Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

[18.01.2008] "Lied vom Scheitern" - zweite Auskopplung von "Jazz ist anders"

Begonnen von Dr. Arzt, 16. November 2007, 19:00:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

pazi

Zitat von: Gwendoline2000 am 21. Januar 2008, 23:25:17Nichts gesehen passt aber ganz und gar nicht zum Geräusch Album, wenn dann eher zum Spendierhosen Album !!!

Geräusch und Spendierhosen sind m.E. auch ein meilenweiter Unterschied. Soll heißen der Vergleich von Der_Optmist hinkt ziemlich.
Am Kraterrand, wo grün es thront, da hockt der kleine Frosch im Mond.

DARK-THREAT

Dr. Arzt

Jawoll, Amazon hat heute nun auch meine Vinyl-Single versendet!

Gabumon

eigentlich passt das eher zum weltverbesserer Phil Collins .. sterb!
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

sportfreund7

KONZERTE 2008:
11.06.Bob Dylan
13.06. Kettcar
06.07. Die Ärzte
11.07. Wir sind Helden
01.-02.08. Sonnerot Festival
08.-10.08. Taubertal Open Air
20.08. Die Ärzte
22.10. Superpunk

Dr. Arzt

Als heute meine Vinyl-Simgle kam, war ich überrascht, dass die Platte in traditioneller Stärke hergestellt wurde und nicht, wie die letzten Platten ind extradickem Vinyl.

Flauschi

Next concerts 2024/25
++++++
Donots, Itchy ... 28.11. Berlin
Dritte Wahl ... 7.12. Berlin
Sondaschule ... 13.12. Berlin
Montreal ... 30.11. Hannover, 6.12. Magdeburg, 19.12. Berlin, 20.12. Hamburg, 21.12. Hamburg, 7.3. Leipzig, 27.3. Rostock
Betontod ... 31.1. Berlin
Talco ... 7.2. Berlin, 8.2. Berlin

Woolfen

ok, dann will ich mal meine Meinung zur "Lied vom Scheitern"-Single zum Besten geben:
In meinen Augen ist die Wahl des Songs, weil Bela ja nun mal an der Reihe war, auf den besten Felsenheimer-Song des Jia-Albums gefallen.
Der erste Bonustrack "Nichts gesehen" ist ein absolut geiler Song, sowohl musikalisch als auch vom Text her keine "mal eben"-Produktion, finde ich gut!
Die Economy von "Das schönste Lied der Welt" erinnert stark an die Ur-Funpunk-Zeiten, á la Abstürzende Brieftauben und Co.
Sehr spassig, kann man ab und zu hören, ist jedoch auf Dauer recht anstrengend!
"Wir sind die Besten" so dermaßen "economy" zu gestalten, dass es heisst: "Wir sind passabel"... mit alternativen Keyboards (Stimmen-Instrumente) finde ich nicht nur passend sondern auch supergeil. Herrlicher Humor mit sich selbst.
Die Ärzte entwickeln sich weiter, und bleiben sich dennoch treu. Und bevor ihr euch jetzt wieder die Mäulchen zerreisst, diese Meinung ist, wie all eure "geschriebenen Ergüsse" natürlich extrem subjektiv!!!  ;)

Kevin

heut früh gabs sogar auf sat 1 nen kurzen bericht darüber.
"nachdem Jia 7 wochen auf 1 war... usw. jetzt mit dem lied ein nächster hit... usw" mit paar ausschnitten aus dem aktuellen video
1. Phase: Unterhosen sammeln
2. Phase:
3. Phase: Profit

DominoDancing

Bela dürfte sich freuen, ist nach Manchmal haben Frauen jetzt sein zweitgrößter Hit. Meiner Meinung nach auch durchaus verdient.

Zur Single selber: Die Economy-Varianten sind in Ordnung. Ich schließe mich aber der Mehrheit an: Ich find's doof dass die Singles auf diese Art aufgestockt werden. Ist meiner Meinung nach nicht besser als Live-Songs, und BFR haben sich früher mal damit geschmückt sowas nicht auf ihre Singles zu packen. Naja...
Nichts gesehen finde ich sterbenslangweilig, sowas rotzt Herr U. musikalisch in fünf Minuten raus. Textlich nicht schlimm, aber unoriginell. Und wenn wir schon dabei sind: Covergestaltung find ich genau so doof wie bei Junge (naja, ist ja auch der gleiche Stil).
Klingt jetzt alles negativer als es ist, aber als "Songkollektion" definitiv eine Ebene unter Wie es geht, Hurra oder so ziemlich allen Singles zur 13.

blackbee

Zitat von: DominoDancing am 30. Januar 2008, 11:06:09Covergestaltung find ich genau so doof wie bei Junge (naja, ist ja auch der gleiche Stil).
Ich mags sehr. :)

speedfanatic

Ich mag es auch, obwohl ich das Junge Artwork nicht mag und es einen ähnlichen Stil hat.
Zu viele Konzerte für diese Signatur.

dert

Zitat von: speedfanatic am 30. Januar 2008, 18:53:46Ich mag es auch, obwohl ich das Junge Artwork nicht mag und es einen ähnlichen Stil hat.
In diesem Fall war das Gesamtartwork abgestimmter, meiner Meinung nach. Ich hab zwar meine Vinyl noch nicht, aber das Inlay der 5''-Single mit der Zeitbombe im selben Stil hat durchaus was.

riorock

DARK-THREAT

Zitat von: riorock am 01. Februar 2008, 09:49:09könnte ein beitzer der 5'' cd mal das inlay einscannen?

Einscannen geht grad schlecht.
Beim ersten Aufklapen, ist die Bombe abgebildet, die an Rod angebunden ist. Und es steht auf der Zeituhr 00:01.
Nach nocheinmal aufgeklappen, kommt in der Mitte die Szene aus dem Video (Farin sitzt am Tisch und zeigt mit der Waffe auf Bela) zum vorschein.
Links und rechts daneben sind die Songtexte in weiß auf schwarzem Untergrund gedruckt. (wobei die ECO Songtexte, halt ECO sind).
Die CD befindet sich unter der Bombe.

Peace.

Viktor

Zitat von: AshleyWilliams am 30. Januar 2008, 09:37:05"Das schönste Lied der Welt [Economy-Version]" erinnert mich an Soilent Grün :)
war sofort mein erster gedanke, als ichs hoerte, dass die drei wohl den stil der damaligen szene immitieren wollten. machts dadurch natuerlich trotzdem noch nicht anhoerenswert, aber man kann sich denken, wieviel spass denen das gemacht haben muss ;P

"nichts gesehen" is textlich super flach, aber ich muss eingestehen, dass ich nach nur zweimal anhoeren am naechsten tag vom refrain einen ohrwurm hatte. "der mann hat pop einfach verstanden"...
...

Hafi

Ok, ich hab die Single nun auch und ich muss sagen, dass ich sie gut finde!
Artwork passt (weiss zwar nicht das CD-Cover innen aussieht, aber egal, die Vinyl ist ok so).

"Lied vom Scheitern" find ich sowieso klasse! Das beste Bela-Lied auf JiA!
"Nichts gesehen" ist ein guter Song, für ne B-Seite sehr gut, aber aufs Album hätte der wirklich nicht gepasst!
"Das schönste Lied der Welt (Economy)" ist einfach nur nervig und einfallslos! Der Vergleich zu Soilent Grün ist zwar treffend, aber selbst die Soilent Grün-Songs sind gegen diesen Mist Bombe!
"Wir sind die Besten (Economy)" dagegen ist ganz amüsant, geht klar als B-Seite. Muss Gabu aber mal zustimmen, dass es irgendwie ne Frechheit ist den restlichen Economy-Kram jetzt auf die Singles zu verteilen!
Unterm Strich ne gute Single!!!