Neuigkeiten:

El Chefe: "Sobald alle Spacken verschickt sind, wird der DÄFC wiederbelebt, versprochen 8)"

Hauptmenü

Alben als Live-Version ?!?

Begonnen von Fritz82, 05. Juli 2007, 17:01:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Gwendoline2000

Zitat von: Gabumon am 18. Mai 2008, 18:40:20ja im Karaoke part  ;D

Stand doch damals im Spacken drinne  ;)

Gabumon

äh wie wär es das ganze mal ordentlich zu machen, sprich richtig abzumischen, übergänge, so das es sich wie eine LiveCD anhört.. und nicht einfach tracks zusammenkopieren?
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

FAN

Sorry, ich kann das halt nicht so gut mit der audiobearbeitung. Ich weiß was verstärken und schneiden ist (naja, so ungefähr). Aber wenn du es besser kannst danke für das angebot :D

Guybrush

Zitat von: FAN am 25. Mai 2008, 10:37:26Sorry, ich kann das halt nicht so gut mit der audiobearbeitung. Ich weiß was verstärken und schneiden ist (naja, so ungefähr). Aber wenn du es besser kannst danke für das angebot :D

ist doch einfach, nehme ne normale Live spur und lege sie drunter, passe aber das es sich nicht überschneidet.
Wenn nicht mache doch wenigstens auf und abblend.

Ärztechris

er hats doch eig nur für sich selber gemacht isch doch egal wie ers macht oder^^

FAN

naja, schön hätte ich es ja schon gerne... mein problem ist, dass ich in solchen sachen ein loser bin  :-";"xx

Gabumon

das kann man durchaus lernen..

FAN

Zitat von: Gabumon am 25. Mai 2008, 12:41:20das kann man durchaus lernen..

jo kann man... die frage ist nur: Wills man es lernen oder will man es sofort können? :P

Gabumon

vor dem können kommt das lernen

Christian666

Kann nicht jemand, der das kann mit dem schneiden etc. das machen und hier hochladen?

FAN

Fänd ich auch gut... ich würde auch gerne eine zum Beispiel Jazz ist anders Studio'n'live machen (nur die live lieder, die studio muss man selbst hinzufügen oder so ^^

edit: Wenn ich es können würde

besserpunk90

Bin genau so ein Noob was das angeht, aber kann man es ne einfach mit Nero brennen einen Haken bei "Normalisieren" machen?

Gabumon

lol, und wie soll das bitte trackübergänge erstellen bzw die songs angleichen das die alle gleich klingen?

besserpunk90

na war ja nur ne Idee, wie ich sagte. Bin nur n Noob in solchen Sachen.

Christian666

@Gabumon
Du kannst das doch mit dem schneiden der tracks und so.Kannst du die alben als live versionen nicht mal machen?

WillScarlett

also wenn ich das machen WÜRDE, dann WÜRDE ich die einzelnen stücke zunächst in foobar durch den replaygain-prozessor jagen (und bei der gelegenheit in wavs formattieren). dann würde ich ein mehrspur-audiobearbeitungsprogramm nehmen (kostenlos z.B. Audacity) und die wavs übereinander schieben um die übergänge zu verwischen, je nachdem wie bei den einzelnen tracks nötig. unter umständen müsste man bei manchen tracks das publikum an den enden etwas faden und auch nach dem replaygain-prozess noch ein wenig die Lautstärke der einzelnen songs anpassen, sodass alles ähnlich klingt. wird aufgrund der unterschiedlichen soundqualitäten allerdings schwierig sein.
so WÜRDE ich das machen... wenn mich das irgendwie interessieren täte...

silleman

wenn ich zeit hätte, würde ich das mit dem magix musicstudio pro machen (hab ne aktuelle version).

hab aber jetzt nicht die zeit für  :'( :'( :'( :'(

wenn doch mal zeit da ist, mach ich mal was, ok? :o

Jense1979

Zitat von: Christian666 am 25. Mai 2008, 14:00:43@Gabumon
Du kannst das doch mit dem schneiden der tracks und so.Kannst du die alben als live versionen nicht mal machen?

... Der war echt gut !  ;D ;D ;D

Gabumon

Zitat von: WillScarlett am 27. Mai 2008, 13:08:56also wenn ich das machen WÜRDE, dann WÜRDE ich die einzelnen stücke zunächst in foobar durch den replaygain-prozessor jagen (und bei der gelegenheit in wavs formattieren)

ich würd ja erstmal ordentliche quellen nehmen und keine Mp3s