutzt werden können. Bedingt durch Antidiskriminierungskampagnen, die die Berücksichtigung der besonderen Ansprüche von Menschen mit Behinderung einforderten, sind in Deutschland unter hohen Kosten etliche öffentliche Einrichtungen umgebaut worden. Zum anderen ist durch die demografische Entwicklung das Thema seit den 1990er Jahren zunehmend ins öffentliche Bewusstsein gerückt. In Deutschland etwa wird sich nach Prognosen des Statistischen Bundesamtes die Zahl der 80-jährigen und Älteren bis zum Jahr 2050 nahezu verdreifachen, von heute knapp vier Millionen auf zehn Millionen.
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Inkognito

Zitat von: Gabumon am 20. März 2008, 14:22:55also langsam stinkt diese "politische korrektheit"..  ::)

Politische Korrektheit stinkt nie !

Gabumon

Zitat von: Inkognito am 20. März 2008, 16:14:06Politische Korrektheit stinkt nie !

dann suckt sie eben, wie mans halt will, jedenfalls nervt es..
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Zitronenmord

Zitat von: Inkognito am 20. März 2008, 16:14:06Politische Korrektheit stinkt nie !

doch, meistens. aber eine abhandlung darüber würde hier etwas zu weit führen...

zum video:
die idee ist nett, aber nachdem der überraschungseffekt verfliegt bleibt nicht soviel an substanz was man toll bzw. kreativ finden könnte.
auf jeden fall ist das video nicht massentauglich.  ;D

Benjamin Buxbaum

ZitatDas Video (in der barrierefreien Alternativ-Version!) gibts hier.
Das ist vermutlich das erste Mal, dass ein Javascript link als barrierefrei durchgeht. ;D

betty

Zitat von: Knarösto JJ Pöpel am 20. März 2008, 11:55:10Jo, dem schließe ich mich vollkommen an.

Find ich auch.
Also ich weiß gar nicht, warum sich einige (vor allem im bademeisterboard) so sehr beschwerden, dass die Ärzte dort nicht auftauchen. Ist doch fast schöner so  ;D
Nein, also ich weiß gar nicht, wärs ein Riesenaufwand gewesen, hätten einige über Geldrauswurf gemeckert, aber so ists natürlich wieder uuunglaublich billig und ein Riesenabstieg.
Also da ich seit "Jazz ist anders" nicht mehr viel erwartet habe (nein, ich kann mich nicht mit diesem Album anfreunden), bin ich vollauf zufrieden. Jetzt natürlich nicht supergenial und absolut ironisch und tiefgründig, aber irgendwie....ärzte-mäßig ;)

dert

Das Lied gefällt mir nicht, da ist es auch nicht schlimm dass das Video absolut grottenschlecht ist. Wenn man über das Lied wenigstens die Economy-Version des Liedes gelegt hätte könnte ich es ja noch als "sollte-lustig-sein"-Farce einsortieren, aber so...

xDÄx

naja mittelprächtig  ;D

schließe mich der mehrheit an
ES WAR ENG UND GEIL (die Tour...)

zupi83

Finde die Video Idee ganz nett, aber spannedn ist es nun wirklich nicht....
Und in mir zeigen sich Horroszenarien wenn ich auf Skihütten Menschen die Choreografie zu dem Lied tanzen sehe-wie "Komm hol das Lasso raus.."

MxaaxM

Zitat von: zupi83 am 22. März 2008, 19:57:25Finde die Video Idee ganz nett, aber spannedn ist es nun wirklich nicht....
Und in mir zeigen sich Horroszenarien wenn ich auf Skihütten Menschen die Choreografie zu dem Lied tanzen sehe-wie "Komm hol das Lasso raus.."

Ich glaub irgendwie ist das der Sinn des Videos... ;)

AshleyWilliams

Muss mich doch auch mal melden: Mir gefällt das Video auch nicht. Danke für eure Aufmerksamkeit.

Jense1979

"Komm zu Papa" kann man hören, ist aber nichts besonderes...
und die zwei Economy Versionen sind zwar so ganz lustig, aber selbst mir reichts jetzt langsam mit den Economy Sachen... alles in allem, eine eher schwache Maxi !  :-