Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

[17.05.2008] Москва (Moskau) - Apelsinclub

Begonnen von TouuuF, 23. November 2007, 03:01:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Zugereister

Kann ich für mich bestätigen, würde aber die Reise eigenständig organisieren, da ich Leute in Moskau zur Ticketbeschaffung vor Ort habe. Ich mag fremd organisierte Gruppenreisen nicht so.
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

AshleyWilliams

Zitat von: Zugereister am 30. November 2007, 10:44:42Kann ich für mich bestätigen, würde aber die Reise eigenständig organisieren, da ich Leute in Moskau zur Ticketbeschaffung vor Ort habe. Ich mag fremd organisierte Gruppenreisen nicht so.

Schade.
Also nochmal: Ich suche Leute aus KTA die über DÄOF planen dorthin zu reisen.

Zugereister

Zitat von: AshleyWilliams am 30. November 2007, 11:02:40Schade.
Also nochmal: Ich suche Leute aus KTA die über DÄOF planen dorthin zu reisen.

Eine kleine KTA-Gruppe, so 4-6 Leute die ab Berlin fliegen, wäre OK, aber nicht hundert Leute vom FC. Wäre das ne Alternative, Ash?
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

AshleyWilliams

Zitat von: Zugereister am 30. November 2007, 11:51:16Eine kleine KTA-Gruppe, so 4-6 Leute die ab Berlin fliegen, wäre OK, aber nicht hundert Leute vom FC. Wäre das ne Alternative, Ash?

Ja, wenn jemand vertrauenswürdiges die Organisation von Flug und Hotel weitestgehend übernimmt, dann würde ich eine KTA-Gruppe einer DÄOF-Gruppe klar vorziehen. Kenne bei DÄOF eh niemanden.

Zugereister

OK. Wer will noch mit? Kann sich ja mal bei mir per PN melden. Dann sollte man sich vorher mal treffen, damit man alles wichtige abspricht. Deadline dafür ist der Jahreswechsel, damit man rechtzeitig den Flug und das Hotel buchen kann. Visum bekommt man frühestens drei Monate im Voraus, also ab Ende Februar.
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

Zugereister

#65
Zitat von: Zugereister am 26. November 2007, 15:56:29Ich hab bis jetzt mal alles zusammengestellt, was man so für den Trip braucht, wahrscheinlich hab ich was vergessen:

  • Visum geschätzte Kosten 100 ¤, im zuständigen russischen Konsulat zu beantragen und abzuholen, Bürokratie pur...
  • Reisekrankenversicherung für Russland, Kosten???
  • Flug ab Berlin ca. 200¤
  • Flughafentransfer Moskau, mit Taxi gnadenlos überteuert, öffentlichen Bus nutzen, Russischkenntnisse zwingend erforderlich!
  • Hin- und Rückfahrt nach Berlin ca. 50 ¤
  • Hotel, brauchbare Einzelzimmer sind nicht unter 150¤ zu bekommen
  • Konzertkarte 20 ¤
  • Essen und Trinken, Metro in Moskau: Schweineteuer ca. 100 ¤!!!

Alles in allem ist man locker über 600 Euro für den Wochenendtrip los!

Edith sagt: neue Preise fürs Visum...

So, ne kostenoptimierte Variante, mehr ist erstmal nicht herauszuholen. Dafür sinds jetzt zwei Nächte. Wenn noch jemand ernsthafte Einsparpotentiale oder andere zusätzliche Kostenfaktoren sieht, dann her mit der Info :o !
  • Visum geschätzte Kosten 100 ¤, (mit Visaservice, ohne Service:80¤)
  • Reisekrankenversicherung für Russland, Kosten???
  • Flug ab Berlin ca. 150 ¤
  • Hin- und Rückfahrt nach Berlin ca. 50 ¤
  • Flughafentransfer und Metrokosten 15 ¤
  • Hostel zwei Nächte100 ¤
  • Konzertkarte 20 ¤
  • Essen und Trinken, Schweineteuer ca. 100 ¤!!!
Alles in allem ist man locker über 550 Euro für den Wochenendtrip (Fr-So) los!
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

Rapsani

hab letztens im Netz auch Flüge von Berlin nach Moskau auch für unter 100 Euro gefunden. Also ich glaub 39 Euro pro Strecke. Da kann man also nochmal was sparen. Und das Visum ist auch billiger als 100 Euro. Kann man in Berlin auch am Tage des Abfluges abholen, ist also ein Weg. Ein Touristenvisum ist für 30 Tage gültig und den Antrag gibt es auch im Netz und wird soviel ich weiss immer bewilligt, war glaub ich nicht teurer als 60 Euro. Ich guck nochmal nach.

Zugereister

#67
Zitat von: Rapsani am 03. Dezember 2007, 16:47:08
hab letztens im Netz auch Flüge von Berlin nach Moskau auch für unter 100 Euro gefunden. Also ich glaub 39 Euro pro Strecke. Da kann man also nochmal was sparen. Und das Visum ist auch billiger als 100 Euro. Kann man in Berlin auch am Tage des Abfluges abholen, ist also ein Weg. Ein Touristenvisum ist für 30 Tage gültig und den Antrag gibt es auch im Netz und wird soviel ich weiss immer bewilligt, war glaub ich nicht teurer als 60 Euro. Ich guck nochmal nach.

Da habe ich andere Quellen, denen ich wirklich sicher vertraue, aber beweise mir bitte das Gegenteil...

1. Visa muß man sich in dem für einen zuständigen Konsulat holen, in Sachsen und Thüringen ist das Leipzig, in Bayern München, also kann man nicht mal schnell so auf die Botschaft in Berlin rennen. Dort kann man auch mal Schlange stehen und dann ist der Flieger weg...
2. Man braucht für das Visum eine offizielle Einladung, die kostet 35 €. Ich hatte diese Kosten schon mit einbezogen. Ich will in Russland niemanden zu Behörden schicken, was zwar geringfügig billiger wäre, aber denjenigen vor einen Riesenberg Bürokratie stellt. Deswegen die Beschaffung über eine Agentur.
3. Das Visum für 14 Tage selbst kostet 40 € wenn der Antrag mindestens zwei Wochen vor Reiseantritt im Konsulat liegt, danach wird es teurer (bis 120 € soweit ich weiß). Dazu noch Nebenkosten wie Porto, Paßbild usw.
4. Die Flugkosten kommen in etwa hin (Air Berlin hin: 21€, rück 73€, Summe 94€), aber es kommen bekannterweise Flughafengebühren von über 50 € dazu. Das steht nur ganz klein in der Werbung...
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

Rapsani

Zitat von: Zugereister am 03. Dezember 2007, 17:03:141. Visa muß man sich in dem für einen zuständigen Konsulat holen, in Sachsen und Thüringen ist das Leipzig, in Bayern München, also kann man nicht mal schnell so auf die Botschaft in Berlin rennen. Dort kann man auch mal Schlange stehen und dann ist der Flieger weg...
Da muss ich Dir rechtgeben, da das Visum allerdings 14 Tage gilt, glaub ich nicht, dass einem der Flieger vor der Nase wegfliegt, auch wenn man lange auf der Behörde warten muss :-) Die Kutscherei ins jeweilige Konsulat ist allerdings nicht nur zeit- sonder auch kostenaufwendig unter Umständen.
Zitat2. Man braucht für das Visum eine offizielle Einladung, die kostet 35 €. Ich hatte diese Kosten schon mit einbezogen. Ich will in Russland niemanden zu Behörden schicken, was zwar geringfügig billiger wäre, aber denjenigen vor einen Riesenberg Bürokratie stellt. Deswegen die Beschaffung über eine Agentur.
Stimmt auch wieder
Zitat3. Das Visum für 14 Tage selbst kostet 40 € wenn der Antrag mindestens zwei Wochen vor Reiseantritt im Konsulat liegt, danach wird es teurer (bis 120 € soweit ich weiß). Dazu noch Nebenkosten wie Porto, Paßbild usw.
wenn man die 2 Wochen einhält, kommt man also auf 40+35 Euro fürs Visum, da war meine Info mit 60 ja nicht schlecht :-)
Zitat4. Die Flugkosten kommen in etwa hin (Air Berlin hin: 21€, rück 73€, Summe 94€), aber es kommen bekannterweise Flughafengebühren von über 50 € dazu. Das steht nur ganz klein in der Werbung...
Jo, den Flugpreis hatte ich jetzt auch. Flughafengebühr hatte ich allerdings vergessen, richtig, da kommt noch was drauf. Man kann allerdings hoffen, dass bis dahin ne easyJet Verbindung existiert, dann kann man vielleicht noch etwas Flugpreis sparen.
Also geb ich Dir vollkommen recht, meine ersten online-Suchen waren wohl zu optimistisch ...

Zugereister

#69
Zitat von: Rapsani am 06. Dezember 2007, 10:16:50...
Also geb ich Dir vollkommen recht, meine ersten online-Suchen waren wohl zu optimistisch ...

Kommste trotzdem mit?

Ich bin mal gespannt, was der FC als Reise herausschlagen will. Wenn die wirklich hundert Leute hinschicken wollen kann man gleich ne 737 chartern. Ansonsten wirds eng auf dem Billigticketmarkt.

@ unsere Technikfraktion:

Der Apelsinclub hat laut eigener Webseite eine WLAN-Zone. Ist es möglich über sowas einen Livestream ins Netz zu bringen und wenn ja, was würde man dazu benötigen? Ist das alles mit tragbarer Technik (PDA mit USB-Adapter und WLAN-Modul, Digicam als Webcam dran) zu schaffen? Oder gibt es Alternativen? Was für einen Server benötigt man dafür?
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

dert

Könnte nicht mal ein Admin die Angaben zum Konzert auf der ersten Seite korrigieren? Ich schätze mal wir können lange warten wenn wir uns darauf verlassen, dass das der Franzose erledigt ;D.

Elkes Mom

Hi,
Zitat@ unsere Technikfraktion:

Der Apelsinclub hat laut eigener Webseite eine WLAN-Zone. Ist es möglich über sowas einen Livestream ins Netz zu bringen und wenn ja, was würde man dazu benötigen? Ist das alles mit tragbarer Technik (PDA mit USB-Adapter und WLAN-Modul, Digicam als Webcam dran) zu schaffen? Oder gibt es Alternativen? Was für einen Server benötigt man dafür?
eine Interesante Idee, auf Serverseite könnte man dies mit z.B. shoutcast oder ähnlichem Lösen, hier habe ich einiges an Erfahrung. Ich denke dank Nano-itx sollte man auch eine guenstige moeglichkeit hinkriegen um zu streamen, welche in den Rucksack eingebaut werden koennte. Schade nur das dies wohl niemals vom managment erlaubt wird, und daher niemand einen Server stellen wird  ;)

Zugereister

hmm. Nano-itx braucht doch 230V, oder? Es gibt zwar Kfz-Adapter, die ziehen aber 90 Watt. Hieße also Netzanschluß oder Riesenakku. Ich dachte an einen zusatzakkugespeisten PDA, Palmtop oder ein Subnotebook, habe aber da keine Erfahrungen mit den Laufzeiten. Da wären Netzteil und Monitor integriert.
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

Elkes Mom


Hannusch

#74
Fliegt irgendjemand aus dem Forum mit nach Moskau?
Ich bin mit dem Organisator vom DÄOF in Kontakt und der will mir nen relativ preiswerten Flug beschaffen, dann fliege ich mit.


Edith sagt:Hab mal nachgeschaut auf der Liste im DÄOF Forum und vermute mal, dass 4 Leute außer mir, die hier im Forum aktiv sind auf der Liste stehn.

AshleyWilliams

Bin nicht mehr dabei. Die 550,- ¤ haben mich leider abgeschreckt. Hatte mit weniger gerechnet.

Zugereister

Also sind derzeit drei Leute von KTA in meiner Orga-Gruppe dabei. Kommt noch jemand dazu?
Rod lügt. Bela auch. Farin erst recht.

Vedo

ich könnte jederzeit mitfliegen. jedoch wollte ich eigentlich nen Tokyotrip machen im Sommer... wenn ich nach moskau fleige fällt der ins wasser... und tokyo isn kindheitstraum also wohl eher nicht. Ändert sich natürlich wenn Tokyo ins wasser fallen sollte.... Aber ich kann mit euch so und so nicht mitfliegen weil ich von Wien aus wegfliegen würde

otti

bei painkiller letztes jahr hat dort jemand nen DCR-TRV740E reinbekommen..

klubis

Ey des is ne saugeile Sache, leider kann ich net mit. Der Preis wär für mich noch iwi aufzubringen aber de Konzi is mir zu knapp vor meiner nmündlichen Abiprüfung und dann kommt auch meine Flugangst hinzu. Würds hammer finden wenn sich da mit dem stream was einrichten lassen würde.