Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

Alben als Live-Version ?!?

Begonnen von Fritz82, 05. Juli 2007, 17:01:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Die Bestie No.1

Zitat von: FAN am 18. Juni 2008, 17:16:33Ist mir nicht bekannt... ich glaube es uwrde immer nur "Schonwieder ein tourintro" gespielt... an di e FU alben dachte ich auch schon und bela, aber bela würde ich garnicht erst probieren, da ich sein solo projekt enttäuschend finde :-
Bela kommt hin, nur Traumfrau again wurd nicht gespielt.

Die_Petze

so, ich versuche es zurzeit mit Debil und Jazz ist anders. Debil scheint mir nicht so gut zu gelingen, wie Jia, da die radioaufnahme mancher Debil Liedern nicht so toll ist. Naja, ich werde ja sehen ;).

Für "Jazz ist anders" muss ich noch das "Ja" von manchen Tapern haben. Jetzt hoffe ich natürlich, dass alle zustimmen, sonst war meine arbeit ja für... die vier Buchstaben ;D

Falls es gut ausgeht mache ich eventuell noch mehr. Leider müssen natürlich manchmal studio versionen rein, da sie nicht alle lieder live gespielt haben/in einem tollen mitschnitt sind (und es regenet; rennen, nicht laufen oder Mit dem schwet nach polen, was nur offiziell und in einem medley erschien zum Beispiel)

mfG
Petze
ekelhaft!

NR20

Mach dir doch die mühe, und schneide den Teil vom Medley so ins Lied rein dass es dann z.b. "Studio-live-studio"  ;D
NEWS: Ich sitze im Keller +++ Ich war gerade auf dem Weg +++ Vorne kurz und hinten lang +++ Du kannst gehn, aber deine Kopfhaut bleibt hier +++ Ich bin der Kohlemann +++ Da geht mein Baby +++ Gefährlicher als Jackie Chan +++ Ich bin immer parat +++ Wo bin ich denn hier? +++ Lasse redn!

Die_Petze

Zitat von: NR20 am 15. Juli 2008, 21:19:13Mach dir doch die mühe, und schneide den Teil vom Medley so ins Lied rein dass es dann z.b. "Studio-live-studio"  ;D

Der titel erinnert mich an "Doktospiele Studio'n'live". Das mit dem Medley hatte ich auch vor ;) Bei Jazz ist anders habe ich auch das angespielte "Niedliches Liebeslied" reingeschnitten und ich finde das klingt super, das erst das kommt und dann "Deine Freundin" direkt hinterhergeschossen :D
ekelhaft!

Sadan

Kurz mal Off Topic. Wo haben sie Niedliches Liebeslied angespielt?


Die_Petze

Zitat von: Sadan am 15. Juli 2008, 22:08:43Kurz mal Off Topic. Wo haben sie Niedliches Liebeslied angespielt?

düsseldorf und stuttgart ist mir bekannt. Musst mal gucken, vor half a lovesong spielen die das/haben gespielt
ekelhaft!

CROC

Zitat von: Die_Petze am 15. Juli 2008, 22:53:37düsseldorf und stuttgart ist mir bekannt. Musst mal gucken, vor half a lovesong spielen die das/haben gespielt
Hannover glaub ich auch, aber ich meine, die haben das auf den meisten Konzerten der Ewe-Tour angespielt oder zumindest angedeutet. ;)
Bela: "Vergesst alles, was ich gerade gesagt habe."
Farin: "Wisst ihr noch, was Bela gesagt hat?"
Publikum: "Nein!!!"
Farin: "Mann, seid ihr doof."

Gabumon

wer hat den den scheiss da reineditiert.. direkt mal raus damit

und wenn man eh nicht alle songs zusammenkriegt kann man das eh gleich vergessen..
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Bobby die Bürste

Angespielt ist schon ein bischen übertrieben. Rod hat zwei, drei Akkorde vom intro gespielt und hat dann mit 1/2 Lovesong weitergemacht.
Noot noot!

Die_Petze

Zitat von: Gabumon am 15. Juli 2008, 23:08:46wer hat den den scheiss da reineditiert.. direkt mal raus damit

und wenn man eh nicht alle songs zusammenkriegt kann man das eh gleich vergessen..

Wo liegt dein Problem?

Warum denkst du das? Eine Studio'n'live Version wäre doch für viele hier auch schon was wie ich mir denken könnte
ekelhaft!

AshleyWilliams

Das mit dem Niedlichen Liebeslied dürfte ich gewesen sein. Irgendwann im Dezember kurz nach dem Gig.. denn: es wurde angespielt. Wie lang etwas sein muss, dass man es listet ist natürlich zu diskutieren.

Gabumon

Zitat von: AshleyWilliams am 18. Juli 2008, 15:22:33Das mit dem Niedlichen Liebeslied dürfte ich gewesen sein. Irgendwann im Dezember kurz nach dem Gig.. denn: es wurde angespielt. Wie lang etwas sein muss, dass man es listet ist natürlich zu diskutieren.

das waren eventuell 6 sekunden, da kannste auch gleich jede angespielte coverversion reinschreiben
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

AshleyWilliams

Zitat von: Gabumon am 18. Juli 2008, 15:40:33das waren eventuell 6 sekunden, da kannste auch gleich jede angespielte coverversion reinschreiben

30 Sekunden... bestimmt.

Farin Vader

Zitat von: Fritz82 am 05. Juli 2007, 17:01:26Ich weiß nichtn wirklich wohin mit meiner Frage, also versuch ich das mal hier.

Ich wollte mir mal alle Alben als Live versionen zusammen basteln. Also selbst ein Bootleg (nur für Privat, und nicht zum verkauf) erstellen, wenn man das so nennen will...
Meine Frage ist eigentlich ob das überhaupt möglich ist. Hab zwar schon ne menge an Live Versionen, aber so einiges fehlt halt noch. Und beor ich mir die Arbeit mache und die meisten Lieder gibt es garnicht Live wollte ich erstmal fragen. Oder gibt es sowas schon??

Naja, ab Sonntag hab ich Urlaub, und ich hoffe mal das mir bis dahin jemand was sagen kann.

MFG Fritz

also ich hab persönlich "ab 18" als so ein selber zusammen gestelltes "bootleg"
es ist möglich aber es wird sicher schwer aber weiterhin viel glüch ;)

Die_Petze

1. er will bestimmt keins mehr machen
2. Es ist nicht schwer, sondern Zeitraubend
ekelhaft!

Ärztechris

@ Die_Petze:
machst du eig auch noch:
Debil
Ist das Alles - 13 Höhepunkte mit den Ärzten
Ab 18
Die Ärzte früher

also Live Version richtig? wär echt geil  ;D

Die_Petze

evtl. schon. Ich denke auch, dass das irgendwann der Fall sein wird ;)
ekelhaft!

Ärztechris

also eig kann man ja jedes album mindestens Studio'n'Live machen.
aber zb. bei Geräusch bringts dass nicht wirklich viel weil die wenigsten Lieder da gespielt wurden.  :'(

Gabumon

Zitat von: Ärztechris am 31. Juli 2008, 14:21:59Ist das Alles - 13 Höhepunkte mit den Ärzten


das geht immer noch nicht..  ::)
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.