Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

Die Ärzte Vinyl-Neuauflagen

Begonnen von Fritz82, 13. September 2019, 22:03:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AshleyWilliams

Zitat von: Gabumon am 09. Oktober 2022, 15:30:53Der Fehler ist natürlich ätzend

Wird uns sicher wieder gleich angekreidet, dass wir das schlimm finden... Ich find's schade, kann aber wohl passieren. Ich hoffe auch, dass DÄs Komponisten-Eitel durchschlägt und eine zweite Auflage korrigiert wird. Es wird ja sicherlich, sofern sie eine erneute Limitierung und Preissteigerung ausschliessen wollen, irgendwann, wenn es die Krise ermöglicht, eine zweite Auflage geben müssen. Die erste dürfte sich ja gerad wieder Bombe verkaufen.

Ich hab eh noch keine der Neuauflagen und warte immer noch auf 3 für 2 bei den üblichen Läden.

Farin18

Zitat von: haddelad am 07. Oktober 2022, 12:02:45Die Planet Punk ist soeben bei mir eingetroffen und das erste was mir aufgefallen ist, ist die unterschiedliche Anordnung der Streifen:






Das stimmt tatsächlich das bei K und W tatsächlich wohl ein Copy&Paste Fehler unterlaufen ist.
Wo ich das Bild gerade sehe, zwischen den Beinen der Gwen wurde bei der Neuauflage wohl auch vergessen den weißen Hintergrund  zu entfernen  :-X

Felicita

Mir ist noch ein weiterer Fehler aufgefallen (Achtung kleinlich):

Die Urheber auf der Rückseite scheinen ja immer nach dem Schema Komponist/Textdichter aufgeführt zu sein. Bei Super Drei wäre das Gonzalez, Urlaub/Gonzalez, Felsenheimer, Urlaub. Es steht dort aber Gonzalez, Urlaub/Gonzalez, Felsenheimer/Urlaub, was keinen Sinn ergibt ... ;D

Oder war das auch bei der ersten Auflage so? Bei der CD jedenfalls nicht. 

punkplanet

Zitat von: Felicita am 10. Oktober 2022, 18:43:51Mir ist noch ein weiterer Fehler aufgefallen (Achtung kleinlich):

Die Urheber auf der Rückseite scheinen ja immer nach dem Schema Komponist/Textdichter aufgeführt zu sein. Bei Super Drei wäre das Gonzalez, Urlaub/Gonzalez, Felsenheimer, Urlaub. Es steht dort aber Gonzalez, Urlaub/Gonzalez, Felsenheimer/Urlaub, was keinen Sinn ergibt ... ;D

Oder war das auch bei der ersten Auflage so? Bei der CD jedenfalls nicht. 

Oha! Stimmt, das war bei der ersten Auflage noch richtig.

Hat das alles denn niemand korrekturgelesen?

supere10

#844
Das ist ja schon schlimmer als bei Sony. :P
Die haben nicht so viele Fehler gemacht. ^^

AshleyWilliams

Ich weiß, wie schon gesagt, ihr lacht über Leute wie mich etc pp...  ::)  Aber die machen mit der Neuauflage wirklich sehr viel Geld und werden auch in den Charts landen. Es kann nicht zu viel verlangt sein, dass da ein oder zwei Augenpaare mehr drüber gucken, bevor das gedruckt wird, oder? Es ist nun nicht so, dass es sich hier um ein 1000-seitiges Buch handelt. Drüber gucken dauert ein paar Minuten.

Hase

Zitat von: AshleyWilliams am 10. Oktober 2022, 22:22:55Ich weiß, wie schon gesagt, ihr lacht über Leute wie mich etc pp...  ::)  Aber die machen mit der Neuauflage wirklich sehr viel Geld und werden auch in den Charts landen. Es kann nicht zu viel verlangt sein, dass da ein oder zwei Augenpaare mehr drüber gucken, bevor das gedruckt wird, oder? Es ist nun nicht so, dass es sich hier um ein 1000-seitiges Buch handelt. Drüber gucken dauert ein paar Minuten.

die frage ist wer guckt da drüber ^^ wenn es einfach nur ne agutur ist die davon ausgeht das alles korrekt ist dann kann man den ne mal ein vorwurf machen  ;D  kenne es ja von mir wenn kunden mir texte schicken zu ihren bereichen gehe ich davon aus das diese korrekt sind und prüfe nicht die fakten von sachen in den ich nicht vom fach bin  ;)

AshleyWilliams

Zitat von: Hase am 10. Oktober 2022, 22:40:15die frage ist wer guckt da drüber ^^ wenn es einfach nur ne agutur ist die davon ausgeht das alles korrekt ist dann kann man den ne mal ein vorwurf machen  ;D  kenne es ja von mir wenn kunden mir texte schicken zu ihren bereichen gehe ich davon aus das diese korrekt sind und prüfe nicht die fakten von sachen in den ich nicht vom fach bin  ;)

HAR sollte da drüber gucken. Es gibt doch sicher eine finale Abnahme von sowohl Druck- als auch Pressmaster.

Hase

Zitat von: AshleyWilliams am 10. Oktober 2022, 23:06:15HAR sollte da drüber gucken. Es gibt doch sicher eine finale Abnahme von sowohl Druck- als auch Pressmaster.

da wir das nicht wissen, kann man das nicht pauschal sagen... eigentlich sollte es so sein...

ihr könnt ja mal lieb nach fragen wie das läuft etc... hilft eventuell auch mehr als sich bei jeden re-release darüber aufzuregen  ;D

mir ist das irgendwie ziemlich egal, von mir aus könnte das re-release cover auch pink sein, würde es trotzdem gut finden  ;D

Tigi

Aufgrund der Fehler des re-release werden die Preise des Originals nicht fallen oder der Wert dieses re-release wird gerade wegen der Fehler steigen, falls es eine korrigierte zweite Neuauflage geben sollte. ;)

Gabumon

Zitat von: AshleyWilliams am 10. Oktober 2022, 23:06:15HAR sollte da drüber gucken. Es gibt doch sicher eine finale Abnahme von sowohl Druck- als auch Pressmaster.

Vor allem da bei der Bestie nicht so geschlampt wurde

Wobei es bei Sony natürlich noch dazu kommt das die einfach aus Faulheit komplett andere Fonts genommen haben, sehr schlecht gescant haben, kein Bock hatten die Cover wenigstens halbwegs richtig nachzubauen. Bei den die Ärzte Neuauflagen muss man da wenigstens schon genauer hingucken.
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

johnnymortis

Zitat von: haddelad am 09. Oktober 2022, 14:03:31Die scheinen die Komponisten der K-Seite genommen zu haben.
Mal sehen ob die das korrigieren
Das triggered mich auch, gerade wo da sonst so sorgfältig gearbeitet wird.

19.05.04 - Grefrath / 31.12.06 - Köln / 14.11.07 - Trier / 31.05.19 - Brüssel (BE) / 13.05.22 - Berlin / 04.06.22 - Köln / 06.06.23 - Esch/Alzette (LU) / 12.10.23 - Oberhausen
FU(RT)
20.05.05 - Köln / 22.08.20 - Essen

Jocke

#852
Puh, da verliert man ja den Überblick. Vielleicht sollten wir mal die Fehler zusammentragen und HAR darauf hinweisen, sonst wird beim Nachdruck wieder nur die Hälfte korrigiert  ;D

- Die Komponisten der W-Seite sind falsch, diese wurden fälschlicherweise von der K-Seite übernommen.
- Bei "Rod Loves You" wurde im Vergleich zur Originalausgabe nur Felsenheimer korrigiert, Gonzales ist weiterhin falsch (Beim 2007er CD-Rerelease wurde hier übrigens gar nix korrigiert)
- Bei "Super Drei" steht bei den Komponisten ein "/" statt einem ",":
Gonzalez, Urlaub/Gonzalez, Felsenheimer / Urlaub
- Unten links auf der Rückseite des Covers wurde zwischen den Beinen der Gwendoline vergessen, den weißen Hintergrund  zu entfernen
- Der Track "Geh Mit Mir" wurde anders als im Original auf dem Cover fälschlicherweise mit Kleinbuchstaben geschrieben: "Geh mit mir". Beim Track "Red Mit Mir" hat man die Großbuchstaben dagegen gelassen.

Fehlt da noch was? Das veränderte Farbmuster muss man wohl nicht erwähnen, das wird mit Sicherheit nicht mehr korrigiert werden...

johnnymortis

Zitat von: Jocke am 11. Oktober 2022, 11:47:50Puh, da verliert man ja den Überblick. Vielleicht sollten wir mal die Fehler zusammentragen und HAR darauf hinweisen, sonst wird beim Nachdruck wieder nur die Hälfte korrigiert  ;D

- Die Komponisten der K-Seite sind falsch, diese wurden fälschlicherweise von der W-Seite übernommen.
- Bei "Rod Loves You" wurde im Vergleich zur Originalausgabe nur Felsenheimer korrigiert, Gonzales ist weiterhin falsch (Beim 2007er CD-Rerelease wurde hier übrigens gar nix korrigiert)
- Bei "Super Drei" steht bei den Komponisten ein "/" statt einem ",":
Gonzalez, Urlaub/Gonzalez, Felsenheimer / Urlaub
Oh man, die hätten mir das einfach mal zur Korrektur schicken sollen (ist tatsächlich unter anderem mein Beruf), das wär ne halbe Stunde Arbeit gewesen, die ich echt gerne gemacht hätte. ;D

19.05.04 - Grefrath / 31.12.06 - Köln / 14.11.07 - Trier / 31.05.19 - Brüssel (BE) / 13.05.22 - Berlin / 04.06.22 - Köln / 06.06.23 - Esch/Alzette (LU) / 12.10.23 - Oberhausen
FU(RT)
20.05.05 - Köln / 22.08.20 - Essen

PacMan2703

Zitat von: Jocke am 11. Oktober 2022, 11:47:50- Die Komponisten der K-Seite sind falsch, diese wurden fälschlicherweise von der W-Seite übernommen.

War das nicht die W-Seite bei der die Angaben nicht stimmten und von der K-Seite übernommen wurden?
hmm

Jocke

Zitat von: PacMan2703 am 11. Oktober 2022, 12:16:26War das nicht die W-Seite bei der die Angaben nicht stimmten und von der K-Seite übernommen wurden?
Ein Hoch auf Menschen, die Korrektur lesen  ;D  Danke ;)

Tigi


Zitat von: Jocke am 11. Oktober 2022, 11:47:50Puh, da verliert man ja den Überblick. Vielleicht sollten wir mal die Fehler zusammentragen und HAR darauf hinweisen, sonst wird beim Nachdruck wieder nur die Hälfte korrigiert  ;D

- Die Komponisten der W-Seite sind falsch, diese wurden fälschlicherweise von der K-Seite übernommen.
- Bei "Rod Loves You" wurde im Vergleich zur Originalausgabe nur Felsenheimer korrigiert, Gonzales ist weiterhin falsch (Beim 2007er CD-Rerelease wurde hier übrigens gar nix korrigiert)
- Bei "Super Drei" steht bei den Komponisten ein "/" statt einem ",":
Gonzalez, Urlaub/Gonzalez, Felsenheimer / Urlaub

Fehlt da noch was? Das veränderte Farbmuster muss man wohl nicht erwähnen, das wird mit Sicherheit nicht mehr korrigiert werden...

Hier noch ein weiterer, von Farin18 entdeckter Fehler:

Zitat von: Farin18 am 10. Oktober 2022, 13:45:29Wo ich das Bild gerade sehe, zwischen den Beinen der Gwen wurde bei der Neuauflage wohl auch vergessen den weißen Hintergrund  zu entfernen  :-X

PacMan2703

Zitat von: Jocke am 11. Oktober 2022, 11:47:50Fehlt da noch was? Das veränderte Farbmuster muss man wohl nicht erwähnen, das wird mit Sicherheit nicht mehr korrigiert werden...

Bei Geh mit mir wurden die Anfangsbuchstaben von mit und mir klein geschrieben. Bei der 95er steht jedoch Geh Mit Mir

Zitat von: haddelad am 07. Oktober 2022, 12:08:02
hmm

johnnymortis

Zitat von: Farin18 am 10. Oktober 2022, 13:45:29Wo ich das Bild gerade sehe, zwischen den Beinen der Gwen wurde bei der Neuauflage wohl auch vergessen den weißen Hintergrund  zu entfernen  :-X
Autsch...  :'(

Dann könnten wir in dem Zuge ja auch nochmal auf die "Bestie" schauen.

19.05.04 - Grefrath / 31.12.06 - Köln / 14.11.07 - Trier / 31.05.19 - Brüssel (BE) / 13.05.22 - Berlin / 04.06.22 - Köln / 06.06.23 - Esch/Alzette (LU) / 12.10.23 - Oberhausen
FU(RT)
20.05.05 - Köln / 22.08.20 - Essen

Jocke

Zitat von: PacMan2703 am 11. Oktober 2022, 12:31:27Bei Geh mit mir wurden die Anfangsbuchstaben von mit und mir klein geschrieben. Bei der 95er steht jedoch Geh Mit Mir

Kann natürlich sein, dass das bewusst gemacht wurde, auf Bademeister.com und auf der Nacht der Dämonen wird es ebenfalls klein geschrieben.
Ich persönlich habe die Vinyl noch nicht, wie sieht es mit "Red mit mir" aus? Ebenfalls klein oder groß wie im Original?