Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

[14.12.2018] Seitenhirsch

Begonnen von Badetuch, 07. September 2018, 17:24:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wie bewertet ihr den Seitenhirsch? (Schulnoten)

1
9 (8.9%)
2
23 (22.8%)
3
33 (32.7%)
4
9 (8.9%)
5
18 (17.8%)
6
9 (8.9%)

Stimmen insgesamt: 100

73er

Diese Diskussion müsste im BB stehen, da ist aber nicht viel zu lesen.
The Best there is, the Best there was, the Best there ever will be!!!!!!!!!

Geschwisterlieber

Zitat von: semikolon am 08. Januar 2019, 14:33:24
Ich bin nachdem kompletten Thread echt sehr verunsichert. Würde den Hirschen schon gerne kaufen. Aber nachdem er hier so  zerlegt wurde bin ich echt am Zögern. Ich habe jetzt kein audiophiles Gehör und höre jetzt auch nicht über High-End Hardware, so dass ich jetzt "Kleinigkeiten" wahrscheinlich gar nicht wahrnehmen würde.
Aber langsamere Laufzeiten und so Dinge sind natürlich schon unschöne Dinge.

Bin echt noch am Überlegen......

Ich glaube aber nicht dass es zu Zwist führt. Wenn FU es so wichtig gewesen wäre, hätte er es ja selbst nochmal (mit-)abnehmen können.
Gleichwohl verwundert diese Schlampigkeit in diesem Punkt schon und passt nicht so ganz in mein Bild der Band.
Ob jetzt nachträglich noch Wurschtigkeit (was ich noch schlimmer finde) dazukommt kann ich nicht beurteilen, man weiß ja nicht was hinter den Kulissen gerade stattfindet.

Für mich bleibt die Frage ob es eine Zweitauflage des Hirschen geben wird, die Teile der Fehler behebt (und zwar falsche Infos im Booklets, Is ja Irre, am Sound"mastering" sowie generell an der Verwendung der Vinylrips wird man denk ich nicht nochmal was ändern bzw. mit realistischem lohnenswerten Aufwand ändern können). Zumal dann die Käufer der Erstauflage auch die Gelackmeierten wären.

Die Frage ist ob eine Indizierung hier nicht sogar das befördern würde - vllt. wäre das Ergebnis einer Indizierung ein Seitenhirsch mit einem Song weniger aber dafür im Übrigen überarbeitet?
Wenn du die Dinge nicht hörst, kannst du den Hirsch ruhig bedenkenlos kaufen, kaufen, kaufen  ;D :P
Schließlich sieht die Box schön aus :P

Die Meckerei hier dass es nervt, wenn immer mehr in die Materie eingegangen wird (was ich für sehr wichtig und sinnvoll erachte), geht mir schon gewaltig gegen den Strich. Von daher habe ich beschlossen, es ad acta zu legen. I rest my case.

So, jetzt können etliche hier erstmal aufatmen und den Thread wieder in Ruhe verfolgen.

"Gute Nacht, wir sind die Ärsche..." Farin Urlaub, live 02.09.1984 Berlin, Freibad Plötzensee (Open Water Festival)

Gabumon

Zitat von: 73er am 08. Januar 2019, 15:25:14
Diese Diskussion müsste im BB stehen, da ist aber nicht viel zu lesen.

Als wenn Jörg Augsburg das zulassen würd...
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

tigertanga

Puh, da macht KTA auf FB Werbung für den längsten Thread ever und dann merkt man, dass 150 Seiten einfach nur Stuss oder ewige endlose Wiederholungen der gleichen Meinung sind, die man gerne einfach löschen könnte ohne, dass man was bemerken würde. Einige scheinen echt kein anderes Leben zu haben.

Dann schreib ich mal eine erste Rezension aus meiner Allessammler-Sicht.

Generell war ich wohl wie jeder bei der Ankündigung Feuer und Flamme - Gesamtwerk, rare Tracks, Demos und mit Liebe gemacht - das klang doch super.
Als dann die Trackliste gepostet wurde war ich schon etwas skeptischer  - gerade, weil mir bis heute nicht in den Kopf rein gehen will, warum Titel doppelt und in einem Fall auch dreifach enthalten sein müssen. Wie viel Platz diese für andere tolle Sachen weggenommen haben fragt man da sich.
Leider war einem dann schon klar, dass diverse Samplerbeiträge / Mixe fehlen. Da fragt man sich schon, warum es den Machern nicht einmal möglich war bei discogs erst einmal alles zu recherchieren und dann ordentliche Arbeit zu machen.

Zur Soundqualität bzgl. Schnelligkeit, Klang und was weiß ich kann ich noch nichts sagen, da ich gerade mal geschafft habe die neuen Tracks zu hören.
Hier gibt es wahre Perlen (Verlierer, DEMO Wie am ersten Tag) und diverse Tracks, bei denen ich vollkommen verstehe, warum diese nicht genommen worden sind.
Ich sehe das mit dem englischen Album auch so wie die Band - gute Idee, aber musste echt nicht sein - über eine deutsche Version des engl. "Hits" von Bela würde ich mich aber freuen - der Track rockt.

Die Box an sich ist eigentlich ganz schick und gut verarbeitet - natürlich wäre es irgendwie schöner hier Motive aus 35 Jahren Bandgeschichte zu finden als nen Kackhaufen und ein neues BFR-Logo, aber gut.

Die Mediabooks an sich sehen auch wertig aus. Das mit den CD Einschubvorrichtungen hätte man anders lösen können, aber ich zieh die einmal raus - und dann steht das eh nur rum.
Die meisten Motive der 11 Mediabooks finde ich aber langweilig - ist halt einfach die Art der Macher und das gefällt dem einen weniger und dem anderen supergut - bei dem mit Farin als Frauenarzt musste ich natürlich auch schmunzeln - aber Turbo-Uwe passt so zu gar nichts. Da überlege ich immer, was ich mir für meine Komplettbox (die natürlich nie kommen wird) einfallen lassen würde. Bei mir hätte das einfach mehr Bezug zur Historie.

Das komplett neue Interview ist wirklich super geworden. Schade, dass es dann komplett gratis online zusätzlich verbraten worden ist.

Die beigelegten Bücher sind leider mit wenig Liebe gestaltet worden. (Wenn man das mal mit dem Meerschwein vergleicht)
Schön sind noch die ergänzenden Statements zu den raren Titeln.
Leider hört es damit dann auf. Die exklusiven Bilder sind in schäbiger Qualität und praktisch alle in schwarz/weiss.
Die Coverabbildungen - mal abgesehen, dass nicht alle vorhanden sind und dann mal die 7", mal die 12", mal die MCD usw. - hätte man viel besser machen können. So viel Freiraum, mal ein Bild von der Vorderseite mal Rückseite, aber generell einfach konzeptlos. Die geknipsten Platten oft in eher schlechtem Zustand (ein Anruf und ich hätte ne Mint-Sammlung zum Fotografieren gestellt) und ne Schmetterling-Single mit hässlichen Autogrammen - und dann noch mit Rod statt Hagen. Da macht mein Fanherz keine Sprünge.
Die falschen Angaben zu den Interpreten machen es dann noch liebloser. Lustig, dass das Cover der "Elke"-Single direkt gegenüber des Eintrages dazu steht und man hier gleich die verschiedenen Laufzeiten des Medleys erkennt. Eher peinlich.
Summa Summarum: kopflos zusammengebastelt ohne klare Linie und ohne Fanblick. Wie Die Ärzte selbst das sehen wäre sehr interessant für mich.

Mein Fazit: Wenn man 2 Jahre an etwas bastelt darf es am Ende nicht so aussehen.

Und hier noch meine Bonus-Frage zu einer Rod-Aussage:

Wann wurde "Ja"  denn mal live gespielt? Rod behauptet hier im Booklet, dass er den Text vom Bildschirm lesen musste bei Konzerten - ich fand aber keinen Songeintrag im Tourdatenarchiv und hab es definitiv selbst nie live gehört.

Verkaufe meine Ärzte-Livemitschnitte auf Tape
http://www.kill-them-all.de/forum/index.php?topic=14838.0

Gabumon

#2804
21.3.94 - Dortmund - Music Circus, ist aber auch der einzige Eintrag den ich gerade finde, ich vermute fast das es höchstens noch ein zweites mal gespielt wurde so um das Datum herum. DAnach aber nicht mehr. Das Datum kann ich per Mitschnitt verifizieren

Angeblich auch noch am 9.11.96 Berlin  und 30.6.96 Bielefeld, aber da ich ich keine Mitschnitte um das zu Verifizieren, ich glaub die Setlisten kommen von irgendwelchen Konzertberichten? Hab die nicht eingetragen

Und warum zum Henker weiss ich das Auswendig?
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

tigertanga

Thx - da war ich zufällig wirklich auf keinem der 3 genannten Konzerte. Und die Suchfunktion findet das ja nicht richtig.

ZitatUnd warum zum Henker weiss ich das Auswendig?
Das erwähnte mein Posting im 2. Satz;-)
Verkaufe meine Ärzte-Livemitschnitte auf Tape
http://www.kill-them-all.de/forum/index.php?topic=14838.0

Sascha89

Zitat von: Gabumon am 09. Januar 2019, 15:08:31
21.3.94 - Dortmund - Music Circus, ist aber auch der einzige Eintrag den ich gerade finde, ich vermute fast das es höchstens noch ein zweites mal gespielt wurde so um das Datum herum. DAnach aber nicht mehr. Das Datum kann ich per Mitschnitt verifizieren


Bei der Version (38 Tracks plus Soundcheck) ist 'Ja' nicht dabei...
Zwischen welchen Songs wurde er gespielt?
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
16.05. Exhorder, Nervosa / 19.05. Frenzy
24.05. MC Bomber / 25.05. Alex Henry Foster & The Long Shadows
30.05. The Bar Stool Preachers / 31.05. Masta Ace & Marco Polo

Gabumon

#2807
Vollmilch und Omaboy

Hab den Mitschnitt gerade nicht Griffbereit

Zitat von: tigertanga am 09. Januar 2019, 15:28:35
Thx - da war ich zufällig wirklich auf keinem der 3 genannten Konzerte. Und die Suchfunktion findet das ja nicht richtig.
Das erwähnte mein Posting im 2. Satz;-)

Die vom Tourdatenarchiv? Spuckt das aber Korrekt aus denn ich "Demo" als Suchbegriff nehm
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Sascha89

Zitat von: Gabumon am 09. Januar 2019, 15:42:08
(...)

Die vom Tourdatenarchiv? Spuckt das aber Korrekt aus denn ich "Demo" als Suchbegriff nehm

Irgendwie nicht...




Nur wenn man nach "ja demo" oder "ja (demo)", was ja auch korrekt ist, sucht.





Zitat von: Gabumon am 09. Januar 2019, 15:42:08
Vollmilch und Omaboy
(...)

Gleich mal nachhören.
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
16.05. Exhorder, Nervosa / 19.05. Frenzy
24.05. MC Bomber / 25.05. Alex Henry Foster & The Long Shadows
30.05. The Bar Stool Preachers / 31.05. Masta Ace & Marco Polo

Gabumon

«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Sascha89

Gut, hast Recht.

Hab die Aufnahme vom 21.03.1994 Dortmund zur Hand, bei mir ist zwischen 'Vollmilch' und 'Omaboy' NICHT 'Ja (Demo)' sondern '25 Stunden am Tag' (Witte XP)...
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
16.05. Exhorder, Nervosa / 19.05. Frenzy
24.05. MC Bomber / 25.05. Alex Henry Foster & The Long Shadows
30.05. The Bar Stool Preachers / 31.05. Masta Ace & Marco Polo

Gabumon

Zitat von: Sascha89 am 09. Januar 2019, 16:01:19
Gut, hast Recht.

Hab die Aufnahme vom 21.03.1994 Dortmund zur Hand, bei mir ist zwischen 'Vollmilch' und 'Omaboy' NICHT 'Ja (Demo)' sondern '25 Stunden am Tag' (Witte XP)...

eventuell ist die Tracklist im Archiv falsch, kann auch im letzten Zugabeblock sein. Ich kontrollier das nachher zuhause. Ich hab das definitiv Live gehört
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

AshleyWilliams

Zitat von: Sascha89 am 09. Januar 2019, 16:01:19
Gut, hast Recht.

Hab die Aufnahme vom 21.03.1994 Dortmund zur Hand, bei mir ist zwischen 'Vollmilch' und 'Omaboy' NICHT 'Ja (Demo)' sondern '25 Stunden am Tag' (Witte XP)...

Am 20.03.1994 wurde "25 Stunden am Tag" gespielt, am 21.03.1994 jedoch "Ja". Habe es gerade in meinem Archiv nachgeschaut. Somit stimmt das TDA hier und deine Aussage nicht  ;D

Sascha89

#2813
Zitat von: AshleyWilliams am 09. Januar 2019, 18:10:38
(...) Somit stimmt das TDA hier und deine Aussage nicht  ;D

Meine AUSSAGE stimmt.
Ich kann nur sagen was ich bei den .flac-Dateien höre.

Ich wäre euch dankbar wenn mir jemand 21.03.1994 Dortmund als .flac mit 'Ja (Demo)' gibt  :)

EDIT:
Hab die Ansagen vom 20.03.1994 und 21.03.1994 mal verglichen.
Da hat mir jemand wohl statt dem 21. den 20.03.1994 gegeben, damals. Anno Schlag-mich-tot...   :(
That's your moral compass but what good is it to me?

Café Central Weinheim
- Die nächsten Termine:
16.05. Exhorder, Nervosa / 19.05. Frenzy
24.05. MC Bomber / 25.05. Alex Henry Foster & The Long Shadows
30.05. The Bar Stool Preachers / 31.05. Masta Ace & Marco Polo

AshleyWilliams

Hat leider Tauschverbot.  ;D Back to topic bitte.

Gabumon

N:\Audio\Die Ärzte\1994\Tour Tour\01 - März\21.03.94 - Dortmund - Musikzirkus [kein Tausch] -> 32 - Ja (Demo).flac

Definitiv  :P
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Badetuch

Bei Amazon wird er aktuell mit 292,15€ gelistet.
Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen
Plattenschrank | Augen Auf | Kill-Them-All

NR20

Bei Thalia auch.
Die beiden sind damit der aktuellste niedrigste Stand
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

tigertanga

Gibt es eigentlich eine logische Erklärung, warum es kein Beilegeblatt/-heft gibt, auf dem die Verteilung der Titel auf die Cds mitgeteilt wird? Ist ja eher unpraktisch, wenn man immer das Buch im Mediabook rausholen muss.
Verkaufe meine Ärzte-Livemitschnitte auf Tape
http://www.kill-them-all.de/forum/index.php?topic=14838.0

PlutoKennedy

Zitat von: tigertanga am 10. Januar 2019, 13:58:08
Gibt es eigentlich eine logische Erklärung, warum es kein Beilegeblatt/-heft gibt, auf dem die Verteilung der Titel auf die Cds mitgeteilt wird? Ist ja eher unpraktisch, wenn man immer das Buch im Mediabook rausholen muss.

Du kannst dir die Antwort sicher denken, welche logische Erklärung sollte es dafür geben? Wäre natürlich eine gut Idee gewesen, zumal man teilweise sogar Alben auf mehrere CDs verteilt hat. Im besten Falle war es die Erkenntnis der Macher, dass die CDs im Regelfall sowieso nur einmal gerippt und anschließend neu sortiert werden. (ich meine das nicht spöttisch, ich habe mich hier im Thread gewundert, wie viele Käufer der Box das so geschrieben haben.)
Im Ernst: da muss man sich wohl selbst was ausdrucken, die Tracklist findet sich ja zum Glück an diversen Stellen im Internet.