Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

[19.08.2008] Roxy - Prag

Begonnen von Kevin, 28. Februar 2008, 10:28:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

besserpunk90

Ja irgendwelche Kids die bei den anderen angeben das der süüüüüüße Farin ihnen ein Autogramm gegebn hat und die auf einem Foto sind mit dem geilen Bela

Roggenbrot

also,die die das geschrieben haben, warn keine Kids.
Das is ja klar..AtomGnom is ja schon steinalt ;D

Unmockbar

Zitat von: besserpunk90 am 20. August 2008, 15:21:20Ja irgendwelche Kids die bei den anderen angeben das der süüüüüüße Farin ihnen ein Autogramm gegebn hat und die auf einem Foto sind mit dem geilen Bela
Ja mag sein, aber ist jetz nicht direkt eine Antwort auf meine Frage.

Neophyte5150

Die Ärzte sind zum Hinterausgang raus. Und dort haben Farin und Bela wohl Autogramme gegeben und Fotos mit sich lassen machen. Rod ist gleich ins Taxi-soll wohl sehr gestresst gewesen sein.
Wir standen am Eingang und haben der Crew beim Beladen des LKW's zugesehen und vergeblich auf dä gewartet.... Naja. Aber Konzert war sehr geil!!!
Die Welt ist fertig.

tigertanga

mann - immer noch keine setlist hier:

na dann mal wieder ich....

Stick it out / Whats the ugliest part....
Himmelblau
Lied vom Scheitern
Hurra
Angeber
Blumen (inkl. Du willst mich küssen)
Heulerei
Deine Schuld
Antie-Zombie
Breit
1/2 Lovesong
Lasse redn
Der Graf
Nichts in der Welt
Perfekt
Deine Freundin (wäre mir zu anstrengend)
Westerland
Ignorama
Wie es geht
Rebell

Junge
Ist das Alles
Unrockbar

Ohne Dich
Wir sind die Besten
Schrei nach Liebe
Zu Spät

Dazu noch nen paar 80er Songs kurz angespielt und "Aber bitte mit Sahne" etwas mit neuem Text gespielt.
Verkaufe meine Ärzte-Livemitschnitte auf Tape
http://www.kill-them-all.de/forum/index.php?topic=14838.0

derfrank

Wie weit haben sie denn "Du willst mich küssen" gespielt?
hier nur noch selten unterwegs.
eher hier: Discogs https://www.discogs.com/seller/akkordarbeiter/profile

tigertanga

Verkaufe meine Ärzte-Livemitschnitte auf Tape
http://www.kill-them-all.de/forum/index.php?topic=14838.0

CROC

Wurde Stick it out/What's The Ugliest Part Of Your Body wirklich gespielt oder war es ein Intro vom Band?
Bela: "Vergesst alles, was ich gerade gesagt habe."
Farin: "Wisst ihr noch, was Bela gesagt hat?"
Publikum: "Nein!!!"
Farin: "Mann, seid ihr doof."

besserpunk90

Muss ich ja eher sagen das die Setlist mich enttäuscht. Die ganzen guten Songs die nach der Begrüßung kommen, alle weg  :(

[salomon]

"Stick it out" wurde wirklich gespielt.
Weiß jemand, was das für ein Lied war, das sie recht lange gespielt und gesungen haben? War auf Englisch und danach hat Bela gesagt, dass er nie in ner Oldie-Band spielen wollte. Könnte was von Buddy Holly gewesen sein, nach dem was sie danach gelabert haben.

Hannusch

Ein sehr schönes Konzert. Es war auch nicht irgendwie zu kurz oder so, es herrschten locker 2000 Grad im Club da war man fast schon froh als es vorbei war. Ich habe es nach dem Konzert vorgezogen Biere in Tschechien zu testen anstatt auf Autogramme zu warten. Eine gute Entscheidung! ;D

amendoa

So, erst mal beste Gruesse aus Prag! Auch wenn ich zwischendurch ueberlegt habe, ob ich die ueberhaupt schreiben soll, bei dem was ihr hier so ueber die Daeofs schreibt. Da sind nun wirklich nen paar I... bei, aber doch auch ne Menge netter.
Aber ihr bekommt trotzdem ein paar Einzelheiten. ;D

Das Konzert war mit 2 Std. 10 echt lang. Es waren nur 90 min, halb 9 bis 10 geplant. Sie haben aber eher angefangen und die Sperrstunde einfach ueberschritten. ;D Alles in allem war es heiss ohne Ende und ich fand es genial. Fand die Band war auch super drauf, zumindest Farin und Bela.

Wir haben ein Foto von dem Picknick in der Wall Of Death! Kann ich gerne hochladen wenn ich naechste Woche wieder zu Hause bin.

Und ja, es gab Autogramme und Fotos. Aber alles total gesittet. Es satnden ca. 20 Leute am Hinterausgang und da waren Bela und Farin so nett. Und Gnoemchen und ich haben das nur so schnell gepostet, weil wir mal die Moskaureisenden aergern wollten. ;D Schadenfreude ist halt doch die schoenste Freude ;D Und ihr duerft mich jetzt auch virtuell schlagen ;D

So, jetzt gehe ich wieder tschechisches Bier geniessen!
Beste Gruesse noch einmal

besserpunk90

Zitat von: amendoa am 20. August 2008, 21:25:34Und ja, es gab Autogramme und Fotos. Aber alles total gesittet. Es satnden ca. 20 Leute am Hinterausgang und da waren Bela und Farin so nett. Und Gnoemchen und ich haben das nur so schnell gepostet, weil wir mal die Moskaureisenden aergern wollten. ;D Schadenfreude ist halt doch die schoenste Freude ;D Und ihr duerft mich jetzt auch virtuell schlagen ;D


Wer hatte gleich noch nach dem Grund gefragt ?

Frohlein

Zitat von: Hannusch am 20. August 2008, 21:18:54(...) da war man fast schon froh als es vorbei war (...)

Na ja, ich muss sagen, ich war ziemlich froh, weil ich das einfach nicht länger überleben konnte. Aber auch wenn ich 2 Stunden lang nicht atmen konnte und am Ende hatte ich auch ziemlich grosse Probleme stehen zu bleiben, war ich der glücklichste Fan der Welt, weil alle meine Erwartungen erfüllt wurden.

Und kann mir bitte jemand erklären, was Wall Of Death heisst?

Bolle

Zitat von: Frohlein am 20. August 2008, 22:18:53Na ja, ich muss sagen, ich war ziemlich froh, weil ich das einfach nicht länger überleben konnte. Aber auch wenn ich 2 Stunden lang nicht atmen konnte und am Ende hatte ich auch ziemlich grosse Probleme stehen zu bleiben, war ich der glücklichste Fan der Welt, weil alle meine Erwartungen erfüllt wurden.

Und kann mir bitte jemand erklären, was Wall Of Death heisst?

Die Wall of Death (zum Teil auch als Brave Heart bezeichnet, in Anspielung an die Schlachtszenen des gleichnamigen Filmes), beschreibt eine besondere Variante des Pogo, die ursprünglich angeblich von der Band Sick of It All erfunden wurde: zwei etwa gleich große Fraktionen stehen sich im ,,Pit" gegenüber und stürmen aufeinander los. Diese Form des Tanzens wird vorzugsweise bei Hardcore- und Metalcore-Konzerten ausgeführt.

Das Publikum bildet in der Mitte eine Gasse, die den Moshpit in zwei Hälften teilt. Dabei entsteht aus dem normalerweise runden Kreis des Moshpits ein künstliches Rechteck. Dieses bleibt nur kurzzeitig bestehen, bis sich die Wall of Death gebildet hat. Danach warten die tanzenden Massen auf ein bestimmtes Startsignal des Sängers oder der Band und laufen mit einer hohen Geschwindigkeit aufeinander zu. Zu beachten ist, dass die Wucht des Aufpralls in der ersten Reihe der beiden aufeinander zulaufenden Seiten am höchsten ist. Der Aufprall ist aber bei recht großen Konzerten noch in einigen darauffolgenden hinteren Reihen zu spüren. Es kommt auf die Größe der Wall of Death an, also wie viele Personen an der Aktion beteiligt sind. Nach dem Zusammenprall läuft das normale Pogo-Tanzen weiter.

Quelle: Wikipedia
Ernest Hemingway hat mal geschrieben: die Welt ist so schön, und wert, daß man um sie kämpft. Dem zweiten Teil stimme ich zu

MxaaxM

... ist bei dä aber nicht so hart...

pazi

Zitat von: amendoa am 20. August 2008, 21:25:34[...]
Das Konzert war mit 2 Std. 10 echt lang.
[...]
Hab' ich was verpasst oder reden wir hier immer noch über die ärzte? ???


Zitat von: Frohlein am 20. August 2008, 22:18:53[...]
Und kann mir bitte jemand erklären, was Wall Of Death heisst?
Zu deutsch "Todesmauer", bei Ärzte-Konzerten in etwa so was
Am Kraterrand, wo grün es thront, da hockt der kleine Frosch im Mond.

Schenney

hm, also zu dem thema autogramme.. wie schon erwähnt, ja es gab welche, aber halt net im großen stil. fotos hat wohl auch nur bela gemacht soweit ich mitbekommen habe. das ganze hat am hinterausgang stattgefunden, und ich hab die dinger gesehn (war mit atomgnom unter anderem unterwegs)... habs leider selber verpasst weil meine mitreisenden einfach weg waren nachm konzert aber naja... was solls. ansonsten hab ich immer mal wieder 2-3 lieder mitgefilmt und ich stand ganz vorne in der mitte vom balkon, und hab keinerlei probleme oder ärger bekommen. ich wurde nichtmal angesprochen darauf, und abgetastet wurd ich am einlass auch nicht, geschweige denn dass meine tasche kontrolliert wurde.
und hier mal noch ein sorry dass mein post von gestern abend im fc forum so informationslos war, aber ich war etwas gestresst und stand noch a weng zu doll unter adrenalineinfluss :P
ansonsten kann ich nur sagen... wir haben uns am abend vorher den club angeguckt, und uns dann entschieden aufn balkon zu gehen, war im endeffekt für uns genau die richtige wahl. wir hatten ewig viel platz da oben, die bar war direkt da, wir konnten abrocken ohne ende und haben prima gesehen... achja und wir haben erst ab 17 uhr oder so vorm club gewartet... hat trotzdem prima geklappt mit unserem platz.

nitramf

Ich vollidiot war kurz hinten (ne halbe Stunde nach Konzertende), da waren dann 2 Mädels gesessen, da hab ich mir gedacht das ich lieber pennen gehe, weil die eh vorne rausgehen und schnell in den Bus steigen  :-X

Meine Fresse könnte ich meinen Kopf jetzt gegen die nächste Wand schlagen  ;D

Auf ein Autogramm bin nich so scharf, aber ein Foto, das wärs  :o

Frohlein

Zitat von: pazi am 20. August 2008, 22:30:54Hab' ich was verpasst oder reden wir hier immer noch über die ärzte? ???

Aber angeblich sollte das Konzert nur 90 Min dauern...also 130 Min war ne sehr angenehme überraschung...und in den Bedingungen ginge das wahrscheinlich sowieso nicht länger.