Neuigkeiten:

"Ein Forum ist ein Forum, nur mit ernstgemeinten Todeswünschen" (Menschen, die ärzte)

Hauptmenü

Das K.T.A. - Mixtape

Begonnen von Zitronenmord, 01. Juli 2007, 14:39:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zitronenmord

Hey Ho!

nachdem mit dem Buch ja schon eine schöne Idee für die 'Community' eingebracht wurde, möchte ich hiermit das KTA-Mixtape vorschlagen.

Regeln wie folgt:

Ich stelle 1 Kassette zur Verfügung und mache ein Lied drauf. Der / Die als nächste möchte schreibt das hier einfach rein und ich mache eine Liste zur Reihenfolge.
Naja, der Rest ist logisch, oder? Ich schicke das an den Nächsten - der macht auch wieder 1 Lied drauf usw.

Wichtig: Nicht vergessen sich mit Nickname und Lied in der Tracklist einzutragen.

Wenn die Kassette voll ist würde ich vorschlagen diese einfach zu überspielen (auf eine andere Kassette natürlich) und die dann seinem Vorgänger zuzuschicken.

Ab 100 Beiträge fände ich ehrlich gesagt etwas wenig, da das einfach auf viel zu viele Leute zutrifft. Ich möchte die Grenze gerne auf min. 400 Beiträge ODER min. 100 Beiträge UND min. 2 Jahre ''Mitglied'' bei KTA festlegen.


Na dann warte ich mal auf Zuspruch oder Ablehnung...  ;D

Hier die Liste:

1. Zitronenmord          AUFGENOMMEN UND VERSCHICKT
2. koebel_now
3. Demolier
4. Dr. Arzt
5. Superseite
6. Badetuch
7. Wazowski
8. Benjamin Buxbaum
9. JT182
10.Rude Flo
11.Fox (ab August)
12.Sex & Rock'n'Roll
13.ÄrztefanOlli
14.Denyo
...



Edit: Habe die Beiträgezahl auf 400 geändert. Ich denke das macht keinen großen Unterschied. Allerdings ist so eine Grenze einfach nötig, da das Werk von Leuten gestaltet werden soll, die auch sonst bei KTA aktiv und prägent beteildigt sind.  :)

Edit 2 :
Noch eine kleine Ergänzung zum Gelingen eines schönen Mixtapes:

- jeder nur 1 lied bitte
- wie bei einem guten mixtape sollten sich künstler nicht wiederholen (das intro zählt dabei mal nicht *hüstel*)
- ich schlage verschwiegenheit über den inhalt vor, damit jeder der es bekommt sich überraschen lassen kann, was viel mehr spass macht als schon zu wissen was man bekommt.

AbstuHrzkind

Wenn ich noch ein Kasettendeck hätte, würd ich mitmachen. Hab aber leider keins.

Nette-Zicke

Also die Idee find' ich klasse, aber Kassette ... =/
Geht das nicht auch mit CD ?
<3


Gabumon

wie soll das bitte gehen, nicht jeder brenner schluckt CDs die ein andere schon angebrannt hat..
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

koebel_now

die idee find ich auch gut =)

kannst mich gerne in die liste eintragen.

AbstuHrzkind

Zitat von: Gabumon am 01. Juli 2007, 23:29:45wie soll das bitte gehen, nicht jeder brenner schluckt CDs die ein andere schon angebrannt hat..

Vielleicht mit ner CD-RW ? Ich mein RW fähige Brenne gibt genügend.

Viktor

cd is aber nicht so romantisch und nostalgisch. ich denke, zitronenmord hat schon bewusst n altmodisches tape gewaehlt...
...

Superseite

also ich würde auch mitmachen (wenn ich noch 1 beitrag geschrieben hab^^). Soll man da ein Lied draufmachen was man will oder wie? Also wenn dann will ich erst als 5. oder so :) dann hab ich verstanden wies geht ;D

jensjulia0905

Habe leider auch kein Kasettendeck mehr, aber da ich eh noch keine 500 Beiträge habe, bin ich dann wohl eh draussen....

Zitronenmord

Ja, das Medium wurde ganz bewusst gewählt.  ;D
CD's wären total sinnlos - dann kann man sich das auch gleich per internet schicken.

Ein Mixtape hat sooo viel mehr charme als als ne cd.

Und was das Ich-hab-kein-Kassetten-Teil-mehr-Problem angeht: Ihr wohnt doch nicht vollkommen isoliert in einem großen Dschungel - gibt es nicht irgendjemanden den ihr kennt, der eventuell noch sowas antiquiertes wie ein Tapedeck hat?!
Das wird doch selbst heutzutage noch in vielen Anlagen verbaut....ganz zu schweigen vom guten alten Kassettenrekorder.  :)

Zitat von: Superseite am 02. Juli 2007, 11:28:34also ich würde auch mitmachen (wenn ich noch 1 beitrag geschrieben hab^^). Soll man da ein Lied draufmachen was man will oder wie? Also wenn dann will ich erst als 5. oder so :) dann hab ich verstanden wies geht ;D

ja, du kannst da ein x-beliebiges Lied draufmachen (wenn es nicht grade 15 Minuten lang ist  ;) )  :)

Gabumon

Zitat von: AbstuHrzkind am 02. Juli 2007, 10:38:15Vielleicht mit ner CD-RW ? Ich mein RW fähige Brenne gibt genügend.

das würde genauso wenig bringen, einige brenner mögen sich untereinander nicht, das gibt dann so lustige "Recording error" fehler..
«Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?»
Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield.

Demolier

das mit der cd-rw würde so funktionieren:

erstes lied brennen
verschicken
auslesen + löschen
erstes und zweites lied brennen
verschicken
auslesen + löschen
erstes, zweites und drittes lied brennen
...

ich hab noch ein tape und möchte mitmachen
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten.

Dr. Arzt

Würde auch gerne mitmachen... könenn wir nicht ab 300 Beiträge machen oder ab 400?

blackbee

Zitat von: Dr. Arzt am 02. Juli 2007, 21:11:30Würde auch gerne mitmachen... könenn wir nicht ab 300 Beiträge machen oder ab 400?
Nein, ich finde 500 absolut okay.
Werde mich wohl auch irgendwann einmal eintragen lassen. ;)
Gute Idee!

Superseite

Zitat von: blackbee am 03. Juli 2007, 00:07:01

Nein, ich finde 500 absolut okay.
Werde mich wohl auch irgendwann einmal eintragen lassen. ;)
Gute Idee!

ich finds mist da wird ja jetz noch mehr rumgespammt damit man auf die 500 kommt solln sich halt die melden die wollen und dann kann man ja "aussortieren" wer nur beiträge durch spam hat oder sowas

Dr. Arzt

#15
Zitat von: Superseite am 03. Juli 2007, 00:08:45ich finds mist da wird ja jetz noch mehr rumgespammt damit man auf die 500 kommt solln sich halt die melden die wollen und dann kann man ja "aussortieren" wer nur beiträge durch spam hat oder sowas

Dem stimme ich zu! Jetzt wird halt ein bisschen mehr gespammt! Naja 500 beiträge hab ich ja auch nicht mehr weit...

Glowazowski

Schade... ich finde die Aktion richtig gut, aber von den 500 Beiträgen bin ich ja leider noch himmelweit entfernt. Na ja... wenn ich irgendwann mal genug Beiträge haben werde und es die Aktion dann noch gibt, werde ich mich mal auf die Liste eintragen lassen ::)

Zitronenmord

Zitat von: Wazowski am 03. Juli 2007, 12:31:04Schade... ich finde die Aktion richtig gut, aber von den 500 Beiträgen bin ich ja leider noch himmelweit entfernt. Na ja... wenn ich irgendwann mal genug Beiträge haben werde und es die Aktion dann noch gibt, werde ich mich mal auf die Liste eintragen lassen ::)

in 19 tagen würdest du die alternative bedingung erfüllen.  ;)

Zitronenmord

SODELE, DAS MIXTAPE GEHT MORGEN AUF DIE REISE!

sind leider noch nicht soviele leute angemeldet, deswegen möchte ich hiermit nochmal herzlich zu unserem kleinen kta-mixtape einladen  :)

für die spärrlich vorhandenen teilnehmer:

- 1 Lied
- wie bei einem guten mixtape sollten sich künstler nicht wiederholen (das intro zählt dabei mal nicht *hüstel*)
- ich schlage verschwiegenheit über den inhalt vor, damit jeder der es bekommt sich überraschen lassen kann, was viel mehr spass macht als schon zu wissen was man bekommt.

der rest steht ja am anfang des threads...

dann hoffe ich mal auf ein gutes gelingen und wünsche viel spaß!  :)

blackbee

Wie sieht's eigentlich aus... wenn man bereits ein Lied auf das KTA- Tape gebrannt hat- "darf" man dann noch irgendwann einmal drankommen? :)