Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

Neueste Beiträge

#1
Sonstiges / Aw: Songtexte Soilent Grün "Du...
Letzter Beitrag von supere10 - Heute um 02:59:03
Der englische Teil klingt für mich nach:

Trying out that human thing
Everyone need sodomy
#2
Rock'n'Roll Überboard / Konzert in Simultanübersetzung...
Letzter Beitrag von ruwen - Heute um 01:59:32
Moin!

Ich war vor zwei Wochen bei Queens of the Stone Age in Melbourne. Die hatten, bereits während der Vorband, jemand an der Seite die Simultanübersetzung in Gebärdensprache gemacht hat. Gitarrensoli wurden mit Luftgitarre nachgemacht. Beim Schlagzeugsolo gab die Dame irgendwann auf und zeigte nur auf den Schlagzeuger ;) Die haben öfters rotiert, ist vermutlich ziemlich anstrengend.

Habt ihr soetwas irgendwo schon mal gesehen? Ich habe soetwas noch nie gesehen und war total geflasht davon :D Ich bin immer noch total fasziniert.

PS: Konzert war geil und im Gegensatz zu den Ärzten haben die auch immer T-Shirts die nicht schwarz sind. Ganz praktisch im australischen Sommer ;)
#3
Rock'n'Roll Überboard / Aw: Rammstein
Letzter Beitrag von Rasputin 93 - Heute um 01:15:39
Zitat von: Hase am 29. Februar 2024, 17:17:43Danke...

Nur um es klar zustellen..  ich habe die info nur geteilt... da diese mir vom Kumpel zugeschickt wurde...

Aber ist ja gut das es geklärt ist
Oh, so war das gar nicht gemeint. Meinte damit eher das Sachsen Fernsehen anstatt dich. :D
#4
Sonstiges / Aw: Songtexte Soilent Grün "Du...
Letzter Beitrag von Tigi - Heute um 00:19:52
Interessanter Ansatz, aber ich hör es dennoch nicht 'raus, aber das Problem habe ich auch mit den ganzen Strophen ;)
#5
Blöde Spiele / Aw: Punkt des Tages
Letzter Beitrag von Superseite - Heute um 00:00:00
.
#6
Sonstiges / Aw: Songtexte Soilent Grün "Du...
Letzter Beitrag von n-twickler - Gestern um 23:40:32
Sodomie: Ich habe den Song (mp3-Rip vom Seitenhirsch) mal versucht mit Audacity zu verlangsamen und die Tonhöhen wieder zurückzudrehen, damit dieser "Monster-Effekt" von der Entschleunigung minimiert wird. Ergebnis: https://youtu.be/kzNyRxkDiX4

Aus meiner Sicht klingt die zweite Strophe wie: "Mit der Puppe klappt das nie - jeder braucht mal Sodomie" (wäre zumindest eine "Sexpraktik" und ein Tier bewegt sich wenigstens im Gegensatz zu einer (aufblasbaren) Puppe - wenn man versucht den Gedankengang des "Texters" zu verstehen/nachzuvollziehen :-)))
#7
Rod / Aw: Abwärtskonzertliste - Date...
Letzter Beitrag von Gabumon - Gestern um 15:42:24
Zitat von: Badetuch am Gestern um 14:56:36Ab 2006 könnte sogar unser Forum helfen: https://forum.kill-them-all.de/index.php?msg=127714

Mein Gott, da hatte ich noch meine MiniDV Kamera.

In Münster war damals ein TV Sender der das Konzert filmen wollte, und Austrahlen, die wurden nach dem sie aufgebaut hatten von T. wieder rausgeworfen, die waren eh schon total angepisst das die nicht and Soundboard konnten weil ich da dran hingen und dann auch noch sowas  ;D
#8
Rod / Aw: Abwärtskonzertliste - Date...
Letzter Beitrag von Badetuch - Gestern um 14:56:36
Ab 2006 könnte sogar unser Forum helfen: https://forum.kill-them-all.de/index.php?msg=127714
#9
Rod / Aw: Abwärtskonzertliste - Date...
Letzter Beitrag von Hase - Gestern um 14:45:15
Zitat von: Gabumon am 28. Februar 2024, 15:40:13Die Firmierte dann als "Karstadt" Tour, Nicht jede Tour wurde mit einem Namen versehen daher sind nicht für alle Touren namen in der Liste hinterlegt.

Bei den Tourdaten 2005 wurde tatsächlich einiges verschoben dass lässt sich kaum noch nachvollziehen. Das war irgendwie bei Abwärts sehr gerne so das da was verschoben oder ganz gestrichen wurde.

21.04.2005 Heidelberg Schwimmhalle
22.04.2005 CH-Turn Mokka
23.04.2005 CH-Winterthur Salzhaus
25.04.2005 A-Graz Arcadium
26.04.2005 A-Wien Arena
27.04.2005 Augsburg Kantine
28.04.2005 Bielefeld Forum
29.04.2005 Bad Salzungen Kallewerk
30.04.2005 Cottbus Gladhouse
01.05.2005 Hannover Musiktheater Bad
02.05.2005 Kassel Kulturfabrik
05.05.2005 Braunschweig Nexus
12.05.2005 Braunschweig Brain
13.05.2005 Mainz Kulturfestival


so lief die Tour aber dann, Braunschweig 12.5 ist soweit ich das noch auf dem Schirm habe der Ersatztermin für den 18.4 gewesen. Der eine wurde gestrichen, der andere tauchte auf. Warum man 2x in Braunschweig spielte so kurz hintereinander weiss ich dann auch nicht

Hab aber noch 2 dinge gefunden

Frankfurt 26.10.2004 wurde vom BAtschkapp ins Nachtleben verlegt
http://web.archive.org/web/20051018232642/http://pogophil.de/news_alt28.htm

Leider war das bei Abwärtstouren immer mal ein hin und her


und scheinbar gabs am 31.12.2004 im Huxleys neue Welt auch noch nen Gig
http://web.archive.org/web/20051018232642/http://www.columbiavenues.de/dates/gross/images/224.jpg
ja das hatte ich schon gefunden berücksichtig...

hab jetzt 2004 - 2008 eingetragen, weiter dann erst nächste woche denke ich
#10
Rock'n'Roll Überboard / Aw: Pascow
Letzter Beitrag von Sascha89 - Gestern um 07:34:02
Zitat von: Harzer Baumfäller am 22. Februar 2024, 19:51:52Einfach immer wieder rein gucken, da kommen tröpfelweise die Rückläufer rein

Soeben nochmal zwei Tickets bekommen, damit habe ich die drei zusammen die wir brauchten.


Zitat von: Dommö am 22. Februar 2024, 19:11:26Nürnberg passt vom Termin sehr gut. Wer sich ein schönes Wochenende in Nürnberg machen will geht dann samstags einfach noch zum Save the Core mit Bad Religion, Millencolin, Talco etc.

Absolut! Kommt vielleicht noch dazu. Mal schauen.