Neuigkeiten:

Keep on killing in the name of Die Ärzte! (Rod)

Hauptmenü

Neueste Beiträge

#1
Das die ärzte-Universum / Aw: DÄ in den Medien (inkl. In...
Letzter Beitrag von Hase - Heute um 09:54:14
Zitat von: IceDevil am Heute um 09:34:49Wurde das schon irgendwo gepostet:
https://vm.tiktok.com/ZGe9NMbsv/
Quark in Park
ja glaub im gerüchte-thread oder direkt beim konzert... ;D
#2
Das die ärzte-Universum / Aw: DÄ in den Medien (inkl. In...
Letzter Beitrag von IceDevil - Heute um 09:34:49
Wurde das schon irgendwo gepostet:
https://vm.tiktok.com/ZGe9NMbsv/
Quark in Park
#3
Rock'n'Roll Überboard / Aw: Broilers
Letzter Beitrag von PrinceFielder - Heute um 07:48:10
Auch wenn ich Emilio nicht kenne sticht zumindest "Verdammte Stille" irgendwie raus. Bin noch unschlüssig ob ich das gucken muss. Kenne das Format auch gar nicht so richtig. Gibt aber quasi eine Broilers Folge wo alle außer Samy Broilers Lieder singen und danach kommt noch diese "Doku" oder?
#4
Blöde Spiele / Aw: Punkt des Tages
Letzter Beitrag von sushi - Heute um 00:01:13
.
#5
Rock'n'Roll Überboard / Aw: Die Toten Hosen
Letzter Beitrag von Tigi - Gestern um 23:45:06
Abgesehen davon, dass man an eine Resteverwertung denken könnte, finde ich den Preis für die farbige DoLP okay.

Die Auflagenhöhe ist bekannt und die Vinyl nummeriert, sowas vermisse ich bei den DÄ-Veröffentlichungen.

#6
Rock'n'Roll Überboard / Aw: Die Toten Hosen
Letzter Beitrag von Gabumon - Gestern um 17:01:19
Die haben zumindestens ein paar interessante Sachen auf den Konzerten gespielt. Die Frage ist was bei nur 20 Songs davon überbleibt. Wenn man die 5 (!) Coverversionen abzieht bleibt da nicht mehr viel für so sachen wie

Armee der Verlierer
Achterbahn
Wir sind bereit
Nichts bleibt für die Ewigkeit
Viva la Revolution
Musterbeispiel

Da natürlich alle Hits drauf "müssen" wird davon maximal einer raufkommen..

Scheint wohl die Tracklist zu sein

01. Alle sagen das
02. Auswärtsspiel
03. Altes Fieber
04. Bonnie & Clyde
05. Más allá del bien y del mal
06. Reisefieber
07. Cokane in my brain
08. Du lebst nur einmal
09. Schön sein
10. Pushed again
11. Iván fue un comunista
12. Uno, dos ultraviolento
13. Wünsch Dir was
14. Hier kommt Alex
15. Strom
16. First Time
17. Ya no sos igual
18. Freunde
19. Viva la revolution
20. Represión

Wow .. 7(!) Cover bei 20 Tracks...
#7
Rock'n'Roll Überboard / Aw: Die Toten Hosen
Letzter Beitrag von _stadlau_ - Gestern um 15:43:41
Zitat von: sams am Gestern um 15:33:32Am 21.06.24 erscheint ein Livealbum.
Konzertmitschnitt vom 11.9.1992 aus
Buenos Aires.

https://www.dth.de/magazin/ab-sofort-vorbestellbar-fiesta-y-ruido-die-toten-hosen-live-in-argentinien

Ich denke, es handelt sich um Mitschnitte aus 2022.

Text:
Am 11.9.1992 spielten Die Toten Hosen in Buenos Aires zum ersten Mal live in Argentinien, es war der Beginn einer großen Liebe zwischen einer Band aus Düsseldorf und den Fans aus Südamerika. 2022 jährte sich dieser Auftritt zum 30. Mal und gefeiert wurde dieses Jubiläum natürlich dem Anlass angemessen mit einigen Konzerten in der argentinischen Hauptstadt und einer weiteren Show in Tandil. Zu Trainingszwecken ließen wir einige der Abende mitschneiden. Vor ein paar Monaten schmiss Kuddel auf unserer Weihnachtsfeier zu vorgerückter Stunde die Aufnahmen noch mal in den Player und wir waren überrascht, dass diese nicht nur alle Anwesenden, sondern sogar die Polizeibeamt*innen, die wenig später wegen Ruhestörung anrückten, begeisterten. Da diese Dokumentation der Wildheit, des Wahnsinns und der Emotionalität, welche unsere Konzerte in Argentinien seit jeher ausmachen, so gut ankam, lag die Idee nahe, mit dem Material noch weiteren Menschen eine Freude zu bereiten : als Erinnerung für alle, die dabei waren, und als kleine Kostprobe für alle, die nicht dabei sein konnten. "Fiesta y Ruido: Die Toten Hosen live in Argentinien" enthält mit 20 Songs nicht nur die Highlights aus den Sets dieser Konzerte, sondern mit "Más allá del bien y del mal", "Iván fue un comunista", "Uno, Dos Ultraviolento" und "Represión" einige Coverversionen der wegweisenden argentinischen Punkband Los Violadores und Pilsen, mit deren Sänger Pil uns eine lange Freundschaft verband. Ein weiterer Höhepunkt ist "Ya No Sos Igual", ein argentinischer Punkrock-Klassiker von Dos Minutos, deren Frontmann Mosca gemeinsam mit uns in Buenos Aires aufgetreten ist. "Fiesta y Ruido: Die Toten Hosen live in Argentinien" erscheint am 21.06. als Doppel-LP in einer auf 10.000 Stück limitierten und nummerierten Edition mit jeweils einer blauen und weißen 180g-Vinyl-Scheibe sowie bedruckten Innenhüllen und als CD (Erstauflage im Digipack) mit 28-seitigem Booklet. Details zu Veröffentlichung in Argentinien folgen in Kürze. (En breve, el anuncio en español!)
#8
Rock'n'Roll Überboard / Aw: Die Toten Hosen
Letzter Beitrag von sams - Gestern um 15:33:32
Am 21.06.24 erscheint ein Livealbum.
Konzertmitschnitt vom 11.9.1992 aus
Buenos Aires.


https://www.dth.de/magazin/ab-sofort-vorbestellbar-fiesta-y-ruido-die-toten-hosen-live-in-argentinien

#9
Rock'n'Roll Überboard / Aw: Broilers
Letzter Beitrag von kingofthehongo - Gestern um 11:13:53
Folgende Songs der Broilers werden übrigens bei Sing meinen Song gecovert:

Nicht alles endet irgendwann - Benzdko, Tim
Verdammte Stille - Emilio
Nach Hause kommen / Zurück zu mir - Briegel, Eva
Die Beste aller Zeiten - Fresh, Eko
Ihr da oben - Oerding, Johannes
Ist da jemand? - Denalane, Joy
#10
Rock'n'Roll Überboard / Aw: Broilers
Letzter Beitrag von VampiroLord - Gestern um 10:37:37
Das Ding klingt echt fürchterlich weichgebügelt. Immer wenn man denkt sie können es nicht noch schlimmer machen kommt sowas...eijeijei.