Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

Die Ärzte Vinyl-Neuauflagen

Begonnen von Fritz82, 13. September 2019, 22:03:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Gabumon

Zitat von: Hase am 23. Oktober 2022, 13:57:03Seht es mal so... dä habe hier gelesen das "viele" rumgeheult haben das ihre Erstauflage eventuell an Wert verliert...

Jetzt haben sie zich Fehler eingebaut damit beide Seiten was davon haben  ;D

Sprich aber dafür das das ganze jetzt wirklich komplet neu erstellt werden musste, und scheinbar unter zeitdruck.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Hase

Zitat von: Gabumon am 23. Oktober 2022, 14:49:39Sprich aber dafür das das ganze jetzt wirklich komplet neu erstellt werden musste, und scheinbar unter zeitdruck.

Das vermutlich... Fehler sollten natürlich nicht passieren aber da würde ich die Schuld vermutlich weder DÄ noch Managment geben... da ist dann eher die Agentur verantwortlich...

Weiß noch ob es in solchen Fällen nochmal an den Kunden zur Abnahme geht oder man sagt hier das Produkt von Früher, macht so + das das das...

Wir werden es eh nie erfahren wie das bei DÄ läuft

sams

#882
Was kann ich als Kunde erwarten, oder anders gefragt, was muss ich als Kunde ertragen, der 40 Euro auf den Tisch legt und solch ein Produkt mit eklatanten Fehler erhält.
Mir ist auch eigentlich egal, wer für solch eine Schluderei im Endeffekt verantwortlich ist.
Klar können sich Fehler einschleichen. Aber hier kann man nicht mehr von einem Flüchtigkeitsfehler reden. Das ist Schlamperei und man könnte dies als bewussten Betrug am Endverbraucher einstufen.

Leider wird das ganze wieder unter den Tisch gekehrt und als nerdige Spinnerei und Krümelkackerei abgetan. Kennt man ja nicht anders, z.B. vom Seitenhirsch.
Das Ding verkauft sich gut und alles andere zählt nicht. Solange die Kasse klingelt, ist es doch egal ob der Endkunde unzufrieden ist.

Mir kann keiner erzählen, dass es nicht möglich wäre eine 1 zu 1 Kopie von vorhandenen Bilder zu erstellen. Die Original LP dürfte ja noch vorliegen. Entweder schaut man im Umfeld der Band nach, oder fragt bekannte Sammler von Ärzte-Artikel wenn man keine Originaldateien auffinden kann.
Auf jeden Fall wäre es wünschenswert beim nächsten Re-Release entweder Leute zu beauftragen, die Ahnung haben oder wenigstens Lust verspüren ihren Job ordentlich zu erledigen.
Oder man bewirbt den Artikel nicht als Eigenprodukt.


Ich staune immer wieder, wenn ich von Bandseiten in Interviews höre und auch vom Umfeld der Band berichtet wird, wie perfekt ein Projekt bis ins kleinste Deteil geplant und umgesetzt wird, wenn es für die Band selbst ist. Sei es in Liveproduktionen oder  bei der Studioarbeit.
Wenn das Pendel aber in die andere Richtung ausschlagen soll, also Richtung Fanbase oder Verbraucher, wird nicht mehr so genau hingeschaut. Sei es bei Unregelmäßigkeiten im Fanclub, sei es bei Qualitätsproblemen beim Merchandise, bei Veröffentlichungen oder wenn es um korrekte Ticketrückerstattungen geht. Überall werden zwar Probleme erkannt, aber entweder wird nicht oder nur unzureichend reagiert. Oder man fährt die "Vogel-Strauss-Taktik". Kritik wird vom hauseigenen Redakteur unterdrückt, oder als Lächerlichkeit abgetan.






supere10

"bewussten Betrug am Endverbraucher"  ;D
Ganz genau.

Inkognito

Na toll und ich habe mir gleich drei davon gekauft. Jetzt hoffe ich auf eine überarbeitete zweite Auflage.  ;D

Gabumon

Das sehe ich auch als Problem.

Ich meine, klar Sony will nur mit 0 Aufwand Geld abgreifen. Das kann man der Band nicht vorwerfen.

Aber nach der begeisterung wie gut die Bestie umgesetzt war, dann jetzt so eine offensichtliche schlamperei abziehen ist dann doch eher mies.

Nachfragen im Gästebuch dazu werden von Jörg Augsburg wegzensiert. HAR antwortet eh nicht auf Mails. Was bleibt da noch? Eine kritische Amazonbewertung? Das Ding zurückgeben? Rodrec anschreiben? Die wissen davon nix.

Selbst wenn die Band davon was mitbekommen sollte wird das doch auch wieder wegignoriert. Oder hat man jemals was zu dem Seitenhirschdesaster von denen gehört? Ich hoffe einfach mal das es bei der Le Frisur besser wird. Dann kann man wirklich von (peinlichem) ausrutscher sprechen. Wenn die Le Frisur auch wieder so verkackt wird...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

NR20

Warum werden solche Kommentare denn im Gästebuch wieder gelöscht?  :o
Das finde ich ja schon dreist...

Es sei denn Gabumon hat wieder sein feinstes Deutsch ausgepackt? ;D
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

diWatt

Hat es jemand schon per Fax versucht?  ;D

Bye-bye, black balloon || See you real soon || Wave bye-bye (Bye-bye)

konsumcity

Vllt. sind die Fehler bewusst gemacht, damit sich diese Auflage von der Erstpressung abhebt und wir in 20 Jahren den Mehrwert dieser "Fehlpressung" erfahren!  ;) Wartet doch einfach bei der Le Frisur einfach ab wie es mit den Fehlern aussieht, und entscheidet dann über Kauf oder Nichtkauf...


AshleyWilliams

Zitat von: Gabumon am 24. Oktober 2022, 12:11:27Oder hat man jemals was zu dem Seitenhirschdesaster von denen gehört?

Hat man tatsächlich, aber ich hätte es lieber nicht gehört. Bei seinen FAQ wurde FU auf die Fehler beim ,,Seitenhirsch" angesprochen. Er hat geantwortet, dass die Störung in dem einem ,,Debil"-Jingle genauso auf dem Tape sei, was schlicht und einfach zu 100% falsch ist, wie wir bewiesen haben. Die Störung ist weltweit nur in einem YouTube-Video. Weder auf irgendeinem Tape noch auf den Bootleg-CDs der ,,Doktorspiele"-Reihe. Zusätzlich meinte er, dass Fans heranzuziehen beim ,,Seitenhirsch" absolut keine Option gewesen sei – warum auch immer.

Jamaica2003

Bela hat in einem der Radio Interviews (war es im KISS Special?Bin nicht sicher) auch noch kurz was dazu gesagt,was aber völlig an den Hauptproblemen vorbeiging.Da hat er sich lediglich darüber muckiert,daß Leute sich über den Preis aufgeregt haben.Pfff.
Ich hab mich schon immer für Getränke interessiert.

Gabumon

Zitat von: AshleyWilliams am 26. Oktober 2022, 14:04:32Zusätzlich meinte er, dass Fans heranzuziehen beim ,,Seitenhirsch" absolut keine Option gewesen sei – warum auch immer.

Vielleicht hatte das Schrottlabel angst das ihnen zuviel reingeredet wird, dabei wäre das bei der inkompetenz absolut nötig gewesen
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

gigarod

Nur ein klein wenig Werbung: Bei Media Markt gibt es bis zum 30.10. die "MwSt geschenkt".
Gilt auch für Vinyl, Die Bestie oder Planet Punk kosten dann etwas unter 34€.

PacMan2703

Zitat von: gigarod am 28. Oktober 2022, 11:17:14Nur ein klein wenig Werbung: Bei Media Markt gibt es bis zum 30.10. die "MwSt geschenkt".
Gilt auch für Vinyl, Die Bestie oder Planet Punk kosten dann etwas unter 34€.

Cool, vielen Dank für den Tipp. Werd ich definitiv nutzen.
hmm

PacMan2703

Es geht weiter; im Februar kommt die Le Frisur! https://www.bademeister.com/aktuell
hmm

Tigi

Zitat von: PacMan2703 am 08. Dezember 2022, 00:13:42Es geht weiter; im Februar kommt die Le Frisur! https://www.bademeister.com/aktuell

Ja, die böse Inflation treibt die Preise hoch. ;)

Hase



Jocke

Zitat von: Hase am 08. Dezember 2022, 00:32:08Führt der link bei euch auch auf ne 404 ?

https://dieaerzte.lnk.to/lefrisur
Ist keine Fehlermeldung, 404 ist der UVP.  ;)

Buurnbaecker

Zum Glück kommt man auch über andere Wege zum Shop und zum bestellen  ;D