Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

Berlin Tour MMXXII

Begonnen von El Chefe, 19. März 2021, 17:07:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tigi

#580
Zitat von: encarnizado am 04. Mai 2022, 10:13:04Ich kam für den Heimathafen noch eine Seite weiter, wo dann links stand "1 Artikel hinzugefügt", aber auf der rechten Seite stand dann, das alles bereits reserviert wäre und der Artikel nicht hinzugefügt werden konnte. ARGH.

Ja, das war ärgerlich. Wenn mal nicht "Artikel nicht mehr verfügbar" angezeigt wurde, dann kam dies.

Was soll's, Pech gehabt.... wie beim Vorverkauf....die Open Air-Konzerte habe ich allerdings vorab ausgeklammert.

EDIT: Habe mich gewundert, dass für das Metropol keine Karten angeboten wurden.

derfrank

Zitat von: Tigi am 04. Mai 2022, 11:35:17EDIT: Habe mich gewundert, dass für das Metropol keine Karten angeboten wurden.

War mittlerweile mal drin, eigentlich voll klein, sicher schön, dort die ärzte zu sehen, aber schätze nicht mehr als 600-700 Leute. Da wird einfach niemand vergessen zu zahlen, oder etwas zurückgeben wollen. Das wird besonders. Dort werden doch die ärzte sicher schon zu Loft-Zeiten drin gespeilt haben, wissen da die Historiker hier mehr? 
hier nur noch selten unterwegs.
eher hier: Discogs https://www.discogs.com/seller/akkordarbeiter/profile

AshleyWilliams

Zitat von: derfrank am 04. Mai 2022, 13:33:54War mittlerweile mal drin, eigentlich voll klein, sicher schön, dort die ärzte zu sehen, aber schätze nicht mehr als 600-700 Leute. Da wird einfach niemand vergessen zu zahlen, oder etwas zurückgeben wollen. Das wird besonders. Dort werden doch die ärzte sicher schon zu Loft-Zeiten drin gespeilt haben, wissen da die Historiker hier mehr? 

Die Historiker wissen mehr: Gespielt haben sie dort z. B. beim Heimspiel der Debil-Tour 1985! Die letzten Jahrzehnte über war das Metropol ja nicht mehr das Metropol, deswegen haben Die Ärzte da nach der Wiedervereinigung (der Band und des Landes  ;D ) noch nicht wieder gespielt. Wird spannend, ob es Anekdoten, Ansagen oder 80er Songs geben wird!
(Zum Tourstart wird es übrigens etwas ganz Besonderes von den Historikern geben... seid gespannt!)

Stulle mit Jagdwurst

Ist es nicht so, dass das Metropol 1500 (immerhin das doppelte vom Heimathafen) fasst, habe da die Tage was gelesen? Hatte das echt nicht auf dem Schirm, da lange nicht mehr in Berlin wohnhaft, und Clubgrößen nicht mehr so auf dem Schirm habend.

Hatte mich vorhin aber auch irritiert das es für den Heimathafen und den Festsaal gab, aber fürs Metropol nicht.

AshleyWilliams

Zitat von: Stulle mit Jagdwurst am 04. Mai 2022, 14:08:13Ist es nicht so, dass das Metropol 1500 (immerhin das doppelte vom Heimathafen) fasst, habe da die Tage was gelesen? Hatte das echt nicht auf dem Schirm, da lange nicht mehr in Berlin wohnhaft, und Clubgrößen nicht mehr so auf dem Schirm habend.

Hatte mich vorhin aber auch irritiert das es für den Heimathafen und den Festsaal gab, aber fürs Metropol nicht.

Ich glaub die Konzerte finden anhand der Grösse aufsteigend statt, oder?

Stulle mit Jagdwurst

Zitat von: AshleyWilliams am 04. Mai 2022, 14:17:24Ich glaub die Konzerte finden anhand der Grösse aufsteigend statt, oder?

Ja eben das auch, ich nahm auch  Bezug auf den Beitrag von derFrank nicht auf den von dir. Habe ihn nur nicht zitiert. War mein Fehler.  ;D  ;)

ikarus280

Habe um 12 Uhr noch was für die Wuhlheide bekommen. Dass die voriges Jahr zu schnell ausverkauft war, hat mir wirklich weh getan. Ich liebe die einfach. Die Clubs... ja, auch schade. Aber als Angehöriger einer Risikogruppe (auch wenn 3 mal geimpft) weiß ich eh nicht, ob ich hingegangen wäre. Und dann isses sowieso besser, wenn die Tickets an Leute gegangen sind, die definitiv hingehen.

Stulle mit Jagdwurst

Zitat von: ikarus280 am 05. Mai 2022, 01:56:23Habe um 12 Uhr noch was für die Wuhlheide bekommen. Dass die voriges Jahr zu schnell ausverkauft war, hat mir wirklich weh getan. Ich liebe die einfach. Die Clubs... ja, auch schade. Aber als Angehöriger einer Risikogruppe (auch wenn 3 mal geimpft) weiß ich eh nicht, ob ich hingegangen wäre. Und dann isses sowieso besser, wenn die Tickets an Leute gegangen sind, die definitiv hingehen.

Aber Corona ist doch vorbei? ^^

*Ironie, bevor jmd das falsch versteht. Solche Leute wie du, scheinen leider niemanden mehr zu jucken.

m33

Zitat von: Stulle mit Jagdwurst am 05. Mai 2022, 06:33:26Aber Corona ist doch vorbei? ^^

*Ironie, bevor jmd das falsch versteht. Solche Leute wie du, scheinen leider niemanden mehr zu jucken.


Ohne jetzt wieder ne Diskussion loszutreten, was wäre denn die Alternative ? Weiterhin alles absagen und damit komplette Branchen ruinieren ?

MatzeHH

Zitat von: markus2211 am 05. Mai 2022, 07:12:41Ohne jetzt wieder ne Diskussion loszutreten
Warum tust Du es dann?

Stulle mit Jagdwurst

#590
Zitat von: markus2211 am 05. Mai 2022, 07:12:41Ohne jetzt wieder ne Diskussion loszutreten, was wäre denn die Alternative ? Weiterhin alles absagen und damit komplette Branchen ruinieren ?

Sagt wer? Ich bezog das eher auf den allgemeinen Tenor und das auch noch recht süffisant.

Aber wenn du es bitte auf die Tour beziehen willst, ich bin ehrlich, ich hätte mir gewünscht man hätte von allen (egal ob geimpft, geboostert oder eben auch nicht geimpft) einen Test gewünscht oder zumindest drauf aufmerksam macht, dass dies ratsam sei. Haben andere Bands durchaus auch schon getan. Warum das DÄ nicht tun? Keine Ahnung. Ich kann's dir nicht sagen.

Macht keine Branchen kaputt. Gibt aber unter Umständen mehr Sicherheit für bestimmte Personengruppen. Ja auch Tests geben keine 100% Sicherheit, aber zumindest mehr als ,,Feuer frei!".

Hatte ja mal hier von einer guten Freundin berichtet. Sie verzichtet auf ihr Clubkonzert. Mir tut sowas in der Seele weh auch wenn es mich persönlich nicht betrifft. Möchte ich mich hier auch nicht ständig für rechtfertigen müssen. Genauso wenig wie du, weil du ungeimpft bist (das dir das gerade alles total gut passt ist mir aber klar)

m33

#591
Zitat von: Stulle mit Jagdwurst am 05. Mai 2022, 07:26:38Sagt wer? Ich bezog das eher auf den allgemeinen Tenor und das auch noch recht süffisant.

Aber wenn du es bitte auf die Tour beziehen willst, ich bin ehrlich, ich hätte mir gewünscht man hätte von allen (egal ob geimpft, geboostert, oder eben auch nicht) einen Test gewünscht oder zumindest drauf aufmerksam macht, dass dies ratsam sei. Haben andere Bands durchaus auch schon getan. Warum das DÄ nicht tun? Keine Ahnung. Ich kann's dir nicht sagen.

Macht aber keine Branchen kaputt. Gibt aber unter Umständen mehr Sicherheit für bestimmte Personengruppen. Ja auch Tests geben keine 100% Sicherheit, aber zumindest mehr als ,,Feuer frei!".

Hatte ja mal hier von einer guten Freundin berichtet. Sie verzichtet auf ihr Clubkonzert. Mir tut sowas in der Seele weh auch wenn es mich persönlich nicht betrifft. Möchte ich mich hier auch nicht ständig für rechtfertigen müssen. Genauso wenig wie du , weil du ungeimpft bist (das dir das gerade alles total gut passt ist mir aber klar)

Ach alles gut. Ich hätte für das Clubkonzert auch einen Test gemacht wenn das gefordert gewesen wäre obwohl ich von dieser Testerei von symptomlosen Menschen noch nie was gehalten habe. Aber ja, so gefällt es mir persönlich besser. Ich bin froh dass die Normalität weitesgehend zurück ist und fühle mich sehr wohl dabei. Das andere dies anders sehen ist völlig ok. Mich hatte eben nur der Punkt interessiert was die Alternative wäre. DÄ halten sich eben einfach an die Corona Schutzverordnung. Die Jungs sind Musiker und keine Mediziner. Ich kann kaum noch ruhig schlafen wenn ich an Montag denke.Einfach nur richtig Bock drauf. 

Stulle mit Jagdwurst

#592
Mein letzter Beitrag dazu, und dann hat es sich für mich.

Aber dein Beitrag zeigt gut wo das Problem liegt. ,,Testen von Symptomlosen" ja genau, für DICH keine Symptome. Für jemand anders eben vielleicht nicht, schon gar nicht wenn man mit einem CT von 15 auf einem Club Konzert abhängt. Sprich ohne Symptome bist du sehr ansteckend da hohe Viruslast.

Und genau DU kannst nicht mehr ruhig schlafen weil Vorfreude (verständlich geht mir auch so) und dir gefällt das alles sehr gut,  aber es gibt eben Leute die eben leider verzichten MÜSSEN. Nur dafür wollte ich den Horizont ein wenig öffnen. Aber hauptsache ICH. ;)

my last 2 cents.

m33

Zitat von: Stulle mit Jagdwurst am 05. Mai 2022, 07:44:47Aber hauptsache ICH. ;)

Ok dann auch meine "last two Cents". Nachdem ich mir u.a. nicht mal ein paar Mandeln auf dem Weihnachtsmarkt kaufen durfte obwohl dies ja pandemiebedingt keinerlei Sinn gemacht hat (siehe höchste Zahlen bei 2G aller Zeiten) und mir monatelang an Restaurants die "Nase platt gedrückt habe" ohne dass es meine Mitbürger in irgend einer Form interessiert hätte bin ich raus aus diesem Soli Ding. Interessiert mich nicht mehr. Wenn du monatelang "raus bist aus dem gesellschaftlichen Leben" und dies von Mitbürgern und Politikern hofiert und propagiert wird hinterlässt das deutliche Spuren. Verzichten Müssen ist also mein Spezialgebiet mittlerweile.
Ne kann ich so klar sagen: Interessiert mich null.
 

Sascha89

Zitat von: markus2211 am 05. Mai 2022, 07:53:54Ok dann auch meine "last two Cents". Nachdem ich mir u.a. nicht mal ein paar Mandeln auf dem Weihnachtsmarkt kaufen durfte obwohl dies ja pandemiebedingt keinerlei Sinn gemacht hat (siehe höchste Zahlen bei 2G aller Zeiten) und mir monatelang an Restaurants die "Nase platt gedrückt habe" ohne dass es meine Mitbürger in irgend einer Form interessiert hätte bin ich raus aus diesem Soli Ding. Interessiert mich nicht mehr. (...)

Kein Bock auf das Soli-Ding? Dann bist du aus aus der Krankenversicherung ausgetreten? Oder nutzt du dieses Soli-Ding weiter? ;)
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
07.06. Diaz Brothers + Soulscraper / 13.06. Agnostic Front (Sold out!)
22.06. Dezperadoz / 26.06. Crowbar / 27.06. Dying Fetus
28.06. The O'Reillys and the Paddyhats / 04.07. Deez Nuts

Stulle mit Jagdwurst

Zitat von: markus2211 am 05. Mai 2022, 07:53:54Verzichten Müssen ist also mein Spezialgebiet mittlerweile.
Ne kann ich so klar sagen: Interessiert mich null.
 

Eigentlich wollte ich ja nicht. Aber da brodelt es doch noch mal in mir. Eine schwerkranke Person kann nichts dafür, du mit deinem ,,ich will aber nicht" schon eher. Wie gesagt, dass Thema Opferrolle von nicht geimpften hatten wir zuletzt erst. Es ist okay wenn du nicht geimpft bist, dein Bier, aber das mit den Problemen und Risiken kranker Menschen zu vergleichen ist blanker Hohn.

Meliciraptor

"Verzichten müssen ist also mein Spezialgebiet mittlerweile..."

Es tut mir wirklich leid für dich. Wir anderen hatten alle eine gute Zeit in den letzten zwei Jahren.

Es ist schon interessant zu sehen, in welchen Beiträgen die Autoren von anderen Menschen sprechen und in welchen nur das Wort "Ich" vorkommt. Daran sieht man meiner Meinung nach auch, dass Argumente komplett sinnlos sind, weil einfach unterschiedliche Grundeinstellungen aufeinander treffen.

Ich weiß, es ist albern, weil ich nicht weiß, wie die anderen so drauf sind, aber ich bin trotzdem froh, dass mein Konzert erst am Dienstag ist.
Ich wär auch gern Gewinner, statt ständig zu verlieren. Doch ich bin leider für immer, für immer nur Fan von dir.

supere10

Spannend, wie es in fast JEDEM Thread immer wieder um Corona geht. Geht's auch mal ohne? Oder nur in den dafür vorgesehenen Threads? Danke.

Topic: Ich freue mich wie bolle auf Samstag. Das wird super! Das habe ich im Urin (Farlaub).

K.Urlaub

Mal ne vorsichtige Frage, bitte vielleicht ohne Diskussionen über Sinnhaftigkeit: habt ihr vor ne Maske zu tragen? Wie ist hier so das Stimmungsbild?

Ich denke ich werde es mal mit FFP3 versuchen, mal schauen, wie das so ist ;D
*denk*

onlyKING

Maske werde ich nicht tragen, wohl aber einen Test vor dem Konzert machen.

Hab extrem Bock auf die neuen Sachen. Was meint ihr: Welcher Song aus HELL/DUNKEL darf Live auf keinen Fall fehlen? Ich will THOR hören!