Neuigkeiten:

Kill 'em all, now more than ever! (Farin)

Hauptmenü

Rammstein

Begonnen von Denyo, 22. Mai 2007, 11:05:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fox

Zitat von: semikolon am 07. Juni 2023, 15:19:18Hast Du dich ernsthaft mit den im Raum stehenden Vorwürfen beschäftigt?
Die Vorwürfe lauten (u.a.):
- den Damen wurde erzählt sie können auf die allgemeine Aftershow-Party (wo auch andere Promis etc abhängen)
- die Damen wurden dann aber an dieser Party vorbei in einen eigenen Raum gelotst
- dort wurden ihnen die Handys abgenommen
- der Ausgang des Raumes war von mehreren Securities bewacht
- es wurde dort versucht zu erreichen, dass die Damen möglichst viel Alkohol zu trinken.

Da wurde bewusst eine Überrumpelungssituation geschaffen, aus der man in der Situation nicht so einfach rauskommt, schon gar nicht als gerade mal Volljährige.
Das ist schon was anderes als der Groupie, der sich dem Star anbietet und der Star nimmt diese Gelegenheit dann halt unter Ausnutzung seines Status wahr.

Das ist das, was die Presse hineininterpretiert. Wenn sich das so bewahrheitet geht das natürlich garnicht. Bis jetzt ist aber nichts bewiesen. Es sind bisher nur Vorwürfe. Und wie das die Vergangenheit sehr oft zeigt sind solche Vorwürfe meist überzogen oder unwahr, zumindest was diese sogenannten Influencer betrifft, weil diese genau durch solche Stories finanziell am Leben gehalten werden. Wir werden sehen, was herauskommt.
Tauschliste: auf Anfrage

semikolon

Zitat von: Fox am 07. Juni 2023, 15:29:38Das ist das, was die Presse hineininterpretiert. Wenn sich das so bewahrheitet geht das natürlich garnicht. Bis jetzt ist aber nichts bewiesen. Es sind bisher nur Vorwürfe. Und wie das die Vergangenheit sehr oft zeigt sind solche Vorwürfe meist überzogen oder unwahr, zumindest was diese sogenannten Influencer betrifft, weil diese genau durch solche Stories finanziell am Leben gehalten werden. Wir werden sehen, was herauskommt.

Naja, wenn man die Vorwürfe ernsthaft aufklären wollte und sich nichts vorwerfen lassen müsste, warum verfrachtet man die Protagonistin nach Russland und entzieht sie der deutschen Justiz, worauf Tigi völlig zu Recht hinweist?

AshleyWilliams

Noch ein Denkanstoss: Es ist mindestens wie bei Julian Reichelt. Eigentlich noch schlimmer. Bei Reichelt haben alle gesagt, ,,weg mit dem" etc. weils halt Springer war. Bei Rammstein jetzt wird verteidigt, weil geile Band, Rock n Roll etc...  ::)

Gabumon

Zitat von: AshleyWilliams am 07. Juni 2023, 15:41:59Noch ein Denkanstoss: Es ist mindestens wie bei Julian Reichelt. Eigentlich noch schlimmer. Bei Reichelt haben alle gesagt, ,,weg mit dem" etc. weils halt Springer war. Bei Rammstein jetzt wird verteidigt, weil geile Band, Rock n Roll etc...  ::)
Reichelt hat allerdings den Betroffenen Frauen Vorteile im Job und Verlag angeboten. Dort konnte man sich wortwörtlich hochschlafen. Und da wusste die Konzernführung darüber bescheid und tat nix.

Das wäre so als wenn Till Lindemann den Frauen einen Bandposten bei Rammstein angeboten hätte.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Märzhase

Zitat von: sams am 07. Juni 2023, 14:04:08Jadu Laciny und auch Sophia Thomalla's Statements gelesen?
Warum wird eigentlich den beiden Aussagen so wenig Beachtung geschenkt?
Natürlich, aber was soll das beweisen? Bloß weil es Frauen gibt, die er respektvoll behandelt, heißt das doch nicht, dass er das bei jeder Frau getan hat. Siehe Rezos Vergleich zum Raubüberfall.
@ Gabumon
Hier werden Sie fündig. Viel Spaß.
https://www.fansale.de/fansale/tickets/rock-pop/rammstein/526/15786714
Troll bleibt Troll, da helfen keine Pillen, nicht beim allerbesten Willen.

FS

ZitatIn verschiedenen Fangruppen im Netz kursiert derzeit die Idee zu einer Solidaritätsgeste mit Rammstein bei den Konzerten. Traditionell geht die Band zum Ende des Auftritts auf die Knie. »Wenn sie knien, knien wir mit ihnen und singen ›Ohne dich«, heißt es in dem Aufruf: »Lassen wir sie wissen, wie sehr wir sie lieben, Liebe ist für alle da, auch für Rammstein«.
Quelle: www.spiegel.de/kultur/musik/rammstein-in-muenchen-fans-gespalten-kartenverkaeufe-solidaritaetsgesten-a-d6eda579-0e99-480e-92af-a1611f27825b

Alter Falter, "diese Fangruppen" sind so blöde, das muss doch schon wehtun.

Jocke

Zitat von: Gabumon am 07. Juni 2023, 12:39:13Bei Rammstein wurde ja bereits eine Konsequzenz gezogen, die für das "Casting" verantwortliche ist rausgeflogen. Was ist denn wenn Till Lindemann wirklich nichts davon wusste das hier Leute "gecastet" wurden? Was bleibt denn da noch?
Wow, Alena Makeeva wurde rausgeworfen - nach dem jegliche Pre- und Aftershow Parties auf den kommenden Konzerten untersagt wurden. Zynisch könnte man sagen: Gibt ja auch keine Arbeit mehr für sie (außer womöglich eine Frau zu finden für die Konzertpause vor dem Song "Deutschland").
Sams hat die Tage kritisch hinterfragt, warum der Verlag erst jetzt tätig wurde und nicht schon vor Jahren. Die selbe Frage könnte man hier stellen. Meine Meinung: Wenn der Druck groß genug ist, muss irgendein Kopf rollen.
Zitat von: Tigi am 07. Juni 2023, 14:30:51Alena wurde jetzt der Zutritt zu den Rammstein-Konzerten untersagt und ist anscheinend nach Russland zurück geflogen und vermutlich aus folgendem Grund:
Der lange Arm der deutschen STA reicht (und derzeit erst Recht) nicht bis Russland. Insofern ist sie selbst vor Strafverfolgung sicher und scheidet auch als Zeugin aus.
Ein juristisch guter Schachzug, der als "Wir räumen auf" verkauft wird.
Sicherlich kein abwegiger Gedankengang...

Gabumon

Oder die Frau ist einfach russische Staatsbürgerin und zurück nach Hause, nicht alles ist gleich eine Verschwörung.  ::)
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

tialo

Ich war gestern auch in Luxemburg auf dem Konzert.

DÄ waren gut drauf und habe sich Mühe gegeben. So wirklich übergesprungen ist der Funke da gestern aber irgendwie nicht - weder bei mir noch bei meinen Begleitungen noch beim Publikum allgemein, hatte ich so den Eindruck. Das Problem war hier imo schon ein bisschen die Setlist. Für irgendwelche kleinen Clubkonzerte mit Hardcorefans, ist das sicherlich ne schöne und passende Setlist. Hier in der Rockhall waren aber gut 6000 Leute, damit hat das Konzert natürlich schon eher den Charakter eines "richtigen, großen" DÄ-Auftritts gehabt - und dafür war die Setlist imo spürbar ungeeignet. Man hat zwischendurch absolut gemerkt, dass fünf, sechs Songs hintereinander ziemlich unbekannt waren beim Publikum und dadurch auch definitiv das Momentum verloren ging. Imo wäre die Setlist aus Schweden hier schon besser geeignet gewesen, denn Songs wie Hurra, Ignorama oder Schunder Song hätten da sichtlich die Stimmung gehoben.

Bezüglich Rammstein: Den Gag fand ich irgendwann auch öde und ausgelutscht. Die ersten zwei, drei Sprüche waren ja noch cool, aber danach hat man eher mit den Augen gerollt, als vor allem Bela zum zehnten Mal mit dem Gag ankam. Außerdem sollten gerade DÄ mit so einer vorgezogenen Cancel Culture etwas vorsichtig sein, da sie ja gerade in ihren Anfangstagen auch schon Opfer von sowas wurden.

liechtensteiner

Ich lass das mal einfach hier:
https://www.der-postillon.com/2023/06/rammstein-katholische-kirche.html
Humoristischer Umgang mit dieser Angelegenheit war hier im Forum ja auch schon Thema
Man sieht sich :)

04.06. München
05.06. Stuttgart
09.06. Rock Im Park
23.08. Berlin
24.08. Berlin
25.08. Berlin

supere10

Kann man das irgendwo nachhören, was DÄ da gesagt haben? Lese jetzt öfter davon, kenne das aber gar nicht.

Inkognito

Ich möchte bei der ganzen Sache immer Vordergrund stellen, dass es hier um die wohl zweitgrößte deutsche ,,Rockband" (nach den Scorpions, die waren sogar schon in Stranger Things) und um junge weibliche Fans geht. Diese ,,Band" hat auch eine gewisse Verantwortung. Die Mitglieder dieser ,,Band" (eigentlich sind sie ja nur eine Firma) sind alle in höherem Alter und sollten eigentlich über eine gewisse Reife verfügen. Diese Band stellt eine Frau ein, die jeden Abend junge, willige, naive Frauen rekrutiert um die Gelüste der Obrigkeit zu befriedigen. Ein weißer alter Mann möchte seine ,,Perversionen" ausleben und lässt sich junge Frauen ankarren, die vielleicht unsicher sind, die Situation nicht richtig einschätzen können und vielleicht auch Angst haben ihrem angehimmelten Star eine Absage zu erteilen.
Ohne Drogen, Alkohol, oder KO-Tropfen ist diese Situation schon so widerlich, dass ich mich ernsthaft frage, wie man das noch verteidigen kann?
,,Sie hätten ja wieder gehen können!", ,,Niemand wurde gezwungen!", ,,Im Rock'N'Roll sind Groupies normal, so ist das halt." Ernsthaft? Das ist auf der gleichen Stufe wie ,,Warum zieht halt auch so einen kurzen Rock an, kein Wunder wenn sie vergewaltigt wird!".
Da kommen die Vorwürfe auf und was kommt als erstes Statement, ,,Wir nehmen das ernst, wollen aber nicht vorverurteilt werden"(sinngemäß). Ernsthaft? Eine Band die immer wieder mit allen Provokationen spielt, die einen Sänger hat, der einen Gedichteband raus bringt, in dem auch Vergewaltingungsfantasien vorkommen? Das klingt als erste Reaktion sehr nach Mimimi. Sie haben sich doch über Jahrzehnte ein Image aufgebaut und wollen immer die geilen Macker sein. Früher haben sie Skandale doch nicht interessiert. Da hatte man nicht die Angst gleich an den Pranger gestellt zu werden. Es scheint ja aber so zu sein, dass vorrangig der Sänger das Problem ist. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass seine ,,Bandkollegen" und Geschäftspartner davon nichts mitbekommen haben, oder wussten.



Zitat von: liechtensteiner am 07. Juni 2023, 19:14:01Ich lass das mal einfach hier:
https://www.der-postillon.com/2023/06/rammstein-katholische-kirche.html
Humoristischer Umgang mit dieser Angelegenheit war hier im Forum ja auch schon Thema

Das finde ich schon sehr lustig, obwohl das Thema (bzw. Beide Themen) sehr ernst sind.

 

belafan89

#1212
Zitat von: sams am 07. Juni 2023, 08:36:57Also wenn du dich jetzt nicht verschrieben hast und ich das richtig lese, dann pauschalisierst du nicht nur ,,erfolgreiche Männer" sondern ,,Männer" im allgemeinen. Du differenzierst also nicht nur eine Gruppe, sondern verallgemeinerst.
Um dies dann im Nachsatz zu widerrufen...


Entschuldigung, aber das löst bei mir ein Schmunzeln aus. Ich glaube du kennst nicht genügend Frauen und pauschalisierst im allgemeinen zu viel.
Gerade die Fassetten von Frauen könnten nicht unterschiedlicher sein.



Logisch sind alle Frauen anders. Aber Opfer von sexuellen Übergriffen nicht. Sexuelle Übergriffe machen Frauen teilweise ihr Leben lang seelisch kaputt. Und die Empathie dazu sollte jede Frau haben, da es in ihrer Natur liegt. Deshalb werde ich es nie verstehen, wie eine Frau einer anderen Frau so etwas antun kann.

tialo

Zitat von: Inkognito am 07. Juni 2023, 22:01:09,,Sie hätten ja wieder gehen können!", ,,Niemand wurde gezwungen!", ,,Im Rock'N'Roll sind Groupies normal, so ist das halt." Ernsthaft? Das ist auf der gleichen Stufe wie ,,Warum zieht halt auch so einen kurzen Rock an, kein Wunder wenn sie vergewaltigt wird!".

 

Sorry, bei allem Respekt, aber: NEIN, das ist natürlich NICHT auf einer gleichen Stufe und das selbe. Wenn Frauen dort komplett freiwillig (und zum überwiegenden Teil ja sogar proaktiv) in die Reihe 0 und auf die Aftershowparty gehen und sich da freiwillig (!) anfangen mit Alkohol zu betrinken und zu feiern, dann ist das natürlich erstmal deren eigene mündige Entscheidung. Wie jetzt hier plötzlich jedes Quäntchen Eigenverantwortung und Mündigkeit von den betreffenden Damen weggeschoben wird. Wenn dann dort tatsächlich Dinge geschehen, die GEGEN den Willen der Person passieren, dann ist das natürlich eine Schweinerei und ganz klar strafbar. In diesem Bereich sind wir bei den ganzen Stories bislang aber noch nicht. Selbst die "Influencerin" von von zwei Tagen konnte - trotz all ihrer Empörungstirade " - ja am Ende freiwillig und ohne Probleme die Party wieder verlassen. Insofern sollte man hier mit solchen Vorwürfen vielleicht doch etwas vorsichtiger umgehen, denn bislang gab es keinen Vorwurf/Fall, bei dem Lindemann gegen den Willen der Frau etwas getan hätte. Und auch bei der Geschichte mit den KO-Tropfen, fehlt bislang jeglicher Beweis - zumal sich dieser Vorwurf dann ja auch jeweils gar nicht gegen TL selbst richtet, sondern gegen Personen aus der erweiterten Crew.

belafan89

Zitat von: Gabumon am 07. Juni 2023, 09:11:04Du schmunzelst, ich hab mich am Kaffee verschluckt  ;D

Ich kann da leider auch nur aus Erfahrungen aus dem Bekanntenkreis sprechen da bei solchen Statistiken die dunkelziffer hoch sein dürfte, Männer gehen mit sowas ja kaum raus weil das eher peinlich ist wenn die Ex einen abzockt...

Ich verschluck mich am Kaffee, wenn ich hier lese wie du victim-blaming betreibst, nicht genug Empathie hast um dich in eine verwirrte junge Frau hinein zu versetzen und dazu noch dumme Sprüche machst bei dem Thema. Du bist 100% kein Vater.

Märzhase

Hier ein Beitrag vom Medienmagazin ZAPP (NDR):
http://www.youtube.com/watch?v=XhVrZpt4Tr4
Troll bleibt Troll, da helfen keine Pillen, nicht beim allerbesten Willen.

Meliciraptor

Zitat von: tialo am 07. Juni 2023, 22:59:32Sorry, bei allem Respekt, aber: NEIN, das ist natürlich NICHT auf einer gleichen Stufe und das selbe. Wenn Frauen dort komplett freiwillig (und zum überwiegenden Teil ja sogar proaktiv) in die Reihe 0 und auf die Aftershowparty gehen und sich da freiwillig (!) anfangen mit Alkohol zu betrinken und zu feiern, dann ist das natürlich erstmal deren eigene mündige Entscheidung. Wie jetzt hier plötzlich jedes Quäntchen Eigenverantwortung und Mündigkeit von den betreffenden Damen weggeschoben wird. Wenn dann dort tatsächlich Dinge geschehen, die GEGEN den Willen der Person passieren, dann ist das natürlich eine Schweinerei und ganz klar strafbar. In diesem Bereich sind wir bei den ganzen Stories bislang aber noch nicht. Selbst die "Influencerin" von von zwei Tagen konnte - trotz all ihrer Empörungstirade " - ja am Ende freiwillig und ohne Probleme die Party wieder verlassen. Insofern sollte man hier mit solchen Vorwürfen vielleicht doch etwas vorsichtiger umgehen, denn bislang gab es keinen Vorwurf/Fall, bei dem Lindemann gegen den Willen der Frau etwas getan hätte. Und auch bei der Geschichte mit den KO-Tropfen, fehlt bislang jeglicher Beweis - zumal sich dieser Vorwurf dann ja auch jeweils gar nicht gegen TL selbst richtet, sondern gegen Personen aus der erweiterten Crew.

Schau dir mal das Video von Rezo an, das hier irgendwo schon mal verlinkt wurde (findest du sonst auch so bei YouTube, ist #1 in den Trends). Ich finde, er erklärt sehr gut, wie Druck auf die Frauen ausgeübt wurde.

"denn bislang gab es keinen Vorwurf/Fall, bei dem Lindemann gegen den Willen der Frau etwas getan hätte."
Falsch. Da gibt es mittlerweile mehrere (erfährst du auch in Rezos Video) inklusive einer Frau, die ebenfalls denkt, sie wurde unter Drogen gesetzt, hatte Sex mit Lindemann, große Erinnerungslücken und als Folge "starke vaginale Blutungen".

Ernsthaft, wie heftig sollen die Vorwürfe denn noch werden? Wie viele sollen sich noch melden? Manche Beiträge hier sind wirklich entsetzlich.
Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

Jocke

Zitat von: tialo am 07. Juni 2023, 22:59:32Sorry, bei allem Respekt, aber: NEIN, das ist natürlich NICHT auf einer gleichen Stufe und das selbe. Wenn Frauen dort komplett freiwillig (und zum überwiegenden Teil ja sogar proaktiv) in die Reihe 0 und auf die Aftershowparty gehen und sich da freiwillig (!) anfangen mit Alkohol zu betrinken und zu feiern, dann ist das natürlich erstmal deren eigene mündige Entscheidung. Wie jetzt hier plötzlich jedes Quäntchen Eigenverantwortung und Mündigkeit von den betreffenden Damen weggeschoben wird. Wenn dann dort tatsächlich Dinge geschehen, die GEGEN den Willen der Person passieren, dann ist das natürlich eine Schweinerei und ganz klar strafbar. In diesem Bereich sind wir bei den ganzen Stories bislang aber noch nicht. Selbst die "Influencerin" von von zwei Tagen konnte - trotz all ihrer Empörungstirade " - ja am Ende freiwillig und ohne Probleme die Party wieder verlassen. Insofern sollte man hier mit solchen Vorwürfen vielleicht doch etwas vorsichtiger umgehen, denn bislang gab es keinen Vorwurf/Fall, bei dem Lindemann gegen den Willen der Frau etwas getan hätte. Und auch bei der Geschichte mit den KO-Tropfen, fehlt bislang jeglicher Beweis - zumal sich dieser Vorwurf dann ja auch jeweils gar nicht gegen TL selbst richtet, sondern gegen Personen aus der erweiterten Crew.
Es ist sicherlich richtig, dass ein Teil der Frauen weiß, worauf sie sich bei Row 0 und entsprechenden Pre-/Aftershow Parties einlassen. Von mir aus ein Großteil der Frauen. Von mir aus auch 80, 90%. Selbst wenn es 95 oder 99% wären.
Aber offenbar gibt es Frauen, die eben nicht wissen, worauf sie sich da einlassen. Und warum wissen sie es nicht? Weil es, das sagen einige Berichte, offenbar nicht offen kommuniziert wird.

Zitat von: tialo am 07. Juni 2023, 22:59:32(...)
Selbst die "Influencerin" von von zwei Tagen konnte - trotz all ihrer Empörungstirade " - ja am Ende freiwillig und ohne Probleme die Party wieder verlassen.(...)
Ja das konnte sie. Weil sie mutig genug war und Herr bzw. Frau ihrer Sinne war. Was wäre beispielsweise gewesen, wenn sie wenig Alkohol verträgt und wegen 1-2 Drinks, die sie zuvor hatte, schon nicht mehr ganz so nüchtern war. Dann lässt sie sich möglicherweise, voller Naivität einer vielleicht gerade volljährig gewordenen Frau, in dieser unwohligen Situation von der übernetten Alena Makeeva zu einem Drink (wer weiß wie stark) überreden. Und schon steigt ihr Alkoholpegel möglicherweise auf ein Niveau, bei dem sie gar nicht mehr so entscheidet, wie sie es nüchtern getan hätte. Und wer weiß wie die Situation dann endet.
Ich weiß, das ist ein komplett frei erfundenes skizziertes Szenario. Aber wer will mir weismachen, dass das, bei all den Berichten die es mittlerweile gibt, ein unrealistisches Szenario ist?

Es werden offenbar Frauen in diese Pre oder Aftershow Parties reingezogen, die keinen blassen Schimmer davon haben, worum es eigentlich geht. Es wird nicht offen kommuniziert. Soll sich der Lindemann hinstellen und sagen "Ich suche Frauen für Partys vor und nach den Konzerten. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Es gibt Alkoholika und vieles mehr. Und es geht auf diesen Partys um Sex. Darüber hinaus gibt es für ausgewählte Frauen die Möglichkeit, sich mit mir während des Konzerts während des DJ-Sets unterhalb der Bühne zu treffen, wobei sexueller Kontakt ausdrücklich nicht ausgeschlossen ist". Tut er aber nicht!


Ich weiß nicht, was ein Jurist zu diesem Frauen-rekrutierenden System sagt. Ich weiß nur, was nich als normaler Mensch sage: Das ist einfach nur krank.

tialo

Zitat von: Meliciraptor am 07. Juni 2023, 23:29:37Schau dir mal das Video von Rezo an, das hier irgendwo schon mal verlinkt wurde (findest du sonst auch so bei YouTube, ist #1 in den Trends). Ich finde, er erklärt sehr gut, wie Druck auf die Frauen ausgeübt wurde.

"denn bislang gab es keinen Vorwurf/Fall, bei dem Lindemann gegen den Willen der Frau etwas getan hätte."
Falsch. Da gibt es mittlerweile mehrere (erfährst du auch in Rezos Video) inklusive einer Frau, die ebenfalls denkt, sie wurde unter Drogen gesetzt, hatte Sex mit Lindemann, große Erinnerungslücken und als Folge "starke vaginale Blutungen".

Ernsthaft, wie heftig sollen die Vorwürfe denn noch werden? Wie viele sollen sich noch melden? Manche Beiträge hier sind wirklich entsetzlich.

Eine Frau, die "denkt sie wäre unter Drogen gesetzt worden". Gibt es dafür Beweise oder eine plausible Rekonstruktion? Oder behauptet sie das jetzt drei Jahre später einfach so und man muss das jetzt selbstverständlich alles glauben? Außerdem verwechselst du hier glaube ich gerade die Fälle? Die Frau, auf die du dich beziehst, war ja von einem Lindemann Konzert und hatte in dem Tagesschau Bericht nichts von Drogen erzählt ursprünglich

Meliciraptor

Es sind unterschiedliche Fälle. Das siehst du alles in dem Video von Rezo  ::)
Es ist eine Aussage mit eidesstattlicher Versicherung und Überprüfung durch die WAMS. Auch das kannst du dir in Rezos Video anschauen...
Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.