Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

Rammstein

Begonnen von Denyo, 22. Mai 2007, 11:05:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Inkognito

Zitat von: supere10 am 08. Juni 2023, 09:02:39Korrektur:
Die Band hat niemanden eingestellt. Die Band hat niemanden bezahlt. Das war alleine Till.


Till Lindemann als Teil der Rammstein GbR? Ohne wissen der anderen Teile der GbR? Wenn dem so sein sollte und niemand davon was wusste, dann sollten die beiden Begriffe ,,Rammstein" und ,,Band" definitiv nicht mehr zusammen genannt werden.

Aber jetzt mal eine Frage, wir sind uns hier doch alle darüber einig, das man Frauen nicht rekrutiert um seinen sexuellen Gelüsten nachzugehen und seine Vorteile/Macht als reicher Prominenter dazu nutzt um diese Rekrutierung zu fördern, oder sehe ich das falsch? Das ist so die untertrete Kante, der Schwelle, wo eine Diskussion überhaupt Sinn macht.
Ich lese auch immer, ,,ihm wurde ja noch nicht illegales nachgewiesen" und da kann ich echt nur den Kopf schütteln. Bis Mitte der 90er war die Vergewaltigung in der Ehe auch nicht strafbar.

Gabumon

#1221
Natürlich denken Influencer so. Diese Management Räuberpistole glaube ich der nicht. Die Story hätte weitaus mehr Klicks gebracht und mehr umsatz generiert als "Billige Rammstein Tickets" Vor allem, so traumatisierend kann das bei Rammstein ja scheinbar nicht gewesen sein wenn man deren Postings aus der Zeit sich so anguckt.

Alles für die Klicks, ist nicht anders als bei Bild.. weil die genau DAMIT verdienen.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

sams

Zitat von: Märzhase am 08. Juni 2023, 09:14:57Und nein, Alkohol und KO Tropfen haben nicht "quasi die selbe Wirkung". Nicht mal die gleiche. Bitte hör auf, dein Unwissen als Fakten zu posten.


https://www.apotheken-umschau.de/weitere-themen/k-o-tropfen-im-getraenk-kann-man-sie-erkennen-und-was-sollte-man-tun-878773.html#navigation-main


"Das ist schwierig zu unterscheiden", sagt Rechtsmedizinerin Dr. Britta Gahr, Leiterin der Gewaltopferambulanz am Institut für Rechtsmedizin des Universitätsklinikums Düsseldorf. Die Symptome seien sich sehr ähnlich: Es fange an mit Misswahrnehmungen, Schwindel, Taubheitsgefühl und Übelkeit. ,,Die Menschen fühlen sich teilweise wie in Watte gepackt." Weiter gehe es mit Gedächtnisverlust, bis hin zu Fällen von kompletter Bewusstlosigkeit und Filmriss. "All das gibt es jedoch auch bei starkem Alkoholkonsum", sagt Gahr. Am ehesten ließen sich Alkohol und K.o.-Tropfen laut der Expertin vielleicht dadurch unterscheiden, dass bei K.o.-Tropfen die Wirkung sehr plötzlich einsetze. ,,Bei Alkohol hingegen merkt man schon, ob man nur zwei Bier oder schon vier Bier getrunken hat. Da gibt es Abstufungen."



Ich vertraue da lieber auf medizinische Fachkenntnis, als mich mit der Fahne in den Wind zu hängen.



Märzhase

"Management Räuberpistole"? Sie hat die Chatverläufe gepostet...  ::)

Zitat von: sams am 08. Juni 2023, 09:44:51Ich vertraue da lieber auf medizinische Fachkenntnis, als mich mit der Fahne in den Wind zu hängen.
Dann darfst Du dich gern auf meine medizinische Fachkenntnis verlassen. Ich gehe mit der Einschätzung von Kollegin Gahr nicht mit. Rechtsmediziner sehen die akut intoxikierten Patienten in der Regel nicht in der Notaufnahme (zumindest nicht in meinem Haus), ich aber schon.
Auch muss man hier differenzieren, weil "KO Tropfen" ja ein Sammelsurium von Substanzen ist und wenn man hier Benzos mitzählen mag, kann die Wirkung ähnlich (aber nicht gleich) zu Alkohol sein. Die lassen sich dann aber auch entsprechend länger im Blut nachweisen, werden also von Tätern nicht so gern eingesetzt, wie z. B. GHB. Die Symptome, die Shelby Lynn beschrieben hat, passen eher zu letzterer Substanz.
Troll bleibt Troll, da helfen keine Pillen, nicht beim allerbesten Willen.

belafan89

#1224
Hää was ist das für eine Diskussion? K.O. Tropfen wirken niedrig dossier vielleicht ähnlich wie Alkohol, aber ein paar Tropfen zu viel und du liegst flach... Wenn man jemandem K.O. Tropfen verabreicht, dann wohl nicht, damit die Person nen Alkohol-ähnlichen Rausch erlebt.

sams

Zitat von: Märzhase am 08. Juni 2023, 10:14:16"Management Räuberpistole"? Sie hat die Chatverläufe gepostet...  ::)
Dann darfst Du dich gern auf meine medizinische Fachkenntnis verlassen. Ich gehe mit der Einschätzung von Kollegin Gahr nicht mit. Rechtsmediziner sehen die akut intoxikierten Patienten in der Regel nicht in der Notaufnahme (zumindest nicht in meinem Haus), ich aber schon.
Auch muss man hier differenzieren, weil "KO Tropfen" ja ein Sammelsurium von Substanzen ist und wenn man hier Benzos mitzählen mag, kann die Wirkung ähnlich (aber nicht gleich) zu Alkohol sein. Die lassen sich dann aber auch entsprechend länger im Blut nachweisen, werden also von Tätern nicht so gern eingesetzt, wie z. B. GHB. Die Symptome, die Shelby Lynn beschrieben hat, passen eher zu letzterer Substanz.


Ich habe mir jetzt mehrere Artikel zu diesem Thema durchgelesen und immer wieder werden die gleichen Symptome beschrieben, die vergleichbar mit übermäßigen Alkoholkonsum gleichzusetzen sind.

Du kannst mir aber auch gerne mal einen Artikel verlinken der deine These stützt.


encarnizado

Wir sollten vielleicht alle ein wenig aufpassen, die Diskussion von Leuten wie Gabumon nicht derailen zu lassen. Jeder einzelne hat hier doch mitbekommen, dass dieser User kein Interesse an ernsthafter Diskussion hat und bei Einwänden, Gegenargumenten etc. nicht reagiert, was gerade bei solch einem Thema schnell zu unnötigen Wortgefechten führt, die am eigentlichen Thema vorbeiführen.

Ansonsten: Was Märzhase auf dieser Seite sagt.

Natürlich zitiert Rezo nur bekannte Quellen. Wichtig ist aber auch: Er ordnet die Sachlage ein - und das in einfacher, leicht verständlicher Sprache. Das ist wertvoll bei solch einem komplexen Thema mit zwei sehr lauten Diskussionspolen.

Natürlich haben Alkohol und so genannte "K.O." Tropfen nicht "quasi die selbe" Wirkung. Es geht aber doch eigentlich nicht um die Wirkung, sondern um den Einsatzzweck und die fehlende Nachweisbarkeit.

Und: Natürlich veröffentlicht niemand so ein Video aus Bock an Klicks?!! Leude, die beiden Frauen da bekommen Morddrohungen und wissen das bzw. haben damit im Voraus schon gerechnet. Wer argumentiert, dass die das ja nur aus "Lust auf Fame" machen, der fragt sich bestimmt auch, warum sich die ganzen anderen Frauen nicht öffentlich äußern, wenn es doch angeblich so viele Vorfälle gab...

Gabumon

#1227
Shelby Lynn? Ach die mit dem Antidepressiva und dem Tequila Slammer  ;D

Das ganze ist vor allem schwierig, wenn man sich alle Quellen so anguckt, ging aus Richtung Till Lindemann niemals zwang aus, besonders wenn man die SZ als Quelle nimmt, komplett im Gegenteil sogar. Er wird eher als zuvorkommen, Rücksichtsvoll beschrieben der sich auch mal entschuldigt und nichts gegen den willen anderer gemacht hat.

Das Problem ist aktuell einzig und alleine die "Fleischbeschau" und die dafür verantwortliche wurde gefeuert...

Da muss man sich das nicht von irgendeinem Rezo, der natürlich auch seine eigene Agenda verfolgt, weil Influencer, vorkauen lassen, da reicht ein Blick in die Primärquellen.

Wir haben gerade

Moralisch Fragwürdiges "Rekrutierung von schönen Frauen". Das lässt sich beweisen, aufgrund von zig verschiedenen Zeugenaussagen. Mehr nicht.  Das streitet scheinbar auch niemand ab das es das gab. Dafür gab es bereits eine Konsequenz. Alles andere ist herumgerüchte. Was teilweise nur in diverser Presse erwähnt wird ohne Quelle.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

sams

Zitat von: belafan89 am 08. Juni 2023, 10:26:50Hää was ist das für eine Diskussion? K.O. Tropfen wirken niedrig dossier vielleicht ähnlich wie Alkohol, aber ein paar Tropfen zu viel und du liegst flach... Wenn man jemandem K.O. Tropfen verabreicht, dann wohl nicht, damit die Person nen Alkohol-ähnlichen Rausch erlebt.

Doch!
Das Ziel ist doch das die Person willensunfähig und nicht handlungsfähig ist...
Wenn ich das regelmäßig praktiziere, dann habe ich auch ein Art Erfahrung.



Gabumon

#1230
Zitat von: sams am 08. Juni 2023, 10:43:59Doch!
Das Ziel ist doch das die Person willensunfähig und nicht handlungsfähig ist...
Wenn ich das regelmäßig praktiziere, dann habe ich auch ein Art Erfahrung.



Für Handlungsunfähig gibts ja ganz anderes zeug.

Filmrisse unter Alkohol sind ja auch so eine Sache, da ist man ja nicht weggetreten das Gehirn speichert nur einfach nix. Manchmal sind Leute die einen Filmriss haben während dieser Zeit die fehlt sogar relativ gut beisammen. Alkohol, gerade zusammen mit Medikamenten hat teilweise ziemlich konfuse Wirkungen

Das ironische ist, dieses System mit Groupies, Backstagesex etc. ist so alt wie Liveauftritte. Gibt es überall, von ganz klein bis ganz groß. Aber keiner redet wirklich offen darüber. Vor 2 Jahren wurden Tokio Hotel dafür nicht ernst genommen als sie das mal ausplauderten. Bei fast jeder Band gibts eine "RowZero" wie man da reinkommt ist gerne mal unterschiedlich. Aber sie existiert überall.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Märzhase

Zitat von: Gabumon am 08. Juni 2023, 10:41:47Shelby Lynn? Ach die mit dem Antidepressiva und dem Tequila Slammer  ;D
Was bist Du doch für ein bemitleidenswerter Ableist, eine junge Frau so anzugehen, die vielleicht eine psychiatrische Erkrankung hat und sich behandeln lässt. Ich wünsche Dir inständig, dass Dir eine solche stigmatisierende Erfahrung erspart bleibt.

Klar, Frauen berichten darüber, zu Bewusstsein zu kommen, als er in ihnen ist und dann wieder wegzutreten. Wenn das kein einvernehmliches Gentlemenverhalten ist...

Vielleicht kann mir jemand per PM erklären, wie ich einen Nutzer blockiere, ich hab auf die Schnelle nichts gefunden. Lieben Dank!
Troll bleibt Troll, da helfen keine Pillen, nicht beim allerbesten Willen.

supere10

Zitat von: Märzhase am 08. Juni 2023, 10:55:24Vielleicht kann mir jemand per PM erklären, wie ich einen Nutzer blockiere, ich hab auf die Schnelle nichts gefunden. Lieben Dank!
Geht nicht.

Zitat von: Märzhase am 08. Juni 2023, 10:55:24Klar, Frauen berichten darüber, zu Bewusstsein zu kommen, als er in ihnen ist und dann wieder wegzutreten. Wenn das kein einvernehmliches Gentlemenverhalten ist...
Es steht nirgendwo, dass er IN ihr war. Es steht nicht mal im SZ-Artikel, dass sie währenddessen wieder weggetreten war. In dem Artikel steht:
ZitatAls sie wieder aufgewacht sei, sei ,,Till auf mir drauf" gewesen. Ob er aufhören solle, habe er sie gefragt, als er gemerkt habe, dass sie wach geworden sei. Und sie habe nicht einmal gewusst, womit er aufhören wollte. Er sei dann irgendwann gegangen.

Gabumon

Einige Lesen wohl aus der SZ & co was sie lesen wollen und nicht das was da geschrieben steht.

Aber wenn mehrere Mediziner was zu KO tropfen sagen was einem nicht passt müssen ja auch die falsch liegen.

Und was in der Bravo zu Farin Urlaub steht muss ja auch stimmen!
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Märzhase

Ich habe mich nicht auf den SZ Artikel bezogen, sondern auf einen Bericht einer anderen Dame. Weiß leider nicht mehr genau wo, aber definitiv ohne eidesstattliche Versicherung, also fair enough, schwache Argument. Wenn ich es finde, poste ich es gern.
Troll bleibt Troll, da helfen keine Pillen, nicht beim allerbesten Willen.

Jocke

Zitat von: Gabumon am 08. Juni 2023, 10:41:47Shelby Lynn? Ach die mit dem Antidepressiva und dem Tequila Slammer  ;D
Vollkommen unangebrachtes Smiley. Diese Idee, mögliche Antidepressiva hätten den Alkohol verstärkt hat supere die Tage ja auch schon vollkommen quellenfrei in den Raum geworfen. Mit dem Hinweis Alkohol und Antidepressiva seien nie eine gute Kombi. Aha, daraus kann man entnehmen, dass das betreffende Mittel die Wirkung von Alkohol verstärkt? Oder führt eher der Alkohol dazu, dass die SSRI-Wirkung gehemmt wird? Habe ich keine Quelle zu gelesen, für mich ist das einfach nur ein Argument à la "Hat Tabeletten genommen, also Glaubwürdigkeit reduzieren".

Zitat von: Gabumon am 08. Juni 2023, 10:41:47Das ganze ist vor allem schwierig, wenn man sich alle Quellen so anguckt, ging aus Richtung Till Lindemann niemals zwang aus, besonders wenn man die SZ als Quelle nimmt, komplett im Gegenteil sogar. Er wird eher als zuvorkommen, Rücksichtsvoll beschrieben der sich auch mal entschuldigt und nichts gegen den willen anderer gemacht hat.

Das Problem ist aktuell einzig und alleine die "Fleischbeschau" und die dafür verantwortliche wurde gefeuert...
Na, dann ist ja alles fein. Dann ist Till Lindemann ja aus jeder Verantwortung raus.
Sorry fürs Offtopic, aber ich bin dafür, dass jegliche damalige Führungspersonen bei VW und Konsorten für den Abgasskandal keinerlei Verantwortung zugeschrieben bekommen. Schließlich haben sie ja die betreffende Software nicht selbst programmiert.

Zitat von: Gabumon am 08. Juni 2023, 10:41:47Wir haben gerade

Moralisch Fragwürdiges "Rekrutierung von schönen Frauen". Das lässt sich beweisen, aufgrund von zig verschiedenen Zeugenaussagen. Mehr nicht.  Das streitet scheinbar auch niemand ab das es das gab. Dafür gab es bereits eine Konsequenz. Alles andere ist herumgerüchte. Was teilweise nur in diverser Presse erwähnt wird ohne Quelle.
Ich habs ja gestern schon geschrieben. Das große Problem ist doch einfach, dass bewusst auch Frauen rekrutiert (allein das ist krankhaft es so auszudrücken, geht aber nicht anders), die keinen blassen Schimmer davon haben, worauf sie sich einlassen, und dass man diese mit Alkohol, möglicherweise noch weiteren Substanzen, gefügig macht. Das ist krank und asozial, auch schon ohne einen einzigen KO-Tropfen.

Zitat von: Inkognito am 08. Juni 2023, 09:32:01Aber jetzt mal eine Frage, wir sind uns hier doch alle darüber einig, das man Frauen nicht rekrutiert um seinen sexuellen Gelüsten nachzugehen und seine Vorteile/Macht als reicher Prominenter dazu nutzt um diese Rekrutierung zu fördern, oder sehe ich das falsch? Das ist so die untertrete Kante, der Schwelle, wo eine Diskussion überhaupt Sinn macht.
Ich lese auch immer, ,,ihm wurde ja noch nicht illegales nachgewiesen" und da kann ich echt nur den Kopf schütteln.
Genau das ist der Punkt.

Gabumon

#1236
Zitat von: Jocke am 08. Juni 2023, 11:42:51Ich habs ja gestern schon geschrieben. Das große Problem ist doch einfach, dass bewusst auch Frauen rekrutiert (allein das ist krankhaft es so auszudrücken, geht aber nicht anders), die keinen blassen Schimmer davon haben, worauf sie sich einlassen, und dass man diese mit Alkohol, möglicherweise noch weiteren Substanzen, gefügig macht. Das ist krank und asozial, auch schon ohne einen einzigen KO-Tropfen.
Genau das ist der Punkt.

Um das mal etwas anders auszudrücken

Warum glaubt man denn als "schöne Frau" das man gefragt wird ob man bei "Großer BandXY" Backstage will. Damit man mit den Bandmitgliedern bei einem Glas veganen Saft (100% Fruchtgehalt, Fair Trade) über den Klimawandel und die Stringtheorie diskutiert? Angeblich wurden die Frauen ja auch auf Szeneparties angesprochen. Das man da im Stuhlkreis sitzt und über den Sinn des Lebens und dem wesen des daseins diskutiert ist mir persönlich neu.

Wie naiv muss man denn da eigentlich sein, zu denken, das es nicht um "Party, Alkohol und Sex" geht?

Diese Kayla Shyx weiss doch von ihrem Verhalten was man so auf ihrem Insta liest GENAU das es da sehr oft um Sex, Drugs und RocknRoll geht, dass macht für mich jegliche Glaubwürdigkeit völlig kaputt. Scheinbar macht ihr das nämlich erstmal im Grunde gar nichts aus auf ihren Körper reduziert zu werden. Ich glaube von ihrem Verhalten und Ausdrucksweisen auch nicht das man mit ihr über Stadtverkehrsplanung im Zuge der Klimakrise diskutieren könnte

Natürlich ist diese Art des Castings eine Sauerei aber eine solche naivität halte ich dann auch für reichlich unglaubwürdig. Es ist doch soweit ich weiß eh ein allgegenwertiges Gerücht das es Backstage ganze Orgien gibt.

Es wird auch ganz sicher den umgekehrten Fall geben, Musikerin lässt sich schöne Männer Backstage kommen. Nur ich glaube nicht das die dann persönlich davon ausgehen mit der jeweiligen Dame über Flugabwehrtaktiken im Ukrainekrieg zu diskutieren.

Klar, naivität auszunutzen geht gar nicht, aber dass wirklich Leute so naiv sind und bei solchen Einladungen denken das es nicht vielleicht um Sex gehen könnte will mir auch nicht in den Kopf.

Es kann mir doch aber keiner Erzählen das jeder aus "Rowzero" so dermaßen naiv ist?
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Sascha89

Zitat von: Gabumon am 08. Juni 2023, 10:52:34(...)

Das ironische ist, dieses System mit Groupies, Backstagesex etc. ist so alt wie Liveauftritte. Gibt es überall, von ganz klein bis ganz groß. Aber keiner redet wirklich offen darüber. Vor 2 Jahren wurden Tokio Hotel dafür nicht ernst genommen als sie das mal ausplauderten. Bei fast jeder Band gibts eine "RowZero" wie man da reinkommt ist gerne mal unterschiedlich. Aber sie existiert überall.

Überall? Bei jeder Band? Da lege ich Einspruch ein!
Ich arbeite seit 2016 in der Musikbranche, genauer bei der Produktion von Live-Konzerten.
Sowas wie aktuell Thema ist hatten wir (ich, mein Chef und sämtliche Personen die für ihn arbeiten) bisher bei keiner Produktion, egal ob mit 300 Besuchern im Club oder in großen Hallen, gehabt.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
13.06. Agnostic Front (Sold out!) / 22.06. Dezperadoz
26.06. Crowbar / 27.06. Dying Fetus / 28.06. The O'Reillys and the Paddyhats
04.07. Deez Nuts / 06.07. Elis Paprika & The Black Pilgrims

Gabumon

#1238
Zitat von: Sascha89 am 08. Juni 2023, 12:06:56Überall? Bei jeder Band? Da lege ich Einspruch ein!
Ich arbeite seit 2016 in der Musikbranche, genauer bei der Produktion von Live-Konzerten.
Sowas wie aktuell Thema ist hatten wir (ich, mein Chef und sämtliche Personen die für ihn arbeiten) bisher bei keiner Produktion, egal ob mit 300 Besuchern im Club oder in großen Hallen, gehabt.
Überall war jetzt nicht mit "Auf jedem Konzert" gemeint.

Während einer "fahrenen" Tour sind größere Backstageparties ja auch eher seltener. Rammstein haben ja z.b. den Vorteil 4x am selben Ort zu spielen das ist dann weniger Tourstress da kann man das mal machen.

Aber ich hab das auch schon auf 300 Leuten Konzerten gesehen das dann schöne Frauen mit Bandmitglied X mal verschwunden sind und recht verschwitzt wieder kamen. Habs auch selbst mitbekommen das Bandmitglied X es aufm Klo mit einer getrieben hat, jedenfalls zeugten die Geräusche davon.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Sascha89

Zitat von: Gabumon am 08. Juni 2023, 12:12:31Überall war jetzt nicht mit "Auf jedem Konzert" gemeint.

Während einer "fahrenen" Tour sind größere Backstageparties ja auch eher seltener. Rammstein haben ja z.b. den Vorteil 4x am selben Ort zu spielen das ist dann weniger Tourstress da kann man das mal machen.

Aber ich hab das auch schon auf 300 Konzerten gesehen das dann schöne Frauen mit Bandmitglied X mal verschwunden sind und recht verschwitzt wieder kamen.

Aber zwischen "Konzert sehen" und dort arbeiten, damit es überhaupt stattfinden kann, sind Welten!
Dieses "das ist normal in der Branche" geht mir sehr auf den Sack! Ist es nämlich nicht!


Hier noch ein neues Video von "Der Dunkle Parabelritter":
http://www.youtube.com/watch?v=WOOkm8IasMk


That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
13.06. Agnostic Front (Sold out!) / 22.06. Dezperadoz
26.06. Crowbar / 27.06. Dying Fetus / 28.06. The O'Reillys and the Paddyhats
04.07. Deez Nuts / 06.07. Elis Paprika & The Black Pilgrims